• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 56726 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #30 am: 04.12.2005, 12:48:29 »
 Als die Abenteurer ungestört sind, wendet sich Leofe an die anderen.

"Freunde, wartet einen Augenblick.
Mein ..Traum, war kein Traum. Ich war nicht ganz ehrlich zum Hohepriester, da er es auch anscheinend nicht uns gegenüber ist.

Ich bin aus meiner Meditation erwacht weil ich Leute auf den Gängen hörte mitten in der Nacht.
Die Leute haben sich beunruhigt unterhalten, also bin ich ihnen leise gefolgt. Sie sind zum Hohepriester gegangen und ich konnte einige Wortfetzen aufschnappen.

Irgendein Ahldir soll bestätigt haben, dass irgendwelche Leute Handelstreff schon vor einem Tag passiert haben.
Baldor Hendig scheint dies schon befürchtet zu haben und er meinte das die Leute irgendetwas herausgefunden hätten, früher als er gedacht hatte.

Der Mann der ihm berichtete hieß Erasir und er sollte mit einigen Männern im Morgengrauen nach Amn aufbrechen um die Leute abzufangen.

Er sagte zudem das wir davon nicht wissen sollen, da wir sonst unter Umständen in Unmut verfallen würden.

Ich glaube dem Hohepriester das er uns nichts vorenthält was gefährlich für uns werden kann, doch bin ich neugierig was es ist das uns den Mut rauben soll."


Auf die Reaktionen der Anderen gespannt blickt Leofe in die Runde
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #31 am: 04.12.2005, 14:09:17 »
 "Seltsam ist das schon..." Elenya zuckt mit den Schultern. "Aber früher oder später werden wir schon noch erfahren, weshalb die Sache so geheimniskrämerisch angegangen wird. Ich kann einfach nicht glauben, dass der Hohepriester uns hintergehen würde. Er wird sicher in bester Absicht handeln.

Wir sollten uns derweil auf unsere unmittelbare Aufgabe konzentrieren und Informationen über diese "Augen des Keteiros" einholen. Oder was meint Ihr?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #32 am: 04.12.2005, 14:48:43 »
 "Da stimme ich euch voll und ganz zu - ich wollte nur das ihr im Bilde seit."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #33 am: 04.12.2005, 16:17:30 »
 Als die vier Helden sich gerade über die Vorkommnisse, welche Leofe erläutert hat, unterhalten, stürmt ein jüngerer Mann mit dem Zeichen Selunes auf sie, im speziellen auf Jamar zu.

Bruder Herailes, Bruder Herailes!

Ich habe eine Nachricht für sie.


schreit er mit einem Zettel winkend, als er vor Jamar stehen bleibt und erstmal verschnaufen muss.

Tut mir Leid dass ich ihnen nichts genaueres sagen kann, aber alles weitere wird dieser Brief hier klären. Ich muss so schnell wie möglich weiter. Auf bald....
und so schnell er gekommen war, ist er auch schon wieder verschwunden.....

Etwas verwirrt blickt die Gruppe drein, als Jamar den Brief entfaltet und leise durchliest....

Jamar Herailes

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #34 am: 04.12.2005, 16:26:33 »
 Hmm....komischer Kauz, dieser Irail.

So, nun wollen wir mal sehen, was dieser Brief mir zu sagen hat.

.......es wäre von nöten...........zurück nach Valshrak zu den goldenen Wassern...........OH NEIN!
Mein Meister........ich muss sofort los!


etwas verdattert und erschrocken steht der Mönch noch einige Sekunden da und starrt auf den Brief.


Bevor jedoch einer seiner Gefährten fragen kann, was los ist, wendet er sich an sie.


Es tut mir wahnsinnig Leid, allerdings gibt es in meiner Heimat ein paar Probleme......und ich muss sofort dort hin reisen!
Es lässt sich leider nicht aufschieben....argghh....ausgerechnet jetzt!
Ich hoffe ihr denkt nicht dass ich euch im Stich lasse, jedoch ist es wirklich von höchster Dringlichkeit.
Ich sehe zu dass ich so schnell wie möglich wieder zu euch stoße....es tut mir nochmals Leid......


etwas geknickt schaut der Mönch in die Runde, hoffend einen verständnisvollen Blick zu erhaschen....

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #35 am: 04.12.2005, 21:51:10 »
 Aber, ... aber schon wird Vince von dem Boten unterbrochen und kann Leofe nichts mehr erwidern. Erschüttert verzieht er das Gesicht.

"Jamar, Freund!" Vincent legt dem Mönch die Hand auf die Schulter "Ich hoffe Eurem Meister ist nichts schlimmes widerfahren?

Ich kenne Euch nun gut genug und ich glaube Ihr trefft keine voreiligen Schlüsse. Was immer es ist, solltet ihr durch Eure Abreise die Situation in Eurer Heimat verbessern können - dann geht mit dem Segen Selunes. Auch wenn ich Eure Fäuste gerne an unserer Seite gewusst hätte bin ich mir sicher, dass wir uns bald unter dem Licht der Sonne wiedersehen werden.

Macht Euch keine Vorwürfe mein Freund, das Schicksal spielt uns allen in den ungünstigsten Situationen böse mit, ich kann Euren Entschluss verstehen. Auch ich könnte nicht anders handeln, wüsste ich, dass das Leben meiner Lehrmeisterin Elisabetha in Gefahr wäre. Mögen ihr die Silbermarken ein Leben in Frieden schenken.

Geht Jamar, mein Freund, Ihr tut das richtige.
Sollte wir nicht ohne einen solch tapferen Diener Selunes weiterkommen; ... wir werden Euch schon erreichen. Das ist gewiss."
Vincent zieht den Mönch an ich heran und persst ihn an sich. "Wir werden uns wiedersehen!"  flüstert er ihm ins Ohr. "Und das ist gewiss, mein Freund!"

