• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse  (Gelesen 33516 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #240 am: 02.01.2006, 15:10:33 »
 Bevor er den Knüppeldamm betreten hat, hat Milo aufmerksam die Umgebung erkundigt. Am Rand des vor ihnen liegenden Sumpfes versuchte er, eventuell weitere Pfade zu erkennen, in denen man gefahrlos den Sumpf passieren konnte. Auch interessierte ihn die Beschaffenheit des Gebietes, mit einem Stock testete er immer wieder Tiefe und Konsistenz des Moores. Natürlich dachte er auch nach, was er während seiner Ausbildung und aus eigener Erfahrung über solche Gebiete wusste.

Dann baute sich der Halbling aus zwei stabilen Stöcken improvisierte Gehhilfen, die ihm das Balancieren auf dem Damm erleichtern sollen. Sein Hund Kal betrat vorsichtig den Damm und folgte seinem Herrchen auf dem Fuße.

Als Estand plötzlich ausrutscht und Mip mit in den Sumpf zieht, schreckt Milo auf. "Estand hat Recht, bewegt euch so wenig wie möglich! Haltet euch gut fest, wir werden euch da wieder rausziehen." Mit diesen Worten versucht der Halbling Araevin so gut er kann zu unterstützen.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #241 am: 02.01.2006, 15:23:27 »
 'Gruselige Gegend hier...aber vermutlich passend für die Orogs...', denke ich und gehe langsam den Damm entlang. Als Estand ausrutscht und Mip mit sich zieht, sehe ich mich erschrocken um.

Entschlossen greife auch ich zu, um Araevin und Milo zu helfen, die Beiden hinaus zu ziehen.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #242 am: 02.01.2006, 16:32:28 »
 Bei Selune, schnell, helfen wir ihnen!

schreit Alcarin in die Runde als die beiden plötzlich den Halt verlieren und in den Sumpf fallen. Reflexartig lässt er sich auf den Dammboden fallen, um noch näher an Estand und Mip zu sein. So weit es möglich ist streckt Alcarin seinen Arm und seine Hand aus, um den nächst Besten zu ergreifen......

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #243 am: 02.01.2006, 17:50:19 »
 Im brackigen Wasser, um die beiden schwimmenden/sinkenden Kameraden herum, tauchen plötzlich kleine, zittrige Lichterscheinungen auf. Sie wirken ein wenig wie Glühwürmchen, nur unter Wasser.

Gleichzeitig haben Estand und Mip das Gefühl, sie würden an den Beinen nach unten gezogen.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #244 am: 02.01.2006, 20:03:50 »
 "So wird das nichts ! Okay, Jungs. Haltet mal ordentlich fest ! Ich werd mal was probieren ! Estand und Mip, bitte nicht wackeln !" Mit einem Grinsen lasse ich das Seil los, nehme meinen Bogen vom Rücken, ziehe einen Pfeil und feuer ihn ins Wasser, in der Hoffnung, dass was auch immer es ist, verschwindet.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #245 am: 02.01.2006, 20:21:05 »
 Mit einem ZUPP flitscht der Pfeil ins Wasser und verschwindet im Dunkel. Ob er etwas getroffen hat und wenn ja, welche Auswirkungen dies hatte, ist im brackigen, dunklen Wasser nicht auszumachen. An den Lichterscheinungen verändert sich jedenfalls nichts.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #246 am: 02.01.2006, 20:24:01 »
 "Ähm...hahaha, war zumindest einen Versuch wert." Verlegen greife ich wieder das Seil, um den Anderen zu helfen.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #247 am: 02.01.2006, 20:45:18 »
 Ahhhhh.....

Mit einem lauten Schrei planscht Mip ins Moor. Noch während des Fallens, ist er froh, daß sein alter Meister ihn bei dieser Ungeschicklichkeit nicht sieht.

Platsch.

Sofort bemerkt Mip, wie es ihn nach unten zieht. Kaum das er anfangen will zu strampeln, hört er die warnenden Worte von Estand, also versucht er sich so still wie möglich zu halten.

