Autor Thema: Manöverkritik  (Gelesen 10885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Manöverkritik
« Antwort #30 am: 20.02.2007, 11:31:25 »
Zu den NPCs: Ich finde die NPCs nicht übermäßig unfreundlich. Die im Sumpf waren offen so geplant, dass ist offensichtlich. Aber der Rest ist eigentlich entgegenkommend und mehr kannst du außerhalb einer Taverne kaum erwarten. Die Leute arbeiten hart und haben damit zu tun, ihre Familien zu ernähren, da werden die tagsüber nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn du sie ansprichst. Abends in der Kneipe, kann es dagegen passieren, dass dann vielleicht doch jemand an dich herantritt und mit dir reden würde, besonders, wenn du offenherzig dich als Barde zu erkennen gibst.

Zu der Szene beim Godi: Ich wollte dir gegenüber in dem Moment einfach nichts erzählen, deswegen habe ich die Szene mit geringstem Aufwand abgefertigt.

Zu Kralle verprügeln/töten: Ich sage nur: NG. Ich bringe dich nicht einfach so um, außerdem ist sie durch den Sumpf gelaufen mit der Philosophie, dass jeder gebraucht wird. Kann sich jetzt die Tage ändern, wobei ich das nicht möchte, weil ich einen etwas anderen Kralle kennen lernen durfte.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Manöverkritik
« Antwort #31 am: 23.02.2007, 16:23:24 »
Hab ja leider in letzter Zeit (dem Abschnitt) nicht soviel zum Geschehen beigetragen, aber ich werd meine Meinung mal rumposaunen:

Ich fand alles sehr gelungen, die Sequenz war spannend, aber für meinen Geschmack ein wenig zu viel Wald und Sumpf. Aber was will man anderes Erwarten.

Was die Interaktion in der Gruppe angeht hat Kralle teilweise recht. Aber was für einen Grund hat Wiliam Kralle sein Herz auszuschütten. Galuchén und Gerc hat Wiliam als erstes kennengelernt, Kralle hat von Anfang an nur Probleme gemacht und einmal hätte er ihn schon fast verdroschen -> Kralle hat nur mit seinem Grapple-Wurf Glück. Im Moment versucht Wiliam sich in Hinblick auf Kralle einfach nur zu beherrschen.

Ich muss sagen ich freue mich auf jedenfall auf ein wenig "Stadt".
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Manöverkritik
« Antwort #32 am: 30.10.2008, 14:45:38 »
So dann werd ich nochmal dem Thread hier Ehre zollen:

Also eigentlich wie immer zuerst ein rießen danke an Rauth, dass du mir/uns die Freude machst und uns weiter durch die Welt führst.


So zur Schenke des Grauens und Grusels: Ich fand es mal super eine eher Rätselsequenz zu haben muss aber genauso sagen ohne unseren mürrischen Ex-Gefangenen wären wir wohl immer noch da. Ich persönlich fand den Part sehr schwer und die Lösungen fällen mir selbst im Nachhinein nicht wirklich einfach. Ich weiß nicht wie wir da alleine drauf gekommen wären...
Wirklich nicht...
Der Dämon im Keller war irgendwie ein wenig merkwürdig, den hätte ich mir etwas stärker gewünscht, ich mein da waren ja fast die Vögel im Schankraum gefährlicher.

Ansonsten wie immer ein großes Danke an die Leute in der besten Online Runde im Forum. Ich freu mich schon wies weitergeht.

Achso und weil ich gerade die Posts weiter unten gelesen hab, ich finde dass die Interaktion in der Gruppe deutlich besser geworden ist.

Gruß Wiliam
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Manöverkritik
« Antwort #33 am: 31.10.2008, 14:20:30 »
Zitat von: "Wiliam"

Achso und weil ich gerade die Posts weiter unten gelesen hab, ich finde dass die Interaktion in der Gruppe deutlich besser geworden ist.

Ja, vor allem zwischen Galuchén und dir, Romeo ...  :D

Ich kann mich ansonsten nur anschließen. Das eingestreute Raetsel war sehr willkommen, allerdings wie gesagt ohne fremde Hilfe wirklich nicht zu loesen. Hatten wir da irgendwelche Hinweise geflissentlich ignoriert?

Die Gruppe finde ich immer noch toll, und auch die Welt wirkt sehr lebendig und hintergruendig, ist also nicht einfach nur ein plakativer Aufhaenger fuer diverse Kaempfe.

Was ich mir fuer die Zukunft wuenschen wuerde, waere ein etwas schnellerer Aufstieg, da es zwischenzeitlich doch sehr frustrierend war, weit ueber ein Jahr auf derselben Stufe rumzuduempeln.
Da die Abenteuer online ja viel laenger dauern als in RL, muesste man evtl. immer etwas mehr EP verteilen, als es laut Regeln eigentlich sind. Ich schlage einfach mal 30% zusaetzlich vor.

In diesem Sinne, weiter so!

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Manöverkritik
« Antwort #34 am: 31.10.2008, 19:48:52 »
So sehr hat Raif euch doch nicht geholfen. Zu der Beschwörung des Magisters hat er eigentlich nur wiederholt, was Gillivane schon herausgefunden hatte. Das mit der Vision beim Berühren der Statue war kein Notnagel, sondern ein geplanter Hinweis. Das hätte auch jedem von euch, zumindest Flynn und Galuchén, passieren können. Nur wollte ich euch nicht länger rätseln lassen, auch weil es in Realzeit so lange gedauert hätte. Also hab ich Raif eben eigenmächtig die Statue nehmen lassen. Eigentlich habe ich gedacht, dass ihr nicht so ohne Weiteres drauf kommt, die Statue zu zerdeppern und das Pulver zu verbrennen. Aber das hat ja gut geklappt.

Natürlich hätte es noch andere Hinweise gegeben: Wenn ihr den Magister noch ein bisschen bedroht hättet, dann hätte er euch noch ein wenig mehr über sein Experiment erzählt. Auch der Vogel in Woltans Käfig hielt noch ein kleines Geheimnis verborgen und die alte Frau, übrigens wirklich eine Hexe, hätte auch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber insgesamt habt ihr das doch gut gelöst.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Manöverkritik
« Antwort #35 am: 01.11.2008, 15:31:07 »
Ich möchte auch an dieser Stelle erwähnen, dass mir das Spiel hier sehr viel Spaß macht. Das hier ist eindeutig meine liebste RPG-Runde überhaupt (RL und Board zusammen), und meiner Meinung nach kann das hier noch Jahrelang weitergehen ohne dass es langweilig wird. Rauthauvyr erzählt eine grossartige Geschichte und stellt eine tolle Welt dar, und, und das ist bei einer Forenrpg Runde noch viel wichtiger, ALLE Mitspieler sind motiviert und fühlen sich dem Spiel verpflchtet, verschwinden also nicht in der Versenkung.

Was das Rätsel angeht, es fehlte irgendwie eine Weile lang das letzte Puzzlestück, danach lief es prima. Allerdings wars zwischendurch wirklich ein bischen zäh.

Ich würde mich auch eine leicht beschleunigte Aufstiegsgeschwindigkeit wünschen. Nicht, dass wir zu Weihnachten level 20 sind oder so, aber es wäre doch schön wenns etwa einmal im Halbjahr soweit wäre. Es bringt immer einen relativ netten Motivationsschub mit sich, denn, mal ehrlich, wer freut sich nicht über ein neues Level. :)
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Manöverkritik
« Antwort #36 am: 04.11.2008, 23:32:23 »
Wenn ihr alle so fleißig seid, dann sage ich auch mal etwas dazu :D

Ich muss zugeben, dass Rätsel toll sind, weil sie mal etwas anderes sind :). Leider muss ich auch zugeben, dass ich für Rätsel aller Art zu blöd bin. Das habe ich auch schon ab und zu in anderen Abenteuern gemerkt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass die Spielleiter manchmal, weil sie die Lösung kennen und den Weg dorthin, übersehen, dass es für die Spieler nicht so logisch alles erscheint und deshalb in die falsche Richtung rennen. Ich glaube diese Probleme zu erkennen ist auch nicht ganz einfach, weil kein Spielleiter in seinen Wirrköpfen von Spielern drin hängt.

Ich sage jetzt lieber nicht, dass ich nicht so schnell aufsteigen muss. Ich lerne in anderen Abenteuern immer wieder, dass ich mit hohen Stufen nicht ganz so gut klar komme und bleibe deshalb lieber unten :roll:

Ich hoffe, dass wir hier noch lange beisammen bleiben, denn bei anderen Abenteuern sehe ich schon das Ende winken und da ist gut zu wissen, dass es dort ein sauber laufenden Runde gibt, welche zwar manchmal stockt - wenn mal jemand unterwegs ist - aber kein Ende zu findne scheint :) Ich hoffe auch, dass wir manchmal mehr untereinander agieren :roll: - tut mir leid, ich bin ein verwöhntes Gör :( -, aber es ist wirklich besser geworden.