• Drucken

Autor Thema: OOC - Thread  (Gelesen 130393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #495 am: 01.03.2007, 13:14:24 »
Also ich hab mir jetzt mal die Manöver angeschaut und ich muss sagen das ist mir zu anders.

Wir spielen hier mit Grund mit recht eingeschränkten Quellen da uns die Fülle an Möglichkeiten mit allen Büchern die inzwischen erschienen sind zu viel ist.

Der Crusader würde ein ganz neues Konzept in meine Kampanie einführen und das will ich nicht.

Versuch bitte die Vorstellung von deinem untoten Character mit Classen und PrC der verwendeten Quellen umzusetzen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #496 am: 01.03.2007, 13:18:51 »
Gut, dann schaue ich mal...

Ich werde noch einmal alle meine Trümpfe aufbieten und mich in den Charakter-Optimierungsforen erkundigen, ob die eine Idee haben, wie man das Konzept noch realisieren kann. Bei mir sieht es aber düster aus. Die Tatsache, dass der Curst nur extraordinary abilities behält, geht wie ein Meisterdieb in den Reihen der spärlichen Möglichkeiten um.
Wenn ich den zu fassen bekomme... Grr.

edit: Sieht bisher nicht allzu gut aus, aber ich gebe so schnell nicht auf. Wäre doch gelacht! Ha-ha! :)
-Bisher nur Ratschläge wie "Go cleric", obwohl ich extra noch einmal erwähnt hatte, dass ja alles außer extraordinary abilities unmöglich ist, und das obligatorische "Why do you play an undead, anyway?"...
-Außerdem wurden Marschall, Drachenschamane und Divine Mind vorgeschlagen. Drei leider trotz eigentlich perfekter Stimmigkeit für einen Heerführer scheinbar erwiesenermaßen schwächliche Klassen, außerdem auch zum Teil mit anderem als nur extraordinary abilities belegt und vor allem nicht in den erlaubten Büchern.
-Barde wurde jetzt auch vorgeschlagen, aber wir haben ja schon eine hübsche Vertreterin dieser Klasse(und vor allem leben Barden ja von ihren Zaubern... die meiner nicht hätte). :)
-Neuester Vorschlag: Dragonmarks. Tja-ha, als ob die extraordinary wären.  :roll:
-So... Schon seit längerer Zeit(will heißen, ungefähr eine halbe Stunde ;)) nichts mehr Neues gekommen. Den Leuten gehen die Ideen aus. Aber ich suche selber!
-...selber zwar nichts gefunden, aber etwas vorgeschlagen bekommen, einmal wieder: Die "Expert"-Klasse aus dem Dungeon Master's Guide. Erscheint mir am Passendsten von den Alternativen, die sich bisher so aufgetan haben, das Einzige, das außerordentlich stört, ist, dass sie nur mit einfachen Waffen und leichten Rüstungen umgehen kann. Und sie ist eben nicht als Spielerklasse konzipiert. Das heißt also, ein klein wenig erhabenes Flair im Tausch gegen viel Kampfkraft(Wobei selbst der Fighter nicht mehr Möglichkeiten hat, seine Verbündeten aktiv zu unterstützen)... Aah, so recht will mir das auch nicht gefallen. Aber irgendwann muss ich mich einmal entscheiden.
-Nächster Vorschlag. Ob ich denn so auf den Curst versessen wäre, denn es gäbe da auch den Necropolitan(Hihi, ja, den kennen wir doch schon). Mit dem Curst könne ich ohne Zusatzbücher keinen glaubhaften Anführer spielen, da ohne Tome of Battle sich die ganze Anführerei im übernatürlichen Bereich abspiele und damit vom Curst verspeist würde.
Ja, prinzipiell wäre der Necropolitan immernoch eine Alternative. Gerade mit meinen erwürfelten Lebenspunkten, die ja sehr gut sind. Da wird das zu Staub zerfallen schon schwerer, und vor allem könnte ich dann einen Kleriker spielen, die einfachste Möglichkeit, einen Heerführer zu simulieren.
-(Kleiner Einschub: Falls ihr irgendeine tolle Idee durch die Vorschläge bekommen solltet, verratet sie mir bitte, ich wäre euch sehr dankbar. :))
-Trägt nicht zur Lösung des Problems bei, aber ganz interessant: Die "Bone Knight"-Prestigeklasse aus dem Eberron-Five Nations. Extra für hochrangige Militärs aus Karrnath. Für Ev wäre sie aber nur passend, wenn er mit einigen Leveln darin startete und sehr bald aussteigen würde. Trotzdem gut zu wissen, dass es sie gibt. :)
-So, nach dem die beiden Threads jetzt einen halben Tag gelaufen sind, gehen die Ideen zur Neige. Unabhängig voneinander hat sich in beiden Threads der gleiche Schluss entwickelt: Einen Necropolitan spielen, wenn es denn untot sein soll und dazu noch gruppenunterstützende Elemente haben.
Also... Bekommen wir es dann mit einem nekropolitanischen Kleriker zu tun, wenn das in Ordnung geht.
Außerdem ist es wirklich bemerkenswert, wie viel Mühe die Leute sich geben, extra erwähnte Sonderregelungen zu überlesen. Man hat mir immer wieder gerne das Tome of Battle empfohlen, sagen wir mal so. Dass dann nach dem Hinweis auf die Einschränkung ("But I did mention that it is forbidden", dicht gefolgt von "Cursts do not retain any but extraordinary abilities, as I said earlier") aber immer sofort Ideenflaute geherrscht hat, spricht wohl dafür, dass der Curst auf verlorenem Posten steht, was meine Vorstellungen angeht. Aber die sind ja nun auch etwas exotisch. ^^

