Autor Thema: Krug Rothaut  (Gelesen 2688 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krug Rothaut

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Krug Rothaut
« am: 05.12.2005, 15:31:20 »
 Krug Rothaut
Half-Troll/Half-Red Dragon BRB 1
Large Giant


Hit Dice: 6d10+1d12+63 (109 hp)
Initiative: +3 (Dex)
Speed: 40 ft. (8 squares), Fly 80 ft. (average)
Armor Class: 26 (-1 size, +3 Dex, +9 natural, +5 Large Chain Shirt +1), touch 12, flat-footed 23
Base Attack / Grapple: +5 / +22
Attack: Large Greatsword +1 +20 melee (3d6+19/19-20) or Claw +18 melee (1d6+13)
Full Attack: Large Greatsword +1 +20 melee (3d6+19/19-20) and bite +13 melee (1d8+6); or 2 Claws +18 melee (1d6+13) and bite +13 melee (1d8+6)
Space / Reach: 10 ft. / 10 ft.
Special Attacks: Rend 2d6+19, 30 ft. – cone 1/day (6d8 fire, Ref DC 17 half)
Special Qualities: Darkvision 90 ft., low-light-vision, regeneration 5, scent, immunity to fire, sleep and paralysis effects, fast movement, illiteracy, rage 1/day
Saves: Fort +17, Ref +6, Will +6
Abilities: Str 36, Dex 16, Con 28, Int 8, Wis 12, Cha 8
Skills: Climb +16, Jump +17, Listen +11, Sense Motive +7, Speak Language +2(Common, Draconic), Spot +11
Feats: Power Attack, Iron Will, Weapon Focus (Greatsword)
Environment: Arena
Challenge Rating: 8 (5 Troll, +1 Barbarian, +2 Half-Dragon Template)
Alignment: Chaotic evil

Die Ausrüstung von Krug Rothaut

Large Greatsword +1 (2400 gm), Large Chain Shirt +1 (1550 gm), Cloak of Resistance +1 (1000 gm)
Large Warhammer (24 gm), 2 Large Shortspears (4 gp), 3 Large Daggers (12 gp)
Poitions: Bearskin (+5), Haste, Resist energy (acid, 20), 2 Cure Serious Wounds (alle: 4900 gm)
5 Alchemist’s fire (100 gm), Large Travellers outfit (2 gm)
 

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Krug Rothaut
« Antwort #1 am: 05.12.2005, 20:55:48 »
 Hmm, schaut auch sehr gut aus. Ich hät blos statt den Barbarenlevel zwei Level Warrior genommen um auf 6 BaB zu kommen (für den zweiten Angriff). Bei deiner Stärke und mit Regeneration ist  Rage eher nicht so wichtig, höchstens die verminderte Fluggeschwindigkeit wäre ein Punkt gewesen. Aber dann hättest du auch noch eine (Mithral) Vollplatte tragen können und wärest immernoch annehmbar schnell gewesen, blos wäre deine AC um 4 gestiegen. Als Waffe der Wahl bietet sich bei solchen Stärkemonstern auch immer ein Falchion oder eine Sense an, da der verlust von durchschnittlich 1-2 Punkten Waffenschaden durch die verherenden kritischen Treffer mehr als wett gemacht werden. Hätten Centauren nicht doppelten Schaden mit Lanzen beim Charge wäre Calenor auch mit einem Falchion bewaffnet gewesen...

Aber sonst wirklich ein beeindruckender Gegner!

Krug Rothaut

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Krug Rothaut
« Antwort #2 am: 05.12.2005, 22:20:24 »
 Mir war in dem Zusammenhang überhaupt nicht eingefallen, dass NSC-Level nur HG +1/2 geben, sonst hätte ich ihn garantiert so wie von dir beschrieben gestaltet. Das Konzept ist nur zur Hälfte aufgegangen, denn ich wollte am Anfang eigentlich direkt angreifen (mit Haste und hoher speed), das ging aber durch die Anordnung der Arena nicht. Soweit ich mich erinnern kann, ist auch der einzige Nahkampf, auf den Krug sich eingelassen hat, für ihn nicht sehr positiv verlaufen, sodass meine Rolle sich im Endeffekt auf das Töten von bewusstlosen Pflanzen beschränkte.

Im direkten Duell mit Calenor und wohl auch den meisten anderen hätte Krug wohl überhaupt keine Chance, allein wegen dem schlechten Will-Save. Alles in allem muss ich sagen, dass ich viel gelernt habe und meinen nächsten GoD-Charakter anders gestalten werde (sollte die HLC je stattfinden).

Grüße
Krug Rothaut