• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 132855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #465 am: 26.02.2007, 17:37:17 »
Ja das ist tricky.

Angebot von mir, wir können das Lvl-adjustment nach und nach einführen da sonst auf niedrigen Stufen unspielbar.

- bis Stufe 4: Lvl-Adjust +1
- bis Stufe 8: Lvl-Adjust +2
- bis Stufe 12 Lvl-Adjust +3

Sprich du fänsgt mit Lvl-Adjust +1 an. Bist also Stufe 4 und hast 3 HD. Steigst du auf in Stufe 5 bekommste direkt ein Lvl-Adjust dazu - sprich Stufe 6, 4 HD ...

Was hälste davon, was meint der Rest dazu?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #466 am: 26.02.2007, 17:49:23 »
Hm, wieso nimmst du dann nicht lieber den guten alten Nekropolitaner? :) Außerdem, wenn wir dann schon zuzweit an der Front stehen, könnten wir Defensive und Offensive ja untereinander aufteilen, was meinst du, Ein?

Ich für meinen Teil bin gerade dabei, einen Namen für meinen Chara zu suchen (das ist immer so schwer find ich^^) und mir die regeltechnische Ausarbeitung zu überlegen, im Moment verbleibe ich noch bei Hexenklinge ;) Die Geschichte bringe ich wohl auch die Tage zu Papier...äh Monitor ;)

Brottor, wäre es in Ordnung, wenn mein Chara einen mechanischen Arm hätte (aus Faiths of Eberron) und eine Impact Rüstung besäße (aus Magic of Eberron)? Ich weiß, seltsame Sachen *g*
Und den Vorschlag mit der ausgedehnten Stufenentsprechung finde ich ganz interessant, könnte ja klappen so ;)

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #467 am: 26.02.2007, 18:47:29 »
Offensive und Defensive aufteilen klingt gut, aber letztlich kommt doch einmal ein Treffer auf den, der eigentlich nichts einstecken will. Und im Fall des Burschens mit 12 Leben wäre das dann zugleich das Ende...
Mit der Stück-für-Stück-LA-Idee, allerdings, sieht das wieder anders aus; die gefällt mir sehr gut! Optimal ist der Untod natürlich nicht, aber mit diesem Vorschlag einwandfrei durchführbar. :)
Könnte ich denn vielleicht noch einige der Vorteile des Cursts aufgeben, um das Leveladjustment noch ein bisschen zu senken, oder es zumindest später "aufnehmen" zu müssen?
Prinzipiell würde ich alles hergeben, außer der "Regeneration". Die Eigenschaft, von Heilmagie geheilt zu werden, die 12-Hit Dice und den natürlichen Rüstungsbonus zuletzt(aber auch da herrscht ganz klare Opferbereitschaft, wenn damit eine LA-Senkung erreicht werden kann!), aber alles andere will ich eigentlich überhaupt nicht unbedingt und es trägt trotzdem zu dem hohen Leveladjustment bei. ^^
Auch eine Ausdehnung des "Ich-mag-plötzlich-nicht-mehr-kämpfen"-Nachteils könnte ich mir vorstellen.

Um noch einmal auf die Offensiv/Defensiv-Idee zurückzukommen - ich könnte doch auch eine "zweihändige" Waffe mit Reichweite benutzen, wenn ich mir kein Schild an den 3/4-Arm binden sondern stattdessen damit die Waffe stabilisieren würde, oder?  :)
Dann könnten ich wirklich ein bisschen sicherer stehen.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #468 am: 26.02.2007, 19:41:15 »
@Kira: alles was Eberron ist darfst du direkt verwenden.

@Ein: ich denk mit der Stück für Stück LA bin ich dir schon sehr weit entgegen gekommen - ich denke das der Char so durchaus spielbar ist und das Template keine weitere Hausregeln bedarf.

