• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Xûl-Jarak  (Gelesen 55478 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #300 am: 14.04.2006, 23:02:36 »
 Bevor Ogrox danach greifen kann, nimmt Mip die Krone wieder an sich und verstaut sie sorgfältig. Jetzt ist nicht der richtige Augnblick, um über den Wert einer solchen Krone zu debattieren; das können wir auch später machen.
Mip schaut in die von Talania angegebene Richtung.

Ich werde nachschauen, wieviele betrunkene Schwarzpelze dort drin hocken. Wartet auf mein Zeichen.

Dann macht sich Mip auf über den Hof.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #301 am: 15.04.2006, 09:22:19 »
 Hoffentlich schafft der Kleine das...diese Orks können auch ganz schön hinterlistig sein und wenn sie betrunken sind, will ich ihnen nicht über den Weg laufen!

denkt sich der Mönch als er bei den Anderen wartet und hält schonmal Ausschau nach eventuellen Patrollien oder dergleichen...

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #302 am: 15.04.2006, 09:26:32 »
 Araevin

"Wartet Halbling", sagte ich, während ich Mip sanft mit meinem Stab auf die Schulter schlage "mein kleiner Freund hier kann das für uns erledigen, und ich glaube ein Wiesel ist weit mehr un auffälliger, als wenn ein ausgewachsener Halbling dort rumläuft"
Die sage ich und dann beuge ich mich zu meinem Wiesel hinab und flüstere ihm genauere Instruktionen in sein Ohr und schicke es dann in die Gegend, welche er für uns kontrollieren soll.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #303 am: 15.04.2006, 09:47:43 »
 Oh, wirklich?. Na, auf jeden Fall eine gute Idee von euch, Meister Araevin.

Gespannt schaut Mip dem Wiesel hinterher.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #304 am: 15.04.2006, 09:53:04 »
 Das denke ich auch.
Lasst uns jedoch hier nicht so auffreiem Feld warten...nutzen wir den Schutz der hohen Mauern...ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch noch einige Späher zwischen den Zinnen der Türme verharren!

sagt er während er weitesgehend nahe an die rechtsgelegene Mauer schleicht und dort auf die Rückkehr des pelzigen Tierchens des Elffen wartet.....

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #305 am: 15.04.2006, 09:58:56 »
 Alcarin hat recht.

Mip winkt die anderen in den Schutz der hohen Mauer.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #306 am: 15.04.2006, 10:07:10 »
 Achja....
im Schutz der Mauer angekommen, wendet er sich flüsternd an Estand.

Estand, vermag eure Magie es eigentlich die Kampfgeräusche, die wir höchst wahrscheinlich verursachen werden, etwas zu dämpfen oder gar ganz zu unterdrücken. Denn ich bin bin mir nicht sicher ob, was genau noch an diesen Wachturm angrenzt!?
Wenn man den eingestürzten Teil der Mauer hier betrachtet...

...er deutet auf die Bresche...
....und bedenkt dass diese Festung relativ einheitlich aufgebaut ist, dann kann ich mir vorstellen, dass auf der gegenüberliegenden Seite vielleicht noch eine Art Gang angrenzt. Somit ist Vorsicht geboten und wir sollten jetzt die Zeit die wir haben ausnutzen und uns einen Plan zu Recht legen, meint ihr nicht?!

Also Vorschläge bitte!


erwartungsvoll schaut Alcarin in die Runde...  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #307 am: 15.04.2006, 10:36:53 »
 Als ihr euch gerade wieder in den immer mehr zurückweichenden Schatten zurückziehen wollt, seht ihr auf der östlichen Mauer eine Gestalt auftauchen.

"Bragrazaaaaaaaaaaahhhhhhh!", gellt es durch die morgendliche Stille, und überall auf der Mauer tauchen weitere Gestalten auf.

Bögen werden gezogen, Pfeile aufgelegt und nur Bruchteile einer Sekunde später ist die Luft vom Sirren der Sehnen erfüllt, während um euch herum Pfeile auf dem Pflaster und an den Mauern zersplittern.

Das sieht nicht gut aus.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #308 am: 15.04.2006, 10:43:33 »
 'Bei Selune, meine Vorsichtigkeit und mein Ratschlag kam zu spät.
Sie haben uns entdeckt...'


denkt Alcarin bei sich als er gerade noch einem angeflogenen Pfeil ausweichen kann.

Seine schnellen Reflexe ziehen Talania gerade noch rechtzeitig aus dem Schussfeld an die Wand.

"So ein verdammter Mist. Sie haben uns entdeckt!
Schnell zurück in den Gang oder in den Turm!!...."

