• Drucken

Autor Thema: Dungeon Crawl  (Gelesen 35176 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Dungeon Crawl
« Antwort #45 am: 22.12.2003, 16:48:09 »
 @sheijtan

Bei 3 Gruppen ist dies aber auf jedenfall vorprogrammiert!
Bei 4 oder mehr, kann aber muss das nicht passieren. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden sich jeweils 2 Gruppen bekaempfen und am Ende dann die jeweiligen Sieger (oder was davon uebrig ist ;-D ).  

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #46 am: 23.12.2003, 13:45:58 »
 Oben stand noch, dass ich mitspiele, 2 Beiträge drunter nicht mehr... :huh:  Was denn jetzt? Ich will doch mitspielen :(  :(  

Arena DM

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #47 am: 31.12.2003, 13:02:36 »
QUOTE (Doombrand @ Dec 23 2003, 13:45 )
Oben stand noch, dass ich mitspiele, 2 Beiträge drunter nicht mehr... :huh:  Was denn jetzt? Ich will doch mitspielen :(  :( [/quote]
 Leider habe ich Eiszeit übersehen als ich dich mit aufgezählt habe, da er sich vor dir gemeldet hat bis du leider Nr.13. Mehr als 12 Spieler will ich mir nicht aufbürden (15-16 wären einfach zu viele).

Falls jemand abspringt bist du aber dabei.

@All
Ich werde weitere Infos im neuen Jahr posten.

Guten Rutsch

Gruß Zechi

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #48 am: 31.12.2003, 14:29:40 »
 Na, dann verzichte ich mal. Hab zur zeit eh viel um die Ohren mit anderen online Geschichten, da will ich einem neuling nicht den Platz wegnehmen :)

Wenn dann noch jemand abspringt mach ich weiter mit

Arena DM

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #49 am: 01.01.2004, 19:58:55 »
 OK, das ist nobel Sir Eiszeit  ;)

Die Liste sieht dann so aus:

1. Fuxx (bestätigt)
2. Jiltharis (bestätigt)
3. Zara (bestätigt)
4. Del (bestätigt)
5. Scurlock (bestätigt durch Calivar)
6. Orko (bestätigt)
7. Calivar (bestätigt)
8. Lardus (bestätigt)
9. Andreas (bestätigt)
10. Chem Frey (bestätigt)
11. Hedian (bestätigt)
12. Doombrand (bestätigt)

Ich habe erst nach dem WE Zeit hier mal eine längere Ankündigung zu machen. Da die Karte noch nicht wirklich fertig ist werde ich über vier statt drei Teams nachdenken, der Einwand scheint mir berechtigt zu sein.

Also übt euch ein wenig in Geduld. Ich hoffe auch, daß wir sowohl Chem's als auch Lynax Spiel jetzt noch vor meinem beenden können.

Gruß Zechi

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #50 am: 01.01.2004, 22:31:55 »
 Danke Eiszeit. Find ich richtig nett... B)  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #51 am: 01.01.2004, 22:52:44 »
 Ich auch  B)   :D

nee, passt schon  

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #52 am: 07.01.2004, 15:02:31 »
 Ach ja, Zechi, postest du noch genaueres zur Arena bevor es losgeht? Wenn nicht schick ich dir mal meinen kompletten Charakter mit Ausrüstung und ausgebesserten Fehlern zu. Ich hab heut beim drüberlesen gemerkt das ich mich bei manchen Sachen verrechnet hab bzw. da noch die Werte von vorm Überarbeiten drinstanden.
Wenn du allerdings noch die Arena vor Kampfbeginn veröffentlichst wart ich noch mitn Ausrüsten des Chars...

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Dungeon Crawl
« Antwort #53 am: 07.01.2004, 18:21:55 »
 hmm, ich dachte wir bekommen noch genauere infos, bevor man den Char einschickt. Im Prinzip is meiner schon lange fertig, aber jede info kann ja zum feintuning genutzt werden.  B)  

Arena DM

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #54 am: 08.01.2004, 15:18:52 »
 So ein paar weitere Infos:

Del mußte leider aus Zeitgründen absagen, daher wird Eiszeit jetzt doch wieder mitspielen, wenn er noch will (ich schick ihm gleich eine E-Mail).

Infos zu der Arena (WICHTIG):

Das ganze wird nach einem neuen Einstiegssytem ablaufen das wie folgt aussieht:

Um die Hauptkampf-Arena zu betreten muß jedes Team sich durch einen Mini-Dungeon durcharbeiten, um die Arena zu erreichen.

