• Drucken

Autor Thema: Verschwunden in Jzadirune  (Gelesen 62267 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #30 am: 30.10.2005, 11:23:29 »
 "Da ihr sie ja anscheind vor dem Tod bewart habt, müssen wir sie nun der Gerechtigkeit übergeben - uns bleibt keine andere Wahl.
Ich will zu bedenken geben, dass wir verschwundene Kinder retten wollen, sowie einen Tiervertrauten.
Ich würde mich ungere wegen eines jeden Gefangenen an die Oberfläche zurückbegeben. Wir würden einfach zu viel Zeit verlieren. Sie wollten sich nicht ergeben - also haben wir bis zum bitteren Ende gekämpft.
Und Irlen, wenn ihr jetzt die Ohren verschließt und den Beleidigten spielt hilft uns das auch nicht weiter."

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #31 am: 30.10.2005, 11:39:38 »
 Gerade als Irlen den Raum verlassen will, halten ihn Bernands Worte zurück und er bleibt stehen. Seine Stimme ist ruhig aber leise, so als ob er mit sich selbst reden würde.
"Beleidigt? Wir reden hier über das Töten von wehrlosen Wesen und er meint ich sei beleidigt..."
Langsam fasst er Bernand wieder ins Auge und seine Stimme wird etwas lauter, so dass ihn jeder im Raum verstehen kann.
"Natürlich werden wir nicht jeden den wir treffen, vorm Tode retten können. Thorgan hatte dem Wicht zum Beispiel, beim Schlosser, den Kopf zertrümmert. Aber ich denke wir sollten uns einigen wie wir weiter vorgehen. Das ist eine Frage, die es wert ist diskutiert zu werden und ich würde gerne jede Meinung hören."
Nachdenklich kaut er auf seine Unterlippe und fährt fort.
"Meine Meinung die ich vorhin kundgetan habe, gilt für mich immer noch. Aber natürlich steht die Rettung der Kinder an erster Stelle. Auf der anderen Seite bin ich nicht bereit meine Prinzipien aufzugeben. Warum lassen wir sie nicht gefesselt hier und nehmen sie nachher mit? Vielleicht finden wir auch noch einen Raum den wir abschließen können - der somit als Gefängnis umfunktioniert werden kann. Es muss eine andere Lösung geben, als hier jeden abzuschlachten. Wir wissen ja noch nichtmal ob sie abgrundtief böse sind!"

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #32 am: 30.10.2005, 11:48:05 »
 "Und wie viele Seile habt ihr dabei?
Wie wollt Ihr sicher sein, dass sie sich nicht befreien können?
Womöglich werden sie noch andere ihrer Art warnen?

Sie haben sich nicht ergeben. Das steht fest. Aber hören wir die Meinungen der anderen..."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #33 am: 30.10.2005, 12:05:35 »
 Als Mendril wieder zu sich kommt öffnet er zunächst einmal ein Auge und greift sich erschrocken auf seine bereits verheilte wunde. Dann öffnet er auch das andere Auge und das erste was er sah beruhigte ihn...'Roglom und Aelithar...guuut...keine Gefangennahme'

Dann hört er die besorgten Worte Berhards:
"Ja danke, mir gehts...schon wieder...ganz gut. Danke Leute....diese Biester...sind beinahe unsichtbar...ich hab sie viel zu spät gesehen."

Dann nahm er auch den besorgten Blick Aelithars wahr und blickte freundlich zurück: "Schön das es allen anderen auch halbwegs gut geht, ich bin auf jeden fall wieder fit, dank Rogloms Magie?"

Noch immer nicht ganz bei Bewusstsein ließ er sich nochmal erschöpft zurückfallen, das Gespräch zwischen Bernard und Irlen kaum wahrnehmend...'ich lebe noch...Brandoboaris sei dank...das nächste Mal muss ich besser aufpassen. Mendril du Dummkopf du!!'

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #34 am: 30.10.2005, 13:59:22 »
 Enttäuscht schüttelt der Elf den Kopf.
"Weil sie sich nicht ergeben haben und wir wenige Seile besitzen, ist es erlaubt sie zu töten? Kurz, weil sie eine Belastung für uns wären, entledigen wir uns ihrer am besten? Oh man Bernand..."

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #35 am: 30.10.2005, 15:08:49 »
 "Ihr Schicksal ward besiegelt! Wir sind hier um die Kinder zu retten - nicht um erst alle in dieser Gnomenstadt gefangen zu nehmen.

