• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 133282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #690 am: 07.04.2007, 08:18:49 »
Zitat von: "Brottor"

Ich verliere ungerne einen guten Rollenspieler - ich opfere nur noch ungerner meinen Stil zu leiten - ich hoffe du verstehst das.

Schon, aber schwer ist es wohl des Generationenunterschiedes wegen.

Dann muss jetzt wohl der Abschied kommen, aber ich bin darin nicht besonders gut.
Also, tschüss. Das muss reichen. Ich habe nämlich nichts mehr zu sagen, und die obligatorischen Wünsche kann man sich ja dazudenken. Jeder, was er will. Auf die habe ich nie Lust...
Und von Gorislava "verabschiede" ich mich privat, damit ich ihr hier nicht zu peinlich bin.

Aber vielleicht komme ich ja wieder. Morgen sogar vielleicht, übermorgen, oder, wer weiß. Bei so einem wandelnden wie meinem Gemüt mag das alles sein. Ich habe zwar wenig Zeit, aber ich habe jetzt schon zwei Nächte darüber geschlafen und mir Gedanken gemacht. Mal sehen, mal sehen.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #691 am: 08.04.2007, 23:35:56 »
soll noch ausrichten, dass der dm erst morgen mittag wieder posten kann (sorry, dass das jetzt so spaet kommt) und auch nicht den ganzen tag, ist ja feiertag und er hat noch kein internet zuhause. :)

gruss, der professor.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #692 am: 09.04.2007, 00:34:36 »
Ui, immer noch nicht?

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #693 am: 09.04.2007, 20:10:50 »
Echte schade um Evund seine schönen Posts, aber das passiert halt.
Ist ja nur ein Spiel und mal verliert der DM(finsterer Blick zu Gorislava Daal Garden) mal gewinnt er...oder so ähnlich...
Es ist halt nur ein Spiel!*hust*

Zitat von: "Ev"

Ja, es ist eindeutig mein Fehler gewesen, so leichthin die Unsterblichkeit zu verschenken, aber ich habe von den Onlinespielen hier bisher nicht den Eindruck gehabt, dass die Charaktere wie die Fliegen sterben, sondern, dass Kämpfe eher eine weitere Gelegenheit für Rollenspiel bieten sollen und für Stimmung sorgen.

Naja, da muss ich den DM hier baer in Schutz nehmen, denn in meinen Online-Eberron-Abenteuern sterben häufiger Leute als bei ihm.
Außerdem wäre es ja auch langweilig, wenn das Risiko nicht bestehen würde.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, denn ich meine diesen Post nicht böse!
In diesem Abenteuer hab ich als Realplay-Spieler auch einige Gefährten verloren.

Euer Mitleser

Wolverine aka Orkschamane aka Ghost aka Sensemann aka Morpheus
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #694 am: 10.04.2007, 04:45:14 »
Zitat von: "Wolverine"

Ist ja nur ein Spiel und mal verliert der DM(finsterer Blick zu Gorislava Daal Garden) mal gewinnt er...oder so ähnlich...

Da hat er überhaupt nichts verloren, und sonst auch niemand. Gorislava ist mehr eine Art Hauptgewinn! ;)

Davon abgesehen, ja, ich bin es wohl nicht gewohnt, Charaktere sterben zu sehen. Aber mein Argument, es wäre nur ein Spiel und man könnte deshalb doch Ausnahmen machen, ist hier am falschen Ort gewesen.
Obendrein; schon bin ich wieder da!

Oh, genau, aber was tue ich eigentlich hier? Tja, ich schließe meine Nacht-und-Nebel-Aktion ab und schicke Verstärkung. Gehe fremd.
Darf ich euch den neuen Mitstreiter vorstellen, ja, das tue ich einfach: Das ist Ein, und eigentlich stellt er sich in seinem Charakterthread selbst vor.
Aus einem anderen Abenteuer übernommen, hat seine Hintergrundgeschichte eine kleine Erweiterung erfahren, außerdem hat er nun einen Begleiter... Also auch etwas zu gucken für die, die Ein eigentlich schon kennen. ;)
Ursprünglich ist er ein Crusader gewesen, wie Ev es werden sollte, und auch er kehrt hier als Kleriker ein. Ironischerweise würde er ein weit besserer Heerführer sein(Was nicht nur an den göttlichen Wertewürfen liegt ^^).
Mit mehr Zaubern und frei von schrecklicher Gefallsucht.

An dem ist alles aus Eberron bzw. aus den erlaubten Büchern, da er von den Kampfwerten her auf Ev aufbaut. Nur nicht untot ist...

Halt, da wäre doch noch etwas:
Spoiler (Anzeigen)


Und dann ist da noch etwas, was die Tricks des Tiers betrifft: Es wird im Campaign Setting nur gesagt, wie viel ein Magebreed maximal beherrschen kann, und nicht, was angebracht wäre. Ich habe einfach eine kleine Kollektion ausgesucht, die das Maximum nicht ganz ausreizt und mir für eine Kriegsbestie passend erscheint. Du kannst ja sehen, ob du das auch so siehst, Brottor.

Außerdem habe ich einen "Current Stats"-Teil in den zweiten Beitrag eingefügt, wo ich versuche, die Werte immer aktuell zu halten. Am Editierungs-Datum kann man ja erkennen, wann ich das letzte Mal zugange war.

