• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC] Prolog  (Gelesen 20644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #15 am: 06.01.2006, 17:12:47 »
 Verdutzt schaut Kilak den Gnom an. Nervöser kleiner Kerl. Hat er etwas?, denkt er sich, während er ihn mustert.

Doch als Nimble ihm den Platz anbietet und fragt, wo er herkomme, verwirft Kilak diesen Gedanken gleich wieder.

"Nein, so lange hält mich nichts in den Federn. Ich war beim Schmied und habe meine Rüstung und meine Waffen gepflegt. Dringend nötig nach unserem letzten Abenteuer. Nun ist wieder alles intakt. Und nebenbei konnte ich meine Seele auch etwas pflegen, das Schmieden ist wahrlich eine meiner liebsten Beschäftigungen, gut, um die ganzen Strapazen hinter sich zu lassen.

Und ihr, Professor? Habt ihr euch schon in eure geplanten Bastelarbeiten gestürzt?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #16 am: 06.01.2006, 18:35:49 »
 Oh, diese Leidenschaft teile ich mit Euch, werter Kamerad. Es gibt nichts schöneres als mit eigenen Händen, aus dem Nichts quasi heraus, Dinge zu erschaffen, zu bearbeiten und zu vervollkommenen!", beginnt der Gnom zu schwärmen, "Und was meine Bastelarbeiten betrifft" , fügt er stolz und euphorisch hinzu, in der Hoffnung, nun einen würdigen und wahrlich am Thema interessierten Gesprächsparter gefunden zu haben, "so kann ich mit Stolz behaupten, etwas wirklich aufregendes und intellektuell Herausforderndes geschafft zu haben. Ihr erinnert Euch doch sicher, wie ich in zahlreichen Kämpfen diese Keule hier" - Nimble deutet mit der Hand auf die kleine Gnomkeule, die unten am Stuhl lehnt - "so modifiziert habe, dass sie speziell und sehr effektiv gegen einen ganz spezifischen Kreaturentyp wirkt. Ihr werdet es nicht glauben, aber mir ist es gelungen, dieswelchen Mechanismus auch auf andere Waffen zu übertragen, so auch diese Armbrust hier. Und nicht nur meine eigenen, oh nein, es würde mir eine Leichtigkeit sein, dies auch mit einer Eurer Waffen zu vollziehen. Ich habe sozusagen die Essenz dieses Mechanismus extrahiert und bin in der Lage, selbigen auf beliebige Instrumente der Kampfeskunst zu übertragen!!"

Der Professor hält nach diesem langen, vermutlich viel zu langen, Monolog inne und blickt den verdutzt dreinschauenden Zwerg mit großen, leuchtenden Augen an, als ob er auf eine Art Bestätigung seiner Leistung warte.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #17 am: 06.01.2006, 19:44:19 »
 Kilak bedankt sich mit einem kurzen nicken bei dem Halbling, der ihm seinen Humpen Bier serviert. Er setzt diesen an und nimmt einen kräftigen Schluck. Nachdem er den Humpen wieder abgesetzt hat wischt er sich mit einer Hand die Schaumreste aus dem Bart und bekundet mit einem wohligen: "Ah, das tut gut!", das ihm das Bier mundet.

Aufmerksam lauscht er dann den Ausführungen des Gnomes. Den Zwerg interessierten die Tüfteleien seines Kameraden sehr, auch wenn er sich eingestehen mußte, dass er die komplizierten Beschreibungen oftmals nicht ganz durchschaute.
"Ah,.... Interessant... Wahrlich eine Meisterleistung.....", kommentiert er mit kurzen Einwürfen den Monolog des Professors.

Als der Gnom seine Rede beendet, spricht Kilak erfreut:
"Sehr gute Arbeit, Professor. Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr diese Modifizierungen an meiner Axt", dabei streicht der Kämpfer liebevoll über die zwergische Streitaxt an seinem Gürtel, "vornehmen würdet. Ihr verbrachtet mit eurer kleinen Keule ja beachtliche Hiebe nach der Behandlung."
Zufrieden klopft Kilak Nimble auf seine kleine Schulter, bedacht darauf, nicht zu viel Schwung in die Bewegung zu legen. Dann setzt er den Bierhumpen erneut an und nimmt einen weiteren, tiefen Schluck. Hoffentlich wird auch das Essen bald serviert, ich sterbe vor Hunger.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #18 am: 07.01.2006, 11:15:41 »
 Doch noch bevor das Essen kommt, tritt eine in einen Umhang gehüllte Gestallt in den Schankraum und bringt unangenehme Feuchtigkeit mit von Draußen herein.

