• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 8890 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1215
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #450 am: 23.06.2024, 20:16:42 »
Charakterblatt im Seidenen Faden erstellt. Folgende Macke bring ich wegen einer Motzmeldung (Grenzen überschneiden sich) nicht weg: Den Balken bei temp. HP kann man nicht auf 0/0 setzen.

Wie ist das mit Waffen an Bord? Muss man die abgeben oder wie läuft das?

Ja 0/0 geht nicht. Am besten für den Moment raus machen und dann erst rein machen wenn du mal temporäre TP hast

Waffen sind erlaubt

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1215
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #451 am: 23.06.2024, 20:17:22 »
Ich habe vorher das Regelwerk nochmal durchgelesen und gemerkt das ich noch keine Fertigkeitsspezialisierung gewählt habe. Ware Auftreten für Baraniel ein geeignete?

Ja das passt gut

Smalltalk
« Antwort #452 am: 23.06.2024, 20:45:22 »
Was ist der Unterschied zwischen einem billigen und einem teuren Flug?

Ich will nur wissen was ihr gebucht habt. Erklärung folgt dann in Game
Einen teuren Flug.

Smalltalk
« Antwort #453 am: 23.06.2024, 20:54:53 »
Angenommen, ich nehme später mal das Talent Verbesserten Vertrauten. Kann ich dann die Verbessert Schablone auf den Fuchs anwenden?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1215
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #454 am: 23.06.2024, 21:32:43 »
Angenommen, ich nehme später mal das Talent Verbesserten Vertrauten. Kann ich dann die Verbessert Schablone auf den Fuchs anwenden?

Sollte eigentlich funktionieren und wäre eigentlich auch sinnvoll

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #455 am: 24.06.2024, 00:16:45 »
Baraniel auch ein teuren Flug

Smalltalk
« Antwort #456 am: 24.06.2024, 09:28:48 »
Angenommen, ich nehme später mal das Talent Verbesserten Vertrauten. Kann ich dann die Verbessert Schablone auf den Fuchs anwenden?

Sollte eigentlich funktionieren und wäre eigentlich auch sinnvoll
Bin grad am überlegen, ob ich das vorziehen soll. Bessere Stats würden das Überleben des Fuchses durchaus massiv verbessern. Aktuell wäre das Feat auf Level 9 geplant.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1215
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #457 am: 24.06.2024, 14:55:08 »
Angenommen, ich nehme später mal das Talent Verbesserten Vertrauten. Kann ich dann die Verbessert Schablone auf den Fuchs anwenden?

Sollte eigentlich funktionieren und wäre eigentlich auch sinnvoll
Bin grad am überlegen, ob ich das vorziehen soll. Bessere Stats würden das Überleben des Fuchses durchaus massiv verbessern. Aktuell wäre das Feat auf Level 9 geplant.

Scheinbar hast du es noch immer nicht verstanden was ich schon mehrfach erwähnt habe.
Es ist nicht wichtig hier die Werte zu optimieren und ins unendliche hoch zu treiben.

Je höher du deine Werte treibst um so schwere machst du das Spiel für dich und deine Mitspieler

Smalltalk
« Antwort #458 am: 24.06.2024, 15:32:00 »
Angenommen, ich nehme später mal das Talent Verbesserten Vertrauten. Kann ich dann die Verbessert Schablone auf den Fuchs anwenden?

Sollte eigentlich funktionieren und wäre eigentlich auch sinnvoll
Bin grad am überlegen, ob ich das vorziehen soll. Bessere Stats würden das Überleben des Fuchses durchaus massiv verbessern. Aktuell wäre das Feat auf Level 9 geplant.

Scheinbar hast du es noch immer nicht verstanden was ich schon mehrfach erwähnt habe.
Es ist nicht wichtig hier die Werte zu optimieren und ins unendliche hoch zu treiben.

Je höher du deine Werte treibst um so schwere machst du das Spiel für dich und deine Mitspieler
Ich opfere einen Teil meiner Power um das Überleben des Fuchses zu erhöhen. Da ist nichts mit Optimieren. Ich kann auch das Feat auf Level 8 oder 9 nehmen  wenn dir das besser gefällt. Du hast ja geschrieben, das sei sinnvoll.