Dieser Mini-Dungeon ist jeweils eine eigene Karte (aber nicht so groß) und die Hauptarena eine weitere Karte. Es gibt daher vier Mini-Dungeon Karten UND die Arena.

Es wird von Vorteil sein das erste Team in der Arena zu sein.

Ein Team das zu lange braucht seinen Mini-Dungeon zu meistern (wahrscheinlich 10 Runden/vielleicht auch 15 Runden) wird mit einem Nachteil in die Arena teleportiert.

Die vier Mini-Dungeons sind haben jeweils ein Thema und zwar gibt es vier Wege die in die Arena führen:

Den Weg des Kriegers

Den Weg des Glaubens

Den Weg der Magie

Den Weg des Abenteurers

Die Teams werden folgendermaßen zusammengestellt.

JEDER Gladiator wirft seine Initiative vor dem Kampf aus.

Daraus ergibt sich dann eine Reihenfolge. Der erste in dieser Reihenfolge kann entscheiden welchen Weg er beschreiten will. Der zweite in Reihenfolge muß dann ebenfalls entscheiden welchen Weg er beschreiten will.
Sobald drei Gladiatoren sich für einen Weg entschieden haben ist dieser Weg voll und das Team das anschließend in der Arena kämpft komplett.

Die Wahl des Weges wird offen bekanntgegeben. Daher Gladiator 1 entscheidet sich für den Weg der Magie dann ist Gladiator 2 dran der weiß, daß dieser den Weg der Magie gewählt hat und kann entscheiden, ob er in dessen Team dabei sein will oder nicht (dann wählt er einen anderen Weg).

Die jeweiligen Wege in die Arena sind natürlich bestimmten Charakterklassen angepaßt. Die Minid-Dungeons/Wege werden aber nicht so gestaltet sein, daß sie unmöglich zu schaffen sind, sondern jedes Team wird eine Chance haben, seinen Mini-Dungeon zu schaffen, wenn auch bestimmte Charakterklassen für bestimmte Wege eindeutig besser geeignet sind.

Solange die Teams sich noch auf den Wegen befinden, werde ich versuchen die Dungeon jeweils Team-Weise zu leiten was sich ändert sobald ein Team die Arena betritt.

Ihr solltet ab jetzt damit beginnen eure Gladiatoren vorzubereiten und bis zum 31.1.2004 0.00 Uhr anb mich geschickt haben.

Die Mini-Dungeons und die Arena werden vorher nicht veröffentlicht.

Die Arena selber wird allerdings nicht sehr komplex sein, sondern primär ein Schlachtfeld.

Gruß Zechi


 

Del

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #55 am: 08.01.2004, 16:16:46 »
 Hmmm....ich bereue es jetzt schon nicht mitspielen zu können. <_<  

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #56 am: 08.01.2004, 16:17:09 »
 Coole Idee. Kann man buffs aus den Mini-Arenen in die Hauptarena übernehmen, oder wird beim Übergang alles dispelled?

Arena DM

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #57 am: 08.01.2004, 16:24:59 »
QUOTE (Andreas @ Jan 8 2004, 16:17 )
Coole Idee. Kann man buffs aus den Mini-Arenen in die Hauptarena übernehmen, oder wird beim Übergang alles dispelled? [/quote]
 Nichts wird dispelled.

Sinn der vier Vor-Arenen ist es allerdings das die Teams gerade keine Zeit haben sich zu buffen bzw. wenn sie es tun vermutlich den Mini-Dungeon nicht in der vorgesehenen Rundenzahl schaffen können (was einen Nachteil bringen wird).

Gruß Zechi

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #58 am: 08.01.2004, 16:57:57 »
 Muss das komplette team durch, oder kann jeder Charakter der "vorrausläuft" schon die Hauptarena betrehten wärend der Rest seines Teams noch im Mini-D steckt??

Arena DM

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Dungeon Crawl
« Antwort #59 am: 08.01.2004, 17:27:21 »
QUOTE (Andreas @ Jan 8 2004, 16:57 )
Muss das komplette team durch, oder kann jeder Charakter der "vorrausläuft" schon die Hauptarena betrehten wärend der Rest seines Teams noch im Mini-D steckt?? [/quote]
 Das komplette Team muß das Mini-Dungeon verlassen.

Gruß Zechi

  • Drucken