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Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 133299 mal)

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Ev

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OOC - Thread
« Antwort #660 am: 05.04.2007, 20:04:40 »
Ihr könnt ja eine Ausnahme von der Regel machen und in meinen Charakterthread schauen, also, auf die neueste Seite.

...ich weiß nicht, wie ihr das machen würdet, wenn eure Charaktere stürben, aber ich kann damit wohl nicht so umgehen, wie ihr. Für mich ist es eben vorbei. Tod heißt Ende.
(Es sei denn, man flüchtet sich zu den Untoten ;))
Auch Neubeginn, aber zunächst einmal Ende. Bevor das Alte nicht geendet ist, gibt es ja nichts Neues.

Ev hat erhalten, was verdient. Er ist ein Hund des Krieges gewesen und wie ein Hund ist er verreckt. Ich bin ja Romantiker, aber Ev nicht, deshalb hat er auch kein anderes Ende bekommen.

Gorislava Daal Garden

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« Antwort #661 am: 05.04.2007, 20:59:50 »
Buhuuuu :(
Die Einstellung kann ich natürlich sehr gut verstehen, aber traurig ist es trotzdem. Nunja, wir lesen uns zum Glück ja noch, aber stirb ja nicht so viel herum :x

@Inplay: da ich mich mal wieder unter Deck bewegt habe, weiß ich auch diesmal nicht, wo ich am Ende meines Zuges gelandet bin. Etwa schon auf der Treppe?
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

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« Antwort #662 am: 05.04.2007, 22:27:40 »
Hast du mal auf der Battlemap ganz nach rechts gescrollt? So wie mir das aussieht kommst du mit einem double move locker bis zur Treppe.

Brottor

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« Antwort #663 am: 05.04.2007, 22:43:01 »
Ja ich hab extra fuer dich vor einiger Zeit die Karte umgebaut. Schau da einfach wo du hinlaefst. Ich hatte dich dort in deinem Zimmer plaziert.

@Ev: Wenn sich jemand ernsthaft mit seinem Char beschaeftigt dann wohl du!
Sag einach bescheid wenn du soweit bist und wieder Lust verspuerst mit zu spielen. Fuer einen Rollenspieler wie dich ham wir immer Platz hier.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

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« Antwort #664 am: 05.04.2007, 23:14:37 »
So wer gedacht hat der fight sei cool - jetzt geht die Aktion erst richtig los :D

Runde 16 - Spieler sind dran.
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Gorislava Daal Garden

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« Antwort #665 am: 05.04.2007, 23:19:35 »
Uups sorry für die Unachtsamkeit :oops: Und danke für die Mühen :)

Edit: ich hoffe, ich laufe in die richtige Richtung und die Treppe liegt oben auf dem Bild"
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Brottor

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« Antwort #666 am: 05.04.2007, 23:26:42 »
jup genau so ist es. sie faengt genau nach den Raeumen an.
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Gorislava Daal Garden

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« Antwort #667 am: 05.04.2007, 23:53:13 »
Okay, dann dürfte ich *jetzt* dort angekommen sein, wo ich gerade auf der Karte stehe, richtig? Mein "Panther" befindet sich dann direkt hinter mir in Laufrichtung (aus dem Treppenhaus)
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Hugin and Munin

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« Antwort #668 am: 05.04.2007, 23:57:50 »
ja das sollte ganz gut hinkommen

Ev

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« Antwort #669 am: 06.04.2007, 00:31:20 »
Zitat von: "Gorislava Daal Garden"
Buhuuuu :(
Die Einstellung kann ich natürlich sehr gut verstehen, aber traurig ist es trotzdem. Nunja, wir lesen uns zum Glück ja noch, aber stirb ja nicht so viel herum :x

Ist vielleicht noch zu früh, um Tränen zu vergießen, und du erfährst auch gleich, warum! Und ich danke dir auch schon einmal! Wofür genau, das erfährst du auch gleich! Danke, danke, danke!

So!
Ich habe eigentlich schon geschlafen, aber bin dann wieder aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Und ich habe mir gedacht, das muss doch einen Sinn haben. Hat es auch, habe ich dann begriffen.
Gorislava hat mich daran erinnert, mit welchem Drang und welcher Mühe ich diesen Charakter geschaffen habe. Dieser Erinnerung wegen schreibe ich jetzt diesen Beitrag, und der wird lang.

