Autor Thema: [7te See] Verstärkung gesucht  (Gelesen 1410 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[7te See] Verstärkung gesucht
« am: 23.05.2023, 14:37:51 »
Vor längerer Zeit sind fünf tapfere Recken ausgezogen, um den jungen Baron Tristan von Naumburg dabei zu unterstützen, seine Heimat vor der machthungrigen Roswitha von Wirsche zu retten, einer der Eisenfürstinnen, die womöglich ein düsteres Geheimnis mit sich trägt. Die Reise führte die Gruppe auf manchen Umwegen in die Metropole Freiburg, eine der wohl erstaunlichsten Städte der Eisenlande. Hier müssen sie nun einen Weg finden, die Mitglieder des Rates und letztlich den Eisenfürsten Niklas Träge selbst davon zu überzeugen, dass Wirsche nicht nur eine Gefahr darstellt, sondern so bedrohlich ist, dass Freiburg seine neutrale Haltung aufgeben muss.

Leider hat auch diese Runde in der Vergangenheit bluten müssen und benötigt dringend etwas charakterliche Auffrischung. Es gibt bereits zwei konkrete Interessent:innen, weshalb ich optimistisch bin, dass die Runde weitergeht. Ein bis zwei weitere Charaktere würde ich mir allerdings noch wünschen, um die Gruppe abzurunden.

Das System und auch die Runde ist eher erzählorientiert - gewürfelt wird auch, aber nicht allzu viel. Kämpfe sind hier keine taktischen Angriffsabfolgen mit zahlreichen Runden, sondern werden eher in größeren Blöcken erzählt und leben vor allem davon, dass möglichst blumig beschrieben wird, WIE man einen Gegner zu Fall bringt. Actionlastige Dungeon-Crawls wird man hier vermutlich nicht finden; das schreibe ich, um keine falschen Erwartungen zu schüren.
Das Tempo der Runde ist eher gemächlich, bisher aber nie komplett zusammengebrochen. Natürlich wäre es schön, wenn durch neue Spieler auch hier wieder eine Belebung einsetzt, aber ich schreibe keine Postingrate vor. Man sollte sich aber natürlich schon regelmäßig einbringen und möglichst nicht komplett in der Versenkung verschwinden.

Interessenten melden sich hier oder direkt im Forum der Runde:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9254.msg1099955.html#new
« Letzte Änderung: 23.05.2023, 14:38:36 von Mondragor »

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[7te See] Verstärkung gesucht
« Antwort #1 am: 31.07.2023, 11:42:54 »
Wir haben nun frisches Blut und die Runde ist wieder recht aktiv. Dennoch wären ein bis zwei weitere Spieler noch gerne gesehen.
Also bei Interesse: Meldet euch!