• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 42987 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jamar Herailes

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #15 am: 03.12.2005, 16:31:27 »
 Ah, guten Morgen, Vincent!
sagt Jamar mit frohlicher Miene und vollgeschlagenem Magen.

Wir wollten zum Hohepriester. Er hat uns ein Schreiben zu kommen lassen. Aber so wie ich die Sache sehe, wart ihr schon längere Zeit nicht mehr in eurem Zimmer, oder?!

Naja, jedenfalls sind wir auf dem Weg und es ist gut, dass ihr uns jetzt begegnet.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #16 am: 03.12.2005, 16:34:04 »
 "Oh, natürlich werde ich Euch dann begleiten. Ich nehme an es gibt neue Nachrichten oder Informationen?" Vincent schließt auf und gemeinsam begibt man sich zum Friedensrichter Tyrs.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #17 am: 04.12.2005, 11:32:17 »
 Durch die sich schlängelnden Korridore bewegt ihr euch geradewegs auf die Gemächer von Baldor Henig zu. Ein Akolyt tritt in dem Moment aus dem Raum, als ihr gerade klopfen wolltet.

Oh....ihr seid es. Der Hüter der Gerechtigkeit empfängt euch, tretet ein!

meint er zu euch und macht Platz, sodass ihr den noch offen stehenden Raum betreten könnt.

Ah, guten Morgen, meine Recken. Habt ihr gut genächtigt?

lächelnd bietet der Hohepriester euch vier Plätze auf einem nahegelegenen purpurnen Samtsofa an.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #18 am: 04.12.2005, 11:36:33 »
 "Die Nacht war wohl den Umständen entsprechend, Pater. Ich für meinen Teil habe grade erst begonnen alles zu verarbeiten. Aber unser Entschluss steht fest." Vincent nimmt auf dem Sofa platz.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #19 am: 04.12.2005, 11:51:49 »
 "Euer Tempel bietet die nötige Ruhe für eine tiefe Meditation, Hüter der Gerechtigkeit."

Abwartend blickt die Elfe den Priester an.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #20 am: 04.12.2005, 11:55:33 »
 Elenya nickt wortlos lächelnd, nimmt neben Vincent auf dem Sofa platz und schlägt die Beine übereinander.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #21 am: 04.12.2005, 12:04:13 »
 Nun, das ist schön zu hören.

Also gut, ich habe noch etwas für euch, was euch sehr hilfreich sein wird und vor allem unverzichtbar ist.


Er händigt Vincent eine, mit dem Siegel der Tyr-Kirche gekennzeichnete, Schriftrolle aus.

Dieses Pergament wird euch Einlass in die tieferen Keller der Bibliothek von Althafen verschaffen, in die normalerweise nur Bedienste oder Anhänger der Hallen der Gerechtigkeit Zutritt haben.
Gebt gut auf dieses Stück Papier acht!

Gut, dann wünsche ich euch nochmals viel Glück und denkt immer daran, dass ihr hier immer willkommen seid.


lächelnd steht der Hohepriester auf und wartet darauf dass ihr es ihm gleich tut.....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #22 am: 04.12.2005, 12:17:23 »
 "Wir danken Euch. Dann werden wir uns dort mal schlau machen gehen. Ich denke, anschließend werden wir vielleicht nochmal zu den Ruinen aufbrechen. Schließlich hat diese ganze Geschichte dort angefangen."

Elenya steht auf und ist bereit zu gehen.

"Ach... und wo befindet sich diese Bibliothek?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #23 am: 04.12.2005, 12:17:58 »
 "Hüter der Gerechtigkeit!" Fällt Leofe dazwischen, wobei sie das Wort Gerechtigkeit seltsam betont ausspricht.

"In meiner Meditation glaubte ich eine Art Menschenauflauf vernommen zu haben.
Es wird doch nicht erneut etwas schlimmes passiert sein?

Wärend der Meditation kann man schon seltsame Dinge erleben von denen man dann hinterher nicht weiß ob sie real oder ein Konstrukt der eigenen Gedanken waren.

Aber falls die Geräusche real waren, ist es vielleicht von Interesse für uns von den Problemen zu erfahren - nichts ist schlimmer als Unwissenheit! Das könnt ihr bestimmt bestätigen."


Unschuldig lächelt die Elfe den Priester an.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #24 am: 04.12.2005, 12:19:07 »
 Mit großen Augen schaut Elenya erst Leofe dann den Priester fragend an.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #25 am: 04.12.2005, 12:24:25 »
 Ich bin mir nicht ganz sicher, von welchen Problemen ihr sprecht, aber hätten sie jetzt konkret mit euch zu tun, würde ich nicht davor zurückscheuen, euch alles zu erzählen, was ich weiß!
Macht euch keine Gedanken, sobald ich etwas handfestes weiß, was eben diesen Auftrag betrifft, werde ich nach euch schicken lassen.


lächelt der Hohepriester freundlich zurück.

Und nun solltet ihr sehen, dass ihr mit den Nachforschungen beginnt. Die Zeit drängt, meine Freunde....

 

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #26 am: 04.12.2005, 12:25:22 »
 "Leofe, Liebe? Wovon redet Ihr? Was habt ihr gesehen oder gehört?" fragt Vince vollkommen überrascht. "Menschenauflauf?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #27 am: 04.12.2005, 12:29:06 »
 "Oh wie gesagt, in der Meditation können manche dinge sehr real werden. Soweit ich weiß kennt ihr Menschen solche Phänomene auch. Ihr nennt es glaube ich Träume, die euch Bilder zeigen wärend ihr schlaft.

In der jetzigen Situation werde ich nur sehr leicht beunruhigt. Ich denke wir sollten schnell unsere Nachforschungen vorrantreiben wie es der Hüter der Gerechtigkeit vorschlägt."


Ein wenig verschämt lächelt die Elfe in die Runde und wendet sich dann zum Gehen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #28 am: 04.12.2005, 12:34:44 »
 "Welche Vision sie wohl hatte? Und war es real oder ein Hirngespinst. Sollten wir schon wieder in eine teuflische Falle hineingeraten - Nein es führt kein Weg daran vorbei, wir müssen gemeinsam und alleine beraten. Kann man hier niemandem mehr trauen? Kaum bin ich in der Stadt und habe schon so viel Verrat und Betrug gesehen .... und so viel Tod." Nachdenklich und zögerlich erhebt sich Vincent. "Nun gut, suchen wir die Keller der Bibliothek auf." meint der Morgenfürst während er die Schriftrolle sicher in seinem Rucksack verstaut und sich erhebt. "Wir werden alsbald berichten - aber sollte es noch etwas geben bei dem Ihr Hilfe benötigt: mein Herz und mein Ohr sind für alle Probleme der rechte Platz!"

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #29 am: 04.12.2005, 12:38:25 »
 Nochmals dankend, verabschiedet der Hohepriester sich von euch und schließt seine Tür zu den Gemächern hinter sich......

Ihr marschiert die Gänge entlang ins Erdgeschoss und von dort aus durchquehrt ihr die heilige Halle der Gerechtigkeit, bis ihr die Straßenzüge von Althafen erreicht habt.

  • Drucken