Da dein 3/4 arm eine Stile-Ding ist kannst du natürlich regeltechnisch so tun als ob du 2 normale Arme hast. Versuch es nur irgendwie Storytechnisch zu verpacken.
Also wenn du im extremfall z.B. 2 waffenkampf machst dann hast du ein Kurzschwert halt an den Stumpf hingebastelt wie die Piraten ihre Hacken ...

Wenn du ne 2Hand reichweitenwaffe benutzen willst dann haste dir an deinen Stump heine Metallkappe mit stangenführung ranmontiert ...

Ich denek du spürst worauf ich hinaus will :). Ich mein wenn man sowas nicht in Eberron bringt dann in keiner Kampanie :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #469 am: 26.02.2007, 20:37:03 »
Gut!
Also, 2-Waffenkampf habe ich nicht vor. Nur Reichweitenwaffen interessieren mich erst einmal. Aber Hakenhände ala Captain Hook finde für diesen Charakter nicht unbedingt passend... Gibt es in der magiegeschwängerten Welt von Eberron nicht Gegenstände für die Faulsten der Faulen, die ihnen die Benutzung ihrer Hände durch magischen Ersatz(Mage's Hand, oder so?) ersparen?
Vielleicht so etwas wie eine unsichtbare Hand auf kurze Entfernung, die durch die Armmuskeln kontrolliert werden kann?
Ich möchte vor allem nicht auch einen metallischen Ersatz haben, denn den benutzt Kira schon.  
Oder einfach die Ausrede, dass Ev sich auf die Schulung des verbleibenden Armes so konzentriert hat, dass er damit zweihändige Waffen führen kann, wenn er seinen linken Arm ab und an zum Stabilisiern benutzt?

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #470 am: 26.02.2007, 20:52:33 »
Nun die Stangenführung kann ja auch aus Holz sein und mit lederriemen befestigt oder so. Ist nur ne idee. im prinzip kannst du das machen wie du denkst - um so besser ingame erklärt um so besser würde ich es halt finden :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #471 am: 27.02.2007, 00:35:35 »
Den Armstumpf zum gelegentlichen Stabilisieren zu nutzen, finde ich doch irgendwo ganz stilvoll ;) Außerdem gibt es ja künstliche Arme, die nicht unbedingt aus Metall sind, sprich Elementargliedmaßen, Untotengliedmaßen und sowas ähnliches^^

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #472 am: 27.02.2007, 18:09:52 »
Die ganze Idee, an dem Armstumpf herumzuspielen, erscheint mir irgendwie pervers. Ich möchte doch nur ein ganz gewöhnlicher Krüppel sein! Ein untoter Krüppel, wohlgemerkt, der als Kreuzritter ausgebildet ist. ;)
Wie mache ich das denn mit dem Attribute-Würfeln? Würfele ich dann die Konstitution auch mit und kann sie gegebenenfalls umtauschen(ist wohl sogar sehr anzuraten, wenn ich für Konstitution nicht gerade am Schlechtesten würfele) oder verfallen lassen?

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #473 am: 28.02.2007, 02:03:28 »
Zitat von: "Kira"
...du dann nicht lieber den guten alten Nekropolitaner...


Hätte das auch als die Möglichkeit gesehen, ohne die Mitspieler eifersüchtig zu machen bzw. das sie sich ungerecht behandelt fühlen... :)
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #474 am: 28.02.2007, 09:38:07 »
Ja du würfelst ganz normal für alle Werte - du musst dir deine Konstitution auch merken - könnte ja sein das einer nen remove curse macht und dich dann wiederbelebt oder so :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #475 am: 28.02.2007, 10:49:55 »
Gut, ich würfele dann demnächst(edit: Getan!).
Übrigens habe ich mich noch einmal mit dem Crusader und seinen Manövern auseinandergesetzt - die ganzen Heil- und Unterstützungsmanöver, auf die ich ein Auge geworfen habe, sind "extraordinär"(;)) und werden damit nicht vom Curst gelöscht.