Ich bin ja erst seit einer Weile hier im Forum aktiv, habe vorher immer in meiner regulären Spielrunde gespielt. Da gibt es nichts, das dem Rollenspiel hier im Forum gleicht. Ich kann den Jungs nicht unterstellen, dass sie sich nicht bemühen, aber es gibt einfach nicht die Möglichkeiten, die man hier im Forum hat.
Es sind vielleicht keine besseren, aber jedenfalls solche, die mich als Schreiberling deutlich eher ansprechen. Deswegen habe ich es also ausprobiert.
Und siehe da, es ist ein wunderbarer Spaß geworden, erst mit Eylis, der Prinzessin aus der Red Hand of Doom und dann mit Ein, dem Söldner aus den Lebensfäden. Ein habe ich dann verloren, da der Spielleiter die Runde beendet hat.
Schade, aber kein größeres Problem, denn ich bin auch bei Ein noch mit einer Ausprobierer-Mentalität herangegangen und wollte herausfinden, wie es sich im Forum hier so spielt. Habe nicht zuviel hineingesteckt. Und Ein hat dann auch keine Möglichkeit mehr bekommen, sich zu entwickeln, während Eylis prächtig dabei ist.
Also habe ich Mut geschöpft und mich an Ev gewagt. Und der ist großartig geworden, der hat in all seiner dumpfen Beschränktheit bereits jetzt heller geglänzt, als es manch anderem Charakter jemals gelingen wird(z.B. allen aus meiner Offline-Spielrunde).
Ich habe es mit ihm geschafft, ein Ding aus Aspekten zu kreieren, die ich hasse. Und ich hasse Ev, sehr sogar, aber ich liebe ihn auch. Vielleicht, weil er sich weit über den simplen Hass hinaus erhebt, damit eigentlich noch mehr Gründe liefern müsste, ihn zu hassen - aber stattdessen finde ich ihn großartig.
Er besteht aus allen möglichen Teilen, die ich mir aus der Erinnerung zusammen gesucht habe; das sind die Erinnerungen eines ganzen, kleinen Menschenlebens. Und es funktioniert. Würde ich Fantasyliteratur schreiben, könnte er als Hauptcharakter auftreten. So einen wie den schaffe ich in ein paar Jahren wieder, aber nicht heute und auch nicht morgen und bestimmt auch nicht übermorgen.
Sein Ende macht ihn aber unbrauchbar. Was geschehen ist, ist geschehen, und ich kann ihn nicht einfach in ein anderes Abenteuer stecken und behaupten, da wäre nichts gewesen. Und ganz bestimmt werde ich ihn auch nicht verwerfen, denn dazu ist er zu schade.
Gorislava hat mir das (wahrscheinlich ohne tatsächliche Absicht ^^) klargemacht.
Obwohl ich so ein Ende wie das, was er bekommen hat, für ihn vorbestimmt hatte, stimmt eines nicht, und das ist der Teil zwischen Anfang und Ende, nämlich der, auf den es eigentlich ankommt, wenn man einmal in realen Maßstäben denkt.
Dieser ganze resignierte Unsinn, den ich heute über den Tag verteilt geschrieben habe, der passt nicht zu mir. Resigniert nenne ich ihn, denn er nimmt ja eine Tatsache hin: Ev ist hinüber.
Aber so leicht wird das nicht, hah! Das sieht mir echt nicht ähnlich, so leicht aufzugeben.
Ich werde mir den Spaß nicht so leicht nehmen lassen, den ich mit ihm hier gehabt habe. Ich will mit ihm, mit Gorislava und mit allen anderen hier spielen und noch eine Menge Spaß haben! Und jetzt wende ich das Herzblut, das in Ev steckt, auch dafür auf, ihn zu behalten!
Aber glaubt nicht, dass ich, bloß, weil ich gerade im Delirium schreibe, mich nicht informiert und nach Wegen gesucht hätte, mein gesetztes Ziel zu erreichen.
Das Spell Compendium kennt den Zauber "Revive Undead", der exakt genau so wirkt wie "Raise Dead", aber zerstörte Untote zurück in den Untod holt und nicht einst Lebende zurück in ihr Leben. Da ist der Weg.
Und mit einfachen Argumenten lasse ich mich jetzt nicht abspeisen. Soll man sich denn den Spaß von Eberron-Regeln kaputt machen lassen, die mit solchen Wiederbelebungsmagien geizen? Als Kind habe ich beim Schach auch immer den Springer genommen und ihn wild und regelwiedrig über das Feld hüpfen lassen, weil es Spaß gemacht hat.
Wenn wir nach diesen blöden Regeln gehen würden, wäre es denn sinnvoller, den eben Verblichenen durch einen Neuen zu ersetzen, der nach den Regeln genau so oder sogar sehr sicher noch stärker als der Alte ist? Das würde gar nichts ändern.
Aber abseits der Regeln, nämlich da, wo der Spaß beginnt, würde es etwas ändern, undzwar den Spaß rauben und damit im Gepäck auf Nimmerwiedersehen verschwinden; was meinen Fall betrifft.
Mir sind Werte mittlerweile egal. Die habe ich ja sowieso schon gelöscht. Solange ich Ev wiederbekomme, bin ich bereit, jeglichen Mephistophelespakt einzugehen. Solange er wieder stehen und kämpfen kann, ist mir alles Recht. Die Kosten für den Zauber allein sind so horrend, dass ich Ev noch für einige Jahre spielen müsste, um dafür aufzukommen.
Wir sind doch die, die das Spiel machen. Keith Baker kann uns den Buckel herunterrutschen, mit seinen Eberron-Regeln! Ich wette, der ist als Kind mit den Springern nie wild herumgehüpft. Und was den Zauber selbst betrifft, da fällt uns auch noch etwas ein, sodass er nutzbar wird.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, um abschließend noch mit abgedroschenen Sprüchen zu glänzen. In den Lebensfäden ist kein Wille mehr zu finden gewesen, aber hier ist einer erwacht, und der ist nicht so leicht unterzukriegen, und deshalb wird es auch einen Weg geben! Ist das klar, Leute?
So!
Ich gehe jetzt schlafen und weiß nicht, was hier morgen früh für Antworten stehen werden, aber man lasse sich gesagt sein: Aufgeben, das gibt es erst einmal nicht mehr, das ist abgeschafft!
Wir werden noch eine Menge Spaß haben, oh ja, und wenn ich dafür mit Pathos um mich werfen muss, als gäbe es kein Morgen, dann ist das eben so!

