• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse  (Gelesen 33523 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #30 am: 11.11.2005, 19:59:08 »
 Erneut wirbelt Mips Schleuder durch die Luft, erneut surrt ein Stein... aber in eine vollkommen falsche Richtung.

Talania gelingt es derweil, sich defensiv aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich des zweiten Riesen heraus zu bewegen. Nach allen Seiten absichernd zieht sie sich zurück.

Estand, der an Ogrox heran gelaufen ist, beginnt mit leisem Gemurmel und einigen Gesten, einen Heilzauber auf den Zwerg zu wirken. Leider vernachlässigt er dabei seine Verteidigung, so dass der liegende Riese eine Gelegenheit hat, zuzuschlagen. Drohend wirbelt die Keule in Estands Richtung. Wird sie ihn treffen und ihm womöglich mit einem Schlag das Lebenslicht auspusten?

Und da ist auch schon Milo von hinten heran geritten. Und während dieser die gerade gelschten Flammen erneut auflodern lässt, reißt Kal dem arg geschundenen Hügelriesen ein dickes Stück Fleisch aus der Kehle.

Und auch Ogrox findet endlich seine alte Form wieder. Mit Kraft lässt er seine Axt wirbeln und diese findet das Ziel fast von selber. Nur berstendes Knacken ist vom brechenden Schädel des Riesen zu hören, bevor alle umstehenden mit einer Mischung aus Blut und gelblich-grüner Gehirnmasse bespritzt werden.

Und so haucht der liegende Riese mit einem letzten Gurgeln sein Leben aus. Der zweite Riese, der eben noch so scharf darauf war, der Elfe zuleibe zu rücken, brüllt ein lautes "NOOOIIIN!" und rennt jetzt auf Ogrox zu, dem er offenkundig den Tod seines Kameraden zurechnet Während des Rennens ruft er laut:"Brudamöada! Wazz ik nu azehlln Weip un Kinnas von Bruda?!?"
Die Mächtige Keule wird geschwunden, doch trifft sie nur den Boden neben Ogrox.

Den Bolzen, der Alcarin auf ihn abschießt und der irgendwo in seinen Rücken trifft, scheint er garnicht richtig wahr zu nehmen in seiner Wut.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #31 am: 11.11.2005, 20:08:22 »
 'Das war knapp. Mit diesen Riesen ist nicht gut Kirschen essen. Ich bin schon froh, dass der Erste weg ist...Frau und Kinder, denen will ich nicht auch noch begegnen.', denke ich, als der Riese wütend auf Ogrox los stürmt.

Ich gehe erneut in die Hocke, ziehe einen Pfeil aus meinem Köcher und ziele auf den Nacken des Riesen.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #32 am: 12.11.2005, 09:12:14 »
 Estand Marsk

In seine Zaubervorbereitungen vertieft, sieht Estand die Keule zu spät kommen und ein fürchterlicher Treffer erschüttert seinen Körper und lässt ihn wie benommen taumeln. Das Amulett seiner Göttin entgleitet seinen Händen, wird aber durch die Kette daran gehindert zu Boden zu fallen.

Estand taumelt von Ogrox und dem Riesen weg und beginnt erneut seine Göttin anzurufen...

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #33 am: 12.11.2005, 22:01:37 »
 Die Dinge überschlagen sich jetzt: Zuerst zerstampft der am Boden liegende Riese beinahe den unaufmerksamen Estand, bevor Ogrox ihm das Lebenslicht ausblasen kann. Voller Freude einerseits, dass der zweite Riese von Talania abgelassen hat, aber andererseits mit einem flauem Gefühl im Magen, stellt der Zwerg fest, dass der zweite Riese stattdessen ihn ins Visier nimmt.

'Gut so, deine Wut macht dich blind, du stinkende Bohnenstange! Hoffentlich...'

In der Tat hat Ogrox wenig Mühe, der herabsausenden Keule des Riesen auszuweichen. Die Wucht, mit der sie auf dem Boden aufschlägt, erinnert ihn jedoch daran, äußerste Vorsicht walten zu lassen.

