• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 92097 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1230 am: 22.11.2006, 21:25:23 »
Sergeant Kafton hält den gekochten Hummer mit der linken Hand am Brustpanzer kräftig fest und trennt eine der Scheren mit drehender Bewegung vom Rumpf. Dazu greift er die Schere dicht am Körper des Krustentieres, wo sie angewachsen ist. Das Scherenstück legt er hochkant auf seinen Teller und schlägt es einmal scharf mit dem Messer an, so daß ein Sprung darin entsteht. Das angeschlagene Panzerstück bricht er weg und zieht dann mit einem geschickten Griff der rechten Hand das Scherenfleisch unversehrt heraus. Dabei bewegt er das Stück mehrfach hin- und her. Der Zwerg strahlt und ein Blitzen ist in seinen Augen zu sehen, als das Werk vollbracht ist. "Das Scherenfleisch ist wirklich köstlich.", kommentiert er nebenbei sein Tun.

Über den kleinen Disput zwischen Julissia und Athis sieht der Sergeant hinweg, er ist in Feierlaune. Obwohl er für einen Moment doch abwägt, ob Athis vielleicht auch versucht hat, in seine Gedanken einzudrigen. Ist das eigentlich legal? Ich glaube kaum. Doch diesen Gedanken verwirft er schnell wieder und schüttelt leicht seinen Kopf. Sturmpioniers plötzliche Alarmbereitschaft quittiert er nur mit einem breiten Lächeln, er will den Kriegsgeschmiedeten nicht in Verlegenheit bringen, falls dieser überhaupt Verlegenheit empfinden würde. Der Zwerg erhebt sein Weinglas zu einem erneuten Prost. Der Zauberin ist mittlerweile wie gewünscht ein alkoholfreies Getränk, Traubensaft, gebracht wurden und auch eine Karaffe Wasser hat der Kellner auf dem Tisch platziert.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1231 am: 23.11.2006, 00:33:16 »
Sturmpioniers unruhige Blicke scheinen bei Sergeant Kafton und auch bei dem inzwischen schweigend schlemmenden Kagoth beinahe eine Art Trost zu finden. Auch er widmet sich nun den Erfahrungen, die sein Teller zu bieten hat - doch ihm fehlt eindeutig die Übung die der Zwerg beim Hummerknacken an den Tag legt und auch ganz und gar die Elegenz, mit welcher die Gnomin speist.
"Die Knoblauchbutter in diesem Brot ist hervorragend. Sie enthält viel Öl. Das trifft auch für die Limonenmayonaise zu. Im Bewerten von Geschmäckern bin ich noch etwas ungeübt. Diese bitteren Gräser jedoch erscheinen mir etwas unpraktisch und gehaltlos." Sturmpionier traut sich einen ersten spezifischen objektiven Kommentar zum Essen abzugeben.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1232 am: 23.11.2006, 15:46:25 »
Athis nickt nur auf Julissias letzte Aussage hin. Ich sollte es lieber dabei belassen, bevor hier noch echter Schaden entsteht. Kein Sinn für Humor, diese Gnome. Gedacht, getan, widmet er sich anderen Beschäftigungen. Er hat eine Vorliebe für die kleinen Tintenfische entdeckt, welche in Fett gebraten wurden. Eine Tentakel nach der anderen verschwindet von seinem Teller in seinen Mund, dazu genießt er den guten Wein.

"Aber aber, mein guter Sturmpionier," gibt er lachend kund. "Du solltest die Speisen nicht nach ihrem Schmierölgehalt bewerten, die sind vielleicht gut für rostige Gelenke, aber deshalb noch lange nicht lecker. Hier, nimm' mal eine von diesen kleinen Kraken, die sind wirklich gut." Vielleicht bilden es sich die Gefährten nur ein, aber Athis Stimme wirkt etwas schleppend und bekommt einen leicht lallenden Unterton.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1233 am: 23.11.2006, 21:58:17 »
Allmählich weiß Julissia nicht so recht, was Athis nun scherzhaft meint und was nicht. Ich glaube, ihn hat die Feier gänzlich beansprucht. Also köstlich sind die Speisen hier auf alle Fälle, aber...nicht dass er morgen noch Kopfweh bekommt, beobachtet sie missmutig den immer weniger werdenden Weißwein.

Und warum ist Kagoth so ruhig? Hat ihn der Mißerfolg mit der Maske so mitgenommen, dass er sich nichteinmal mehr über unseren kleinen Sieg freuen kann? Nichtsdestotrotz muss die Zauberin ehrlich Lächeln, als sie, mit einer kleinen Portion Garnellen beschäftigt, Sturmpionier beobachtet. Er hat noch viel zu lernen...Aber er macht allmählich Fortschritte...

