• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 132847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #435 am: 19.02.2007, 20:48:56 »
Ich glaube nicht, dass der Professor den Namen Lim schon einmal gehört hat.

Neuer Spieler: klar, gerne.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #436 am: 20.02.2007, 11:55:36 »
ok änder ich gleich.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #437 am: 21.02.2007, 22:01:07 »
*Räusper* Hab die PM von Euren DM an einen Spieler weitergeleitet...

Falls dieser nicht möchte, kann ich aber noch in meinen Gruppen fragen-die Jungs dort kennen sich ja mit Eberron aus.

MfG

Sigilstar
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #438 am: 21.02.2007, 22:33:47 »
Hallo, miteinander! ;)
Ich bin der erwähnte Spieler. Im Moment mit einem Abenteuer beschäftigt und damit eigentlich auch gut ausgelastet, dennoch einem weiteren nicht abgeneigt.
Die Aufgabe des Tanks würde ich prinzipiell äußerst gerne übernehmen, aber da ich im Augenblick in den Crusader aus dem Tome of Battle verguckt habe, auch nur als solcher. Und da der Tome of Battle hier nicht zu den erlaubten Büchern gehört... Hat sich das(Man sieht schon, ich leiste mir eine ganz hübsche arrogante, anspruchsvolle und kompromisslose Haltung, wenn es an die Auswahl meiner Spielgruppen geht ><). Außerdem steht mir im Moment der Sinn nach einem Untoten, und das ist dann mit Sicherheit auch schon wieder zu exotisch. Wobei ich auch noch ein anderes Charakterkonzept im Kopf herumschwirren habe, als den Untoten.
Dennoch gehe ich schon einmal vorsichtig in Abmeldungs-Position. :)
Es gibt bestimmt passendere Spieler als mich für euch.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #439 am: 21.02.2007, 23:06:18 »
Hab mal meine Jungs auch gefragt, ob wer mal Lust hat Eberron zu genießen ohne mich als DM-Tyrann...
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #440 am: 22.02.2007, 01:41:23 »
Huhu allerseits,

auf Sigilstars Werbung hin *g*, möchte ich hier auch mein Interesse bekunden. Ich möchte allerdings auch niemanden wegdrängeln :) (Ein erst recht nicht *g*) Charakterideen hätte ich schon im Kopf umherschwirren, würde mich aber auch gut nach dem Bedarf der Gruppe richten können.
Wollte ich kund getan haben ;)

Liebe Grüße, Kira

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #441 am: 22.02.2007, 02:00:39 »
Vier Eberronabenteuer allein reichen Dir wohl nicht? :P
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #442 am: 22.02.2007, 06:22:34 »
Ich fühle mich ganz und gar nicht verdrängt! :)

Mit Kira seid ihr sehr gut bedient. ;)

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #443 am: 22.02.2007, 09:09:51 »
Ja hier ist ja die volle Party im gange :)

Also wir benötigen jemanden der den Kämpferslot belegt. Wie genau ist demjenigen dann überlassen.

Allerdings werden wir vorraussichtlich erst in 4 Wochen weiterspielen, da einer der Kernspieler gerade in seinen Australienurlaub geflogen ist (das ist auch ne wichtige Info für dich Bernd :) ).
Aber so ist dann auch mehr Zeit zum Char basteln und sich was überlegen.

Zur Charerstellung sag ich nachher mehr.
PS.: danke Sigilstar für die Werbung
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #444 am: 22.02.2007, 17:47:00 »
Zitat von: "Brottor"

Zur Charerstellung sag ich nachher mehr.

Hm, nun, die Begrenzung Quellen sind die Grundregelwerke + die Complete Reihe + Alles was Eberron ist., die ich mir aus den Threads herausgelesen habe, disqualifiziert mich aber in jedem Fall.
Falls sich doch noch etwas machen lässt, schubse ich Kira aber vielleicht weg. *anstups* :D

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #445 am: 22.02.2007, 18:21:48 »
Die Regeln:
Erlaubt sind Core + alle Completes + alles was Eberron ist.
Keine Extras, auch magische Gegenstände nur die die in einer der Quellen direkt zu finden sind - keine Eigenbauten, kein Psi.

Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile her sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.

Die Charerstellung:
Die Chars werden bei uns organisch +2 erstellt.
Startlevel gleich „niedrigster Char der derzeitigen Gruppe“ -1, was zurzeit Stufe 4 bedeutet.
Der Besitz entspricht Baseline für die entsprechende Stufe aus dem DMG.

Die Organisation:
Es wird davon ausgegangen das an einem normalen Tag jeder Spieler min. ein mal über den Tag ingame posten kann.

Während der Initiative hat das zur Folge dass der Tag definiert ist zwischen 10 - 22 Uhr. Wenn jemand innerhalb dieser Zeit 6h dran war und nicht geposted hat delayed er bis er wieder da ist (oder bekommt einen Platzhalterpost verpasst :) )

Um Kämpfe weiter zu beschleunigen benutzen wir die
Blockinitiative

Wichtig bei uns ist der so genannte Infothread. Hier wird immer so Zeitnah wie nur möglich eingetragen wer schon gemacht hat, wer welchen Verletzungsstatus hat und welche Sprüche gerade Aktiv sind und seit welcher Runde.
Hier gibt es auch alle erforderlichen Links die man zum Spielen benötigt. Besonders wichtig ist der Link zur neuen Battlemap - hier gibt es einen ACC mit gast gast - Spieler bekommen ihren eigenen ACC. Hier kann jeder Spieler die Figuren ziehen über die er die Kontrolle hat.

Zurzeit ist wie gesagt der Fighterslot offen.

Ich denk das wars grob :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #446 am: 22.02.2007, 18:57:22 »
Nun was kämpferisches wäre eigentlich auch genau das, was mir so vorschwebt *g* Wenn sich aber was für Ein einrichten lässt, möchte ich ihm nicht im Weg stehen - ist ja nicht so, dass ich schlecht bedient wäre mit D&D-Runden ;)

Ein paar Fragen hätte ich aber noch, und zwar: gehören Spielerbuch II und DMG II auch zum "Grundregelwerk"? Und was ist eine organische +2 Charaktererstellung?

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #447 am: 22.02.2007, 18:58:20 »
Zitat von: "Brottor"
Die Regeln:
Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile her sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.

Da hört es dann auch schon bei mir auf. Ich kann meine Wünsche überhaupt nicht rechtfertigen, außer mit einem infantilen "Will aber so sehr!".
Darüber hinaus bin ich momentan auch noch etwas ratlos... Da ich unbedingt einen Untoten spielen möchte(Und ich da kompromisslos bin - Hauptsache ist der Untod, regeltechnische Auswirkungen völlig beiseite ;))käme ich am "günstigsten", Leveladjustment betreffend, mit einem Necropolitan weg, aber selbst, wenn man mir die Aufnahme des Templates mit dem dritten Level gestatten würde, käme ich niemals besser weg als mit einem Tank, der mit durchschnittlichen 16 Lebenspunkten(Kein Konstitutionswert, und zusätzlich 1 Levelabzug wegen für den Untod nötigen Tod) in dieser Kampagne einsteigen könnte. Und dann hätte ich schon zwei prinzipiell verbotene Bücher benutzt.
Also, irgendwie, stelle ich fest, ist mein Konzept nicht wirklich praktikabel... :(

Zitat von: "Kira"
"Grundregelwerk"? Und was ist eine organische +2 Charaktererstellung?

Würde ich auch wissen wollen. ^^

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #448 am: 22.02.2007, 19:19:33 »
PHB II und DMG II gehören nicht dazu.

Organisches würfeln ist eine Variante aus dem DMG (glaub).

Man würfelt jeden Wert mit 4w6 wie gehabt. Dann darf man einen Wert seiner Wahl neu würfeln. Dann dürfen 2 Werte gegeneinander getauscht werden.

Dadurch entstehen sehr variable Chars wie beim Würfeln üblich, durch das "Wurf wiederholen" und tauschen kann man allerdings fast immer das spielen was man sich vorstellt. Letzteres wird noch durch die +2 weiter verbessert.
Sprich man darf nach der ganzen Prozedur noch 2 Punkte setzen wie beim Point Buy System.