Es wird auch kein Problem sein, zu erklären, wieso Ein die Schlacht bisher nicht mitbekommen hat. Er ist genau der, dem so etwas passiert. Wenn er es noch schaffen würde, rechtzeitig für eine Ansicht der letzten Scharmützel an Deck anzukommen, gefiele mir das. Vielleicht kann ich ja schon in der nächsten Runde einsteigen? Denn an Ein gibt es auch nichts Besonderes zuzulassen oder zu beurteilen, wie bei Ev. Augury wird er im Moment ganz sicher nicht benutzen, Mark of the Outcast hat er nicht vorbereitet, also könnte man sich das auch später überlegen. Nur die Tier-Tricks wären wichtig.

edit: Oh, ach so, und noch eines, das betrifft den Kampf zu Pferde, bzw. "zu Dino". ^^
Im Player's Handbook steht über Zaubern während dem Reiten(Seite 157): "If you have your mount move before and after you cast a spell, then you're casting the spell while the mount is moving, and you have to make a Concentration check[...]"
Und so weiter. Also kann man die Aktionen des Reittiers frei unter die eigenen verteilen?
Z.B.: Movement Action: Kurzspeer ziehen
Movement Action(des Sauriers): An den Gegner heran auf günstige Wurfdistanz
Standard Action: Kurzspeerwurf
Movement Action(des Sauriers): Am Gegner vorbeisprinten
Verstehe ich das richtig? Das würde ja schicke Szenen geben!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #695 am: 10.04.2007, 10:13:18 »
Ja das kann man wohl so machen wenn ich mich recht erinnere. Man muss halt imemr Ride checks machen wenn man ausser einfach Reiten noch mehr tun will (bzw. Conc).

Ich lese mir das mal genauer durch die Tage.

Die "nderung von Augurz ist sehr cool und genemigt. Den Mark Spruch finde ich zu heftig - wenn es dir nur um den RPG Aspekt geht k;nnen wir das AC penaltz weglassen, dann passt es.

So ich muss mich jetzt erst mal einlesen :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #696 am: 10.04.2007, 11:16:51 »
So Runde 20 / spieler sind dran

Ich haette von allen gerne einen Spotcheck
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #697 am: 10.04.2007, 12:05:14 »
Es geht mir schon um den RPG-Effekt des Marks. Aber, naja, ohne den AC-Abzug ist Mark of the Outkast ja im Grunde nutzlos, wenn es nicht gerade gegen Schurken geht, die dauernd Finten ansetzen.
Ich kenne leider auch keinen anderen Zauber des zweiten Grades mit ähnlichem Effekt, um vergleichen zu können. Auf dem dritten wäre Bestow Curse, auf dem ersten Bane...
edit: Da ist der Curse of Impending Blades aus dem Spell Compendium, der ist auch 2. Grad und hat auf eine Kreatur einen -2 AC Effekt, mehr aber nicht. Ist aber ein Sorcerer/Wizard-Zauber.

Am Kampf wird Ein aber dann wohl eher nicht teilnehmen, da er mit seinem Dinolein nicht auf Deck kann(oder sollte) und der ihm eigentlich den Grund geben sollte, nach oben zu kommen.
Obendrein, gebe ich zu, dass ich ohne Rüstung und die dinosaurische Hilfe tatsächlich etwas Angst habe und irgendwie drei verirrte Pfeile anfliegen kommen sehe, die mich schon wieder eines Charakters entledigen.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #698 am: 10.04.2007, 14:51:50 »
Willkommen zurück, Ein :) Wußt ichs doch *g*
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #699 am: 10.04.2007, 19:10:29 »
sry geht erst morgen weiter muss jetzt weg.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #700 am: 11.04.2007, 08:54:20 »
Zitat von: "Brottor"
sry geht erst morgen weiter muss jetzt weg.

Lass dir Zeit, und bloß nicht den Kopf über den blinden Dino-Passagier zerbrechen, das kann ja noch warten.

Zitat von: "Gorislava Daal Garden"
Willkommen zurück, Ein :) Wußt ichs doch *g*

Ach, woher denn? :o ;) Ja, ich kann wohl nicht anders. :)

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #701 am: 11.04.2007, 09:29:49 »
So nachdem letzte runde alle beim spotcheck versagt haben ist es nun fast nicht mehr zu übersehen was passiert.

Nun geht die Action erst so richtig los :) (mal wieder) und wir befinden uns in Runde 21 - Spieler sind dran.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #702 am: 11.04.2007, 13:23:18 »
Uaaaah... Muss widerstehen... Darf nicht...
Doch, ich mache es einfach. Ich spiele einfach mit. Kampf oder nicht. Ich mische mich jetzt ein. Für feige Dichter gibt es ja immernoch das Unterdeck als Zufluchtsort, im Notfall. Und bis der Aufenthaltsort von Vespaj geklärt ist, werde ich ihn einfach aus Eins Gedanken heraushalten, höchstens entfernt erwähnen.
Ich bewege dann einfach das Ev-Figürchen auf der Karte.
Und stelle ihn diese Runde neben die Treppe des Unterdecks, das ist hoffentlich in Ordnung.

edit: Ev ist ja schon nicht mehr auf der Kampfkarte, da habe ich Eins Position einfach im Kampfthread angesagt.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #703 am: 11.04.2007, 13:48:54 »
Also wenn du dich entschliesst mitzuspielen dann so wie ich es sage und dort wo ich es sage.
Du kannst weiterhin die Position des tapferen Passagiers einnehmen wenn du in diesem Encounter noch einsteigen möchtest.
Ansonsten gibt es noch eine gute Möglichkeit direkt nach dem Encounter.

Ich mache dir gleich eine neue Figur im Battelboard. Acc und PWD bleibt alles beim alten.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #704 am: 11.04.2007, 13:53:07 »
OK ich seh gerade du hast schon richtig viel text geschrieben ausgehend von der treppen sache.

In dem Fall will cih mal nicht so sein und es so lassen wies ist :)

Aber in Zukunft gilt wo und wie und wann neue Chars eingefuehrt werden oder sonstige Meta relevanten Sachen würde ich gerne ein Wörtchen mitreden :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken