Autor Thema: Neues Spiel, neues Glück...  (Gelesen 4405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« am: 31.12.2003, 13:38:06 »
 So, dann wollen wir diesen Teilbereich des Forums zum neuen Jahr mal seiner Jungfräulichkeit berauben.

Ich habe also vor, ein kleines Spiel zu leiten, und je nachdem wie es sich entwickelt, wird es dann weitergehen. Nicht zu schnell, nicht zu groß, und auch nicht zu überhastet.

Wir spielen in keiner bekannten Welt, und starten auch ganz klein. Das Götterpantheon stelle ich noch zusammen, aber im Prinzip gibt es erstmal für jede Gesinnung auch einen Gott, und wenn ein Spieler einen bestimmten Wunsch hat, werde ich ihm diesen nicht verwehren.

Stellt Euch am Besten erstmal nichts vor - es gibt keine großen Tempel, keine großen Gilden, und auch sonst nichts, was die Zivilisation eines kleinen Dorfes überschreiten würde - vorerst.

Alles weitere wird dann In-Game als Information auftauchen - wenn ein Charakter diese anfordert.

So sollten auch Eure Charaktere sein. Ihr startet auf Stufe 2, und dürft Euch fühlen wie Erstklässler - denn die seid ihr auch. Daher bekommt ihr auch von mir Eure Ausrüstung - wie gemein - auf die ihr mit konkreten Wünschen aber in gewissem Maße Einfluss nehmen könnt.

Jeder Charakter bekommt einen einzigartigen Platz in der Story - also überlegt Euch mal, was ihr - jung und unerfahren - in diesem Dorf macht. Ich bin der festen Überzeugung, das Charaktere sich im Spiel entwickeln dürfen und sollen - daher brauche ich nur ein paar Stichpunkte, keine seitenlangen Geschichten.

Regelwerke:

PHB 3.5
Complete Warrior

Weitere Regelwerke, oder Teile aus diesen, werden wohl im Verlauf des Spiels zugänglich werden - manche davon auch nur für einzelne Charaktere, ja nachdem, wie sich das Spiel entwickelt.

Eine Besonderheit: Vorerst KEINE Item Creation Feats. Das Bonus Talent für Magier der 1.Stufe kann anderweitig verwendet werden.

Ach ja: 4w6, der niedrigste fällt raus, 1er neu würfeln. ;)

Tja, dann hoffe ich mal auf fleissige Anmeldungen. Ich denke, so 4 oder 5 Spieler nehm ich mit auf die Reise.

Mir ist bewusst, dass noch sehr viel im Unklaren gelassen wird - daher dürft ihr fragen, so viel ihr wollt. :)

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #1 am: 31.12.2003, 13:50:25 »
 Ich würd gern mitspielen.
Und ich habe das richtig verstanden? Wir sind praktisch noch Kinder? Oder junge Erwachsene?

Edit: Wie is das mit dem "1er neu würfeln ;)"?

Lórellin

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #2 am: 31.12.2003, 14:02:28 »
 k
Ich mach auch mit.

Elfischen Bogenschützen.
Sor1/Rgr1

Donahad

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #3 am: 31.12.2003, 14:03:11 »
 Lieber mal offiziell anmelden bevor mir jemand den Platz wegnimmt. ;-)

Also Donahad ist der Charakter ich bin natürlich Alaak.

Für die Entscheidungsfindung (vor allem Speren), soll noch mal festgehalten sein: Ich spiel nen menschlichen Paladin.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #4 am: 31.12.2003, 14:13:31 »
 Elfischer Kleriker 2

 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #5 am: 31.12.2003, 14:20:22 »
 Jo, Anmeldung ... :)

Human Dru 2  B)  

Speren

  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #6 am: 31.12.2003, 14:25:36 »
 Dabei ! :)

Elenor

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #7 am: 31.12.2003, 15:13:11 »
 So, schaun wir mal ! :)

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #8 am: 31.12.2003, 17:32:02 »
 Mich würd das auch interessieren.
Oder bin ich schon zu spät dran?

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #9 am: 31.12.2003, 17:35:50 »
 Geht auch nicht ohne, was? ;)

Lórellin

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #10 am: 31.12.2003, 17:36:17 »
 Ich glaub, da sieht es nicht mehr so rosig aus.

Sind schon Alatariel, Alaak, Eiszeit, Speren und Talamar glaub ich auch noch.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #11 am: 01.01.2004, 09:27:53 »
 Hehe, mich bitte nicht vergessen.

Fengal

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #12 am: 01.01.2004, 16:12:24 »
 Guckuck  :)


Sag bescheid wenn ich das Forum einrichten soll Daeinar  

Talamar

  • Administrator
  • Beiträge: 1205
    • Profil anzeigen
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #13 am: 01.01.2004, 17:02:00 »
 ach ist das herrlich wenn man seine sklaven hat, die einem das forum verwalten ;D

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Neues Spiel, neues Glück...
« Antwort #14 am: 01.01.2004, 20:50:44 »
 Ich habs mir nochmal anders überlegt, zwar würd mich eine neue Kampagne sehr reizen, aber am Anfang würd mir die Zeit fehlen.

Sorry wegen den umständen.