"Pah, wenn du weiter so kämpfst, dann musst du dir keine Gedanken machen, was du zu Hause erzählst, denn dann lebst du ohnehin nicht mehr lange!"

Vornehmlich auf die eigene Verteidigung bedacht, geht Ogrox zum Gegenangriff über...

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #34 am: 13.11.2005, 14:49:45 »
 Mip wird nicht müde seine Schleuder kreisen zu lassen. Frei nach dem Halblingsmotto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" fliegt der nächste Stein und hinterlässt einen blutige Platzwunde auf der Stirn des Hügelriesen.

Mit einem lauten "ZUPP" fliegt auch schon wieder ein Pfeil heran. Talania scheint trotz des Schreckens, den ihr der Riese eben eingejagt hatte, nichts von ihrer Treffsicherheit eingebüßt zu haben. Zitternd steckt ein Pfeil in seinem Rücken.

Estand zieht sich derweil aus der Reichweite des Riesen zurück und lässt sich selber heilende Energie zukommen, die einige seiner eben erlittenen Quetschungen und Wunden verschwinden lässt.

Bevor der Riese noch so richtig weiß, wie ihm geschieht, steht auch schon seine Fellrüstung in Flammen. Ein grimmig dreinschauender Milo lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, wer dafür verantwortlich war.

Und bevor der Riese auch nur dazu kommt daran zu denken, die Flammen auszuschlagen surrt auch schon Ogrox Axt durch die Luft un verursacht ihm eine klaffende Wunde an der Seite.

Was zu viel ist ist zu viel. Der Riese scheint die Nase gestrichen voll zu haben, denn er zieht sich, gründlich nach allen Seiten absichernd, aus diesem Kampf zurück.

Auch dem Bolzen, den Alcarin ihm noch zukommen lassen wollte, weicht er mit einem Ducken aus.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #35 am: 13.11.2005, 15:02:21 »
 'Das war's dann wohl. Er hat genug, scheint mir.'

Den Riesen weiter beobachtend, wandert mein Bogen wieder auf meinen Rücken.

"Du kannst von Glück reden, dass wir so friedliche Gesellen sind. Hau ab, bevor wir dir doch noch den Schädel spalten !", sage ich mit einem feisten Grinsen auf den Lippen. Dann wende ich mich zu den Anderen: "Na, das war doch mal ein Kampf ! Haha ! Und ich habe endlich zu meiner alten Form zurück gefunden ! Ich wusste es doch, lasst die Waldelfe aus dem unterirdischen Gefängnis und schon ist sie wieder ganz die Alte ! Äh..."

Ich halte inne, erst jetzt fällt mir auf, dass nicht alle so unverletzt davon gekommen sind wie ich und ein verlegenes Lächeln zeigt sich auf meinem Gesicht.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #36 am: 13.11.2005, 15:33:19 »
 Milo beobachtet erleichtert, wie der Riese sich zurückzieht. Die enorme Keule, die in seiner unmittelbaren Nähe geschwungen wurde, hat den Halbling ein ums andere Mal zittern lassen. Zum Glück beherrscht der Kämpfer Ogrox seine Verteidigung exzellent, mehrere Hiebe des Riesen hätte der Zwerg wohl nicht überstanden.
Der Halbling treibt Kal an und reitet zu Ogrox. Dort angekommen murmelt er einige Worte und vollführt sonderbare Gesten. Schließlich berührt er den Zwerg mit den Worten: "Dies wird deine natürliche Heilung um ein Vielfaches beschleunigen. Deine Wunden werden sich schnell wieder verschließen. Ausgezeichnet gekämpft, Ogrox!"

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #37 am: 13.11.2005, 15:36:40 »
 Alcarin runzelt die Stirn, als der Riese von dannen trottet, um sich allen Anscheins halber in Sicherheit zu bringen. Still verharrt der Mönch noch einige Sekunden und hat dabei den Riesen immer im Visier seiner Armbrust.....

