• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 55092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #30 am: 19.10.2005, 18:13:55 »
 "Ich bin durchaus bereit, zu helfen, doch ich will nicht, dass mir angelastet wird, etwas zu verbergen." Kurz blickt die Gnomin vom Journal auf und mustert jeden einzelnen Anwesenden eingehend. Zwei Kriegsknechte, ein Mensch, ein...Halbork?
"Dürfte ich wenigstens erfahren, mit wem ich die Ehre habe?"

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #31 am: 19.10.2005, 18:16:28 »
 Tief ist die Verbeugung des Halborks: "Adalbert ist mein Name, Adalbert Ohne Land."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #32 am: 19.10.2005, 18:23:50 »
 "Mein Name ist Sturmpionier, Sturmpionier 7,
was sind Eure Funktionen?
"
 

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #33 am: 19.10.2005, 18:42:45 »
 Wie soll denn so etwas imstande sein, außerhalb des Krieges zu existieren? - fragt sich die Gelehrte, der der Kriegscode des Warforged kommunikative Schwierigkeiten bereitet.
"Ich bin eine Forscherin, falls Ihr mit 'Funktion' das meint," antwortet sie.
Äußerst seltsam, das Material... Nichts, was mir bekannt wäre. Nachdenklich streicht Julissia über die sonderbaren Seiten. Dann vollführt sie eine kleine Geste über dem Buch, begleitet vom Murmeln einiger unverständlicher Worte. Nun, da sie magische Auren wahrzunehmen vermag, schaut sie sich das Journal nochmal genau an; auch wirft sie den magiespürenden Blick zu den Anwesenden, der Leiche, und dem zerstörten Kriegsgeschmiedeten.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #34 am: 19.10.2005, 19:02:56 »
 Weiter observiert ihr den Ort des Überfalls und versucht die anderen Augenzeugen einzuschätzen. Wie erwartet erscheinen die ersten Gesetzeshüter.

Zwei Männer und eine Frau, welche das grün-braune verstärkte Leder der Stadtwache von Sharn tragen, tauchen aus der Regen durchtränken Nacht auf. Ihr Anführer, ein kräftiger glatzköpfiger Zwerg mit einem kurz gestutzten Bart tritt hervor - die Armbrust gespannt und auf euch gerichtet. Ein kleiner Ball aus arkanem Licht schwebt über und etwas hinter seiner linken Schulter und beleuchtet die Umgebung. Zu seiner rechten und seiner linken stehen ein weiterer Mann und eine Frau mit Hellebarden bereit.

„Olladras blutige Nase!“ flucht der Zwerg. „Lasst eure Waffen fallen und erklärt euch – dies ist ein Befehl der Wache!“

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #35 am: 19.10.2005, 19:10:52 »
 Adalbert zieht langsam sein Langschwert am Schaft aus der Scheide und legt es vor sich auf den Boden.

"Den Bogen und die Pfeile auch?" Fragt der Halbork unsicher.

"Auf der Brücke lag ein Körper und als ich hinzukam griff ein Warforged an." Adalbert deutet auf den zerstörten Warforged. "Nun wie ihr seht ist er zerstört, kein Grund zur Beunruhigung."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #36 am: 19.10.2005, 19:29:51 »
 "Alle Waffen!", ruft der Zwerg mit lauter Stimme.

Angespannt bleiben die drei Wachen stehen und erwarten die Ausführung des Befehles des Anführers. Sie scheinen bereit, euch im Notfall zu überwältigen.  

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #37 am: 19.10.2005, 19:32:16 »
 "Immer mit der Ruhe, ich tue niemanden etwas."

Ebenso langsam wie das Schwert legt Adalbert seinen Kurzbogen und die Pfeile ab.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #38 am: 19.10.2005, 19:53:23 »
 Sturmpionier nickt eher mehr als weniger verstehend Julissia Lerron zu.

Als die Stadtwachen die Gruppe erreichen, ist der Kriegsgeschmiedete instinktiv versucht einen Sturmangriff auszuführen, doch die besonnene Reaktion Adalberts lässt ihn innehalten. Sturmpionier beobachtet die Reaktionen der anderen.