@Sigilstar Kenshi Zhann: Dann ist wieder das Problem mit den Glückstreffern. Ich habe in einer anderen Onlinerunde, der uns wohlbekannten Red Hand of Doom, schon erlebt, wie man 25 Schaden in einer Runde einstecken kann. Ev als Nekropolitaner würde da schlichtweg zu Staub zerfallen, hust, zisch, keine Wiederholung.
Aber wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, nun, dann schlage ich wieder meine geliebte "Verstümmelter Mensch"-Variante vor. Damit kannst du doch leben, oder? Und der Crusader, falls es jetzt auch noch an den gehen sollte, kämpft ja auch nicht gegen, sondern mit euch, und ist als Unterstützung und Heiler konzipiert.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #476 am: 28.02.2007, 11:41:05 »
Ähm, ich spiele hier in dieser Runde doch gar nicht mit...mir reichen meine Eberron-Gruppen(VotGD, EotLQ, Steel Shadows Aundair und Murder in Oakbridge als DM und RHoD und früher Wiedergeburt des Todes und Schattenspiele als Spieler)...wenn ich mitspielen würde, hätte ich wegen Deiner Charakterwahl schon längst einen Aufstand geschoben... :wink:
In Euren Stufen kann jeder hohe Schaden tödlich sein, denn Wiederbelebung gibt es in Eberron nicht an jeder Ecke. 8)
Außerdem würde noch Deiner Theorie niemand etwas spielen mit wenig Ko und niedrigen TW.
Ich finde halt die Fähigkeiten des Curst im Vergleich zu den restlichen Gruppenmitgliedern etwas zu stark(selbst mit Level-Ad.).
Ein Nekropolitaner Crusader wäre zwar auch mächtig, aber er hat auch seine Schwächen(was jeder Spieler haben sollte).
Aber ich wollte ihr nicht rummeckern-dazu hab ich ja kein Recht.
Deshalb mach, was Du willst und was der DM Dir erlaubt... :)

Sigilstar Kenshi Zhann
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #477 am: 28.02.2007, 11:53:59 »
Zitat von: "Hugin and Munin"
so wir muessen jetzt mal Lim einbinden, ich hab von Kilak ne PM bekommen das sie leider nicht weiter mitspielen kann aus zeitmangel.


Sie? Quentaro ist doch männlich? :wacko:  :blink:
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #478 am: 28.02.2007, 12:41:32 »
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
Außerdem würde noch Deiner Theorie niemand etwas spielen mit wenig Ko und niedrigen TW.

Erstens ist das weder eine, noch meine Theorie, zweitens hast du allerdings Recht: Einen Tank mit niedrigem TW und niedriger Konstitution würde wahrscheinlich grundsätzlich niemand spielen. Denn genau das macht einen Tank aus...
Aber das mit der Wiederbelebung interessiert mich schon! Ich weiß nicht, wie es in anderen Spielwelten abläuft(da ich eben nur Eberron kenne), aber gibt es denn in Eberron Wiederbelebungsmöglichkeiten?
Nun, jedenfalls habe ich mir dann wohl selbst eingeredet, dass du hier mitspielst. Denke ich so darüber nach... Erscheint es mir auch unlogisch. Aber ich bin eben nicht so logisch veranlagt.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #479 am: 28.02.2007, 13:49:43 »
Zitat
! Ich weiß nicht, wie es in anderen Spielwelten abläuft(da ich eben nur Eberron kenne), aber gibt es denn in Eberron Wiederbelebungsmöglichkeiten?

Das hängt natürlich vom SL ab, aber im orthodoxen Eberron sind Wiederbelebungsmöglichkeiten äusserst selten vorhanden, und außerdem auch nur selten von Erfolg gekrönt (wegen der entrapping-Eigenschaft der Ebene Dolurrh, S. 95 ECS)

  • Drucken