• Drucken

Autor Thema: Das Buch des Sterbens - Blutbad  (Gelesen 46809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #30 am: 13.01.2006, 08:07:51 »
 Die Gegner sind kurzzeitig überrascht über euer Auftauchen, doch lassen sie sich nicht von ihrem Opfer abbringen. Es sind scheinbar ausgebildete Kämpfer und keine dahergelaufenen Banditen, die beim Anblick einer heranstürmenden Zwergin oder dem Wappen Tyrs zurückweichen. Lediglich der Anblick eines Ritters von Garl Glittergold scheint sie zu irritieren ( ;-)  :D  ;-)  :D ! Scherz)

Die Axt des ersten Gegners saust auf Ketanor nieder um ihm sein Leben zu nehmen, doch der Schlag geht fehl.

Der zweite Gegner wendet sich der heranstürmenden Zwergin zu. Mit einem Grinsen auf seinem dreckverschmierten Gesicht erwartet er sie. Dann lässt er seine Axt in die durch das Laufen nachlässig gewordene Deckung der Zwergin sausen. Tief bohrt sich die Axt in die Seite von Hilde . Sie hat das Gefühl mit voller Wucht in einen in den Boden gerammten Holzpfahl gerannt zu sein und wird trotz ihrer Konstitution zurückgeschleudert. (11 HP Schaden)

Üpgedatete Karte. Ketanor muss noch schlagen. Kannste jetzt wieder hier machen.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #31 am: 13.01.2006, 15:30:06 »
 Aerendil bewegt sich L13, K14 und schlaegt zu..

Seinen Freund in Bedraengnis sehend bewegt sich Aerendil auf den Gegner zu um ihn mit Ketanor in die Zange zu nehmen..
(flanking, wenn nicht mit Ketanor, dann mit Hilde, d.h. mehr Bewegung)
..hierbei achtet er darauf nicht wie Hilde in einen Pfahl zu rennen.
Noch im selben Augenblick indem er die Klinge auf seinen Gegner niedersaussen laesst ruft er Durgar zu:
Durgar .. sieh nach Hilde! Sie scheint arg angeschlagen!

Ich wundere mich eh' wie sie diese Verletzung ueberstehen konnte..diese Zwergen scheinen wahrlich als Krieger geboren zu werden..
Nun zu Dir mein "Freund"..
..die ganze Aufmerksamkeit gilt nun dem Kampf.
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #32 am: 13.01.2006, 15:37:10 »
 Mit schlagen ist wohl nix, nachdem du bis dorthin gerannt bist.

Warten wir Ketanors Aktion ab.

Berichtigte Karte kommt in Kürze
 

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #33 am: 13.01.2006, 18:00:50 »
 In dieser Runde schlägt Ketanor auf die 1

Longsword:
Attack: 1w20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Damage: 1w8+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6
Shortsword:
Attack: 1w20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14
Damage: 1w6+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8


(In der nächsten auf die 2 mit Aerendil zusammen)

 

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #34 am: 13.01.2006, 18:21:56 »
 Zusammenfassung


Gegner 1 schläägt auf Ketanor trifft diesen jedoch nicht.
Hilde sprintet auf Gegner 2 zu und wird von dessen Axt schwer verwundet.
Ketanor schlägt auf Gegner eins und trifft diesen nicht.
Aerendil und Durgar laufen zum Kampf können aber diese Runde nicht eingreifen.

Neue Runde

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #35 am: 13.01.2006, 18:24:26 »
 Gegner 1 holt zum Schlag gegen Ketanor aus doch erneut gelingt ihm kein Treffer.
 

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #36 am: 14.01.2006, 12:36:24 »
 Hilde verzieht ihr Gesicht vor Schmerzen. Dennoch macht sie nicht den Anschein sich aus dem Kampf zurückziehen zu wollen. Mit einem Schrei hebt sie ihr Schwert und schlägt zu.

Angriff 1W20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
Schaden  2D6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #37 am: 14.01.2006, 17:45:43 »
 Mit einem siegessicheren Grinsen auf dem Gesicht lässt der Zweite seine Axt auf die stark blutende Hilde hinabsausen. Doch geht sein Schlag weit fehl.
 

