• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 93286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« am: 02.01.2006, 20:42:36 »
So hier gehts demnächst los. Zur Vorgeschichte folgendes.
Wir spielen das 2. Abenteuer aus der Eberron-Trillogie. Thomas hat bereits das 1. Abenteuer gespielt in P&P unter meiner Leitung und darum spielen wir nun genau mit diesem Char weiter so als wenn wir anderen Spieler die Gruppe gewesen wären die das 1. Abenteuer bestritten hat.

Sprich ihr kennt euch bereits und seit einigermaßen eingespielt :)
Das Abenteuer wird daher beginnen indem ihr im gebrochenen Ambos in Sharn sitzt und Essen zu euch nehmt.

Ich möchte von jedem einen Char als PDF oder HTML.
Erstellt werden die Chars nach dem organischen System. Wer dazu Fragen hat, weil er inzwischen vergessen hat wie das ging, sagt mir kurz bescheid.
Die Chars fangen mit LVL 4 an, es sind trotzdem nur die Grundrassen, die Subraces aus dem MM und die zusätzlichen Spielerrassen aus dem Eberronsetting erlaubt.

Quellen sind die Grundregelwerke + die Complete Reihe + Alles was Eberron ist.

Wenn ich die Chars abgesegnet habe, macht sich bitte jeder einen eigenen Spielerthread in dem der 1. Post die aktuellen Stats des Chars enthält (Spells für den Tag verbrauchte spells und Co) nach dem Vorbild im Adventurepath.

Und dann gehts auch schon los!

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #1 am: 03.01.2006, 09:55:56 »
 cool. dann mach ich mich mal ans Erstellen, würde trotzdem noch gerne wissen, was die anderen Spieler so spielen wollen. Nicht, dass wir lauter gleiche Klassen/Rassen haben :P

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
OOC - Thread
« Antwort #2 am: 03.01.2006, 10:44:43 »
 Arbeite grade noch an den Zaubern meines Arkanen Tricksers, damit sollte die Magier und auch Schurkenklasse abgedeckt sein. Allerdings ist er sehr schwach auf der Brust!

Halbling SRK2/MAG2
CG oder CN


PS: Bitte nicht wundern, ich habe von Eberron keinen blassen Schimmer!

phantomas

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #3 am: 03.01.2006, 11:50:06 »
 Servus,

also mein Char ist ein Artificer, wie er im (Eberron)-Buche steht. Ist jetzt nicht so der Hau-Drauf-Typ, aber als Support-Char ist er schon nicht uebel. Geht also eher Richtung Magier/Fernkaempfer.

Freu mich aufs Spielen. Thomas

Luvlein

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #4 am: 03.01.2006, 12:32:35 »
QUOTE (phantomas @ Jan 3 2006, 11:50:06)
Ist jetzt nicht so der Hau-Drauf-Typ [/quote]
 Hihi, da habe ich dich aber anders in Erinnerung. Personal Weapon Augmentation und druff, war das nicht so bei dir?

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #5 am: 03.01.2006, 13:54:11 »
 Hehe allerdings :)

Ich werfe dann einen NPC in die Runde jenachdem was für eine Sparte fehlt wenn ihr 3 fertig seit mit erstellen.
Also ganz nach guter alter Classic Adventurepath Manier. :)

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #6 am: 03.01.2006, 15:23:49 »
 So, feritg  :rolleyes:  

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #7 am: 03.01.2006, 16:38:48 »
 Ja gefällt mir sehr gut! Vor allem weil so ein Char extrem effektiv ist in Eberron - aber das wirste ja noch merken :)

So wie siehts mit den andern beiden aus?

Quentaro

  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #8 am: 03.01.2006, 17:17:28 »
 Ich werde eure Runde als Spieler unterstützen.

In Eberron kenne ich mich schon ganz gut aus, ich leite hier online Die vergessene Schmiede und auch offline leite ich zur Zeit eine Eberron Runde. Umso mehr freue ich mich natürlich aufs Spielen :)

Bei der Charakterwahl werde ich mich den Bedürfnissen der Gruppe anpassen und zunächst noch abwarten, für was sich Cauldron entscheidet.
Bislang wäre wohl etwas in Richtung Kleriker oder Nahkämpfer nicht schlecht, ich mach mir schonmal ein paar Gedanken dazu.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #9 am: 03.01.2006, 17:28:22 »
 Schön schön :) Sind wir dann zu 5. oder machst du keinen NSC mehr, Frank?

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #10 am: 03.01.2006, 18:00:15 »
 Dann mach ich keinen NPC mehr.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #11 am: 03.01.2006, 20:58:57 »
 Das Bild ist nicht dein Ernst  :blink:  

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #12 am: 03.01.2006, 21:00:21 »
 Das ist nicht der richtige acc :)

Quentaro

  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #13 am: 03.01.2006, 21:10:07 »
 Hab ein wenig über einen möglichen Charakter nachgedacht und momentan schwebt mir ein Talenta Halfling Spirit Shaman oder ein Warforged Fighter vor, je nachdem, was besser zur Gruppe passt. Das hängt noch von Cauldrons Wahl ab.

Werde meine abilities gleich mal im Allgemeinen Würfelforum würfeln, mal schaun, was sich daraus so machen lässt ;)

Quentaro

  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #14 am: 03.01.2006, 21:18:58 »
 Na ja, http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=133&view=findpost&p=96214' target='_blank'>das könnte aber besser sein ;) .

Schamane scheidet dann wohl aus, der braucht ja Wis&Cha zum zaubern.

Rerollen und tauschen werde ich dann wohl erst, wenn ich mich für eine Klasse entschieden habe.

  • Drucken