Autor Thema: Galaktische Abenteuer  (Gelesen 1328 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« am: 13.02.2024, 17:21:14 »
Gibt es hier Interessenten die auf Basis der Pathfinder 1 Regeln ein Abenteuer in fernen Galaxien erleben wollen die von der Grundidee an Star Wars angelehnt sind?

Benutzt werden viele / einige der alternativen Regeln. Bis auf okulte Zauber ist alle Magie nicht vorhanden, also keine Göttlichen und auch keine Arkane Zauber. Es ist also nicht das klassische Regelwerk.

Ich weiß es wurde hier bereits ein ähnlicher Versuch gestartet. Aber trotzdem möchte ich meine Ideen auch mal in den Ring werfen und schauen ob sich genügend Interessenten finden um eine Gruppe zu starten.

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #1 am: 17.02.2024, 09:37:43 »
Folgende alternative Regeln würde ich gerne ins Spiel einbauen

Klassen

Hintergrundfertigkeiten

Fertigkeitsspezialisierungen

Gesinnung

Verletzungen

feste Boni

Legenden

Heldenpunkte

Ausrüstung

Da es keine Götter und keine Gesinnung in meiner Welt geben soll, fallen automatisch so Klassen wie Kleriker, Paladine, Druiden, etc direkt raus.
Magier und Hexenmeister würde ich vermutlich auch streichen wollen da sie irgendwie nicht so wirklich in das Konzept passen. Möchte mich von der Stimmung und dem Mechanismus ein wenig an den alten Star Wars Filmen (Episode 4-6) orientieren. Daher fallen für mich auch alle Zauber der Kategorie Beschwörung und Hervorrufung raus.

Als Basis für die Regeln können alle Quellen aus folgender Internetseite herangezogen werden, aber auch wirklich nur von dieser Seite und sonst keine andere Seite
Regelwerk
« Letzte Änderung: 23.02.2024, 08:43:58 von Rolf1977 »

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #2 am: 20.02.2024, 17:44:02 »
Ich bin sicher mal interessiert.

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #3 am: 20.02.2024, 17:58:02 »
Ich bin sicher mal interessiert.

Sehr gerne.
Schön das du den Weg gefunden hast.
2 weitere Spieler wollen sich am bzw nach dem Wochenende melden. Und von einem weiteren warte ich aktuell noch auf eine Rückmeldung.
Müssten also rein theoretisch genügend Interessenten sein damit die Runde starten kann.
Ich freue mich aber natürlich auch über jeden weiteren Mitspieler

Stefan F

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #4 am: 23.02.2024, 13:23:02 »
Hallo Leute. Ich habe lange star wars von west end games gespielt und auch ein wenig parhfinder 1 . Bin auch intressiert.

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #5 am: 23.02.2024, 14:58:15 »
Hallo Leute. Ich habe lange star wars von west end games gespielt und auch ein wenig parhfinder 1 . Bin auch intressiert.

Freut mich zu hören. Schön das du den Weg hier her gefunden hast

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #6 am: 24.02.2024, 08:20:13 »
Schön das mittlerweile 2 den Weg gefunden haben. Gibt es von Euch noch Fragen zu den oben genannten Rahmenbedingungen? Habt Ihr noch Wünsche oder Anregungen?

Oder habt ihr vielleicht sogar schon Ideen in welche Richtung eure Charaktere gehen könnten?

Stefan F

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #7 am: 24.02.2024, 14:22:11 »
Star wars klingt gut für mich. Ich davchte , was character  anging an einen Piloten. Könnre jagdpilot  , angeehnt an star wars rebellen x wing puloten sein.

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #8 am: 24.02.2024, 15:27:23 »
Ein Piloten könnte man am ehesten über den Beruf abbilden. Das währe dann Fahrzeuglenker bzw in dem Fall wohl eher konkret Pilot. Aber das dürfte ja kein Problem sein. Das können wir also gut umsetzen.

Es wird also mehr oder weniger beim klassischen System der Klassen aus Pathfinder bleiben.

Aber nur zur Vorwarnung ich orientiere mich nur an det Stimmung und der Technik der Filme. Es wird also weder etwas konkret mit dem rollenspiel Star Wars zu tun haben noch ist es original wie der Film.