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #36 am: 04.12.2005, 22:27:12 »
 Nachdem Jamar sich aus Vincent's Umklammerung gelöst hat, blickt Elenya ihn traurig und mitleidvoll an. "Wir verlieren Euch nur ungern, Jamar. Die Treffsicherheit Eurer Fäuste sucht unter Faerûn's Himmel ihresgleichen und obendrein wart Ihr uns stets ein treuer Gefährte mit einem guten, reinen Herzen.

Bewahrt es Euch bis zu unserem nächsten Treffen."


Dann schließt auch sie ihn herzlich in ihre Arme und beißt sich auf die Unterlippe um ihre Tränen zurückzuhalten.

"Bringt diese Angelegenheit schnell, hinter Euch, ja?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #37 am: 05.12.2005, 10:18:47 »
 "Ich werde mir noch einige Speere besorgen müssen wenn ihr nicht mehr da seit!"

Mit einem Lächeln drückt die Elfe den viel zu großen Menschen kurz an sich.

"Kommt an einem Stück wieder Jamar."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Jamar Herailes

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #38 am: 05.12.2005, 19:17:12 »
 Das werde ich!

Habt dank meine Gefährten...meine Freunde.
Wir werden uns sobald wie möglich wieder sehen.


Mit leicht feuchten Augen verabschiedet der Mönch sich herzlich von seinen Mitstreitern und macht dann auf dem Absatz kehrt. Bevor er um eine Häuserecke geht, dreht er sich nochmals um und winkt ein letztes Mal zum Abschied. Dann ist Jamar verschwunden.....

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #39 am: 05.12.2005, 19:21:31 »
 Etwas verlassen und alleine stehen die drei übrigen Gefährten in der, vom Regen der letzten Nacht verdreckten, Straßenbucht und blicken noch einige Momente auf die Häuserecke, hinter der Jamar vor wenigen Sekunden verschwunden war.

Jedoch hält diese Trauer nur kurz, da ihnen ja bewusst ist, dass man sich schon bald wieder sehen wird.....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #40 am: 05.12.2005, 22:20:38 »
 "Puh, das kam jetzt irgendwie überraschend. Da warens nur noch drei." Elenya steht einen Moment schweigend da, ehe sie sich wieder auf ihre eigentliche Aufgabe besinnt.

"Also dann: Auf zur Bibliothek. Wo geht's lang?"

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #41 am: 07.12.2005, 21:33:00 »
 In Gedanken schaut Vinent dem Mönch und Anhänger der Selune hinterher. Schlussendlich hebt er noch einmal die Hand zu einem letzten Gruß.

Kurze Zeit darauf wendet sich Vince an Elenya und Leofe. "Schade..., aber es muss wichtig gewesen sein wenn er uns so Hals über Kopf verlässt."

"Die Bibliothek, ja ich erinnere mich vage. Sie lang doch in diese Richtung, ein paar Strassen entfernt. Aber war sie nicht wegen Sanierung geschlossen?
Nun ja es ist schon viele Tage her als ich das letzte mal an der Pforte vorbeigeschritten bin."
Langsam tut Vince einige Schritte auf der Strasse, wohl noch etwas unentschlossen.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #42 am: 07.12.2005, 22:24:08 »
 Die kleiner gewordene Gruppe macht ein paar zögerliche Schritte die Straße hinunter Richtung Hafen. Nach einigen Momenten ist dann aber auch die letzte Beklemmung verschwunden und man hat sich mit Jamar's Abwesenheit abgefunden.

Der Sand und Staub knirscht unter den harten Sohlen ihrer Stiefel, als sie die kleine Kreuzung mit der größten Straße in Althafen, dem Freibeuter-Pfad, wie er immernoch abwertend von der Bevölkerung genannt wird, erreichen. Gerade im Moment zieht eine der täglichen Karren-karawanen aus den umliegenden Höfen vorbei, um den Hafen noch vor Anbruch der Mittagsruhe zu erreichen.

Immernoch etwas orientierungslos gucken die drei Helden in die Richtungen der Straße, um irgendeinen Hinweis zu erhalten, der ihnen die Richtung weisen könnte.

Plötzlich hält einer der Karren fast vor ihren Füßen. Elenya bemerkt als erstes, dass plötzlich ein kleinerer Mann, ein Gnom vom Clan der Beherzten, vor ihnen stehen bleibt und seinen Karren auf die beiden Standbeine sinken lässt.

Jener sieht etwas grinsend zu euch hinüber und meint dann, nachdem er sich den Schweiß aus dem Gesicht gewischt hat und der Staub von seinen Lippen gewichen ist:

He, ihr da!
Ihr seht so aus als ob ihr was sucht. Hab ich recht oder was?
Ich glaub, ich muss heut mal wieder meine Barmherzigkeit raushängen lassen, was?! Haha


Ein rauchiges Lachen begleitet die sonst schon kratzige Stimme des Händlers....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #43 am: 07.12.2005, 22:40:21 »
 Nach einer kurzen Überraschungspause hat sich Elenya wieder gefasst und antwortet.

"Eure Intuition ist bemerkenswert. Könnt Ihr uns den Weg zur Bibliothek weisen, guter Mann?"

 

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #44 am: 08.12.2005, 12:37:16 »
 "Ich dachte wir würden sie hier in der Gegend finden." fügt Vincent an, um sämtliche Konsequenzen zu übernehmen, falls er die Gruppe in die falsche Richtung gelotst hat.

  • Drucken