• Drucken

Autor Thema: Verschwunden in Jzadirune  (Gelesen 61545 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #660 am: 02.06.2006, 19:45:42 »
5. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (10:56)

Ein mulmiges aber vertrautes Gefühl breitete sich im Körper des Halbings aus, als er auf sie blickt und der Boden immer näher kam bis er nur noch die größe einer Katze hat. Sein Bllick wanderte wieder nach oben wo er irgendwo über ihm beim Gesicht eines hageren, aber freundlich dreinblickenden Elfen names Aelithar hängen blieb. Mendril spreizte Mittel-, Ring- und Kleinen Finger nach oben und formte mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis um seinen Kollegen damit zu signalisieren, das er zufrieden war. Sofort huschte er weiter nach hinten deutete an nach links zu laufen und rollte sich dann aber hinter der Ecke ab und zog in dieser Rolle einen weiteren Dolch. An die Wand gepresst lugte er um die Ecke. Sein Ziel war gedeckt und befand sich sehr nahe an Thorgan und Irlen. 'Da musst ein Kunstwurf herhalten.' Konsentriert wartete Mendril den richtigen Moment ab und warf den Dolch in Richtung des Hobs, dicht vorbei an Irlen und Thorgan.

Mendrils Rechnung geht auf. Der Dolch bohrt sich tief ins rechte Auge des Hobgoblins. Dieser taumelt zurück und zieht verzweifelt am Griff der Waffe. Ein recht abstraktes Schauspiel bietet die Kreatur, wärend sie mit dem Leben ringt. Der Tanz endet damit, dass er an der gegenüberliegenden Wand leblos zu Boden rutscht.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #661 am: 02.06.2006, 21:27:50 »
Noch einmal lässt der blonde Elf den Lichtstrahl durch den Raum gehen und steckt sein Rapier weg. Dann geht er einige Schritte zurück und hebt den kleinen Zauberstab auf.
Interessiert betrachtet er den Raum und die Ketten.

"Das war ja ein kurzer Kampf. Ihr habt wieder gut agiert. Ich frage mich wofür der Hebel ist, obwohl eigentlich denke ich...hm ah ja..."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #662 am: 02.06.2006, 23:42:43 »
"Na wer sagts denn", kommt Mendril, noch immer in der größe einer Katze, wieder aus seinem Versteck heraus. "Das nenn ich mal 2 Volltreffer."

Ich durchsuch die Hobs, schaut ihr euch im Raum um. Mendril durchsucht die beiden Hobs nach Wertgegenständen und nimmt dabei seine Dolche wieder an sich.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #663 am: 03.06.2006, 10:31:15 »
Lächelnd betrachtet Irlen den Hin. "Eure Größe ist ... nun für Eure Art des Kampfes sehr zweckmäßig. Es freut mich, dass Ihr und Aelithar euch so gut ergänzt."
Als sich Menril den toten Hobgoblins nähert fügt er mit einem Zwinkern hinzu: "Bedenkt, dass wir eine Gruppenkasse haben."

Danach widmet Irlen seine Aufmerksamkeit dem Eisenhebel und den Ketten.
"Es könnte eine Art Mechanismus sein, der den Boden tiefer nach unten *fahren* lässt. Was meint Ihr, Aelithar?"

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #664 am: 03.06.2006, 18:51:48 »
5. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:00)

Wärend Irlen über die Zweckmässigkeit des Hebels nachdenkt, findet Mendril bei den Hobgoblins neben deren Ausrüstung insgesamt 50 Silbermünzen und 65 Goldmünzen.

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #665 am: 04.06.2006, 08:53:14 »
Eingedenk der Tatsache, dass Gewölbe zuweilen mit beeindruckender Häufigkeit dazu tendieren, über mehrere Stockwerke angelegt zu sein, bin ich eurem Gedanken durchaus zugeneigt.
Nichtsdestotrotz darf es uns an Vorsicht weiterhin nicht mangeln. Daher sollte Mendril den Hebel einer genauen Betrachtung unterziehen.
Wer kann schon wissen, ob nicht auch der Hebel eine heimtückische Falle darstellt..


Bedenklich umrundet Aelithar, seine weiße Robe zurechtziehend, die Leiche des Hobgoblins und stellt sich neben seinen Volksgenossen. Ein Hauch von Sorge zieht durch sein Gesicht, als er die Ressourcen bedenkt, die ihm noch bleiben. Von hier an wird wohl der Pfeil als Antwort in offensiven Situationen herhalten müssen.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #666 am: 04.06.2006, 14:45:41 »
"Ich habs jetzt nicht abgezählt, aber es werden wohl so um die 70 Goldmünzen sein hier. Diese Jungs hier waren für Hobs echt reich..., geteilt durch 4 macht das 18 gold für jeden, oder so...Ich nehm das gold mal an mich." , 'hehe'

"Und jetzt nur keinen Stress mit dem Hebel, ich bin schon unterwegs"
Vorsichtig näherte sich der winzige Halbling dem Hebel, der jetzt wohl größer war als er um ihn einer genauen Untersuchung zu unterziehen.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #667 am: 05.06.2006, 07:39:59 »
5. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:01)

Mendril findet heraus, dass der Hebel mit keiner Falle bestückt ist und auch keine auszulösen droht. Er ist wohl einzig zu dem Zweck gedacht, den Boden dieser Kammer zu heben und zu senken, einem Aufzug gleich.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #668 am: 05.06.2006, 12:36:01 »
"Der Hebel schaut sauber aus. Wir können weiter. Alle soweit bereit dann dürck ich das Ding. Mal sehen wo es uns hinführt."

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #669 am: 05.06.2006, 14:06:55 »
Fackellicht erscheint hinter den Gefährten und wenig später biegt Bernand, der Streiter Torms um die Ecke.

"Hinab in das Malachitanwesen? ... Welch üble Schrecken auch dort auf uns warten mögen, wir werden sie nicht fürchten. Ich bin bereit, Herr Mendril Meisterwurf - zieht den Hebel."

Bernand, der der Gruppe den Rücken gedeckt hatte und einige Schritte zu langsam war dem Kampf beizuwohnen betritt in diesem Moment die Plattform. "In diesem 'Anwesen' werde ich aber auf Eurer Höhe bleiben." versichert er der Gruppe während er seine Fackel löscht und wieder einsteckt. "Nun, schaut nicht so verwundet - ich habe meine Klinge ein weiteres mal gegen einen dieser kleinen Schattenwesen erhoben, der mich aus einem Hinterhalt überraschen wollte." schließt er kühl ab.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verschwunden in Jzadirune
« Antwort #670 am: 05.06.2006, 16:47:59 »

  • Drucken