Autor Thema: An Bord der Anduvian  (Gelesen 1449 mal)

Beschreibung: Fragen zu Background, Klassen, Skills, Ausrüstung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #15 am: 02.11.2023, 18:52:03 »
Na ja, wir preschen hier ja gerade auch ein wenig voraus. Vielleicht fällt die Entscheidung leichter, wenn die anderen Spieler ihre ersten Konzepte vorgestellt haben.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #16 am: 02.11.2023, 19:05:47 »
Ist von meiner Seite aus bisher auch alles nur lockeres brainstorming um die Gedanken etwas zu sortieren und mal zu sehen wohin die Reise gehen könnte.

Da ist ja noch lange nichts fixes dabei  :wink:

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #17 am: 02.11.2023, 20:36:34 »
Wären den Astral Elfen möglich? Und der Hintergrund des Astral Drifter wäre der auch möglich?

Je mehr ich mir das ganze überlege tendiere ich immer mehr in Richtung seoulknife

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #18 am: 02.11.2023, 22:27:09 »
Es gibt keine Astralebene, also auch keine Astral-Elben oder -Drifter. Du könntest aber Elben ähnlich sein oder auch entfernt genetisch mit ihnen verwandt, wenn Du magst.

Soul knife... wie gesagt, ich muss mir die Mystic Klasse noch genauer anschauen.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #19 am: 03.11.2023, 05:26:59 »
Es gibt keine Astralebene, also auch keine Astral-Elben oder -Drifter. Du könntest aber Elben ähnlich sein oder auch entfernt genetisch mit ihnen verwandt, wenn Du magst.

Soul knife... wie gesagt, ich muss mir die Mystic Klasse noch genauer anschauen.

Ich habe da jetzt auch nicht direkt an den Astralraum gedacht. Ich war da eher bei einer Kombination aus Raum-Zeit Verschiebung, schwarzes Loch, oder ähnlichen Phänomen

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #20 am: 03.11.2023, 05:29:22 »
Der Seoul knife ist keine Mystik Klasse, der gehört zum Rouge und ist da ähnlich wie der Psi warrior aufgebaut, also zumindest was den grundsätzlichen Umgang und die Idee von Psi angeht

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #21 am: 04.11.2023, 13:53:33 »
Spoiler (Anzeigen)

Bei deutlich über 900 traits musste ich mir mal ein paar raus suchen die interessant sein könnten um später leichter eine Auswahl treffen zu können
« Letzte Änderung: 05.11.2023, 13:16:11 von Wulfgar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #22 am: 04.11.2023, 14:16:36 »
Der Seoul knife ist keine Mystik Klasse, der gehört zum Rouge und ist da ähnlich wie der Psi warrior aufgebaut, also zumindest was den grundsätzlichen Umgang und die Idee von Psi angeht

Ja, so wie es aussieht, gibt es das Soul Knife in zwei Varianten (jeweils beim Rogue und beim Mystic).

Es ist übrigens Soul (= Seele) nicht Seoul (= Hauptstadt von Südkorea). :D

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #23 am: 04.11.2023, 16:22:33 »

Ja, so wie es aussieht, gibt es das Soul Knife in zwei Varianten (jeweils beim Rogue und beim Mystic).

Es ist übrigens Soul (= Seele) nicht Seoul (= Hauptstadt von Südkorea). :D

Das kommt davon wenn man immer alles per Handy schreibt. Da macht die autokorretur gerne mal aus Soul dann Seoul  :rofl:

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #24 am: 05.11.2023, 12:56:56 »
Ich habe bei den Aevin noch einmal etwas ergänzt
« Letzte Änderung: 05.11.2023, 12:59:41 von Wulfgar »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Die Crew der Anduvian
« Antwort #25 am: 07.11.2023, 20:38:51 »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
An Bord der Anduvian
« Antwort #26 am: 08.11.2023, 05:17:12 »
Ich bin gerade etwas unsicher...

Könnte daher mal etwas kollektiven Rat gebrauchen. Welches Bild gefällt euch denn so am besten und stimmigsten?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
An Bord der Anduvian
« Antwort #27 am: 13.11.2023, 14:17:53 »
Zu den Aevin: Spielwerte

Vorbild: Elfen, bzw. elfische Unterkategorien.

Ability Score Increase, Creature Type, Size, Speed, Darkvision, Keen Senses, Trance: alles genau wie beim Elfen.

Powerful Mind = fey ancestry, nur unbenannt wegen anderer Erklärung: du kannst nicht von Feen abstammen, aber deine Spezies ist psi-affin.

Languages: Luonn und die Muttersprache der Aevin

Und folgendes durch die Unterkategorie:

Psi-Affinität: + 1 Int und Zugang zu Psionischen (Sub-)Klassen / Fähigkeiten

Aevin weapon training

minor psionics: Wähle eine der folgenden Psi-Fähigkeiten (alle Vorschläge entsprechen einem Spell-Level 2): mirror image, levitate, suggestion, misty step, blur, psychic drain. Diese kannst Du einmal benutzen. Du erlängst diese Fähigkeit zurück durch eine kurze oder lange Rast.

psychic drain (Anzeigen)

« Letzte Änderung: 13.11.2023, 14:25:09 von Gaja »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
An Bord der Anduvian
« Antwort #28 am: 13.11.2023, 15:53:15 »
Von welcher Zauber liste sind die Zauber denn die man sich als minor psionic aussuchen kann, bzw wo findet man die, damit man deren Wirkung mal nachlesen kann?

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
An Bord der Anduvian
« Antwort #29 am: 13.11.2023, 16:03:59 »
Starlight Step und Astral Fire sind ersatzlos gestrichen? Oder wie muss ich das verstehen?

Oder wurden diese beiden Sachen durch minor psionic ersetzt?

Und versteh ich das richtig das du den Attribute Bonus wie im original lässt? Also frei wählbar +2 und +1 ober 3× ein +1 Boni. Und fix bekommt die Spezies aber auf jeden Fall Intelligenz +1

Habe ich das so richtig verstanden?