• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 2346 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1054
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #60 am: 23.03.2024, 13:55:53 »
Im Moment sind hier leider nur 2 aktive Spieler. Daher mein Aufruf an euch zwei, falls ihr noch Freunde oder Bekannte habt, dann ladet diese gerne hier ein.

Ich würde gerne mindestens 3 Spieler in der Gruppe haben. Ich hatte 4 Interessenten. Einer hat sich mittlerweile abgemeldet da ihm die Zeit fehlt. Und von dem anderen habe ich jetzt schon länger nichts gehört. Das sieht also im Moment nicht ganz so optimal aus.

Ihr könnt gerne auch auf anderen euch bekannten Webseiten Werbung machen. Ich habe es auch noch einmal an unterschiedlichen Quellen probiert

Gunthar

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #61 am: 28.03.2024, 21:28:12 »
Frage: Wenn eine Waffe als Inaccurate (can not fire at long range) beschrieben wird und man setzt der dann ein Zielfernrohr (A Targeting Scope (Standard) reduces the Range by one category (for example, from Medium to Short Range)) auf. Kann die dann auf long Range feuern, da ja diese zu einer medium Range wird?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1054
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #62 am: 29.03.2024, 04:49:30 »
Frage: Wenn eine Waffe als Inaccurate (can not fire at long range) beschrieben wird und man setzt der dann ein Zielfernrohr (A Targeting Scope (Standard) reduces the Range by one category (for example, from Medium to Short Range)) auf. Kann die dann auf long Range feuern, da ja diese zu einer medium Range wird?

Nein. Das Zielfernrohr erhöht nicht die Reichweite der Waffe. Da geht es nur um den Malus den man für die Distanz bekommt, aber nicht um die grundsätzliche Reichweite der Waffen.
In deinem Bsp würde es also dabei bleiben das die Waffe nicht auf "Longe Range" abgefeuert werden kann

Gunthar

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #63 am: 29.03.2024, 12:35:17 »
Da der Alchemist als Klasse gesperrt ist, ist die Fertigkeit Handwerk(Alchemie) als solches auch gesperrt?
Das ist für meinen Charakter nämlich ein sehr wichtiges Detail (Herstellung von Munition und Gifte).

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1054
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #64 am: 29.03.2024, 15:29:19 »
Da der Alchemist als Klasse gesperrt ist, ist die Fertigkeit Handwerk(Alchemie) als solches auch gesperrt?
Das ist für meinen Charakter nämlich ein sehr wichtiges Detail (Herstellung von Munition und Gifte).

Alchemie ist gestattet. Wie du selbst geschrieben hast wird das unter anderem für Gifte benötigt und auch andere nützliche Dinge.

Der Alchemist ist primär wegen den Mutagene raus geflogen. Das ging mir zu sehr in die Verwandlung Schiene.

Gunthar

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #65 am: 29.03.2024, 21:34:10 »
Ich versuch grad, meinem Charakter mehr Utility zu geben als nur Schiessen. Und daher ist Alchemie sehr nützlich. Man muss nicht jeden Gegner totschiessen. Lähmen oder Schlafen schicken, finde ich auch sehr nützlich. Nur finde ich ausser einem bestimmten Blaster keine Waffen, die die Multifunktion Schiessen und Bolzen verschiessen hat. Wollte das auch noch als Rifle anschauen. Für Dualpistolen hab ich irgendwie zu wenige Feats frei.

Irgendwie kann man hier keine Bilder anhängen.

