• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC] Prolog  (Gelesen 20643 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« am: 02.01.2006, 20:42:04 »
Es ist ein weiterer verregneter Tag in Sharn, der Stadt der Türme. Sturzbäche aus Regenwasser fallen von den Dächern und Brücken durch die feucht warme Luft der Metropole und landen laut plätschernd auf den Dächern der der Türme und Gebäude tiefer in der Stadt.

Im Gasthaus zum gebrochenen Amboss sind zwei der vier Abenteurer kurz vor der Mittagszeit wach und sitzen bei ihrem späten Frühstück. Vor wenigen Tagen erst sind sie aus den Trauerlanden zurückgekehrt - erfolgreich und lebendig.
Doch die Strapazen sitzen den Entdeckern noch in den Knochen und so lassen sie es ruhig angehen in den feuchten Tagen in der lärmenden Hauptstadt.

Das knistern des Kaminfeuers wärmt Mazz dem Halbling angenehm den Rücken, während er gerade sein drittes Ei verputzt und seinem Gegenüber, dem etwas wirren doch unternehmungsfreudigen Professor Nimbel, schelmisch anblickt.

"Schon satt Professor?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #1 am: 05.01.2006, 13:13:20 »
 Prof. Nimble blickt verdutzt auf, als ob das letzte, was er erwartet hätte, eine andere Stimme ist. Mit einem schnellen Griff rückt er das Monokel zurecht, welches schwenkbar an seinem merkwürdig aussehenden Anzug befestigt ist, legt seine kleine Armbrust, an der er eben noch wild herumgebastelt hatte, zur Seite und stammelt:

Oh, äh... Entschuldigung. Ich war gerade... hm... in Gedanken...

Des Professors Blick wendet sich langsam wieder der Armbrust zu, und für einen kurzen Augenblick scheint es, als ob Nimble wieder in einer völlig anderen Welt verschwindet, doch dann ersinnt sich der Gnom und blickt wieder auf:

Ähh. Was? Satt?

Prof. Nimble blickt überrascht auf seinen noch fast vollen Teller und beginnt, an einer der für einen Gnom überdurchschnittlich großen Brotscheiben zu nagen.

Ich hab mir diese Armbrust gekauft. Und ich hab einige interessante Modifizierungen im Sinn! Sag, wo sind denn die andern?

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #2 am: 05.01.2006, 18:17:45 »
 Soweit ich weiss gehen sie noch ihren Geschäften nach, aber sie werden sicher auch bald eintreffen. meint Mazz ohne den Blick von dem fast vollen Teller abzuwenden.

"Wenn ihr das nicht mehr wollt, ich finde es sieht köstlich aus..." Mazz weist mit dem Finger auf den bisher unberührten Braten. "... Ich würde mich unter Umständen dazu bereit erklären dieses Stück Fleisch zu verköstigen - Diese riesige Schnitte Brot sollte Euren Magen doch sicher voll ausfüllen, was Professor?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #3 am: 05.01.2006, 19:12:52 »
 Professor Nimble - wieder voll und ganz seiner Armbrust zugewendet - gibt nur ein desinteressiertes "ja, ja..." von sich, hantiert umständlich an der Sehne der Waffe herum und scheint kurz vor Erreichen etwas sehr Wichtigem zu sein. Auf die Zunge beißend und mit angestrengtem Blick zieht er so fest er nur kann am Auslöser der Armbrust, bis die Sehne mit einem lauten Zoingggg nachgibt und - knapp an seinem Gesicht vorbei - durch die Luft schnurrt.

"Verdammtes... He!! Finger weg von meinem Braten! Den hab ich mir wohl verdient, nach all diesen Strapazen die letzten Tage!!" ruft er aufgeregt, und dann murmelt er, mehr für sich als sein Gegenüber: Diese gefräßigen Halblinge. Die würden einem auch noch die Stiefel von den Füßen wegfressen, wenn man etwas Butter darauf schmierte. Ts ts...