Dankbar greift er schliesslich nach dem Seil, daß ihm die andern zuwerfen und läßt sich von den Gefährten zurück auf den Damm ziehen.

Schweratmend ruht sich Mip einige Momente aus, bevor er den anderen sehr dankbar zunickt.

Habt vielen Dank, alle!

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #248 am: 03.01.2006, 09:11:35 »
 Estand Marsk

Ich bekämpfe den Anflug von Panik, der mich befällt, als mir die Lichter auffallen und der Zug in die Tiefe zuzunehmen scheint.

Etwas ist da unten und zieht an mir...

Mit einem Stoßgebet an Tymora, versuche ich die dargebotene Hilfe zu erreichen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #249 am: 03.01.2006, 13:19:02 »
 Araevin

Als ich plötzlich die seltsamen Lichterscheinungen sehe und dann auch noch höre was Estand uns zuruft lasse ich das Seil Fallen und murmele einige Arkane Silben und daraufhin schießen zwei tief schwarze Kugeln aus meiner Hand auf die Lichter im Wasser zu.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #250 am: 03.01.2006, 13:31:27 »
 Geräuschlos gleiten die beiden Kugeln ins Wasser. Ein Blubbern ist zu hören, als sie irgendetwas treffen und die Lichterscheinungen ebenso plötzlich verschwinden, wie sie aufgetaucht waren. In diesem Moment spürt Estand, wie der Zug an seinen Beinen aufhört und mit Hilfe des Seils zieht er sich schnaufend an Land. Im Wasser ist nichts ungewöhnliches mehr zu sehen.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #251 am: 03.01.2006, 16:27:47 »
 'Das war knapp. Aber dass Araevins Magie funktioniert hat, gefällt mir gar nicht. Das nutzt er doch bloß wieder aus, um es mir fleißig unter die Nase zu reiben...' Murrend laufe ich weiter, jetzt aber mit dem Blick aufs Wasser, falls diese Zitterdinger wieder kommen sollten.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #252 am: 03.01.2006, 16:42:30 »
 Araevin

Leicht schmunzelnd helfe ich Estand wieder aus dem Wasser zu kommen, danach wickele ich mein Seil wieder zusammen und befestige es außen am Sattel, fall es nocheinmal gebraucht werden sollte.
Danach schaue ich wieder nach vorne und bedeute, dass es von meiner Seite aus weiter gehen kann.
'Wie sich die Waldelfe nun wieder aufführt, diesen Spaß liebe ich dann doch noch an meinen Verwandten....auch wenn sie eigentlich ganz ungemütliche Zeitgenossen sind...aber ich sollte nun besser aufpassen, dass ich nicht bald selbst im Moor lande.'
"Weis einer von euch was dies für ein Wesen war?"
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #253 am: 03.01.2006, 17:47:51 »
 "Gut gemacht, Araevin. Ihr habt die Biester schnell vertrieben und somit Estand und Mip gerettet.", lobt der Halbling erleichtert den Sonnenelfen. "Ich habe keine Ahnung, was das für Wesen waren. Doch ich bin mir ganz sicher, dass es sich nicht um natürliche Tiere handelte. Dann hätte ich schon einmal was von ihnen gehört. Auf alle Fälle sollten wir vorsichtig sein. Wer weiß, was uns in diesem Moore noch erwartet und dieser Damm ist nun wahrlich kein sicherer Pfad.", gibt Milo nachdenklich zu bedenken.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #254 am: 04.01.2006, 02:26:19 »
 "Ich weiß auch nicht genau, was das für Lichter waren, aber ich habe schon Geschichten über ähnliche Erscheinungen gehört. Sie locken arglose Wanderer ins Moor und in den sicheren Tod. Sollten sie wieder auftauchen, dann seht am besten nicht zu ihnen hin."

Ogrox kramt sein Seil aus seinem Rucksack und hängt es sich über die Schulter. So hat er es sofort griffbereit, wenn sich ähnliches ereignen sollte.

  • Drucken