• Drucken

Autor Thema: Verschwunden in Jzadirune  (Gelesen 62281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #645 am: 23.05.2006, 18:28:40 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Wieder antwortet Aelithar dem Wesen aus dem Unterreich in dessen Sprache. Sinnierend blicken die violetten Augen auf den Fleck, von dem der schwindende Yuathyb gestanden hatte.
Welch merkwürdige Kreatur.. gleichwohl im die Auflösung jeglicher stofflicher Existenz droht, gerät die Stoik nicht in Versuchung sich hinzugeben träumerischen Hoffnungen, bricht nicht an dem übermächtigen Willen sein Schicksal zu ändern.

Dann reißt sich der schlanke Elf los und weist mit einer ausladenden Geste in den staubigen Gang, während er seinem Volksgenossen zunickt.
Dies ist der Weg, welcher uns zum Anwesen bringen soll. Doch sollten wir äußerste Vorsicht walten lassen, denn tückische Fallen birgt dieser Pfad, so warnte man mich.

Langsam wendet sich Aelithar zu Mendril um und sieht ihn fragend an.
Dies ist wohl deine Domäne, mein Freund. Yondalla möge deine Hand führen und dein Auge schärfen.
Sollte es zum Kampf kommen, so werde ich dich mit deinem Einverständnis an Größe verlieren lassen, es wird deiner Art Konflikte auszutragen zum Vorteil gereichen, denke ich.


An alle Gefährten gewandt, fährt Aelithar leise fort: Ich muß gestehen, die hervorragende Möglichkeit sich hier zurückzuziehen, bestärkt meinen Willen einen ersten Vorstoß zu unternehmen. Ich bin bereit.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #646 am: 26.05.2006, 09:15:40 »
Irlen füllt etwas Öl in die Laterne und probiert nochmal die Einstellungen des Lichtstrahls bis er sich für einen weitläufigen, breitgefächerten Modus entschieden hat. Zudem nestelt er mit der anderen Hand seinen kleinen Zauberstab aus dem Gürtel.

"Mit dem Segen Mystras, ich bin bereit. Wie wäre es mit folgender Formation: Mendril, Thorgan, Irlen, Aelithar, Bernand? Wir müssen mit allem rechnen, aber verzagt nicht, die Kinder harren unserer Rettung!"

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #647 am: 26.05.2006, 18:12:40 »
Der Halbling verfolgt die Gespräche die auf Unterwelch geführt werden immer aufmerksam. Vor allem den unheimlichen Geschäftspartner von Aelithar lässt er keine Sekunde aus den Augen. Aelithar war schon immer etwas gutgläubig gewesen, und wäre der aufmerksame Hin nicht gewesen, dann wäre er wohl schon dem ein oder anderen Gauner auf dem Leim gegangen.

Als Irlen hoffnungsvoll auf den Halbling herablickte entgegnete dieser nur kurz.
"Yondala, schau herab, also ich wär bereit. Läuchtet mir den Gang immer schön aus, ja"

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #648 am: 27.05.2006, 10:19:14 »
"Und schauen schön,was vorne ist, ja?"

Thorgan nimmt seine Waffen in die Hände und reiht sich hinter Mendril ein.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #649 am: 27.05.2006, 11:22:52 »
5. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (10:50)

Mendril betritt als erstes den kurzen Korridor, welcher offenbar an seinem Ende an einer Geheimtüre endet. Er lässt sich Zeit, die Beschaffenheit des Ganges zu prüfen und diese Mühe wird belohnt.

Tatsächlich findet er eine Falle. Sobald er versuchen würde, die Geheimtüre zu öffnen, verschwindet ein Teil des Bodens des Ganges und eine tiefe Grube (mit sicherlich tödlichen Überraschungen) erwartet die Gruppe.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #650 am: 28.05.2006, 12:48:10 »
Mendril schluckt kurz, als er die Falle entdeckt.

"Scheinbar wollen unsere reichen Freunde alleine bleiben", meldet sich Mendril sofort wieder zu Wort. Da ist eine Bodenfalle eingebaut. Geht wohl ziemlich sicher weit nach unten, wo wohl so nette Sachen wie Speerspitzen auf einen Warten."

Ich werds mal versuchen unschädlich zu machen. Wenns nicht klappt dann müssen wir dürberspringen.

---Mendril entschärft die Fallen(20 nehmen geht hier ja nicht) [1d20+7] ----

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #651 am: 28.05.2006, 14:59:15 »
5. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (10:50)

Mendril findet den Mechanismus, arbeitet vorsichtig daran und entschärft ihn am Ende. Der Boden wird nun nicht mehr nachgeben.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #652 am: 28.05.2006, 22:22:06 »
"Ok Jungs, das sollte jetzt auch bei einem Oger nicht mehr auslösen."

Mendril geht als erster drüber.
"Also weiter, und den Gang bitte schön ausleuchten..."
'Ich kanns kaum erwarten das Edelsteinhaus zu sehen...'

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #653 am: 28.05.2006, 23:18:40 »
Langsam atmet Irlen aus und grinst erleichtert.
"Ich bin froh Euch hier unten dabei zu haben, Mendril. Ich bin froh euch alle hier unten dabei zu haben."

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #654 am: 29.05.2006, 23:35:22 »
Ein guter Beginn unseres altruistischen Bestrebens, fürwahr!
Kaum kann der hochgewachsenen Sonnenelf seine Aufregung verbergen, als er hinter Irlens Rücken vorbeispäht.
Versuch dich doch gleich an der verborgenen Türe!
Gebannt fixiert Aelithar den Ort des Geschehens, die Erwartung ist ihm deutlich anzusehen..

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #655 am: 30.05.2006, 21:08:26 »
5. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (10:55)

Mendril erkennt sofort, dass die Geheimtüre, einmal entdeckt, ohne Probleme geöffnet werden kann. Ob das jedoch geräuschlos vor sich geht, kann man nicht sagen.

Bernand dreht sich um und zieht sein Schwert. "Wir wissen nicht, ob noch weiteres Unheil in diesem Bereich Jzadirunes lauert. Ich habe irgendwo hinter uns etwas böses gespürt. Geht ihr weiter. Sollte es uns folgen, werde ich mich darum kümmern.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #656 am: 31.05.2006, 12:48:35 »
Ernst wendet sich Irlen um und flüstert hinter Bernand her: "Passt auf Euch auf, mein Freund!"

Dann lässt er den Lichtstrahl der Laterne zur Geheimtür gleiten. "Nun gut, auf geht's!"

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #657 am: 31.05.2006, 13:55:25 »
Nachdem Mendil die Türe geöffnet hat winkt er den anderen ihm zu folgen. "Versucht, keinen Wirbel zu machen wenns geht. "

Vorsichtig geht Mendril weiter, immer die Augen nach Fallen offen.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #658 am: 31.05.2006, 23:05:59 »
5. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (10:56)

Die Geheimtüre gibt ein Scharren von sich, als sie über Stein gleitet und in der Wand verschwindet. Den Gefährten öffnet sich eine oktagonale Kammer mit hölzernem Boden. Eisenketten, die über Zahnräder verlaufen halten den Boden in der Schwebe. Jedes Ende der Kette ist je einer Bodenecke verbunden, wärend ein Ende durch ein Loch in der Mitte des Bodens in die Tiefe verschwindet. Aus der nordöstlichen Wand ragt ein Eisenhebel.

Die zwei Gestalten mit ihren brutalen, goblinoiden Gesichtern wirbeln erstaunt herum, als die Geheimtüre zur Seite schwingt. Sie sind in Bänderpanzer gehüllt, tragen Langschwerter und Stahlschilde. Ihre roten Augen blitzen auf und wütend lassen sie das schreckliche Gebiss sehen.

Hobgoblins!

Beginn der 1. Kampfrunde:
Initiativefolge:

Mendril - unverletzt
Aelithar - unverletzt
Hobgoblin 1 - unverletzt
Hobgoblin 2 - unverletzt
Thorgan - unverletzt
Irlen - unverletzt



Kampfkarte Runde 1

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #659 am: 02.06.2006, 19:40:04 »
5. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (10:56)

Mendril verzieht kurz überrascht das Gesicht. Der gefuchste Halbling behirnt die Situation jedoch gleich richtig. Er habe schon einmal gegen diese Riesen gekämpft. Damals hatte er kurz gezögert sein Gegenüber anzugreifen, hoffte naiv wie ein junger Hin auf eine diplomatische Einigung. Er war nur knapp mit seinem Leben davongekommen. Dieser Fehler würde ihm nicht noch einmal passieren. Der Halbling ging in die Knie und schleuderte ansatzlos sein neues Messer auf das Ungetüm vor ihm, welches sich tief in dessen Gurgel bohrt. Ohne zu zögern brachte er sich hinter dem kanpp 2 meter großen "Lackel" in Deckung, der sich selbst Thorgan nennt, um sofort die anderen zu warnen:"Vorsicht, da drinnen sind zwei Zähnefletschende Hobs..."

Reflexartg macht Aelithar einen Schritt nach vorne, als Mendril sich zurückzieht und wie von selbst kommen die ersten Silben seines Zaubers von den Lippen. Während der bleiche Elf den Hin berührt wird dieser kleiner und schrumpft zusehends, unterstützt von der sanften Bewegung Aelithars rechter Hand.
Etwas hastig bringt der Magier danach seinen Bogen zur Hand.

Wärend der erste Hobgoblin mit einem Gurgeln unter Mendrils gut gezielten Wurf zu Boden geht, packt der andere sein Langschwert hastet Thorgan entgegen und lasst es gegen dessen Kopf sausen.

Abfällig bemerkt Thorgan, wie sich der Halbling hinter seinem Rücken versteckt.
Feigling, bah! schießt es ihm durch den Kopf und spiegelt sich auf seinem Gesicht wieder.
Danach wendet er sich seinem Wiedersacher zu und spricht etwas auf orkisch, als er seine Waffe niedersausen lässt.
Spoiler (Anzeigen)

Leider kann er das Versprechen nicht einlösen.

Vorsichtig beschaut sich Irlen das Kampfgeschehen. Als der eine Hobgoblin zu Boden geht, lässt Irlen den kleinen Zauberstab fallen und zieht sein Rapier.
Mit einem Aufschrei wirft er sich dem verbliebenen Hobgoblin entgegen.
"Für die Kinder!"
Die Klinge gleitet an der Rüstung des Hobgoblins ab.

Beginn der 2. Kampfrunde:
Initiativefolge:

Mendril - unverletzt
Aelithar - unverletzt
Hobgoblin 1 - tot
Hobgoblin 2 - unverletzt
Thorgan - unverletzt
Irlen - unverletzt



Kampfkarte Runde 2

  • Drucken