'Hmm.....komisch....warum flieht er?
So viel hat er doch noch garnicht abbekommen?!
Seltsam....hmm.....besser ich bleibe wachsam, man weiß ja nie.
Jetzt scheint es wohl erstmal vorbei zu sein......'


Langsam tritt der Mönch ein paar Schritte zurück in Richtung seiner Gefährten, wendet dem flüchtenden Riesen jedoch nicht den Rücken zu....

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #38 am: 13.11.2005, 15:52:50 »
 Den Göttern sei Dank, meine Steine gingen mir fast aus...

Sich sorgsam umblickend, ob nicht doch noch eine weitere Horde Riesen um den nächsten Schneehügel biegt, hält Mip Aussschau nach ein paar geeigneten Steinen um seinen Vorrat wieder aufzufüllen.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #39 am: 13.11.2005, 19:25:24 »
 Als der Riese die Flucht ergreift ist Ogrox drauf und dran ihm nachzusetzen. Ein Blick auf sich selbst und seine Gefährten lässt ihn jedoch davon Abstand nehmen, denn ein glücklicher Treffer des Riesen könnte jederzeit einem der Gefährten das Leben kosten.

Mit Erstaunen stellt Ogrox fest, wie sich nach Milos Zauber die Wunde an seiner Schulter schließt. Ein wenig schmerzt die rechte Seite immer noch, aber damit lässt es sich gut leben.

"Vielen Dank, Milo. Der Riese hatte doch einen ganz schönen Wumms hinter seiner Keule. Das hat ihm aber auch nicht seinen Kopf gerettet. Es gefällt mir allerdings gar nicht, dass der zweite Riese die Flucht ergriffen hat. Mein Volk bekämpft diese Unholde schon seit Jahrhunderten und eines haben wir gelernt: Sie sind hinterhältige und rachsüchtige Mistkerle. Wir sollten also in Zukunft gut auf unseren Rücken achten, ich könnte mir vorstellen, dass wir ihn und seine Sippe nicht zum letzten Mal gesehen haben..."

Mit seinem Umhang wischt sich Ogrox notdürftig die Überreste des Riesens aus dem Gesicht. Zurück bleibt ein deutlicher Ausdruck des Stolzes, zwei derart gefährliche Gegner besiegt zu haben.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #40 am: 15.11.2005, 15:33:55 »
 Araevin

"Araevin!"[/i] aufgeschreckt schaue ich mich um und erwarte das einer aus meiner Gruppe mit mir gesprochen hat, doch dann bemerke ich eine Veränderung in meinem Geist, jemand versucht mich zu kontaktieren, meine Umwelt um mich herum verschwimmt.
Araevin! Hoerst du mich?
-Ja, Syla; Was hast du zu berichten?-
       Sie haben Erod geschnappt, als er versuchte bei der neuen Rederei einen Auftrag aufzugeben, anscheinend hat der Besitzer gemerkt, dass es sich nicht nur um Fisch und Waffen Lieferung handelten.
-Hast du schon die Anderen verstaendigt?-
Nein, aber ich weis nicht wie viel er wusste.
-Er wusste etwas von dem großen Hafenlager, alles andere betraf nicht seinen Bereich. Du musst also auf jedenfall das Hafenlager raeumen lassen.-
Okay ich werde alles noetige veranlassen, wann wirst du zurueckkehren?
-Ich weis es noch nicht meine Ausbildung ist noch nicht abgeschlossen ich werde dich in naechster Zeit wieder kontaktieren. Beeil dich!
......


Schweigend reitet Araevin auf die Lichtung wo die Anderen sich befinden, kurz überschaue ich das geschehen und sehe das ich wohl bei einem ziemlich schweren Kampf der Gruppe gefehlt habe.

