• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 54026 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #15 am: 12.01.2006, 12:22:06 »
 Die Kutsche rattert in gleichmäßigem Tempo über die Straße. Nebel liegt dicht über dem Boden der durch dichten Wald führenden Handelsstrasse.

Die Abenteurer hetzen hinter der Kutsche her und der Abstand verringert sich zusehens.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #16 am: 12.01.2006, 19:50:11 »
 "Wir kommen immer näher, bald haben wir es geschafft!", ruft der Zwerg froh und seine Kameraden anspornend aus.

Weiter reitet er voraus und treibt sein Pferd an. Immer mehr Boden macht er gegenüber der langsameren Kutsche gut. Aufmerksam beobachtet er nun die Kutsche nach weiteren Details und mustert deren Führer.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #17 am: 12.01.2006, 20:07:30 »
 Nimble reitet dem Zwerg hinterher, verliert aber etwas an Tempo, da er sich währenddessen auf den Kampf vorbereitet. Geschwind drückt er mit einer Hand etwas an seiner Armbrust herum, um den Mechanismus, den er zuvor vorbereitet hatte, auszulösen.

"Auf Mazz, Goda, wo bleibt ihr?!", ruft Nimble nach hinten und zieht lässt die Zügel locker, sodass sein Pferd das Tempo weiter hält.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #18 am: 12.01.2006, 20:17:46 »
 Goda reitet mit wildem Tempo an Nimble vorbei. Mit großen Sprüngen holt das Pferd der Waldfrau auf die Kutsche auf.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #19 am: 12.01.2006, 20:27:18 »
 Mazz statt dessen stockt. "Was ist wenn dieser Spion stärker ist als wir denken? Ich sollte vorsichtig sein und meinen Magen schonen. Hinterher ziehe ich mir noch Magenkrämpfe oder ähnliches zu - und dann muss ich vielleicht verhungern..." Er fällt hinter den anderen zurück und scheint einige magische Gesten zu vollziehen ehe er wieder seinem Pferd die Sporen gibt.

"Reichtum ich komme - HeHeHe"

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #20 am: 12.01.2006, 20:35:43 »
 Als die Abenteurer nur noch wenige 100 Fuß von der Kutsche entfernt sind, dreht sich der Kutscher um und erblickt die heranpreschenden Reiter.

Den Helden sieht man die unfreundlichen Absichten wohl an, denn der Kutscher gibt den Pferden die Peitsche zu schmecken.

Die Kutsche nimmt beängstigend an Geschwindigkeit zu. Eine wilde Verfolgung über die Handelsstraße beginnt.

Die Abenteurer die durchgallopieren können trotz der vier Pferde der Kutsche langsam Boden gut machen. Die magiegezogenen Pferde sind ihr Geld wahrlich wert!

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #21 am: 12.01.2006, 20:38:20 »
 Von Gier erfasst hechtet jetzt auch Mazz auf seinem Ross allen anderen hinterher.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #22 am: 12.01.2006, 20:46:52 »
 Auch der Zwerg treibt sein Pferd weiter an. Nur noch langsam nähert er sich der Kutsche. So laut er kann schreit er dem Kutscher entgegen: "Haltet ein! Wir sind im Auftrag von Brelands König unterwegs. Wir kommen in Frieden. Vielleicht könnt ihr uns helfen!"

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #23 am: 12.01.2006, 21:46:36 »
 Goda treibt ihr Pferd weiter an. Kilak und die Waldfrau hetzen Kopf an Kopf nebeneinander her, was die Pferde weiter anstachelt.

Lange kann es nicht dauern bis sie die Kutsche einholen.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #24 am: 12.01.2006, 22:05:34 »
 Nimble reitet weiter der schwarzen Kutsche hinterher, und beginnt währenddessen, an seiner Rüstung herumzumanipulieren.  

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #25 am: 13.01.2006, 09:07:53 »
 Der Kutscher scheint arkane Gesten zu vollführen auf seinem Kutschbock. Allerdings ist kein Effekt zu bemerken.

Immer wieder dreht sich der Kutscher nervös zu den Verfolgern um.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #26 am: 13.01.2006, 12:31:31 »
 Kilak treibt sein Pferd an und obwohl schon im Galopp, scheint es vom Zwerg angestachelt sein Tempo noch weiter zu steigern. So kann der reitende Zwerg erneut einiges an Boden gutmachen und nähert sich der Kutsche immer weiter. Schreiend versucht er weiterhin den Kutscher, den er intensiv mustert, von ihrer friedvollen Mission zu überzeugen und zum Anhalten zu bewegen.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #27 am: 13.01.2006, 13:40:17 »
 Goda kann mit der Geschwindigkeit des Zwerges nicht mithalten und holt keinen Teil so viel auf die Kutsche auf wie der Krieger.

Doch lange kann es nicht mehr dauern. Sie peilt die Pferde an, wenn sie erst einmal auf ihrer Höhe ist wird sie die Vierbeiner zum Anhalten bewegen.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #28 am: 13.01.2006, 22:15:52 »
 Nimble scheint für den Kampf vorbereitet und gibt dem Pferd die Sporen. Er reitet den anderen so schnell er kann hinterher... lange kann es nicht mehr dauern, bis sie die Kutsche eingeholt haben.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #29 am: 13.01.2006, 22:38:57 »
 Dem Kutscher gefällt nicht das die Reiter so schnell aufholen. Er dreht sich um und steht auf. Da kann der Zwerg nun deutlich erkennen was er schon vermutet hat, bei dem Kutscher handelt es sich um eine Frau mit langen roten Haaren.

Diese Frau rollt eine Schriftrolle aus und wirft dann eine kleine Feuerkugel nach Kilak.
Als diese dicht hinter dem Zwerg auf dem Boden aufkommt, explodiert sie mit lautem Knall und hüllt den Krieger und sein Pferd in Flammen.

Doch beide haben Glück im Unglück. Sie sind schnell und die Flammen züngeln nur kurze Zeit um den Reiter und sein Tier. Trotzdem bleiben einige unschöne Verbrennungen zurück.

  • Drucken