Autor Thema: Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth  (Gelesen 12834 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #15 am: 19.12.2005, 20:07:40 »
 Kagoth schaut auf die ausgestreckte Hand, dann mit entschlossener Miene dem Goblin ins Gesicht.
"Bevor ich dir das Geld gebe, sag du mir noch, wo ich diesen Halblingshändler finde, zu dem du die Männer gesandt hast. Und es heisst Talenta, nicht Kulenta."
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #16 am: 20.12.2005, 01:05:18 »
 Dokon zuckt mit den Schultern: "Ku- Ka- Talenta Ebene, auch egal. Halbling versteht ja was gemeint. Klar, Dokon kann Weg sagen. Kann dir auch Goblin mitgeben, der Weg weist. Halbling kein Wanderhändler, haben festes Lager, hast du Glück."

Etwas umständlich mit übertriebener Gestikulierung probiert der Goblin sein Bestes, Kagoth den Weg verständlich zu machen. "Wie gesagt, kann Goblin mitschicken. Für kleine Belohnung zeigt er Weg. Händler Name ist Mosely Sammeltaler."

Erwartungsvoll schaut Dokon Kagoth an und vergisst nicht, ihm wieder auffordernd seine kleine, dreckige Hand entgegen zu strecken.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #17 am: 20.12.2005, 20:07:55 »
 "Ich denke, das Geld kann ich dir überlassen. Deine Auskünfte scheinen hilfreich zu sein."
Kagoth drückt dem Goblin drei weitere Goldstücke in die Hand. Das wenige Gold, das ihm sein Stamm mitgegeben hat ist schon bedenklich zusammengeschmolzen.
"Für einen Führer zum Stand dieses Händlers wäre ich dankbar und würde wohl noch mehr Geld bezahlen, denn wenn ich die Suche selbst durchführte, würde zu viel Zeit vergehen. Lass uns diesen Handel ebenfalls treffen."
 
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #18 am: 21.12.2005, 14:00:47 »
 Äußerst zufrieden nickt der Goblin: "Dokon sagt danke für guten Handel. Führer werde sofort schicken. Gibste paar Silber, ist der zufrieden. Gute Kunden hilft Dokon gerne."

Flinken Schrittes eilt der Goblin wieder Richtung seiner Waren. Dort winkt er einen jungen Goblin zu sich und bespricht etwas mit ihm. Nur kurze Zeit später widmet sich Dokon erneut dem Rösten seiner Ratten und dem Anpreisen seiner Waren.

Der junge Goblin geht auf Kagoth zu. "Dokon sagt brauchen Führer zu Mosely. Kenne Weg. Kann dir zeigen. Bereit für losgehen?", fragt er den Halbling freundlich.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #19 am: 21.12.2005, 17:06:45 »
 "Ja, ich bin bereit, lass uns gehen.", meint Kagoth zu dem Goblin, den ihm Dokon als Führer zugeteilt hat.

Ich frage mich, ob dieser Händler wirklich Masken aus Talenta verkauft. Es wäre ein unglaublicher Frevel, wenn er es tun würde.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #20 am: 02.01.2006, 21:50:27 »
 "Sehr gut, dann los. Immer folgen mir und bleiben dicht bei mir, Halbling.", erklärt der kleine Goblin Kagoth. Sofort macht er sich dann zielstrebig auf den Weg.

Er führt Kagoth durch ein Gewirr von Tunneln und Gängen, welches an ein Labyrinth erinnert. Der Halbling ist erleichtert, einen offenbar kundigen Führer bei sich zu haben. Ein starker Geruch von Abwasser und Abfall liegt weiterhin in der Luft. Immer wieder huschen Insekten verschreckt in ihre Löcher. Auch einige Ratten kreuzen quiekend den Weg der beiden.

Plötzlich schreit der Goblin laut auf und flucht in einer merkwürdigen Sprache. Kagoth sieht, wie er panisch zu zappeln beginnt. Offensichtlich hat er sich verfangen. Kurz vor ihm seilt sich eine riesige Spinne von der Decke ab. Sofort wird Kagoth und dem Goblin bewusst, worin dieser verstrickt ist. Er steckt fest im Netz der Spinne, die naht, um ihre Beute zu holen.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #21 am: 02.01.2006, 22:46:03 »
 "Zieh dich zurück, ich mache das!", schreit Kagoth in Richtung des Goblins, dann zieht er sein Tangat und stellt sich der Spinne entgegen und schlägt zu. Doch seine Waffe wird von den zähen Spinnweben abgelenkt, so dass sie ihr Ziel knapp verfehlt.

Der Goblin zögert nicht, seinen Rückzug zu beginnen. Geschickt windet er sich aus den Spinnweben und zieht sich an der Wand entlang ein Stück aus den klebrigen Fäden.