Lim

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« Antwort #670 am: 06.04.2007, 00:57:40 »
Zitat
Keith Baker kann uns den Buckel herunterrutschen, mit seinen Eberron-Regeln!

Nein, meinen Buckel kann er nicht herunter rutschen. Ich liebe Keith Bakers Eberron, und ich hatte gehofft, hier in einem Eberron zu spielen, das diesen Geist atmet. Ich habe große Sympathie für deine Motive, aber ich fühle mich erpresst.

Ev

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« Antwort #671 am: 06.04.2007, 07:30:08 »
Jetzt, am nächsten Morgen, glaube ich nicht mehr so Recht an alles, was ich da geschrieben habe.
Und, gegen verkorkste Regeln kann und will ich kämpfen, aber nicht gegen Mitspieler. Das wäre ja ein reichlich fieser Tausch, mein Spaß für deren. Obwohl ich immernoch unbedingt will, will, will, kann ich es soweit nicht kommen lassen. Und wenn sich beide gegenseitig ausschließen, die Späße, dann ist Zeit für mich, aufzugeben.
(Himmel, hätte ich diesen Beitrag heute nacht gelesen, ich wäre angewidert von mir selbst gewesen. So schnell sind die großen Worte also dahin. Aber es gibt eben immer Dinge, mit denen man nicht rechnen kann.)

Brottor

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OOC - Thread
« Antwort #672 am: 06.04.2007, 11:34:30 »
Ich muss Bernd aka Lim recht geben.

Ich mag das Setting mit seinen Besonderheiten und es ist wichtig das dieses Setting die gueltige Welt ist in der wir spielen und auf die sich die Leute verlassen koennen.

Genauso ist es mit der Moeglichkeit einen Char zu verlieren. Wenn ein Char nach den Regeln spielt und stirbt dann ist er tot. Wenn man das aendert verschenkt man den Reiz fuer die die Spielen - den Nervenkitzel, das Risiko, also das was mit eine Grundlage der Spannung ist und damit mit die Ursache fuer den Spass den wir am Spiel haben.

Ich bin als Schiedsrichter (DM) genau das Gegenteil von jemandem der einen wild rumhuepfenden Springer dulden wuerde und das ist etwas was meine Spieler wissen und schaetzen.

Das unbekannte und ungewisse bringen Abenteuer und Wuerfel, ansonsten sind die Spieler aber eben auch die Welt den Regeln unterworfen. Das ist etwas was in meinem dafuerhalten absolut wichtig ist um den Spass zu erhalten.
Denn in einer Welt die vollkommen der Willkuer unterworfen ist wuerde ich nicht spielen wollen und ich denke sonst auch keiner.
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Brottor

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« Antwort #673 am: 06.04.2007, 14:16:17 »
So runde 17 - Spieler sind dran
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

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« Antwort #674 am: 06.04.2007, 18:32:05 »
Nun, dass es in Eberron nicht an jeder Ecke Wiederbelebungsschreine gibt, wie in GuildWars, ist ja selbstverständlich - aber an welcher Stelle im Setting steht es denn, dass es dort *gar* keine Wiederbelebungsmöglichkeiten gibt? *nur mal so am Rande ganz neutral einwerf*

Ich denke auch nicht, dass es Evs größtes Problem ist, dass sein Chara gestorben ist und mit Fairnessgründen hat es auch nichts zu tun, das Schlimme ist, dass er durch puren unglücklichen Zufall gleich zu Anfang gestorben ist - ohne groß Gelegenheiten gehabt zu haben, sich zu entfalten und zu entwickeln.
Ich glaube, in einer solchen Situation wäre jeder Rollenspieler, der Liebe in seinen Charakter gesteckt hat, auf die eine oder andere Weise außer sich.

Noch eine Frage zur Ingame-Situation: ist es der Anführer der Piraten, der seine Leute abkommandiert, Lucan zu ergreifen?
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

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