Die Person trägt die blau-silberne Tracht des Hauses Orien. Er  begibt sich zum Wirt, bückt sich zu dem Halbling herab und wechselt ein paar Worte mit ihm. Dieser zeigt daraufhin auf den Tisch an dem die Abenteurer sitzen.

Der Bote tritt daraufhin an den Tisch der Helden und lässt einen Umschlag auf den Tisch fallen.
"Eine Nachricht für Euch werte Herren!" ist alles was er sagt als er den mit Wax versiegelten Umschlag aus den Fingern gleiten lässt.
Dann steht er erwartungsvoll abwartend am Tisch der Abenteurer.
 

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #19 am: 07.01.2006, 12:57:14 »
 Aufmerksam mustert Kilak den Boten. "Seid gegrüßt, werter Herr. Nehmt doch einen Moment Platz an unserem Tische.", spricht Kilak freundlich, während er dem Unbekannten einen Stuhl zurechtrückt.

Der Zwerg greift zu dem Umschlag und untersucht diesen genauer, bevor er ihn öffnet. Er sucht in Siegel im Wachse, einen Adressaten, einen Absender und sonstige Vermerke.

Schließlich öffnet Kilak mit den Worten: "Freunde, ich bin neugierig und sehe nach, was der Brief enthält." an Mazz und Nimble gewandt gespannt den versiegelten Umschlag.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #20 am: 07.01.2006, 13:00:54 »
 Der Umschlag enthält einen Brief. Am oberen Rand des Briefes sind vier Platinmünzen angebracht. Darunter stehen wenige Sätze:



 

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #21 am: 07.01.2006, 13:13:51 »
 Nachdem Kilak den kurzen Brief aufmerksam studiert hat, gibt er das Pergament an seine Freunde weiter. Die Diskretion wahrend will er die Worte nicht laut verlesen. Geduldig wartet er ab, bis alle mit dem Inhalt der Mitteilung vertraut sind.

Währenddessen grübelt er nach, wer der Sender mit dem Kürzel "V" sein könnte. Da ihm nichts dazu einfällt, fragt er den abwartenden Boten des Hauses Orien, wer ihn geschickt habe.

Das klingt, als würde das nächste Abenteuer bald beginnen. Wohin es uns führen mag? Hoffentlich bleibt vorher zumindest noch Zeit für eine ausgiebige Mahlzeit und vielleicht einen weiteren Krug Bier., denkt Kilak bei sich.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #22 am: 07.01.2006, 13:20:40 »
 Der Bote schaut die drei Abenteurer ungeduldig an.
"Wir vom Hause Orien sind darin ausgebildet alles zu vergessen was nicht für die Übermittlung notwendig ist - wenn wir darüberhinaus überhaupt etwas wissen."

Ungeduldig hält der Bote wie beiläufig die offene Handfläche in die Luft.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #23 am: 07.01.2006, 13:27:54 »
 "Selbstverständlich. Meine Neugier, verzeiht.", kommentiert Kilak die Worte des Boten.

Als dieser dann seine offene Handfläche hinhält, wird Kilak schlagartig bewusst, dass der Bote nicht etwa auf eine Antwort sondern auf eine Entlohnung wartet. Schnell kramt er eine Goldmünze aus seiner Tasche und legt sie in die dargebotene Hand. "Für eure Mühen, werter Herr."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #24 am: 07.01.2006, 13:32:44 »
 Professor Nimble mustert den Brief sorgfältig und höchst interessiert. "Hmm... dieses Initial ist mir gänzlich unbekannt. Und auch der Inhalt des Briefs ist nicht gerade aussagekräftig. Kameraden, lasst unseren Freund, die Vorsicht, uns begleiten... wer weiß, vielleicht ist es eine Falle. Aber auf den Grund gehn müssten wir der Sache auf jeden Fall. Oh, ein Abenteuer!!"

Nimble's Gesicht ziert ein Aufregung erwartendes Lächeln. Nach einer Weile schaut er zu dem Boten auf, der sich schon wieder aus dem Staub machen will und fragt diesen:

"Sagt, werter Herr: Wisst Ihr denn in diesem Falle darüber hinaus etwas, was uns von Nutzem sein könnte? Zwei weitere Goldmünzen könnten Euer Lohn sein, falls Ihr uns einweiht!"

 

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #25 am: 07.01.2006, 13:37:43 »
 Die Augen des Boten weiten sich leicht - heute ist ein guter Tag! Bereits der zweite Kunde der ihm eine Goldmünze Trinkgeld gibt.

