Autor Thema: Galaktische Abenteuer  (Gelesen 2323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galaktische Abenteuer
« Antwort #15 am: 25.02.2024, 15:56:37 »
Welche Klassen können 2 Blaster/Phaser in der selben Runde benutzen?

Rolf1977

  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #16 am: 25.02.2024, 16:19:58 »
Welche Klassen können 2 Blaster/Phaser in der selben Runde benutzen?

Klasse fällt mir da so spontan keine ein. Müsste über das Talent Kampf mit zwei Waffen geregelt werden

Rolf1977

  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #17 am: 25.02.2024, 19:35:17 »
Welche Klassen können 2 Blaster/Phaser in der selben Runde benutzen?

2-Waffen-Kämpfer

Pistolero

Ich glaube mit diesen beiden Klassen könnte dein Plan vielleicht recht gut umgesetzt werden

Galaktische Abenteuer
« Antwort #18 am: 26.02.2024, 08:18:37 »
Welches sind eigentlich die Utilityklassen in PF1? Denke mal den Schurken?

Rolf1977

  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #19 am: 26.02.2024, 08:53:42 »
Welches sind eigentlich die Utilityklassen in PF1? Denke mal den Schurken?

Der Schurke hat die meisten Fertigkeitenpunkte pro Stufe. Aber wenn dein Charakter hohe Intelligenz hat kann man such mit vielen anderen Klassen was machen.

Generell geht beim Barde, Ermittler, Mesmrist und Vigilant auch fast so viel wie beim Schurke.

Galaktische Abenteuer
« Antwort #20 am: 26.02.2024, 10:15:39 »
Noch ne Frage: wie geht Heilung ohne Heilklassen wie Kleriker oder ähnliches?

Rolf1977

  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #21 am: 26.02.2024, 10:58:23 »
Noch ne Frage: wie geht Heilung ohne Heilklassen wie Kleriker oder ähnliches?

Nur noch über die natürliche Heilung und evtl über Heilkunde je nach Verletzung.
Es wird also deutlich tödlicher und gefährlicher sich auf einen Kampf ein zu lassen oder ohne rasten vom einen Kampf direkt zum nächsten Rennen.
Damit wird es etwas taktischer und realistischer, meiner Meinung nach.

Galaktische Abenteuer
« Antwort #22 am: 26.02.2024, 14:54:13 »
Es gäbe ein paar Heilerklassen, die gingen. ZB Kräuterhexe oder Kinetischer Chirurg. Und es gäbe auch die Möglichkeit, Heiltränke in Medipacks zu umflavorieren.

Auf welcher Stufe starten wir?

Und gelten Rifles oder Phaser/Blaster als einfache oder exotische Waffen? Denn Armbrüste gibt es in beiden Kategorien.

Rolf1977

  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #23 am: 26.02.2024, 15:15:19 »
Es gäbe ein paar Heilerklassen, die gingen. ZB Kräuterhexe oder Kinetischer Chirurg. Und es gäbe auch die Möglichkeit, Heiltränke in Medipacks zu umflavorieren.

Auf welcher Stufe starten wir?

Und gelten Rifles oder Phaser/Blaster als einfache oder exotische Waffen? Denn Armbrüste gibt es in beiden Kategorien.

Magische Heilung als Zauber sind Beschwörung. Und Beschwörung sind ausgeschlossen. Medipacks in dem Sinne wird es genau wie Heiltränke nicht geben, nur die Heilertasche.

Man heilt also meistens nur natürlich. Was pro Tag Stufe TP wären.

Die Start Stufe werde ich noch bekannt geben, sowie alle Besonderheiten die zur Erschaffung der Charaktere gehören. Aber aktuell schwebt mir Stufe 6 vor

Das mit den Rifels und Blaster werde ich dann Modell für Modell entscheiden. Diesen Sportblaster zb der ja besonders geschickt ist würde ich zb als exotische Waffe einstufen

Galaktische Abenteuer
« Antwort #24 am: 26.02.2024, 15:48:43 »
Wie lernt man überhaupt exotische Waffen?

Der kinetische Chirurg stammt aus dem Okkultes Buch.

Und Hexen können auch mit Hexereien heilen.
« Letzte Änderung: 26.02.2024, 16:23:53 von Gunthar »

Rolf1977

  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #25 am: 26.02.2024, 16:56:03 »
Wie lernt man überhaupt exotische Waffen?

Der kinetische Chirurg stammt aus dem Okkultes Buch.

Und Hexen können auch mit Hexereien heilen.

Es gibt ein Talent "Umgang mit exotischen Waffen". Und der Kämpfer hat es glaube ich auch gleich. Bei anderen müsste ich nochmal schauen. Und die ein oder andere Möglichkeit über Rasse und Wesenszüge gibt es glaube ich auch noch. Weiß aber auch nicht alles auswendig  :wink:

Aber trotzdem sind Beschwörung ausgeschlossen. Das trifft auch auf die okulte Klassen zu.

Das mit den Hexen könnte vielleicht die einzige Ausnahme sein. Aber das werde ich mir nochmal genauer anschauen. Der Mönch hat noch Selbstheilung und der Barbar auch. Aber fremde heilen soll bewusst nicht mehr so einfach sein

Galaktische Abenteuer
« Antwort #26 am: 26.02.2024, 19:19:36 »
Beim Kinetiker steht bei der kinetischen Heilung nichts von Beschwörung. Gut, der Kinetiker erleidet beim Heilen Zehrung.

Rolf1977

  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #27 am: 26.02.2024, 20:02:30 »
Wir haben jetzt endlich unser eigenes Bord

Bitte nur noch dort schreiben. Ich habe die letzten Antworten dort schon rein kopiert

Rolf1977

  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Galaktische Abenteuer
« Antwort #28 am: 23.03.2024, 04:47:51 »
Möchte den Aufruf noch einmal aktualisieren da ich noch 1-2 Spieler gebrauchen könnte damit die Runde komplett ist und es flüssig läuft