• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 56721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #495 am: 09.05.2006, 00:04:27 »
 "Irgendjemand sollte zumindest immer wach sein. Ich werde noch eine ganze Weile - bestimmt zwei Stunden - brauchen um die ersten beiden Gegenstände zu identifizieren.

Danach kann mich ja jemand ablösen",
sagt Elenya und macht sich daran, die Armschienen und den Adamantitring mithilfe der Schriftrollen zu analysieren.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #496 am: 09.05.2006, 09:28:33 »
 "Wunderbar Elenya, weckt mich einfach wenn ihr soweit seit."

Mit diesen Worten wickelt sich die Elfe in ihren Schlafsack ein, an einen Baum gelehnt, um sich waerend der Meditation vor der Kaelte der Nacht zu schuetzen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #497 am: 13.05.2006, 13:09:30 »
 Während ihre Gefährten versuchen, ein wenig Ruhe zu finden, benutzt Elenya die beiden Schriftrollen um die verborgenen Fähigkeiten der beiden  Gegenstände zu enthüllen.

Es ist ein langer und anstrengender Prozess aber schließlich gelingt es der Bardin, die Zauber zu beenden.

Nachdenklich betrachtet sie nun den Adamentitring in ihrer Hand.
'Merkwürdig. Warum willst du dein Geheimnnis nicht preisgeben?
Bist du nur eine Täuschung? Ein Duplikat des echten Bandes der Verformung? Wahrscheinlich.'


Während ihre Gedanken noch um den Ring kreisen, merkt Elenya plötzlich, dass sie droht, einzuschlafen. Auch das Feuer ist zu einem schwachen Glimmen verkommen.

Also rafft sie sich auf, schürt das Feuer mit ein paar neuen Holzscheiten und weckt dann vorsichtig Leofe.

"Leofe! Ihr müsst mich ablösen; der Mond steht schon hoch am Himmel. Mir fallen sonst noch die Augen zu."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #498 am: 13.05.2006, 13:52:30 »
 Langsam erwacht die Elfe aus ihrer Meditation und schlägt behutsam die Augen auf.

"Ja Elenya, ich bin wach. Ihr könnt euch getrost zur Ruhe begeben."

Leofe steht, aus ihrer an den Baum gelehnten sitzenden Haltung, auf und läuft einige Runden um den Lagerplatz, während sie sich mehrfach streckt.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #499 am: 15.05.2006, 23:00:53 »
 Nachdem Leofe einige Übungen aufgrund der gerade erst beendeten Trance hinter sich gebracht hat, setzt sie sich ans Feuer und wärmt sich die Hände.....

Die Nacht vergeht ohne weitere Vorfälle und in den frühen Morgenstunden weckt ein relativ lautes Gähnen Eladans den Rest der Lichtbringer.

Die Strahlen der Morgensonne kitzelt eure Haut und wärmt die gleichzeitig, als Sarin schon dabei ist, einen kleinen Kessel über dem noch leicht brennenden Lagerfeuer zu befestigen. Einige Minuten später hat sie mit Hilfe Elenya`s ein schmackhaftes Frühstück gekocht, dass selbst Vincent anlockt, der vor dem Eingang des alten Tempels seine morgentlichen Gebete abgehalten hat.

Mit hungrigen Gesichtern sitzt ihr mit Schüssel und Löffel bewaffnet um das Feuer und schlürft mit Genuss die selbstgemachte Suppemit Brotkruhmen hinunter.
Der letzte Löffel wird von Leofe mit Schwung in die Schale fallen gelassen, um zu signalisieren dass auch ihr Hunger nun gestillt ist.

So, da nun der größte Hunger erst einmal gestillt wurde, würde ich vorschlagen, dass wir uns nun so schnell wie irgend möglich in die Stadt aufmachen, um dort alles weitere zu besprechen, unser Wissen zu übermitteln und eine Heilmethode für den kranken Mann in den Gemäuern zu finden. Was meint ihr?

fragt Vincent in die Runde.....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #500 am: 15.05.2006, 23:06:09 »
 Elenya nickt nur, während sie gedankenverloren vor sich hin starrt.

Doch dann schaut sie plötzlich auf. "Eine Heilmethode finden? Ich dachte, Ihr wolltet Lathander um einen Zauber bitten um den Fluch zu brechen. Vielleicht hilft es ja. Wir sollten es zumindest versuchen, meint Ihr nicht?"