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #309 am: 15.04.2006, 15:04:58 »
 Schweigsam hat Milo die Diskussion um den gefundenen Helm und das weitere Vorgehen verfolgt. Der Druide war tief in Gedanken versunken. Würden sie hier in dieser Feste nun jedes Zimmer durchsuchen und jeden einzelnen Ork töten müssen? Kam das Abschlachten dieser fast wehrlosen Orks nicht beinahe dem Kehle durchschneiden der schlafenden Orks gleich, das sie noch vor wenigen Minuten verabscheut haben? Orientierungslos irrten sie durch die Feste auf der verzweifelten Suche nach den Rittern in Silber. Viel ist passiert seit dem Eindringen. Milo hat dem Tod ins Auge gesehen, einen Kameraden im Kampfe fallen sehen.

Jäh wird der Druide aus seinen Gedanken gerissen. "Bragrazaaaaaaaaaaahhhhhhh!", klingt es in seinem Kopf wieder. Pfeile fliegen. Überall tauchen Orks auf. Milo hält den Atem an. Bei der wachsamen Mutter, wir sind entdeckt. Mit seiner Hand krallt er sich an Kals Fell fest, bis dieser leise aufjault. Erschrocken löst er den unangenehmen Griff und klopt versöhnlich gegen Kals Flanke.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #310 am: 15.04.2006, 17:30:57 »
 Estand Marsk

Estand folgt den Anderen schließlich vorsichtig und antwortet Alcarin noch: Mehr als einmal kann ich das nicht tun, weswegen ich noch zögerte diesen Zauber einzusetzen... Bisher hatten wir ja noch Glück...

Jäh bricht er ab, als der Ruf erschallt und sich die Orks zeigen... Offenbar haben wir unser Glück nun doch zu sehr strapaziert... Hoffentlich kann ich Tymora Ehre machen...

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #311 am: 15.04.2006, 17:42:15 »
 Araevin

Entsetzt lasse ich meinen Blick über die Mauern gleiten um mir ein Bild von der Anzahl unserer Feinde zu machen. 'Wenn dass nocheinmal gut geht...bisher war uns das Glück noch hold gewesen....Göttin, wenn ich dies hier überlebe stehe ich auf immer in deiner Schuld'

Mit diesen Worten nehme ich mein Wiesel wieder auf und mache mich bereit mich zurückzuziehen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #312 am: 16.04.2006, 11:28:06 »
 Einen kurzen Augenblick bleibt Ogrox wie angewurzelt stehen. Entdeckt! Kurz darauf erwacht er jedoch aus seiner Starre, als die ersten Pfeile an ihm vorbei pfeifen.

"Ja, zurück in den Raum, schnell..."

Gedanklich fügt er hinzu:

'...aber wohin dann, oh Göttin? Gegen so eine Übermacht können wir nicht bestehen, aber vor ihnen fliehen können wir wohl auch nicht...'

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #313 am: 17.04.2006, 09:17:31 »
 Ich bin zu überrascht von dem plötzlichen Angriff der Orks.

'Dabei glaubte ich immer, meine Schleichkünste wären nicht die Allerschlechtesten.', denke ich für einen kurzen Moment, bis Alcarin mich an die Wand zurück zieht und ich den Pfeilen entgehe.

"Danke.", sage ich leise. 'Hast du ja super hinbekommen, Talania, jetzt sitzen wir total in orkischer... Mein Meister würde sich für mich schämen. Andererseits. So wie ich ihn kenne, wäre er auch voll in die Falle gerannt.'
Der Gedanke an meinen Meister heitert mich ein wenig auf. Als die Anderen in das Torhauses zurück flüchten wollen, bin ich dabei.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Xûl-Jarak
« Antwort #314 am: 26.04.2006, 10:44:22 »
 Plötzlich bricht das Chaos aus. Alle bringen sich in Sicherheit, Mip zieht noch seine Waffe, Estand und Ogrox ziehen sich in Verteidigungshaltung hinter schützenden Mauern zurück und Alcarin stürzt in den Gang um weiteren Pfeilen zu entgehen. Auch Talania zieht sich zurück, allerdings nicht ohne einen der Orks auf dem Dach schräg gegenüber noch mit einem ihrer Pfeile zu spicken. Momentan können die Bogenschützen euch nur schwer erreichen, geht es euch durch den Kopf, als ein leises Zischen ertönt und wie aus dem nichts Nebel zwischen euch aufwallt. Innerhalb von Sekunden könnt ihr plötzlich die Hand fast nicht mehr vor Augen sehen. Schemenhaft nehmt ihr eure Kameraden wahr, die gerade noch deutlich sichtbar direkt neben euch gestanden haben - von den Orks, die wohl in diesem Moment auf den Hof stürmen ist nur das Gebrüll zu hören.

Nur Estand hört ein Geräusch aus dem Gang von der Treppe her, direkt vor ihm. Als er einen Blick um die Ecke werfen will, steht auch schon einer der Orkbogenschützen direkt vor ihm, mindestens genauso überrascht, wie Estand selbst.

  • Drucken