Wie viele wollt ihr auf diese Weise retten? Diese 2? Oder vielleicht 10? Was wenn es über 100 sind? Ich jedenfalls sehe in der Errettung der Kinder eine Pflicht, derer wir uns nicht entbinden können und die auf das Schnellste erledigt werden muss.
Diese Wesen wollen uns am Abschluss unserer Aufgabe hindern. Sie stellen sich uns in den Weg. Solange sie sich ergeben will ich ihnen gerne Gnade gewähren, aber nicht so!
Wie ich bereits andeutete - ich mag es nicht, Klingen die gegen mich gereichtet sind, vor und hinter mir zu haben. Wenn wir jeden hier fesslen, wird sich bestimmt einer von ihnen befreien können.

Euer Herz ist erfüllt von Güte und diese Tatsache ehrt Euch, Irlen. Aber ihr müsst der Tatsache ins Auge sehen. Das Leben der Kinder ist steht auf dem Spiel, wir müssen sie retten! Nicht jedes einzelne Monster hier unten gefangen nehmen und hoffen noch rechtzeitig zu kommen um die Kinder zu retten.
Versteht ihr denn nicht?"

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #36 am: 30.10.2005, 15:29:11 »
 Elf verrückt? Viecher nicht töten? Und dann...? Feinde im Rücken!

"Ich werden nicht gehen und lebend hierlassen! Wenn wollen bringen hoch, dann machen! Aber ich nicht! Wenn wollen nicht gehen hoch, ich töten dies Viecher!"

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #37 am: 30.10.2005, 15:31:05 »
 "Da haben wir den Salat! Und wer wird sich jetzt gegen dieses Kampfpaket wenden?
Aber töten können wir sie jetzt nicht, also müssen wir sie nach oben bringen und den Wachen übergeben."


"Thorgan - wir werden hochgehen und sie den Wachen übergeben. Das ist die beste und einzige Lösung!"

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #38 am: 30.10.2005, 16:59:51 »
 "Ich sage: wir warten bis jeder hier seine Meinung dazu geäußert hat. Dann können wir entscheiden was zu tun ist."

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #39 am: 30.10.2005, 22:33:28 »
 Mit sichtlicher Erleichterung beugte sich Aelithar über Mendril- Man konnte die Anspannung aus seinem Gesicht förmlich weichen sehen.

Mystra sei Dank, dass die Klingen dieser Kreaturen nicht euer Ende in dieser Existenzebene bedeutet haben!
Und wie gut, eure heilende Hand an unserer Seite zu haben, werter Roglom! Eure Präsenz hier wirft wahrlich ein sehr positives Licht auf euer Volk als Gesamtes..


Irlen trägt sich mit der Vorstellung, die Skulks zu heilen? Hmm, die Idee ist auf jeden Fall einen Gedanken wert.. Unangenehmerweise bin ich nicht in der Lage, Beeinflussung auf magischem Wege herbeizuführen;

Welch eine Überraschung, solche Worte aus Bernands Mund zu hören, seine Pflichtorientierung läßt ihn nahezu ... herzlos .. erscheinen;

Die Tatsache des Überlebens dieser Kreaturen ist ein belastender Faktor, ohne Frage;
Laßt uns doch nach Prämissen vorgehen:
Auch ich kann es aus ethischen Gründen nicht dulden, dass wir diese uns nun schutzlos Ausgelieferten ohne weiteres dem Tod anvertrauen sollen. Ich weigere mich, darüber überhaupt eine Diskussion zu führen.

Prämisse zwei: Sie stellen für uns eine erhebliche Verzögerung dar, doch vielleicht, sollte es sich zeigen, dass wor Irlens Vorschlag aufgreifen können, vermag uns ihr Leben zu wertvollen Informationen verhelfen.
Problematisch finde ich nur die Art der Informationsbeschaffung. Unglücklicherweise mangelt es mir an Zaubern, die den Willen beeinflussen.

Im Übrigen bin ich gar nicht sicher, wie lange diese Verzögerung wohl dauern mag. Ich bin zuversichtlich, dass mit Bernands bestimmter Diskussionsführung die Stadtwachen die Skulks ohne größere Umschweife in Gewahrsam nehmen werden.

Prämisse drei: Die Rettung der Kinder ist unser Ziel. Dieser Punkt bedarf wohl keiner weiteren Klärung. Die Opfer einer solchen Operation mögen auch diese Kreaturen sein, über deren Gesinnung ich mich nicht zu urteiln traue. Doch zumindestens hatten sie keinerlei Skrupel, uns ohne Umschweife aus dem Hinterhalt zu attackieren und wenn es ihnen gelungen wäre, hätten sie unser aller Leben ein Ende gesetzt, wie das Beispiel Mendril zeigt.
Wenn in Zukunft unsere Gegner im Kampf fallen, so sollten wir wohl ihren Tod als gegeben hinnehmen. Ihre Heilung vermag weder zur Optimierung der Gesamtsituation, noch zu ihrem eigenen Wohl zuträglich sein.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #40 am: 30.10.2005, 22:39:26 »
 Als Mendril die Aufforderung, seine Meinung kund zu tun hört, richtet er sich mit einem Räuspern wieder auf.