Edit: Geplant wäre: Blitzschnelle Reflexe auf Level 4,
Verbesserten Vertrauten auf Level 5 und
Ausgedehnte Zauber auf Stufe 9.

Ich hatte, als es um den Pseudodrachen ging, das Verbesserte Vertraute Feat auch schon mal drin gehabt und dann ersetzt, weil ich keinen Pseudodrachen haben wollte, weil der Fuchs einfach besser zum Charakter passte.
« Letzte Änderung: 24.06.2024, 16:20:36 von Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1215
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #459 am: 24.06.2024, 17:41:58 »
Du kannst deinen Charakter und deinen Vertrauten so bauen und gestalten wie du willst.
Aber ständig dreht es sich bei dir "nur" um das erhöhen irgendwelcher stats. Egal ob für den Charakter, den Vertrauten, die Ausrüstung oder sonstige Dinge. Man liest gefühlt bei dir immer nur das es um die Erhöhung von stats geht und nicht um Story styling oder einfach mal fun.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1215
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #460 am: 24.06.2024, 17:46:42 »
Verbesserter Vertrauter

Mit diesem Talent kannst du einen neuen Vertrauten aus einer Liste weiterer Tiere auswählen. Das Talent gilt nur, wenn du auch ohne Einsatz des Talents einen neuen Vertrauten erhalten könntest.

Voraussetzungen: Fähigkeit, einen neuen Vertrauten zu erlangen, die passende Gesinnung, ausreichende Erfahrungsstufe (s.u.)
---‐---------------------------------------------------------------------

Das sagen übrigens die Regeln zum Thema verbesserter Vertrauter.
Das funktioniert also nicht bei dem Fuchs um dort eine Schablone zu erhalten. Oder um einen einfachen Vertrauten zu optimieren.

Smalltalk
« Antwort #461 am: 24.06.2024, 17:56:54 »
Oben hast noch geschrieben, dass es ginge und es Sinn mache. Was gilt jetzt? Und wieso geht das beim anderen Charakter? Die Drossel hat auch eine Celestial-Schablone drauf und der Spieler hat dafür ein Feat gebraucht.

Das hat mich überhaupt auf die Idee gebracht, dem Fuchs jetzt oder später auch eine Schablone zu verpassen.

ich habe kein Problem, alles so zu lassen, wie es ist. Nur will ich wissen, ob, das was du weiter oben geschrieben hast, geht oder doch nicht geht:
Zitat
Sollte eigentlich funktionieren und wäre eigentlich auch sinnvoll.
.
Sonst nehme ich was anderes auf Level 9.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1215
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #462 am: 24.06.2024, 18:15:01 »
Ich bin im Urlaub und kann nicht ständig alle Regeln nachlesen.

Es gilt das zuletzt geschrieben wurde zum Thema verbesserter Vertrauter.

Der andere Spieler hat ein komplett anderes Talent gewählt und ist einen komplett anderen Weg gegangen der zu seinem Charakter passt. Daher ist es zum einen völlig konform mit den Regeln und zum anderen sehr passend und stylisch was den Charakter angeht

Smalltalk
« Antwort #463 am: 24.06.2024, 18:45:34 »
Welches Talent könnte ich wählen, um den Fuchs später mal aufzuwerten? Und generell die Frage, was bei mir auf Level 9 featmässig Sinn machen würde?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1215
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #464 am: 24.06.2024, 19:06:56 »
Welches Talent könnte ich wählen, um den Fuchs später mal aufzuwerten? Und generell die Frage, was bei mir auf Level 9 featmässig Sinn machen würde?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es keine Talente um Vertraute zu verbessern. Die steigegen ja auch so schon. Und sind auch eigentlich für ihre Zwecke auch stark genug.

Die pauschale Frage welche Talente gut sind, kann man pauschal nicht beantworten.
Da musst du dich selbst durch die Liste klicken und für dich selbst entscheiden was deiner Meinung nach zu deinem Konzept für deinen Charakter passt.
Aber bis dahin hast du ja eh noch viel Zeit und es kann noch ganz viel passieren was deinen Charakter und dessen Konzept beeinflussen kann

  • Drucken