• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 55548 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #45 am: 19.10.2005, 22:53:25 »
 Tropf verfolgt aufmerksam, was mit seinen Waffen passiert. Dann fixiert er den Zwerg. Da bereits alles gesagt ist, sieht er keinen Grund, das Wort zu ergreifen.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #46 am: 20.10.2005, 12:28:15 »
 Der Zwerg lauscht den Worten von Sturmpionier aufmerksam und angespannt. Er schaut euch immer wieder an und scheint zu versuchen, die von Sturmpionier genannten Personen zuzuordnen. Auch mustert er den Kriegsknecht genau, um seine Motive zu erkennen. “Der Mensch war also schon tot, als ihr eintraft? Stimmt das für euch alle? Wer ist der Mantelträger? Wer ist Adalbert ohne Land? Wie sind die Namen der anderen? Warum seid ihr hier? Hat jemand mehr beobachtet als Sturmpionier?“ Frage über Frage prasselt auf euch ein, ihr werdet verhört.
Förmlich fügt der Anführer der Wachen hinzu: “Sergeant Dolom mein Name. Ihr dürft euch erheben, Sturmpionier 7."
Dem Kriegsknecht erläutert Dolom das Vorgehen:
"Eure Waffen sind nur sichergestellt. Wir sind keine Angreifer. Unsere Pflicht ist es, diese Situation aufzuklären.“

Die Haltung der beiden Hellebardenträger entspannt sich derweil etwas. Der Zwerg wendet sich an die neben ihm stehende Frau: “Durchsucht die Leiche und den Kriegsgeschmiedeten und sichert die Beweise.“
Die Frau tut, wie er geheissen wurde. Mit einer geübten Bewegung verstaut sie ihre Hellebarde in der Halterung an ihrem Rücken, geht zu dem Opfer und kniet sich zunächst neben der menschlichen Leiche nieder. Genauestens durchsucht sie ihn.
Der andere Mensch bleibt mit erhobener Waffe an der Seite des Zwerges.

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #47 am: 20.10.2005, 12:47:40 »
 Mensch liegt allein auf der Brücke. Sturmpionier und Mantel kommen dazu. Axtträger kommt und greift Sturmpionier an. Mein Name ist Tropf. Ich bin auf dem Weg in mein Depot.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #48 am: 20.10.2005, 12:51:20 »
 "Adalbert wäre ich." Der Halbork macht einen Schritt nach vorne.

"Ich habe nichts weiter beobachtet, aber wir sind als Täter von vornerein auszuschließen. Die Wunden an der Leiche müssten die von einer Axt sein, aber bei den konfizierten Waffen befindet sich keine Axt. Ich bin ebenfalls bereit diese Aussagen unter Eid und Zeugen zu wiederholen."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #49 am: 20.10.2005, 14:20:44 »
 Sturmpionier deutet mit der Hand auf die verschiedenen von ihm benannten Personen und fügt noch hinzu: "Ich weiss nicht ob der Körper tot ist oder war. Ich bin kein Heiler. Ich bin hier weil ich frei bin weil der Krieg vorbei ist."

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #50 am: 20.10.2005, 15:07:48 »
 "Devan Falkenflug ist mein Name, ich kam zufällig hier vorbei und sah die Leiche auf der Brücke liegen. Die hier Anwesenden versammelten sich um den toten Körper. Daraufhin kam diese Person", an dieser Stelle zeigt Devan auf die Überreste des Kriegsgeschmiedeten, "hinzu. Sie befahl uns, die Leiche zu ignorieren und griff kurz darauf zur Waffe, welche wohl auch die Mordwaffe sein dürfte. In einem kurzen Kampf wurde der Verdächtige ausgeschaltet. Daraufhin löste sich ein unbekanntes Objekt mit grosser Geschwindigkeit vom Körper des verdächtigen und flog davon."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #51 am: 20.10.2005, 18:08:37 »
 Auch der Mann neben dem Zwerg steckt nun seine Waffe weg. Er beginnt eure Namen zu notieren.
“Ich hoffe ihr könnt euch ausweisen. Wie ist euer Name, werte Frau?“ fragt der Sergeant an Julissia gewandt.

“Nicht so voreilig, Herr Adalbert, so schnell lassen sich die Schlüsse nicht ziehen. Selbst wenn es sich bei dieser Axt um die Mordwaffe handelt, wer sagt mir, dass ihr sie nicht geführt habt? Desweiteren gesteht ihr den Mord an dem Kriegsknecht, angeblich in Notwehr? Das muss untersucht werden.
Und was erzählt ihr für abenteuerliche Geschichten, Herr Falkenflug? Ein Geschoss aus dem Kriegsknecht flog davon?“


Die Frau ist weiterhin mit der Untersuchung und Durchsuchung der beiden Leichen beschäftigt. Sie nimmt sich nun den Kriegsknecht vor. “Der Mann trägt keine Ausweispapiere bei sich.“, meldet sie missmutig ihrem Vorgesetzten.

Der strömende Regen lässt derweil nach. Nur noch vereinzelte Tropfen segeln vom Himmel. Doch ihr kennt solche Abende in Sharn, jeden Moment konnte die nächste Regenschauer einsetzen.

Eine Frau nähert sich von einem der nahen Türme der Brücke. Zielstrebig steuert sie auf den Zwerg zu: “Ich möchte mich als Zeuge melden.“, sagt sie zu diesem. “Sehr gut, ich hoffe sie bringen Licht in die Ermittlungen. Einen Moment, ihre Aussage wird sogleich aufgenommen. Mein Kollege hier kontrolliert noch die Papiere der Verdächtigen, danach nimmt er ihre Aussage auf.“  

Der Wachmann, der eure Namen notierte geht nun zu jedem einzelnen von euch und fragt nach euren Papieren.
 