Ich wollte zwar noch nicht zu viel spoilern aber in meiner Welt werden die Rebellen die bösen sein und das Imperium die guten welche auch von der breiten Bevölkerung so akzeptiert sind.

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #9 am: 24.02.2024, 18:56:12 »
Spielt das ganze nur auf einem Planeten oder auch im Weltraum?

Und was ist mit den Klassen, die quasi Halfcaster sind? zB Waldläufer?

Ich stelle mir eine Art Fernkämpfer vor. Da kämen u. a. in Frage: Kinetiker oder eine Klasse, die mit Schusswaffen kämpft.

Was auch interessant sein könnte, ist kleine Rasse auf mittlerem Reittier. Was könnte klassenmässig passen?
« Letzte Änderung: 24.02.2024, 19:55:19 von Gunthar »

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #10 am: 24.02.2024, 20:30:06 »
Spielt das ganze nur auf einem Planeten oder auch im Weltraum?

Und was ist mit den Klassen, die quasi Halfcaster sind? zB Waldläufer?

Ich stelle mir eine Art Fernkämpfer vor. Da kämen u. a. in Frage: Kinetiker oder eine Klasse, die mit Schusswaffen kämpft.

Was auch interessant sein könnte, ist kleine Rasse auf mittlerem Reittier. Was könnte klassenmässig passen?

Es wird nur auf einem Planeten gespielt. Weltraum ist nicht geplant.

Der waldläufer wirkt göttliche Magie und würde daher mangels Götter raus fallen

Hexe, Kampfmagus, Kinetiker, Alchemist, Ermittler, Barde oder ähnliches sind zugelassen. Beim Hexenmeister schwanke ich noch ein wenig ob ich den zulassen würde.
Der Waldläufer ist vielleicht erklärbar da er primär sich selbst oder seine Waffe verbessern kann. Vielleicht lässt sich da eine Lösung finden. Müsste man aber mal genauer besprechen.

Schusswaffen werden mit Armbrust gleich gesetzt. Wer also zb Umgang mit Handarmbrust hat der kann auch Blaster. Alternativ gäbe es auch noch die Klasse des Schütze die passen könnte.

Kombination mit Reittier würde mir so spontan der Ritter einfallen. Aber ich persönlich würde davon abraten mich auf Reittier zu verlassen. Es gibt einfach zu viele Szenen in denen ein Reittier ungeeignet oder sogar störend sein könnte.
« Letzte Änderung: 24.02.2024, 20:33:08 von Rolf1977 »

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #11 am: 25.02.2024, 10:19:15 »
Das mit dem Reittier war nur so eine Idee, weil kleine Rassen doch ziemlich langsam unterwegs sind und ein mittelgrosses Reittier doch noch fast überall hineinpassen könnte. Mensch auf Reittier wäre aber schon zu gross.

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #12 am: 25.02.2024, 10:39:22 »
Das mit dem Reittier war nur so eine Idee, weil kleine Rassen doch ziemlich langsam unterwegs sind und ein mittelgrosses Reittier doch noch fast überall hineinpassen könnte. Mensch auf Reittier wäre aber schon zu gross.

Die Idee ist ja generell auch machbar. Ich wollte es nur zu bedenken geben.
Wenn du ein entsprechendes Konzept spielen möchtest, dann wäre ich als SL bemüht das Reittier entsprechend zu berücksichtigen, kann aber nicht unbedingt versprechen dass es immer zu deinem Vorteil sein wird und es immer und überall mit dabei ist.
Ich würde dir aus eigener Erfahrung empfehlen dein Konzept also nicht zu 100% auf einem Reittier auf zu bauen, als Nebensache kann es durchaus eine Bereicherung sein in manchen Situationen

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #13 am: 25.02.2024, 11:37:16 »
Charaktergenerierung wie? Mit welcher Methode?

Rolf1977

  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #14 am: 25.02.2024, 11:57:23 »
Charaktergenerierung wie? Mit welcher Methode?

Das würde ich dann gerne machen sobald die Runde komplett ist und wir unser eigenes Bord haben.

Rs wird aber points per pay sein. Also sprich feste Anzahl an Punkte die frei verteilt werden können nach Kosten Tabelle