OOC: Remove curse - Clr 3

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #501 am: 15.05.2006, 23:13:19 »
 Ja, da habt ihr wohl recht, meine Teuerste, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ihn mit diesem Zauber nicht womöglich umbringen würde. Denkt daran, Lathander ist das Licht, welches seinen Gefolgsleuten die Macht verleiht Untote zu vertreiben, sie sogar zu zerstören.
Deshalb muss ich sagen, dass ich mich lieber nochmal mit dem Hohepriester der Stadt darüber unterhalten hätte! Was denkt ihr darüber?!
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, was genau ich tun soll und ob es dann das richtige sein wird....


Etwas geknickt sieht der Kleriker des Sonnengottes drein und wartet hoffnungsvoll auf die Meinungen seiner Gefährten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #502 am: 15.05.2006, 23:35:49 »
 "Ich verstehe nicht viel von Flüchen aber für mich stellte es sich so dar, dass die Zeit für diesen armen Mann sowieso längst gekommen ist und der Fluch ihn lediglich daran hindert, in Frieden zu sterben.

Daher teile ich Eure Bedenken nicht. Aber wenn es die Zeit erlaubt, Rücksprache mit den Tempelobersten zu halten, können wir das natürlich tun. Jedoch sollten wir dann bald aufbrechen."


Demonstrativ steht Elenya auf und klopft sich den Sand von der Hose.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #503 am: 16.05.2006, 09:24:18 »
 "Wenn es der Frieden des Todes ist, koennten wir ihn auch anderweitig erloesen.
Bisher haben wir noch keinen Untoten gesehen, welcher nicht durch den Speer von seiner Existenz befreit werden konnte."


Vielsagend streicht Leofe ueber den Holzstiel einer ihrer Speere.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #504 am: 16.05.2006, 10:33:47 »
 Elenya denkt einen Moment über Leofes Vorschlag nach.

"Vielleicht habt Ihr recht. Aber vielleicht würde er auch als Geist oder Schatten wieder auferstehen und weiter durch diese finsteren Hallen spuken. Wer weiß?"

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #505 am: 16.05.2006, 16:22:18 »
 Vincent:

Hmm, nun denn.....

Der Priester rappelt sich auf.

Ich verstehe auch eure Ansichten, deshalb würde ich vorschlagen wir stimmen ab!
Ich bin eindeutig dafür noch einmal Rücksprache mit dem Tempelobersten zu erbitten und diesen um Rat zu fragen.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #506 am: 16.05.2006, 17:15:55 »
 Eladan, der in seinem Zauberbuch gelesen und sich die Sprüche eingeprägt hat, schaut kurz auf.
"Ich stimme euch zu. Wir sollten zuerst nach Rat fragen."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #507 am: 16.05.2006, 21:09:58 »
 "Ich denke Vincent weiß schon was er tut - ich bin also auch dafür nachzufragen."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #508 am: 17.05.2006, 08:53:12 »
 "Gut. Dann lasst uns aufbrechen." Elenya wirft sich ihren Rucksack über die Schulter.

Sie übergibt Eladan die prunkvoll verzierten Armschienen.
"Hier, nehmt Ihr sie Eladan. Meine nächtlichen Studien haben ergeben, dass diese Armschienen demjenigen am meisten nutzen, der keine Rüstung trägt. Sie werden Euch mit einem Energiefeld vor Schaden schützen und sie vermögen einmal täglich Euer Schicksal günstig zu beeinflussen. Man nennt sie http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1301&st=480#' target='_blank'>Die Armschienen der Glückreichen. Es heißt, ihr Träger werde mit Gold und Platin überhäuft und sei bis ans Lebensende ein glücklicher Mann."

Elenya zwinkert Eladan verschmitzt zu. "Wenn es soweit ist, dürft Ihr uns zum Dank gerne einen Teil der Münzen abgeben."

Als nächstes holt sie den Ring aus Adamantit hervor.
"Bei diesem Ring scheint es sich nur um ein gut gemachtes Immitat eines bekannten magischen Gegenstandes zu handeln. http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1301&st=480#' target='_blank'>Das Band der Verformung ist das Werk eines bekannten Zwergenschmieds. Allerdings kann ich nicht genau sagen, welche Kräfte ihm innewohnen. Eventuell könnte man den Ring noch genaueren Studien unterziehen. Ich werde ihn einstweilen behalten, wenn ihr nichts dagegen habt."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #509 am: 17.05.2006, 09:01:43 »
 Die fünf Abenteurer packen ihre Sachen zusammen und machen sich dann zügig auf den Weg zurück nach Althafen.

  • Drucken