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #497 am: 01.03.2007, 22:27:41 »
So, endlich habe ich mich für einen Namen entschieden und den Account erstellt :) Das mit dem Avatar ist aber noch keine beschlossene Sache *g*

Übrigens, ich finde Barde/Kriegssänger würde auch einen feinen Befehlshaber abgeben ;)
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #498 am: 01.03.2007, 22:28:32 »
So. Nach den ganzen Erleuchtungen, die ich im Laufe des Tages in meinen letzten Beitrag hineineditiert habe, habe ich mich eben dieser bedient, um meinen nekropolitanischen Kleriker zu entwerfen.
Da ich nicht weiß, ob Spell Compendium und Book of Exhalted Deeds zu den Grundregelwerken zählen(zweiteres wohl eher nicht), bitte ich um Genehmigung zweier möglicherweise unerlaubter Zauber:

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Und zu guter letzt ist dann noch die „Undeath“-Domain aus dem Libris Mortis, die ist im zweiten Beitrag in meinem Charakterthread zu finden.

edit: @Gorislava: Na, eine Bardin haben wir doch schon unter uns.
Ansonsten hätte der Barde als Option auch stark mit dem Kleriker konkurriert! :)
(Übrigens hallo, erst einmal ^^ Und, toller Avatar, den musst du behalten!)

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #499 am: 01.03.2007, 22:39:09 »
Hilfe, soviel Konsti habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen :roll:  :D Und was den Avatar angeht, hätte ich ja noch 2 zur Auswahl, das ist das Problem *g*

Edit: also ich habe schonmal die Hintergrundgeschichte angefangen, könnte vielleicht länger werden *g* Ich weiß auch nicht, wie ich auf den "Kindergeschichten"-Stil gekommen bin^^
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #500 am: 02.03.2007, 09:21:11 »
also moral boni auf AC Str und Dex ist ja schon strange, aber die Sprüche sind imho balanced und im 2. fall durch die 1round/lvl uncritisch - genemigt.

Die undead Domain ist kein problem - einmal mehr turnen am Tag ist eher schwach und die domainsprüche sind alles Sprüche aus den Corerules - ebenfalls genemigt.

Was den Char angeht, cleric ist natürlich fein, solange einer von euch beiden oder beide zusammen den Tank Slot ausfüllen.

So und nu schau ich mir erst mal den Char von Kira an :)

PS.: Was hätte gegen nen klassischen Fighter mit später Leadership und den passenden (ex)-Feats gesprochen :) - vielleicht mit Kensai und Samurai drin oder so - und dann immer den Anführer raushängen lassen?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #501 am: 02.03.2007, 11:11:26 »
Zitat von: "Brottor"
[...]durch die 1round/lvl uncritisch - genemigt.

*duck* :D
Wie du an meiner Featauswahl vielleicht gesehen hast, habe ich aber schon vor, zwei Unterstützungszauber für den ganzen Tag verfügbar zu machen.
(14 Turning Attempts, das reicht für genau 2 Mal Persistent Spell mit Divine Metamagic)
Gerade, da es aber nur die Verbündeten(und nicht mich selbst noch dazu) betrifft, denke ich, dass es nicht allzu mächtig ist. Immerhin habe ich alle Feats geopfert, nur, um das erreichen zu können. Und vor allem kostet es dann pro Tag zwei kostbare Grad 2-Zauberslots.
Insgesamt wären das dann:
+2 Str
+2 Dex
+1 AC
+1 saves

Gegen den Anführer heraushängen lassen spricht für mich genau das... :D
Ev wird eben das nicht mehr tun(anfangs noch, später wahrscheinlich immer weniger - aber das kommt auch auf die Gruppe an), dabei sollten aber dennoch seine erworbenen Fähigkeiten irgendwie noch dargestellt werden. Und diese Boni von oben; dass seine schlichte Präsenz auf dem Schlachtfeld schon die Verbündeten stärkt, das ist genau das, was ich mir vorstelle.