So nun bin ich erstmal off - bis Morgen also.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #449 am: 22.02.2007, 21:24:46 »
Gut, danke für die Erklärung. :)

Ich habe mich auch mal schlau gemacht, ob es nicht doch noch irgendwelche Möglichkeiten gibt, einen untoten Crusader spielbar zu machen.
Einerseits im Charakter-Optimierungsforum bei uns: Hier
Andererseits im Charakter-Optimierungsforum bei wizards persönlich: Hier (Wohlgemerkt, dass ich da bei der Bücherauswahl schlicht gelogen habe, um den freundlichen Helferchen alle Möglichkeiten offenzuhalten, mich irgendwie zu retten)
Beide Versuche hatten letzten Endes das gleiche Ergebnis: Untote Tanks gehören in den Bereich Level 15+, wo man die Möglichkeit hat, durch bestimmte Templates statt durch Konstitution(die Untote einfach nicht besitzen) durch Charisma Lebenspunkte zu bekommen.
Davor krepelt man eben so herum und hat entweder Hausregeln oder wünscht sich(zumindest in den Kämpfen), doch lieber einen Busch am Wegesrand zu spielen.
Für meinen speziellen Fall der einzig nützliche Vorschlag(Abseits von: "Spiel einen Walker in the Waste. Nach 10 Leveln in der Prestigeklasse und 5 Leveln Kleriker bist du endlich untot und hast sogar vernünftige Lebenspunkte!"-Moment, ich wollte eigentlich einen Crusader spielen... und: "Mit einer Abänderung des Deathknight-Templates könnte es gehen, das hat nur leider +5 Level Adjustment"-Und das ist mit Startlevel 4 eben nicht soooo sehr machbar) ist der eines Feats, das mir diese sagenumwobene "Unholy Toughness"-Fähigkeit verleiht, nämlich die, den Charisma- statt des Konstitutions-Modifiers zu benutzen, um Extraleben zu errechnen. Ironischerweise einer der nächstbesten ist, einen Menschen oder eine beliebige andere Rasse zu nehmen und dann einfach zu behaupten, der Charakter wäre untot; ohne irgendwelche Änderungen zur tatsächlichen Rasse. :roll: Vielleicht lässt sich darauf aber tatsächlich irgendwie aufbauen... Da mich die ganzen eigentlich irre tollen Immunitäten der Untoten in diesem Fall völlig kalt lassen, wenn ich dafür nur einen Konstitutionswert bekomme.
Ein anderer Vorschlag ist der gewesen, einen "Awakened Undead" aus dem Spell Compendium zu spielen, aber da müssten schon harte Hausregeln her, da die überhaupt nicht als Spielercharaktere gedacht sind.
Fazit: Die offiziellen Regeln geben nichts her, mögen Bücher kommen, die da wollen. Also, falls nicht noch irgendjemandem ein Geistesblitz kommt, ist dieser lange Beitrag von mir dann auch zugleich Ankündigung, dass ich für Kira Platz mache.

edit: Noch etwas gefunden! Den 2.Grad-Klerikerzauber "Living Undeath", der erwähnt, dass das Ziel eine ähnliche Transformation wie ein Zombie erleidet. Regeltechnisch erhält es Immunität gegen Kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe zum Preis von -4 Charisma(Mmmmh, Zombies). Ließe sich daraus irgendwie ein Zauber machen, der außer der Zombieverwandlung keine Auswirkung, auf die Regeln also gar keine überhaupt hat? Und wenn ja, ließe er sich praktisch als Fluch auf eine Person legen?
Ihr seht, ich winde mich wie ein Wurm, wie das kleine Kind, das aber doch "so sehr will". ;)

edit2: Ein anderer Kollege schlägt vor:
Zitat
make sure you are animated in a desecrated area, +1 HP/HD
Better yet, say you were animated by someone with the entire corpsecrafter chain,
+4 STR
+2 HP/HD (stacks with desecrate, now you have an effective con of 16)
+4 turn resistance
+1d6 cold damage on melee attacks
+2 natural armor
+4 initative
+10' to your move speed

Ähem, naja, das ist dann für die ganz verzweifelten(Moment, das bin ich doch).

  • Drucken