'Das sie sich auch immer zu den ungeeignesten Momenten melden muss...hoffendlich sind die Anderen nicht zu sauer....obwohl...vielleicht ist es ihnen auch einfach egal'

Mit den einem Schwung springe ich von meinem Pferd ab und lande im Schnee. Danach suche ich die Aufmerksamkeit der Anderen und sage dann: "Entschuldigt meine Abwesenheit, aber wie ich sehe seit ihr auch ohne meine Hilfe zurecht gekommen, ich hatte....eine...eine Unterredung die sich leider nicht verschieben lies"
Man merkt deutlich das Araevin nicht sehr gerne darueber redet.

Auf Elfisch sage ich dann unabsichtlich:"Hoffendlich kann sie noch alles verschwinden lassen..Göttin steh mir bei!"
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #41 am: 15.11.2005, 16:51:32 »
 Ogrox' Gesicht verfärbt sich puterrot.

"Bei Haela Leuchtaxt, das schlägt dem Fass den Boden aus! Ihr hatte eine 'Unterredung, die sich nicht verschieben ließ'? Seid ihr wahnsinning, Elf? Wir hätten allesamt umkommen können und ihr haltet einen netten Plausch?"

Der Zwerg schnappt kurz nach Luft, um zu weiteren Schimpftiraden auszuholen, als ihm etwas auffällt. Mit deutlich leiserer, von Misstrauen getränkter Stimme fährt er fort:

"Mit wem habt ihr überhaupt Zwiesprache gehalten? Hier ist doch niemand. Oder werden wir vielleicht verfolgt und ihr steckt mit unserem Verfolger im Bunde? Erklärt euch auf der Stelle!"

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #42 am: 15.11.2005, 18:27:03 »
 Noch einige Momente steht Alcarin im Gestrüpp und verfolgt mit dem Lauf seiner Armbrust den flüchtenden Riesen.
Als er dann völlig verschwunden ist, atmet er einmal kräftig durch, was seine Erleichterung kund tut und macht sich dann daran, aus der Schneedecke abseits des Weges, selbigen wieder zu erreichen.

Als er Araevin auf seinem schwarzen Ross erblickt, bemerkt er das erste Mal, dass jener ja gar nicht bei dem Kampf mitgewirgt hat.
Trotz dieser Nachricht, kann der Mönch seinen Zorn zurück halten und wollte Ogrox schon von einem Wutanfall abhalten, als er bemerkt, dass der Zwerg sich erstaunlich schnell wieder unter Kontrolle hat....

'Diese Elfen!
Erst tönen sie groß rum, wunder was sie können und dann ziehen sie bei der kleinsten Gefahr den Schwanz ein wie Straßenköter!!!
...Auch wenn man das nicht als kleine Gefahr betrachten kann.....

Mit wem soll er gesprochen haben?!
Da stimmt doch was nicht!'


Alcarin stellt sich neben den Zwerg und macht Araevin somit deutlich, dass auch er die Wahrheit wissen will.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #43 am: 15.11.2005, 19:39:10 »
 Araevin

Sichtlich bestürzt über die Äußerungen versuche ich mir meine Gedanken zurecht zu legen um mich nicht den Anderen gegenueber zu verplappern.

Ich habe eine Kontaktierung aus Tiefwasser erhalten von einem meiner Mitarbeiter. Nur war ich mir nicht bewusst das wir uns in einer so kritischen und gefahrlosen Lage befanden, so dass ich diesen sehr , anscheinend zu sehr ablenkenden Zauber zulies und mein Pferd die Gefahr der Riesen wahrnahm und nicht weiter lief. Es gibt wirkliche Probleme in Tiefwasser und dieser Zauber war auch nur fuer solche Notfaelle gedacht.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aufbruch ins Ungewisse
« Antwort #44 am: 15.11.2005, 21:01:04 »
 Vorsichtig nähert sich Mip dem toten Giganten und durchucht diesen.

Warum sich alle so aufregen, wir haben den Kampf alle wohlbehalten überstanden, das ist, was zählt.

  • Drucken