• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 9165 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1227
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #495 am: 02.07.2024, 20:56:46 »
Aber fragen kann man trotzdem, wieso das Unter- und das Mitteldeck eigentlich gesperrt ist.

Fragen kannst du. Aber nicht einfach einen Fakt erschaffen der so nicht richtig ist und nicht besprochen wurde

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1227
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #496 am: 02.07.2024, 21:05:46 »
@all

Wenn ihr in Game etwas sagt dann schreibt es bitte fett damit es deutlicher zu erkennen ist

Als Beispiel:
Tom geht zur Bar und fragt "bekommt man hier auch Bier?"

Gedanken bitte in kursiv
Tom denkt sich hoffentlich schmeckt das Bier

Das macht den Unterschied zwischen gesprochen und gedacht einfacher und lässt sich besser lesen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1227
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #497 am: 02.07.2024, 21:12:06 »
Ihr dürft gerne noch etwas näher beschreiben was ihr sn Bord macht oder wie ihr euch die Zeit bis zum Mittagessen vertreiben wollt

Smalltalk
« Antwort #498 am: 04.07.2024, 19:55:21 »
Kein Schrank oder Verstaumöglichkeit für das Gepäck in der Kabine? Und gibt es eine Möglichkeit an Bord die Wäsche zu waschen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1227
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #499 am: 04.07.2024, 20:13:42 »
Kein Schrank oder Verstaumöglichkeit für das Gepäck in der Kabine? Und gibt es eine Möglichkeit an Bord die Wäsche zu waschen?

Ein Schrank für die Kleidung gibt es selbstverständlich. Das fand ich jetzt nicht besonders erwähnswert und hätte auch gerne selbständig erwähnt und beschrieben werden können. Kleinigkeiten die nicht spielentscheidend sind können gerne von den Spielern selbst eingefügt werden können

Wenn man sich nicht sicher ist kann man das gerne auch offen formulieren frei nach dem Motto "ich schaue mich um ob ich einen Hinweis auf einen Wäscheservice finde während ich meine Klamotten in den Schrank hänge"

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1227
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #500 am: 04.07.2024, 20:46:20 »
Mit diesem kleinen Beispiel zeigt sich das man offen formulieren kann ohne Fakten zu schaffen die es dem SL nicht mehr erlauben ein zu greifen.

Wenn der SL jetzt zb keinen Schrank haben möchte oder ihn etwas anderes stört könnte er schreiben "als du den Schrank öffnest und deine Klamotten rein hängen möchtest, stellst du schnell fest das er viel zu klein für alle deine Klamotten ist und du gerade so deine Jacke rein hängen kannst. Aufgrund des Mangel von weiteren Verstaumöglichkeiten bist du gezwungen den Rest im Koffer zu lassen"

Und die Frage nach dem Wäschservice wäre dann vom SL direkt dann auch ganz einfach in dem Posting unter zu bringen "nachdem du frustriert den Schrank wieder schließen willst fällt dir ein kleiner Zettel an der Innenseite der Tür auf dem steht das es an Bord keine Möglichkeit gibt die eigene Wäsche zu reinigen"

Somit hat der Spieler formuliert was er machen möchte, und der SL kann jeder Zeit eingreifen und entsprechend formulieren wenn etwas nicht passt.

Schlechte Formulierung ist zb auch "ich gehe durch die Tür". Besser ist "wenn die Tür unverschlossen ist, dann gehe durch die Tür"
Ich hoffe dieses kleine Beispiel zeigt was ich versucht habe zu erklären.

  • Drucken