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1234 am: 27.11.2006, 12:56:05 »
Schweigend lauscht Kagoth mit halbem Ohr den Scherzen, die Athis mit Julissia treibt. Gedankenverloren und mechanisch isst er ein Stück Fisch nach dem Anderen, ohne darauf zu achten, was er da zu sich nimmt, während er mit einem Hummerbein sinnlose Muster in einen Saucenklecks auf seinem Teller zeichnet und dabei leise und mit düsterem Gesichtsausdruck vor sich hin murmelt.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1235 am: 27.11.2006, 19:52:47 »
Sergeant Kafton genießt die leckeren Meeresfrüchte. Während er sein Scherenfleisch verzehrt, ist er merklich ruhiger, doch nach dem Essen lässt er sich noch einige Geschichten aus den Ruinen von Ja'sharaat erzählen. Immer wieder lobt er die Abenteurer und spricht den ein oder anderen Toast auf sie aus. Zu später Stunde verabschiedet sich der Zwerg von den Helden und lässt sie alleine in dem privaten Raum in den Vier Segeln zurück.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1236 am: 27.11.2006, 23:23:51 »
Der Abend ist immer länger und länger geworden, und dementsprechend hat Athis mittlerweile mehr als nur einen kleinen Schluck Wein zu sich genommen. Der ansonsten so biedere junge Mensch ist wie ausgetauscht, er scheint sich prächtig zu amüsieren. "Ich erhebe also das Glas auf uns ! Ist es das zweite oder dritte ? Wen kümmerts." Mit einem Schulterzucken leert er das Glas in einem tiefen Zug. "Aaahhh, das ist aber auch ein leckerer Fusel." Es muss wohl ziemlich warm in dem Restaurant sein, denn Athis hat seine Weste abgelegt und trägt nur noch ein leichtes Hemd.

"Sag mal, 'Sturmi', ich darf dich doch 'Sturmi' nennen, oder ?" redet er auf den Kriegsgeschmiedeten in, ohne dessen Antwort abzuwarten. "Oder halt, das gilt für euch alle, auch für 'Ka' und 'Ju'." Er versucht einmal bedeutungsschwanger in die Runde zu schauen, doch sein flackender Blick lässt den Effekt gründlich misslingen. "Ist mir irgendwie peinlich, aber ich sag es jetzt trotzdem mal. Ihr seid alle ganz tolle Kerle ! Nun ja, du natürlich nicht, Ju. Und bei Sturmi bin ich mir auch nicht sicher, gibt es bei euch überhaupt Männchen und Weibchen ?" Bevor er sich wieder auf den roten Faden besinnen kann, den er vor einer halben Flasche irgendwo verloren hat, verdreht er plötzlich die Augen, und sinkt mit dem Kopf voran auf die Tischplatte. Ein lautes Scheppern gefolgt von peinlicher Stille, zunächst nur durchbrochen durch leise Schnarchgeräusche von Athis.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1237 am: 28.11.2006, 14:33:06 »
"Oh je, er hat wohl mehr als nötig über den Durst getrunken!," klagt Julissia, die den trunken schlafenden Psioniker mit einer Mischung aus Angewidertsein und Mitleid betrachtet. "Er täte auch gut daran, auf Wein zu verzichten, dann geriete er auch nicht in solch peinliche Umstände," schüttelt sie den Kopf. Gerade ihm hätte ich deutlich mehr Mäßigung zugetraut - hat er nicht jahrelang seinen Geist geschult?

Die nächste Sorge der Zauberin gilt der Fortschaffung Athis', der so abrupt einen Schlussstrich unter der Festlichkeit gezogen hat. "Wir sollten ihn irgendwohin legen, wo er seinen Rausch ausschlafen kann, am besten natürlich bei sich zuhause, aber er hat ja dummerweise nie gesagt wo sein Zuhause liegt. Dann müssen wir wohl hier in der Nähe ein Mietzimmer suchen," seufzt sie und legt das Besteck manierlich auf den leeren Teller. Ich frage mich, ob er in seiner Trunkenheit doch noch unsere Gedanken gelesen hat? Kann er überhaupt seine psionischen Kräfte einsetzen, wenn er nicht Herr seiner selbst ist?

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1238 am: 28.11.2006, 20:03:39 »
"Ja, Du darfst mich,... " erwidert Sturmpionier monoton und nickend, doch Athis hat nicht wirklich auf diese Antwort gewartet. Etwas besorgt observiert er die Reaktion der anderen Gefährten auf die Vergiftung des Psionikers. Doch er hatte eine Schulung im Umgang mit Alkoholeinfluss und Sozialinteraktion, im Zuge eines Kurses über Informationsbeschaffung, zwei Tage nach seiner Schöpfung.
"Ha, ha,..." schallt es künstlich aus Sturmpioniers metallenem Mund - tatsächlich die Nachahmung eines Lachens, "..ich bin ein männliches Modell. Jedoch sind wir Kriegsgeschmiedete grundsätzlich ungeschlechtlich." Doch als Athis zu Schnarchen beginnt ist sich Sturmpionier sicher, dass seine Worte kein Gehör finden.

Julissia kann er nicht uneingeschränkt zustimmen: "Ich denke diese limonenmayonaisegetränkten Salatblätter eignen sich als provisorisches Kopfkissen. Ich nehme an wir dürfen hier nicht die Nacht verbringen?"

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #1239 am: 02.12.2006, 20:51:17 »
Sturmpionier erwidert Julissias besorgten und etwas erschöpften Blick mit einem Nicken. "Zum Düsteren Dämonen ist eine geeignete Möglichkeit." Mit diesen Worten steht Sturmpionier auf und prüft mit Hilfe einiger Bewegungen seine Schmierung nach dem Konsum des Hochprozentigen. Anschließend ergreift er Athis schonend unter Kniekehle und  Rücken und schultert den betrunkenen Kampfgefährten mit ungeahnter Sorgfalt. "Ich schlage einen Treffpunkt der Truppe morgen vor," Sein Blick schweift über die beinahe blankgegessene Tafel und er nickt: "Ich nehme an, diese Speise war sehr regenerativ für Euch Fleischlinge. Dann können wir morgen erholt über das weitere Vorgehen beraten."

  • Drucken