Gorislava, du hast übrigens zu wenig Erfahrung. Also, Punkte, meine ich. ^^

Bei den Erfahrungspunkten fällt mir glatt ein:
Bei dem ganzen Eifer, den ich an den Tag gelegt habe, habe ich eines vergessen:
Ist mir denn überhaupt erlaubt, mit Level 3 das Necropolitan-Template aufzunehmen?

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #502 am: 02.03.2007, 14:00:42 »
Zitat von: "Ev"

Bei dem ganzen Eifer, den ich an den Tag gelegt habe, habe ich eines vergessen:
Ist mir denn überhaupt erlaubt, mit Level 3 das Necropolitan-Template aufzunehmen?


Na, da hat wohl jemand nicht das Buch und zieht seine Infos aus dem Web...
Doch hier die Antwort:
Kostet satte 1.000 EP und Deine Hände tragen Verbände nach dem Ritual und der Folter mit den Nägeln.
Ansonsten bist Du vom Ausbluten kreidebleich.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #503 am: 02.03.2007, 14:45:49 »
Nägel, also, weißt du...
Es gibt eben leider kein Template, das einen Lebenden in den Untod führt, einfach nur deshalb, weil der Untod an dieser Stelle einen Wendepunkt im Leben(:D) des Betroffenen markieren soll, und ohne irgendeinen anderen Einfluss. Zauberei ist sonst immer im Spiel, wie der Fluch mit anschließendem Wunsch beim Curst, und so weiter. Und mit Ewigen-Fluch-Hintergrund wäre ein Curst in Eberron wahrscheinlich sowieso unmöglich... Ich kenne niemanden in Eberron, der Wünsche sprechen könnte.
Aber zum Wohle aller kann man soetwas dann vielleicht auch einfach weglassen oder umändern.
Meine Frage war außerdem nur eine nach Genehmigung, an Brottor.

edit: Die 3000 GP, die normalerweise an die Nekropolitaner gezahlt werden würden, habe ich auch einfach so weggestrichen. Als Grund fiele mir ein: Er hat sie nie besessen.  :roll:

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #504 am: 02.03.2007, 14:57:10 »
Dann hab ich nichts gesagt... :oops:

Edit:Hab Euren beiden Chars mir angeschaut-gefallen mir... :)
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #505 am: 02.03.2007, 20:10:10 »
39 Leben für dich, Gorislava, oder?
Hat dich deine Konstitution so überwältigt, dass du sie vergessen hast? :D

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #506 am: 02.03.2007, 20:25:45 »
:oops: Ups, recht hast du! Bin in der Tat so hohe Konstiwerte gar nicht gewohnt *g*
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #507 am: 03.03.2007, 14:03:53 »
Mh... Gab es nicht irgendwo noch den Dark Companion für Hexblades, die auf ihre Familiars verzichten?
Aber selbst, wenn ich mich nicht irre, dann lauert der bestimmt im Player's Handbook II oder im Complete Mage...

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
OOC - Thread
« Antwort #508 am: 04.03.2007, 23:56:22 »
Jupp, der "Dark Companion" steht im Spielerhandbuch II ;) Würde aber eigentlich gut zum Chara passen... Ließe es sich darum feilschen, Herr SL? :)

Ach, und Complete Mage gehört doch zu den erlaubten Büchern? Davon würde nämlich meine Zauberwahl abhängen *g*
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
OOC - Thread
« Antwort #509 am: 05.03.2007, 10:00:29 »
Nein sorry, Complete Mage heisst zwar Complete, aber als wir die Kampanie gestartet haben galt die Complete Reihe mit den vier Grundtypen als abgeschlossen.

Wenn die Wizards nun meinen sie müssten noch 100 Bücher nach schieben dann ohne mich :)
Also die Complete Reihe umfasst eben Complete Warrior, Divine, Arcana und Adventurer.

@Ev: wo stand nochmal der Necropolitan drin und wo Persistent Spell? Ich muss die Regeln ja intus haben wenn du das jetzt spielst :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken