• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 2629 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #150 am: 16.04.2024, 18:39:38 »
Dafür haben die in der Regel andere Verteidigungsmöglichkeiten wie zB Mage Armor, Shield, Mirror Images, Blur usw. Nur beim Mentalist sehe ich die grad noch nicht.

Gibt es ein Feat, das erlaubt, den Int-Bonus zur AC zu zählen, wenn man ohne Rüstung kämpft?

Nicht das ich wüsste. Ich glaube nicht das es etwas gibt was die Intelligenz zur Rüstung hinzu rechnet.
Aber wenn du zwingend eine Rüstung brauchst, dann kannst du dir ja das Talent Umgang mit leichter Rüstung holen, oder sogar mittlere Rüstung.

Aber es zwingt dich auch niemand einen Zauberwirker zu spielen. Mein Posting war einfach mal rein zur Information. Das Spiel funktioniert auch wenn es keinen Zauberwirker gibt. Es muss nicht immer zwingend alles da sein. Es können auch gerne Lücken da sein und gewisse Dinge einfach nicht abgedeckt werden. Je kleiner die Gruppe, um so größer die Lücken.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #151 am: 16.04.2024, 18:45:37 »
Mentalist Zauberliste also wenn du da nach schaust,  dann ist da doch auch die Magier Rüstung und sogar der Schild Zauber.
Also alles was du angeblich unbedingt brauchst.
« Letzte Änderung: 16.04.2024, 18:47:11 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #152 am: 18.04.2024, 07:53:01 »
Vielleicht bekommen wir bis zum Ende des Wochenende noch zwei weitere Spieler

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #153 am: 20.04.2024, 07:29:06 »
@Gunthar

Weißt du mittlerweile was du spielen willst? Scheinst da ja aktuell noch etwas unsicher zu sein was genau du denn nun machen willst

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #154 am: 20.04.2024, 11:31:57 »
Ich habe die Regeln nochmals etwas angepasst um mehr Möglichkeiten für Zauberkundige Charaktere zu schaffen

Gunthar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #155 am: 20.04.2024, 14:21:19 »
Wieso bleiben beim Update dann Kinetiker, Drachenjünger (hier Grenzfall), Alchemist, Paktmagier, Kampfmagus usw. weiterhin gesperrt? Denn nach dem Update würde ja der Kinetiker gehen. Denn ursprünglich wollte ich einen Halbork-Kinetiker spielen. Gut, Paktmagier hat als Hauptkraft Summons und könnte daher gebannt bleiben.

Beim Ermittler werden nur die Mutagene gestrichen, beim Alchemisten hingegen gleich die ganze Klasse, obwohl das Problem hier ebenfalls nur die Mutagene sind.

Eine Idee von mir: Wieso streicht man nicht nur die göttlichen Zauber (alle göttlichen Klassen wie Kleriker, Druide usw. sind gestrichen), die Mutagene (würde zB den Alchemisten ermöglichen), die Verwandlungs-/Transformationzauber, alle Summoningzauber und alle Heilzauber? Letztere sind zB: bei der Hexe ein Thema. Das würde zwar ein paar Klassen einschränken, aber nicht gleich verunmöglichen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #156 am: 20.04.2024, 15:38:02 »
Sorry, aber ich werde das jetzt nicht im Detail alles mit dir diskutieren wenn ich eine Regel Entscheidung treffe dann ist das so und wird nicht diskutiert.

Alchemist hat hauptsächlich die Mutagene und Verwandlung. Daher bleibt nichts mehr brauchbares übrig wenn man das streicht. Also fällt er komplett raus.

Kinetiker ist nur eine andere Form der Hervorrufung, also auch gestrichen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #157 am: 21.04.2024, 10:29:26 »
@Gunthar

Nur mal so aus reiner Neugier. Warum genau willst du unbedingt einen Kinetiker oder einen Alchemist als klasse spielen? Was genau sind deine Beweggründe? Was haben die beiden Klassen so besonders das sie für dich so interessant sind?

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #158 am: 21.04.2024, 21:17:26 »
Yay, es hat letztendlich geklappt

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #159 am: 21.04.2024, 21:23:08 »
Yay, es hat letztendlich geklappt

Dann mal herzlich willkommen hier in dieser Runde. Freut mich das du nun hier bist

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #160 am: 22.04.2024, 11:26:19 »
Erst mal was zu mich, ich bin Chris, 53 Jahren jung, gebürtig Niederländer aber wohne seit 17 Jahren in Ostfriesland. Entschuldigung also wenn ich Schreibfehler mache.

Ich spiele seit fast 30 Jahren mehr oder wenig Pen and Paper Rollenspiele, bin in DnD 2nd Edition angefangen, habe Würfelloses Amber erlebt und seit etwa 2 Jahren in ein DnD 5e Homebrew Abenteuer gelangen. Ich habe ein Pathfinder 2e Einsteigerbox auf mein Regal stehen, bin leider nie dazu gekommen.

Also ich bin dabei eine Diplomat zu machen, Grundlage ein Barde, wenn ich ein Archetyp nutzen werde, dann Wordgewanter Künstler

Mensch oder Aasimar bin ich mir noch unsicher

Sie trägt keine Rüstung, schon ein Blasterpistol, aber ihre richtige Waffen sind ihre (Menschen)Kenntnisse und ihre Wörter.

Ich experimentiere auf https://pathcompanion.com, sieht da so weit gut aus, kann auch Feste Boni +2 angeben, habe noch nicht gefunden wo Rüstungs- und Waffennutzung eingegeben werden können. Falls da einer ein Konto hat, kann ich gerne meine Experiment teilen.

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #161 am: 22.04.2024, 12:10:08 »
Ich denke sie trägt Höflingskleidung mit Schmuck

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #162 am: 22.04.2024, 12:54:59 »
Ich denke sie trägt Höflingskleidung mit Schmuck

Du hast ja bestimmt in den Regeln gelesen das ihr noch etwas mehr Geld habt um euch weitere Ausrüstung leisten zu können  :wink:
Ihr startet ja schließlich nicht auf Stufe 1

Gunthar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #163 am: 22.04.2024, 16:51:32 »
Irgendwie komme ich mit dem Pathcompanion nicht klar. Auch wenn ich auf die Rasse doppelklicke oder auch bei den Traits was auswähle, erscheint es nicht auf dem Charakterbogen und wird auch nicht ausgewählt.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #164 am: 22.04.2024, 17:05:16 »
Irgendwie komme ich mit dem Pathcompanion nicht klar. Auch wenn ich auf die Rasse doppelklicke oder auch bei den Traits was auswähle, erscheint es nicht auf dem Charakterbogen und wird auch nicht ausgewählt.

Du musst es ja nicht nutzen. Der Charakter muss ja schlussendlich eh hier im forum nochmal eingetragen werden.
Von daher reicht auch völlig altmodisch ein Zettel und Stift zur Vorbereitung  :D

  • Drucken