Da ich von PF1 nicht gerade viel verstehe, wie gut ist ein +9 Bonus in Fertigkeiten auf Stufe 7? Ich habe in etlichen Fertigkeiten bereits einen +6 bis +9 Bonus bevor ich überhaupt irgendwelche Punkte in die Fertigkeiten verteilt habe.
« Letzte Änderung: 29.03.2024, 22:50:04 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1054
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #66 am: 30.03.2024, 06:23:46 »
Bilder kann nur der Administrator der Gruppe anhängen. Du kannst nur mit Internet links hier Bilder verlinken

Du kannst auf Stufe 7 durchaus schon sehr hohe Ränge in einer Fertigkeit erreichen. Ich habe es jetzt noch konkret für alles durchgerechnet aber 15+ ist da nicht so schwierig. Man es vielleicht sogar bis auf 20 schaffen wenn man es maximiert.
Ein Wert von 9 ist nicht so besonders. Du kannst dir gerne mal bei den Beschreibungen der Fertigkeiten die einzelnen Proben anschauen. Da ist eine Schwierigkeit von 25 keine Seltenheit. Du müsstest also mindestens eine 16 würfeln wenn du einen Wert von 9 hast um diese Proben zu bestehen

Gunthar

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #67 am: 30.03.2024, 16:23:50 »
Welche Fertigkeit deckt eigentlich Mechanisches ab? Mechanismus ausschalten?

Grob mal die Charakteridee als Bild.

« Letzte Änderung: 30.03.2024, 17:23:37 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1054
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #68 am: 30.03.2024, 17:31:47 »
Meinst du wissen Technik? Oder was genau willst du denn machen?
Je nachdem was du vor hast könnte es vermutlich Handwerk sein.
« Letzte Änderung: 30.03.2024, 18:17:42 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1054
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #69 am: 30.03.2024, 18:29:18 »
Interessantes Bild.

Auf welcher Basis baust du den Charakter denn? Also sprich welche Klassen und welche Rasse? Willst du doch keinen Pistolero mit 2 Blastern machen?

Gunthar

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #70 am: 30.03.2024, 20:27:28 »
Wollte eine Drow Pistolero mit 2 Blastern machen und dann gesehen, dass ich nicht genügend Feats reinbringen kann. Und ich mit das Talent Schnelles Schiessen auch einen zusätzlichen Angriff haben kann. (Mit Legend Talent legendäres Schnellschiessen sogar 2x zusätzlich schiessen kann). Daher bin ich am Überlegen, ob ich auf Gewehre umschwenke, weil mir das ganze 2 Feats sparen wird, ohne gross Effizienz zu verlieren. Rasse wird weiterhin eine Drow in engerer Auswahl sein. Was mir irgendwie fehlt, sind gewisse Waffenmods. 

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1054
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #71 am: 31.03.2024, 08:11:28 »
Was meinst du mit fehlenden Waffen Modus?

Gunthar

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #72 am: 31.03.2024, 12:14:43 »
Nicht Modus sondern Modifikationen. Ausserdem "fehlt" eine Fertigkeit "Mechanik". Die könnte von der Fertigkeit "Mechanismus ausschalten" übernommen werden. Mir geht es darum, Mechanisches herzustellen, zu reparieren oder zu manipulieren.

Und mit welcher Fertigkeit benutzt man Computer und ähnliches?
« Letzte Änderung: 31.03.2024, 15:15:41 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1054
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #73 am: 31.03.2024, 17:08:20 »
Nicht Modus sondern Modifikationen. Ausserdem "fehlt" eine Fertigkeit "Mechanik". Die könnte von der Fertigkeit "Mechanismus ausschalten" übernommen werden. Mir geht es darum, Mechanisches herzustellen, zu reparieren oder zu manipulieren.

Und mit welcher Fertigkeit benutzt man Computer und ähnliches?

Etwas herstellen oder reparieren läuft über Handwerk

Computer benutzen über Wissen Technik

Etwas manipulieren über Mechanismus ausschalten

Was willst du denn für Modifikationen an der Waffe vornehmen?

Gunthar

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #74 am: 01.04.2024, 00:39:21 »
So wie beim Blaster S-5 einen Dartthrower in ein Gewehr einbauen.

Handwerk muss noch spezifisch genannt werden, zB Handwerk(Alchemie) oder Handwerk(Mechanik).

  • Drucken