Kopfschüttelnd beginnt der Gnom, die Sehne wieder in die Armbrust einzuspannen.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #4 am: 05.01.2006, 19:24:49 »
 "Aber..." Flink zuckt Mazz zurück ohne auch nur einen Happen zu ergattern, dann überlegt der Halbling einen kurzen Moment um fortzufahren: "Was hat es denn mit dieser Verbesserung Eurer Armbrust auf sich? Wir könnten diesen Braten doch teilen und Ihr berichtet mir ein wenig von Eurer neuen genialen Errungenschaft, Professorchen."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #5 am: 05.01.2006, 19:32:08 »
 "Mein lieber Mazz", Nimble räuspert sich, "gerne, sehr gerne sogar teile ich mit Euch mein überaus tiefgreifendes Wissen über technische Geräte und Mechanismen aller Art. Aber glaubt mir, von dem Braten werdet Ihr keinen Krümel abbekommen. Mit einem hungrigen Gnom wollt Ihr sicherlich nicht darüber streiten, schon gar nicht, wenn er eine Waffe in der Hand hält!

Der Professor reicht über den Tisch, streckt sich noch ein wenig und mit Mühe erreicht er mit seinen kleinen Fingerchen den Tellerrand, auf dem der duftende Braten angerichtet liegt. Nachdem er ihn zu sich her und aus der Reichweite von Mazz gezogen hat, fährt er fort: "Also, was genau interessiert Euch denn an meinen Modifikationen?"

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #6 am: 05.01.2006, 19:48:33 »
 "Nun ja worum handelt es sich denn genau? Ist die Wirkung arkanen Ursprungs? Oder habt ihr dank Eures brillianten Verstandes und Eurer meisterlichen Handwerkskunst , dem Thema der Mathematik fröhnend eine neue Formel aufgestellt, die die Schussbahn und die Durchschlagskraft Eurer Waffe erhört?"

Mazz stellt noch ein paar weitere Fragen und als Professor Nimble seine Armbrust zur Hand nimmt um etwas zu demonstrieren bewegt sich, wie von Geisterhand, das Messer des Professors zum Braten und schneidet ein Stück Fleisch heraus. Mit einem hämischen Grinsen auf den Lippen frohlockt der Halbling als das saftige Stück auf Mazz Mund zufliegt.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #7 am: 05.01.2006, 20:38:10 »
 Mit leisem Surren fokusiert das Monokel des Professors das fliegende Stück Fleisch, dass sich gerade aus dem Staub machen will. Mit einer, durchaus beachtlich, flinken Armbewegung schnappt er sich den Braten gerade noch rechtzeitig und stopft ihn mit beiden Händen in seinen Mund.

Kaum zu verstehen spricht Nimble empört, während er versucht, den riesigen Batzen Fleisch zu zerkauen: "Mmpf, alscho dasch ischt ja ... mmmpf ... unerhört! Mazz, hatte isch misch nischt klar auschgedrückt? Um Leben und Tod haben wir schon schuschammen in den... ...  Mornlands gekämpft und jetzt wollt Ihr mir meine Mittagschmalscheit klauen?"

Nach längerer Kau-Arbeit scheint der Professor das Fleischstück endlich bezwungen zu haben, greift zu dem anderen Stück Braten, das noch auf dem Teller liegt und leckt mit seiner Zunge einmal quer über die Scheibe.

"So! Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen!!"

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #8 am: 05.01.2006, 20:48:31 »
 "ICH?" ruft der Halbling empört aus. "Wollt ihr mich des Diebstahls verdächtigen." Unschuldig drein schauend versucht der Schurke über die Tatsache hinwegzubluffen dem armen Professor grade seine Mahlzeit gestohlen zu haben.
"Was kann denn ich dafür, dass diese leckeren Köstlichkeiten den Weg zu ihrem Herren suchen. Ich meine dieses Fleisch weiss es wenigstens noch zu schätzen von einem wahren Feinschmecker verköstigt zu werden. Doch jetzt habt ihr den armen Braten oral vergewaltigt, Professorchen!"