Die enorme Spinne beisst nach Kagoth, der sich bei seinem mutigen Einsatz in dem Netz verfangen hat. Das große Maul kann Kagoth aber nicht erwischen, obwohl dessen Ausweichmanöver merklich von dem Netz behindert wird.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #22 am: 03.01.2006, 16:28:34 »
 Wütend über seinen Fehlschlag hebt Kagoth das Tangat und schlägt erneut auf die Spinne ein. Obwohl die klebrigen Weben weiterhin an Kagoths Waffe haften und somit seinen Schwung behindern erwischt der Halbling die riesige Spinne und fügt ihr eine klaffende Schnittwunde zu.

Der Goblin zieht einen Wurfspeer und schleudert diesen in Richtung der Spinne. Doch das Kampfgewirr verunsichert den unerfahrenen Kämpfer und der Speer verfehlt sein Ziel.

Die Spinne beißt erneut nach Kagoth. Tief bohrt sich ihr Maul in die Haut des Halblings. Der Barbar spürt, wie etwas in seinen Körper eindringen will, doch dank seiner Zähigkeit bleiben die Wirkungen des Giftes aus.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #23 am: 03.01.2006, 17:37:45 »
 Kagoth wendet sein Tangat und nutzt den Schwung des letzten Angriffs, um einen verheerenden zweihändigen Schlag nach der Spinne zu führen. Dieser Schwung erwischt den Kopf der riesigen Spinne, der größer ist als der des Halblings, und trennt diesen in zwei blutende Hälften.

Erleichtert beobachtet der Goblin das Ende der Spinne. Er zieht einen Morgenstern und beginnt, auf das Spinnennetz einzuschlagen, um Kagoth aus den an ihm haftenden Weben zu befreien.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #24 am: 05.01.2006, 20:33:49 »
 Auch Kagoth benutzt sein Tangat, um einige besonders hartnäckige Fäden zu durchtrennen. Dann betrachtet er die Spinne:
"Bei allen Tiergeistern, niemals habe ich je eine so grosse Spinne gesehen... Ich denke aber nicht, dass sie essbar ist, sie hat kaum Fleisch."
Er wendet sich an den Goblin:
"Können wir weitergehen? Es scheint keine weitere Gefahr zu bestehen."
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #25 am: 06.01.2006, 21:40:56 »
 Ehrfürchtig mustert der Goblin Kagoth und seine riesige Waffe. "Halbling kämpfen gut, sehr gut.", stammelt er heftig nickend, um seine Aussage zu untermauern. "Nun kommen weg von Weben, ich brennen Netz ab, dann können ungehindert unseren Weg weitermachen." Der Goblin holt eine der an den engen Gängen befestigten Fackeln und entzündet damit das Spinnennetz. Schnell brennen die dünnen, klebrigen Fäden ab. Zurück bleibt die riesige, angekokelte Spinne.

Kagoth erblickt in einer kleinen Anhöhe weiter oben im Tunnel über dem Netze der Spinne in knapp zehn Fuß Höhe nur wenig unter der Decke ein Funkeln, welches das Licht der Fackel spiegelt. Ein kleiner metallener Gegenstand reflektiert die Flammen der Fackel.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #26 am: 06.01.2006, 23:10:48 »
 "Bitte reiche mir die Fackel, ich denke, dass ich dort oben etwas glänzen gesehen habe und ich möchte es mir näher ansehen."

Kagoth nimmt dem Goblin die Fackel aus der Hand und streckt sie nach oben in Richtung des metallenen Glänzens.  
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #27 am: 07.01.2006, 14:53:24 »
 Der Goblin staunt ob Kagoths Aussage und reicht dem Halbling die Fackel: "Hier haben du. Jetzt sehen ich auch. Glitzern. Vielleicht Münzen?", fragt er gierig mit einem Leuchten in seinen Augen.

Kagoth streckt seinen Arm so weit er kann nach oben. Doch außer dem schon gesehenen Glitzern kann der Halbling nichts weiteres erblicken. Was auch immer das Licht der Fackel reflektiert liegt auf einem kleinen Vorsprung nur wenig unterhalb der Decke.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #28 am: 07.01.2006, 15:04:08 »
 "Ich kann nichts erkennen. Ich werde raufklettern."
Kagoth übergibt die Fackel wieder an den Goblin, befestigt die Waffe wieder auf dem Rücken und versucht, vorsichtig an der Wand hochzusteigen, bis er den glänzenden Gegenstand ergreifen kann.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Suche nach der Maske - Ein Zwischenspiel mit Kagoth
« Antwort #29 am: 08.01.2006, 16:03:15 »
 Noch bevor Kagoth den Vorsprung erreicht vernimmt er laute Schritte. Kurz darauf sieht er vier Personen, die sich ihm nähern. Zwei Kriegsgeschmiedete, ein schwer verletzter Halbork und eine Gnomin. Einer der Kriegsknechte trägt eine menschliche Leiche über seiner Schulter.

Weiter gehts:
http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1270&view=findpost&p=96739' target='_blank'>Hier