Autor Thema: [D&D 5e] Schiffbruch der anderen Art  (Gelesen 334 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
[D&D 5e] Schiffbruch der anderen Art
« am: 31.10.2023, 19:52:31 »


Euer Raumschiff stürzt über dem Planeten Gaia ab, eine unterentwickelte kleine Welt irgendwo am äußersten Rande des Luonnatarischen Raumes. Nicht einmal zum Terraformen taugte sie, weshalb sie nie besiedelt wurde. Von drei primitiven Spezies besiedelt, die noch mit Schwert und Knüppel aufeinander einprügeln und für die eine Armbrust bereits ein Wunderwerk der Technik darstellt.

Ausgerechnet auf dieser Welt seid ihr nun gestrandet!

Ob auf Hyperantrieb spezialisierter Techniker, wagemutiger Fighter Pilot, fähiger Arzt oder Geo-Engineer, Wissenschaftler, Telepath oder einfacher Soldat: all eure ach so fortschrittlichen Fähigkeiten nutzen euch in eurer neuen Lage erst einmal (nahezu) gar nichts.


Das Abenteuer soll etwas höher gepowert sein als das vorige (sehr low tech/low magic) Dalaran-Abenteuer. Die Außerirdischen sind alle very advanced humanoids, haben besondere Fähigkeiten, sowie jeweils ein Implantat (frei wählbar aus einer langen Liste), das etwa die Kampfkraft, das Geschick oder die Sinne verbessern (vergleichbar mit einem Bonus-feat). Außerdem haben einigen technologischen Gadgets den Crash überlebt, welche auf die Einheimischen wie Magie wirken.

Wählt aus einer von bis zu zehn außerirdischen Spezies[1]. (Oder macht einen eigenen Vorschlag; im Dalaran-Forum wird schon darüber diskutiert.)

Der Plan ist, zwar auf Stufe 1 zu beginnen, aber innerhalb des kurzen Intros sehr schnell auf 4 oder 5 hochzuleveln, da eure Chars eigentlich schon recht viel können, sich nur "umgewöhnen" müssen auf die Anforderungen in dieser primitiven Gesellschaft.

Das eigentliche Abenteuer wird mehr Fantasy als Sci-Fi sein. Ihr seid auf der primitiven Welt gestrandet, eine baldige Rettung ist nicht in Sicht, deshalb müsst ihr euch erst einmal dort einfinden und euch einen Platz in der Gesellschaft erarbeiten. Dabei habt ihr die Freiheit, wohin ihr euch nach dem Intro wenden wollt, bei welchem der vier Völker Dalarans ihr versuchen wollt, euch einzuleben: den Elben, Zwergen, Menschen oder Kolkar.

Zwei Mitspieler der vorigen Dalaran-Runde haben bereits Interesse geäußert. Gäbe es 3-4 weitere Interessenten?

Start wäre im neuen Jahr.


 1. P.S. Wir reden hier nicht wirklich von Minbari, sondern hausgemachte Spezies, aber man darf sich bei den ganzen Film- und Fernsehaliens umschauen zwecks geeigneter Avatars. Die Luonnatar kamen im vorigen Abenteuer bereits vor und sehen halt wie Minbari aus.
« Letzte Änderung: 10.11.2023, 09:32:24 von Gaja »

Gaja

  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
[D&D 5e] Schiffbruch der anderen Art
« Antwort #1 am: 10.11.2023, 07:30:31 »
*nudge*

Noch fehlt uns mindestens ein, besser zwei Mitspieler, damit die Runde zustande käme.

« Letzte Änderung: 10.11.2023, 09:32:35 von Gaja »