"Bei meiner Berufsehre, die über jeglichem Gold steht, kann ich euch nichts sagen.
Das Selbe würdet ihr von unserem Haus erwarten wenn ihr eine Nachricht übermittelt - Verschwiegenheit!"


Dann wendet sich der Bote zum Gehen.
"Ich wünsche einen angenehmen Tag edler Herr!" erwidert der Bote gefällig dem Zwerg.
Dann nickt er den anderen beiden zu "Meine Herren...!" verbeugt sich gekonnt, dreht auf den Hacken um seine Körpermitte und marschiert gut gelaunt zur Tür, um durch diese im Regenvorhang der feuchten Außenwelt zu verschwinden.

Die Abenteuerer bleiben ratlos zurück.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #26 am: 07.01.2006, 13:47:34 »
 "Und was machen wir jetzt? Mittagszeit ist es ja nun schon fast, viel Zeit zur Vorbereitung haben wir also nicht mehr. Wollen wir gleich aufbrechen?"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #27 am: 07.01.2006, 14:21:49 »
 Etwas mürrisch antwortet der Zwerg: "Zeit für eine schnelle Mahlzeit muss sein. Mit leerem Magen sollte man sich nie ins Abenteuer stürzen. Ich habe meine Ausrüstung auch schon bei mir, da ich diese heute ausgebessert und gepflegt habe, danach bin ich bereit. Für den Weg spendiere ich uns ein Lufttaxi, dann verlieren wir keine Zeit mehr. Außerdem sollten wir noch auf unseren Freund warten oder ihn zumindest benachrichtigen, bevor wir aufbrechen."

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #28 am: 07.01.2006, 16:02:31 »
 Gesagt getan. Die Abenteurer nehmen noch ihr verdientes Mahl zu sich. Während sie das Essen genießen und die diversen Getränke verköstigen, taucht auch Gode auf.

Die alles andere als schoen anzuschaunede Erscheinung der Wandlerfrau irritiert die meisten welche sie erblicken.
Die Abenteurer haben sich inzwischen jedoch daran, wie auch an ihre sehr ruppige bisweilen fast abstossende Art gewoehnt.
Waerend sie sich zum Tisch der Abenteurer begibt laeuft sie nicht gleichmaessig, sondern haelt immer kurz inne, um sich umzuschauen und dann fast springend eine groessere Distanz auf einmal zu ueberbruecken. Die ganze Erscheinung und die Art sich zu bewegen erinnert stark an ein wildes Tier.
Zwischen ihren Beinen haelt sich immer eine viel zu gross geratene Ratte. Tera ist ihr Name - zumindest ruft Goda so ihr Tier.

"Hallo ..." faucht die Frau als sie bei den restlichen ABenteurern angekommen ist. "... es tut mir leid das ich so spaet komme, der Weg aus den Tiefen der Stadt ist weit. Doch es ist der einzige Ort an dem man es meiner Meinung nach aushalten kann in dieser stinkenden laermenden Stadt!"  

Gemeinsam verlassen die Abenteurer den gebrochenen Amboss. schnell findet Kilak ein Lufttaxi und in kürzester Zeit sind die Abenteurer am Myriad Tower angekommen.
Die Oberstadt ist ein luftiger Platz in der man den Blick weit schweifen lassen könnte, würde nicht der Vorhang aus Wassertropfen die Sicht beschränken.

Der Myriad Turm ragt bis in die grauen Wolken auf und ganze Flüße stürzen an seinen Dächern herab.
Die Nordwesttreppe ist durch ein großes Eisentor blockiert und zur Überraschung der Abenteurer ist weit und breit keine Wache zu sehen.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #29 am: 07.01.2006, 17:35:57 »
 "Heißt es nicht in dem Brief, dass hier eine Wache stehen sollte? Freunde, irgendwas ist hier merkwürdig. Ich kann es förmlich riechen!"

Leichter Nervosität untermalt die Stimme des Professors, und er geht einen Schritt zurück und lässt dem Zwerg den Vortritt.

Dann erblickt der Gnom eine Gestalt in einer der steinernen Nieschen sitzen. "Diese Bettler sind wohl auch überall!", fährt es Nimble für einen kurzen Moment durch den Kopf, doch der Kerl sieht wohlgenährt und recht kräftig aus. "Seht mal, da!", flüstert er zu den andern, und deutet mit seinem Finger auf den Mann.

"Wie ein Bettler sieht der mir aber nicht aus. Wollen wir ihn ansprechen?"

  • Drucken