• Drucken

Autor Thema: Der Basar des Lebens  (Gelesen 51281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #345 am: 05.04.2006, 22:52:35 »
 Keledorn sucht ein Versteck und richtet seinen Bogen auf die mutmaßlliche Quelle des Lärms.
 

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #346 am: 06.04.2006, 11:29:01 »
 Keledorn konnte in der leeren, glatten Halle keinerlei Versteck finden und drückte sich anstatt dessen notdürftig in die Schatten. Sein Bogen zielte nach oben, obwohl er dort lediglich eine schwarze Decke ausmachen konnte.

Die Schritte verhallten wieder, doch dann kamen sie zurück und brachten weitere Geräusche mit. Es handelte sich um andere Schritte, die jedoch viel größer und schwerer klangen. Noch waren die Geräusche entfernt, doch sie kamen schnell näher.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #347 am: 06.04.2006, 11:35:48 »
 Natalia raunte ihren Gefährten zu. Wir sollten uns so aufstellen, dass wir den Eingang schützen können. Gleichzeitig schaut sie sich angespannt um und lauscht den Schritten.

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #348 am: 07.04.2006, 10:21:26 »
 Richard stellt sich nun wieder so hin, dass er den Eingang schützen kann. Der Helm verbirgt die Anspannung, die im Gesicht des jungen Paladins zu lesen ist. Langsam schiebt er den Schild zur Verteidigung vor den Körper, den Hammer umfasst er kräftiger.
Nette Überraschung..., gibt der Paladin zynisch von sich und wartet darauf, dass das Trampeln ein Gesicht bekam.
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Der Basar des Lebens
« Antwort #349 am: 07.04.2006, 16:46:41 »
 Dahlia zieht sich zum Eingang zurück und stellt sich daneben mit dem Rücken an die Wand. Mit gezogenem Beil erwartet sie den "Besuch", sich möglichst im Schatten - notfalls in dem ihrer Gefährten - aufhaltend.

"Wenn wir leise sind, können wir sie vielleicht nett überraschen," flüstert die Söldnerin.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #350 am: 08.04.2006, 18:49:34 »
 Die Abenteurer hatten sich am Eingang in wartende Position gebracht, als die schweren Schritte an der Decke ankamen. Einige Worte wurden oben gesprochen, doch sie waren so gedämpft, dass man sie nicht verstehen konnte. Dann klirrten Ketten und nur einen Augenblick später erschien eine furchterregende Kreatur in der Mitte der Decke und schien durch sie durchzufallen. Es handelte sich hierbei um einen ausgewachsenen Oger, wie alle auf den ersten Blick erkannten, ein riesiges Ungetüm, dass zu Boden fiel. Doch das Wesen wurde nicht, wie bei einem gewöhnlichen Fall üblich, immer schneller, sondern schien wie durch Magie gebremst zu sein und glitt relativ langsam zu Boden.

Während dem langen Fall hatten die Ermittler Gelegenheit, ihren Gegner in Augenschein zu nehmen. Für einen Oger schien er außerordentlich dünn, fast schon ausgemergelt. Außerdem war er unbewaffnet, obwohl man seine gewaltigen Fäuste durchaus als Waffen einstufen könnte. An den Hand- und Fußgelenken des Monsters waren schwere Eisenfesseln angebracht, durch die der Oger augenscheinlich festgekettet gewesen war. Die schweren Ketten waren gelöst und fielen vor dem Oger mit einem ohrenbetäubenden Klirren zu Boden.

http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1250&view=findpost&p=117334' target='_blank'>Weiter im Kampfthread

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #351 am: 22.04.2006, 18:11:06 »
 Der Kampf gegen den Oger hatte der Gruppe einen Schrecken eingejagt, doch sie hatten ihn durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit geschickt ausmanövriert. Jetzt lag der Fleischberg leblos vor ihnen und eine riesige Blutlache bildete sich langsam um die Leiche des Riesen. Ansonsten war alles fast gespenstig still und auch an der Decke konnte man nichts mehr sehen als schwarzen, glatten Stein.

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #352 am: 22.04.2006, 19:47:58 »
 Lardolidh rümpft ihre Nase.

Ist ja wunderbar. Meldet sich jemand freiwillig das ding zu durchsuchen?

Der Basar des Lebens
« Antwort #353 am: 23.04.2006, 01:25:58 »
 "Bin schon dabei," lässt Dahlia vermelden, während sie ihr Wurfbeil zurück holt und sich vorsichtig daran macht, den verblutenden Oger abzusuchen.

"Igitt, was für ein stinkender Fleischberg," schüttelt sich die Gnomin, als sie näher herantritt, "aber ich lasse nicht zu, dass mir wieder irgendwas Tolles entgeht!" Mit angeekelter Miene und zusammengebissenen Zähnen macht sich die Sölnderin mutig ans Werk.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #354 am: 23.04.2006, 15:04:28 »
 Dahlia musste auf den Fleischberg steigen, um die Leiche des Ogers nach Wertvollem zu durchsuchen. Nach eingehender Utersuchung des gefallenden Gegners war die Ausbeute sehr ernüchternd. Außer der Kette und der massiven Fesseln trug das Wesen lediglich Lumpen über seiner ledrigen Haut. Schon wollte die Gnomin aufgeben, doch dann entdeckte sie einen schwarzen Steinring, den der Oger an einem seiner wuchtigen Finger trug. Mit aller Kraft stemmte sie sich dagegen und schaffte es letztendlich, den Ring an sich zu nehmen. Sofort schien er zu schrumpfen, bis er auf gnomentypische Größe eingegangen war. Offenbar war dieser Ring magischer Natur.

Der Basar des Lebens
« Antwort #355 am: 23.04.2006, 17:10:11 »
 Dahlia pfeift leise vor Überraschung, als sie feststellt, dass sie auf einen magischen Ring gestoßen ist. "Hihi das hat sich ja gelohnt! Wenn er nicht irgendwie verflucht ist, behalt' ich ihn wohl!"

Die Söldnerin schlendert zu Lardolidh und Natalia und präsentiert ihnen den Fund auf offener Handfläche: "Guckt mal, das hatte das haarige Ding an - ihr könntet doch sicherlich einen *magischen* Blick drauf werfen, oder?"

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #356 am: 24.04.2006, 16:05:28 »
 Aber gerne doch Dahlia. Vielleicht sollten wir damit aber noch ein wenig warten und erstmal erkunden wo dieser Oger herkam.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #357 am: 24.04.2006, 18:46:39 »
 Keledorn zeigt zur Decke.

Von wo er gekommen ist wissen wir. Wie wir dort hinaufkommen. Ich fürchte die Wände sind ohne Hilfsmittel nicht zu erklimmen.

Dann murmelt er irgendetwas auf elfisch. Hört sich an wie ein Fluch.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #358 am: 24.04.2006, 18:48:23 »
 Natalia, wenn Ihr könnt identifiziert diesen Ring. Der Oger schien mir durch Magie gebremst. Vielleicht hat dieser Ring etwas damit zu tun.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #359 am: 24.04.2006, 20:27:17 »
 Tut mir leid. Ich fürchte, dies werden wir einem Magier überlassen müssen. Ich kann nur ungefähr herausfinden, welche Schulen in diesen Ring eingewoben sind.

  • Drucken