Autor Thema: Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern  (Gelesen 4168 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« am: 10.10.2005, 19:48:20 »
 Initiativereihenfolge:
Tront 21
Antares 21
Tronik 15
DIE GEISTER

Dyris 12
Gorgar 4

In diesem Thread sollen alle Kampfaktionen beschrieben werden, und auch würfelwürfe rein geschrieben werden, diese werde ich dann in einen gesammelten Post in den InGame thread übernehmen :)
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #1 am: 12.10.2005, 22:41:45 »
 Tronik zieht seine beiden Äxte und wartet ob die Geister näher treten -> dann gibt ihnen saures

Er ruft mit fester Stimme.

Paah angestammtes Recht, das ich nicht lache... Zieht Euch zurück! Die Geisterstunden sind vorbei. Das wohl. Bei Moradin.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #2 am: 13.10.2005, 20:16:10 »
 Dyrris hält den Schildumhang im Kampfe schützend vor sich. (Dann muss ich auch nicht defensiv zaubern, falls sie mal bedroht ist - Talent "Shielded Casting"). Wenn sie einen Geist anvisieren kann, wird sie Orb of Sound auf ihn wirken. Sollte das nicht möglich sein, wird sie Fire Shield, Mass (Hitze) auf alle Verbündeten, die sich innerhalb von 30 Fuß von ihr entfernt befinden, wirken.

Wo sollen wir nun das ganze auswürfeln? Im Würfelthread, oder hier, oder im Charakterthread (früher hieß es ja, Zauber werden in den Charthreads abgewickelt)?

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #3 am: 13.10.2005, 20:42:59 »
 Nachdem der rechte Dolch Tronts nun schon von Magie umgeben ist, wird nun auch der linke von ihm verzaubert. Kurz darauf folgt eine weitere, kleinere Geste, und zwischen den zwei kleinen Waffen scheint sich eine Art Band zu entwickeln. Mit einem undefinierbaren Lächeln blickt er in Richtung der fünf Geister; seine Dolche senkrecht erhoben.

Tront bewegt sich etwa drei Meter in Richtung der Gestalten und bleibt dann stehen, darauf wartend, wie sie agieren.

[Mächtigere magische Waffe, Daggerspell Stance (Swift)]

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #4 am: 13.10.2005, 20:51:50 »
 am besten alles zentral hier.

seh ich das richtig dass ihr die Geister angreift also zu mindest Dyrris?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #5 am: 13.10.2005, 21:16:17 »
 Puh... Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... Nee, ich bleibe bei Fire Shield, Mass (Hitze)... Soll ich also hier schon die Aktion beschreiben, wie ich es In Game tun würde?

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #6 am: 13.10.2005, 21:26:15 »
 wäre es zu umständlich die zauber auf deutsch zu nennen? ;)

hab im info unterricht nämlich meist nur ein pdf ding dabei^^
 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #7 am: 13.10.2005, 21:59:16 »
 Ja, tut mir Leid, ich habe mein deutsches PHB verliehen und mir als Ausgleich ein englisches ausgeliehen... Aber wenn du's lieber auf Deutsch magst, ist ja kein Problem:

Massen-Feuerschild (Hitze). Im SHB steht nur der Feuerschild, die Massen-Version entstammt dem Complete Arcane ;)

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #8 am: 13.10.2005, 22:22:09 »
 Warum machen ihm meine magischen Geschosse nichts aus?! Das ist doch nicht etwa...einer der Kelemvor-Geister?! - blitzt in Dyrris' Kopf eine Erinnerung auf.
Untätig kann die Gnomin jedoch nicht herumstehen. Sie greift nach einem kleinen Stück Phosphor und zerreibt es, während sie eine Formel rezitiert. Sofort spüren sie und all ihre Gefährten, die sich in der Nähe befinden, schützende Wärme, die sie umgibt. Sicher ist sicher.

---

Massen-Feuerschild (Hitze)

War ich doof, mir die ganzen "billigen" Materialkomponenten einzeln zu notieren :D Ich sollte die Liste mal ausmisten und nur die teuren Sachen drin belassen, der Rest ist doch in den Komponententäschchen enthalten, ohne dass man über jedes Stück Fledermausmist Buch führen muss...

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #9 am: 15.10.2005, 17:02:46 »
 Tronik nach allen Seiten deckend (wenn einer näher kommt -> drauf) fixiert den Kapitän.
Seid wann spukt Ihr hier rum und plagt anständige Leud? Und warum finden Eure Seelen keine Ruh?[/b]

Etwas leiser flüstert er zur nahestehenden Dyrris. Teuerste, habt ihr so was schon gesehen?

Falls das nicht in eine Handlung passen sollte mach draus zwei...

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread: Der Tanz mit den Geistern
« Antwort #10 am: 16.10.2005, 11:36:47 »
 du kannst gespräche auch einfach in Game rein setzen,  wollte nur schonmal vorbauen falls es zu einem Kampf kommt
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14