"Ich hab ja vielleicht nicht alles mitbekommen...danke übrigens nochmal für die Heilung....aber wenn ich recht verstehe, dann meint Irlen, wir können diese Viecher oder was auch immer nicht hier liegen und sterben lassen? Und du Bernand meinst, das es uns nur aufhält...korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe..."

Nochmal greift sich Mendril auf die potentielle Wunde und beginnt dann nachzudenken..

"Also, mhhh....."
'Die Kerle haben mich ohne mit der Wimper zu zucken umgehauen, und hätten mich hier sicher liegen lassen. Eigentlich haben diese Schweine auch nichts anderes verdient als hier zu verbluten. Andererseit...ich wäre auch froh wenn man mich verschonen würde und nochmal eine Chance gibt. Sterben will keiner. Ich zumindest nicht. Die wohl auch nicht...nein, sicher nicht. Irgendwer hat mir mal gesagt was du nicht willst, das man dir antut, da sollst du auch niemanden antun. Ich hab den Kerl damals nur ausgelacht...jeder müsse schliießlich sehen wo er bleibt...aber so blöd ist das ja eigentlich gar nicht....'

"Mh, also ich würde sagen, wir könnten uns ja mal anhören was sie zu sagen haben. Vielleicht bereuen sie ja was sie getan haben. Keine Ahnung, können die sich bessern? Ich glaube es wäre unfair über sie zu richten ohne sie zu kennen...oder?"

'So kenn ich mich gar nicht...hat mich das Zusammensein mit Aelithar verweichlicht....??...mh'
Fragend blickt er in die Runde.

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #41 am: 31.10.2005, 00:12:49 »
 Charon verfolgt die Diskussion stumm, während die anderen sich über den Verbleib der Skulks streiten. Unwillkürlich fährt er über über die Klauenverletzung, die ihm der eine Skulk zugefügt hat. Ein dünner Blutrinnsal läuft aus der Wunde.

Verbissen reißt er sich einen Stück von seinen Kleidern ab, das er zuvor mit dem Dolch einschneidet. Dan beginnt er wenig fachmännisch die Wunde zu verbinden.

Idioten... verschwenden ihre Kraft um diese "Viecher" zu retten. Wenn sie uns nicht angegriffen hätten, dann würden sie nun auch nicht im Sterben liegen.

Ein Wunder ich bin einmal glatt Bernands Meinung....


"Ob ihr es glaubt oder nicht... ich bin in dieser Sache Bernands Meinung. Meint ihr Mendril würde noch leben, wenn wir nicht gewesen wären? Ihr dürft euch nicht zuviel Gnade von euren Gegnern erhoffen. Wenn ihr das Glück habt, einen Schlag zu überleben, geht sicher das der Gegner keinen Zweiten mehr gegen euch fürhen kann!

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #42 am: 31.10.2005, 08:56:04 »
 Ein Laecheln huscht ueber Rogloms Gesicht als Mendril wieder aufsteht und es ihm halbwegs gut zu gehen scheint.

Nicht schlecht fuer einen Halbling, es hat ihn schwer erwischt und doch versucht er sofort aufzustehen und zu sprechen. Er muss grosse Schmerzen haben ... sehr grosse.

"Es freut euch wieder wohlauf zu sehen, Mendril."

Dann hoert er Bernands Worte und verfaellt in Schweigen.

Das kann er doch nicht ernst meinen? Auch wenn er vermutlich recht haette ist es unverzeilich so etwas aus dem Mund eines Paladins zu hoeren. Ich glaube ich werde mit ihm sprechen muessen, aber nicht hier, nicht vor versammelter Mannschaft.

Eine Weile steht er noch rum und sieht sich die Wesen an, ehe auch er seine Meinung zu diesem Thema aeussert, "Es kann bestimmt nicht schaden, mehr ueber unsere Gegner herauszufinden, nur sollten wir schnell sein. Falls unser Eindringen bemekrt wurde, wovon ich ausgehe, dann koennte eine laengere Abwesenheit zum Bau von Fallen oder anderen ungemuetlichen Dingen genutzt werden."

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #43 am: 31.10.2005, 11:06:23 »
 "Wenn ihr unbedingt wollt, lasst die Wesen hier liegen. Wir sollten aber sofort weitergehn. Die werden einige Zeit brauchen um wieder zu Bewusstsein zu kommen."

Charon, dreht sich um und wendet sich zum gehen - wartet aber ob die anderen nun folgen oder nicht!

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #44 am: 31.10.2005, 11:09:13 »
 "Nein, jetzt müssen wir sie der Gerechtigkeit der Stadt übergeben. Wenn mir niemand folgen will übernehme ich diese Aufgabe alleine - aber es muss getan werden!"
 

  • Drucken