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #52 am: 20.10.2005, 18:24:10 »
 Als Sergeant Dolom an Sturmpionier herantritt, erhebt er sich wieder zu voller Grösse. Er klopft sich auf eine Stelle am Oberarm, an der feine Gravuren zu sehen sind.
"Was sind Ausweispapiere? Hier ist meine Prägung: Baujahr 994, Haus Cannith, Modell Sturmpionier, Battaillon Drooam-23, Schwadron 15, Nummer 7.
Hier befindet sich weiterhin ein Kratzer von der Waffe des Axtträgers
"
Nun deutet Sturmpionier auf die Stelle an der der Axthieb beinahe seinen Panzer beschädigte.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #53 am: 20.10.2005, 19:13:48 »
 "Julissia Lerron vom Haus Sivis," gibt sich die Gnomin zu erkennen. Als Sergeant Dolom bei ihr angelangt, hält sie ihm ihre Ausweispapiere entgegen.
"Ich weiß nicht mehr, als Sturmpionier 7 bereits berichtete. Ich kam ungefähr zeitgleich mit ihm und den anderen hier Anwesenden an." Sie seufzt müde. "Ach, immer diese Komplikationen..."

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #54 am: 20.10.2005, 19:15:12 »
 Auf seine Papiere angesprochen, nimmt Tropf seinen Rucksack ab und durchwühlt ihn. "Das Geschoß ist kein Geschoß. Es ist ein Finaler Bote. Er bringt Nachricht von der Zerstörung eines Kriegsknechts." Sollte ihn keiner auf das, was sich in seiner Hand befindet, ansprechen, verschwindet es in den Tiefen des Rucksacks. Stattdessen zieht er ein Reisedokument heraus, das er dem Wachmann in die Hand drückt.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #55 am: 20.10.2005, 20:11:13 »
 Devan zieht seine Ausweispapiere aus der Tasche, klappt sie auf und zeigt sie vor.
"Hier. Sollte soweit alles korrekt und rechtsgültig sein"

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #56 am: 21.10.2005, 07:51:32 »
 Adalbert kramt einen kleinen Lederbeutel unter seinen Hemd hervor und klappt die Papiere auf und zeigt sie in Richtung der Wache.

"Mein Schlag zerstörte den Warforged, aber es war kein Mord. Mord setzt Planung vorraus und ich war hier rein zufällig und sah wie dieser Warforged ohen ersichtlichen Grund andere Leute angriff. So habe ich mich eingemischt."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #57 am: 21.10.2005, 12:00:37 »
 Während der Sergeant eure Papiere kontrolliert,  protokolliert die Wache an seiner Seite eure Daten und Aussagen. Auch die Schramme an der Hülle von Sturmpionier wird inspiziert und vermerkt.

Die Frau sichert weiter die Beweise und untersucht die Leichen. “Merkwürdig, dieser Mann hat nicht nur keine Papiere dabei, sondern auch gar keine Münzen. Der Kriegsknecht hat ihm nichts entwendet, jedenfalls trägt er nichts bei sich.“ Sergeant Dolom fragt euch mit fester Stimme: “Habt ihr noch jemanden gesehen? Ich hoffe niemand von euch hat Sachen an sich genommen und behält uns diese Tatsache vor.“

“Danke, Sturmpionier 7, das ist ausreichend zur Identifikation. Nur eine Frage: Wo in Sharn wohnt ihr zur Zeit? Wo kann man euch antreffen? Das müsste auch noch vermerkt werden.“

“Werte Frau Lerron, ihr werdet verstehen, dieser Fall muss aufgeklärt werden. Auch wenn euch das etwas eurer wertvollen Zeit kostet. Kooperiert weiter mit uns, dann wird es zu keinen weiteren „Komplikationen“, wie ihr es nennt, kommen.“

“Jawohl, alles korrekt und rechtsgültig, junger Mann. Danke für die Zusammenarbeit.“, lobt Dolom Devan.

“Mord, Mord im Affekt, Totschlag, Notwehr, welcher Tatbestand auch immer vorliegt, wir werden das klären, keine Sorge, Herr ohne Land.“

Tropfs Worte über den finalen Boten hat der Zwerg verfolgt, schien aber nicht wirklich etwas damit anfangen zu können. Trotzdem wird die Aussage natürlich protokolliert. "Danke für die zusätzlichen Informationen. Wir werden dem nachgehen."

Die hinzugeeilte Frau wartet geduldig, ihre Aussage machen zu dürfen.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #58 am: 21.10.2005, 12:17:01 »
 Nur Zivilisten wohnen,... aber nun... bin ich auch ein Zivilist? Aber ich wohne gar nicht... grübelt Sturmpionier
"Ich wohne nicht. Man kann mich hier antreffen" antwortet er knapp.

Als Sergeant Dolom nach den Sachen des Opfers fragt, blickt Sturmpionier Julissia und Tropf an, um zu sehen wer oder was sie von einer Antwort abhält.

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #59 am: 21.10.2005, 12:55:46 »
 Als Dolom danach fragt, streckt ihm Tropf die geöffnete Hand hin und zeigt, was sich die ganze Zeit darin befunden hatte. "Ich habe Sachen genommen."

  • Drucken