"Schützt Dein Gewissen auch uns vor diesen Angreifern, Adalbert Ohne Land?"

Sturmpionier beginnt seinen Flegel sorgfältig auf den Boden zu platzieren, dann seinen Bogen, die Pfeile, seine Guisarme, einen Dolch aus einem installierten Oberschenkelhalfter, alles fein säuberlich. Ohne zu zögern kniet er sich schliesslich in den nassen Strassenschmutz, beugt sich nach vorne und platziert seine Hände auf dem Boden.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #39 am: 19.10.2005, 19:59:18 »
 "Wer behauptet, dass wir beschützt werden müssen? Dieses Missverständnis wird sich sehr bald aufklären."

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #40 am: 19.10.2005, 20:17:38 »
 Tropf ist noch immer damit beschäftigt, seinen Fund zu inspizieren und der Gnomin über die Schulter zu schauen, als die Wachen kommen. Der Unterhaltung hatte er scheinbar überhaupt nicht zugehört. Das Gebrülle des Zwerges läßt ihn dann doch aufhorchen. Behindert durch sein großes Schild und die gefundenen Gegenstände nestelt er umständlich seinen Morgenstern hervor und legt ihn so vorsichtig auf den Boden, als wäre er aus Glas. Ein paar Augenblicke später folgt die Armbrust und nach einem kleinen Zögern nimmt er auch die Bolzen aus dem Köcher und legt sie ordentlich zwischen beide Waffen. Als er endlich fertig ist, fällt ihm auf, daß er das Schild langsam mal abnehmen könnte. Unschlüssig läßt er seinen Blick ein paar mal vom Schild zu seinen Waffen gleiten, schüttelt dann aber den Kopf und schnallt es sich entschlossen auf den Rücken.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #41 am: 19.10.2005, 21:44:12 »
 Devan, der die ganze Zeit mit einem Lächeln auf den Schultern hinter den Anderen gestanden hatte, zuckt beim Eintreffen der Wache zusammen. Gehetzt sieht er sich nach allen Seiten nach einer Fluchtmöglichkeit um, die Muskeln zum Sprung angespannt. Dann entspannt er sich wieder, legt seine Armbrust auf den Boden und zieht dann einen Degen sowie einen Dolch aus dem Gürtel und legt sie daneben. Dann verschränkt er die Hände im Genick und wendet sich den Wachen zu.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #42 am: 19.10.2005, 22:15:29 »
 Interessant... Ein arkanes oder arkan verstärktes Tagebuch...
Beim Schrei des Zwergs zuckt Julissia erneut zusammen. Warum müssen mich heute alle ständig erschrecken?! Immer noch mit der Mappe in der Hand, dreht sich die Gelehrte langsam zu den Wachen um. Stark auf ihre Beobachtungen konzentriert, holt sie eher beiläufig ihren kleinen Dolch hervor und legt ihn vor sich auf den Boden.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #43 am: 19.10.2005, 22:32:39 »
 Die männliche Wache an der Seite des Zwerges nähert sich euch.
"Rührt euch nicht!", gibt der Anführer dabei lauthals zu verstehen. Der Mensch trägt euer aller Waffen auf einen Haufen zusammen. Als er dies beendet hat, senkt der Zwerg langsam seine Armbrust und geht einige Schritte auf euch zu. "Ihr tut gut daran, mit uns zu kooperieren. Und nun erklärt euch! Ich sehe ein menschliches Opfer und einen zerstörten Kriegsknecht. Was ist hier vorgefallen? Was habt ihr damit zu tun?" Die beiden Hellebardenträger haben sich inzwischen wieder mit erhobenen Waffen neben dem Zwerg aufgestellt.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #44 am: 19.10.2005, 22:49:02 »
 Mechanisch und unspektakulär fasst Sturmpionier zusammen:
"Ich bin Sturmpionier Sturmpionier 7. Axtträger plündert den Körper. Sturmpionier und Mantelträger stellen ihn. Axtträger greift Sturmpionier an. Sturmpionier schlägt zurück. Mantelträger hilft. Adalbert Ohne Land hilft und zerstört Axtträger. Alle besprechen Situation. Neue Angreifer eilen mit Pfiffen heran, und nehmen Waffen weg."

  • Drucken