Betrübt schaut sich der Halbling nach anderen Gästen mit leckeren Speisen um. "Vielleicht ist ja doch noch jemand unaufmerksam. HeHeHe."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #9 am: 05.01.2006, 22:41:35 »
 Doch der Professor hörte nur die Hälfte des Satzes. Geistesabewesend beugt er sich wieder über seine Armbrust, den eben noch abgeleckten Braten aus dem Sinn werkelt er weiter an der Waffe, unaufhörlich, dreht an Schräubchen, zieht mal hier, mal da, drückt kleine Knöpfe und lässt hin und wieder ein "Ahhhh" und "Mhhhmm" hören und zwischendurch auch ein "Sehr interessant...". Zuguterletzt scheint er mit seinem Werk zufrieden zu sein, legt den Bogen mit einem breiten und genugtuhenden Lächeln aus der Hand und widmet sich dem inzwischen kalten Bratenstück.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #10 am: 06.01.2006, 11:10:53 »
 "Dummer Gnom! Jetzt ist das Essen kalt...

Aber was sehen meine hungrigen Augen denn da? KEKSE... lecker. Auf auf, mein treuer Diener. Bringe deinem Meister ein paar dieser Köstlichkeiten. HeHeHe!"


Wie gebannt starrt er Halbling auf einen der Nachbartische...

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #11 am: 06.01.2006, 15:22:19 »
 Als einige der Leckereien vom Nachbartisch beginnen, sich wie von Zauberhand in die Luft zu erheben und langsam aber zielstrebig zu Mazz an den Tisch zu schweben, verwirft der Professor den eben noch so wunderschön ausgemalten Gedanken an einen ruhigen, gemütlichen Nachmittag mit einer gehörigen Portion Obstsalat und bereitet sich stattdessen innerlich auf eine gehörige Portion Ärger vor.

"Dabei hat es mir hier immer gut geschmeckt... na sicherlich gibt es noch andere gute Wirte in dieser Stadt...", denkt er sich, hantiert etwas an seiner Gürtelschnalle herum und wartet auf das, was sich sicherlich gleich anbahnen wird.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #12 am: 06.01.2006, 15:28:50 »
 Frohlockend schnapp der Halbling den Keks aus der Luft und verzehrt ihn lautstark. Als er die fragenden Blicke Professor Nimbles erblickt, hebt er die Augenbraue und meint:

"Oh, erzählt nur weiter! Ich bin ganz Ohr."

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #13 am: 06.01.2006, 16:46:36 »
 Ein stämmiger Zwerg betritt mit lauten Schritten die Taverne. Er bleibt im Eingang kurz stehen, nimmt seinen Helm ab und lässt seine Augen durch den Raum schweifen. Als er Mazz und den Professor an einem der Tische sitzen sieht, hebt er seine Hand zum Gruße und marschiert schnurstracks auf die beiden zu. Jeder seiner Schritte verursacht ein lautes Scheppern seines Plattenpanzers.

"Mazz, Professor, seid gegrüßt. Ich hoffe ich habe euch nicht zu lange warten lassen.", ertönt seine tiefe Stimme, während sich Kilak niederlässt.

Sofort winkt der Zwerg die Bedienung an den Tisch und bestellt eine Tagesmahlzeit sowie einen Humpen Bier. "Ich habe einen Bärenhunger. Oh, verzeiht, wünscht ihr auch noch etwas?", fragt er mit einem breiten Grinsen an seine Gefährten gewandt.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC] Prolog
« Antwort #14 am: 06.01.2006, 16:55:31 »
 "Kilak, oh, ähh... nein für mich nichts danke. Aber ich glaube, Mazz ist noch etwas ... äh .. hungrig!" antwortet der Professor nervös und fährt dann etwas lauter fort, so dass die Nachbartische ihn unmöglich überhören können:"Das Essen ist ja so vorzüglich hier, der Teller ist schneller leer, als man glauben mag!!"

Nimble bietet dem stämmigen Zwerg einen freien Platz neben seinem an und räumt seine Armbrust zur Seite.

"Wo kommt Ihr denn her, Kilak? So spät noch in den Federn?

  • Drucken