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #38 am: 14.01.2006, 19:43:57 »
 Durgar reagiert nahezu automatisch auf den Befehlston in Aerendils Stimme. Ein schneller Schritt auf Hilde zu, während er auch schon die Macht Garl Glittergolds heraufbeschwört, die er aus seinen Händen in den Körper der Zwergin fließen lässt.

Ich hoffe nur, ich habe das richtige getan, denn auch Ketanor bedarf dringend meiner Hilfe.



Kampfrunde 2:

Bewegung: 5-Foot-Step nach I 12

Leichte Wunden heilen auf Hilde:

1d8+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #39 am: 15.01.2006, 12:06:56 »
 Aerendil auf K14 !! um zu flankieren..

Aerendil bewegt sich vorsichtig neben den Gegner, der seinen Freund Ketanor von dessen rechten Seite bedroht..
Seinen grossen Schild vor sichversucht er den Gegner zu bedraengen und eine Luecke zu finden in der er seine eigen Waffe stossen kann..

1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19 attack
1w8+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4 damage
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #40 am: 15.01.2006, 14:37:07 »
 Das Schwert Aerendils schneidet in die Flanke des Gegners. Dieser stößt einen schmerzhaften Schrei aus.

Doch dann erscheint wieder dieses widerliche Grinsen af seinem Gesicht, als er sieht dass sich die Kampfsituation verändert.

Auch Aerendil sieht zwei weitere Gegner aus der Richtung kommen, aus der auch die Helden auf den Kampfplatz gestürmt sind. Einer ist gekleidet wie die zwei Kämpfer. Der andere trägt für alle sichtbar ein Symbol des Einäugigen. Er beginnt einen Singsang und scheint göttliche Macht hervorzubeschwören.

 

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #41 am: 15.01.2006, 19:19:52 »
 Angesichts der Lage und ihrer schlimmen Verwundung (und der Unfähigkeit einer Zwergin sich aus einem Kampf zurück zu ziehen) fällt Hilde in RAGE (+2HP+Con Bonus=7,Str +4, Con+4, Will +2, AC-2, dauert 8 Runden)

Hilde schlägt auf Nr. 3

Attack: 1W20+8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Damage: 1D6+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #42 am: 15.01.2006, 19:38:03 »
 Zusammenfassung
Da Ketanor nicht gepostet hat, hab ich sinen Wurf übernommen.

Gegner 1 gegen Ketanor gelingt kein Treffer.
Hildes Schlag geht jedoch ebenso fehl. Der starke Treffer den sie hinnehmen musste scheint sie in ihrer Kampfeskraft getroffen zu haben.
Gegner 2 schlägt auf Aerendil, jedoch trifft er ihn nicht.
Ketanors Schläge gehen fehl.
Aerendil kann den Gegner 2 verwunden.
Durgar heilt Hilde.
Gegner 3 bewegt sich zu Aerendil und läßt seine Axt auf ihn niedersausen. Er kann Aerendils verteidigung durchbrechen und fügt ihm 4 Punkte Schaden zu.
Um Gegner 4 flackert kurz ein helles Licht auf.

Neue Runde


 

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #43 am: 15.01.2006, 19:48:58 »
 Gegner 1 schlägt auf Ketanor doch seine Axt verfehlt ihr Ziel,

Hildes mit brachialer Gewalt ausgeführter Schlag ght fehl.

Die Axt von 2 trifft Hilde, die durch die Wucht ihres Schlages aus dem Gleichgewicht gebracht worden ist und fügt ihr 4 Punkte Schaden zu.

 

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Das Buch des Sterbens - Blutbad
« Antwort #44 am: 15.01.2006, 23:18:49 »
 Aerendil erkennt, dass sie ohne Magier schwer gegen diese gegner bestehen werden koennen..
Ich muss den Kaempfer vor mir ausschalten und so bald als moeglich den Magienutzer kriegen..im Nahkampf komme ich nicht an meinen Bogen..
..geht es instinktiv durch seinen Kopf. Seinen naechsten Schlag fuehrt er ungezielter aber mit wuchtiger Kraft durch um den Gegner in die Knie zu zwingen.

1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12 attack
1w8+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7 damage
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

  • Drucken