• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 139423 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin fitz Owen

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #15 am: 13.01.2006, 14:32:47 »
QUOTE (Servina Alestra @ Jan 13 2006, 14:26:49)
Auch in meinem fall sind vorschläg immer gerne gesehen und so. [/quote]
 Auch wenn ich nicht der Min/Maxing Pro bin. Hat ich das Ganze schonmal mit einer Stufe Cleric überlegt ->Vorteil:

Mit der Stärkedomäne bekommst du Zugriff auf Enlarge Person -> Bonus auf Disarm wenn ich mich nicht ganz irre.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #16 am: 13.01.2006, 18:11:47 »
 So, Shin ist jetzt auch fertig (bis auf die Ausrüstung) und ich stehe Einschätzungen natürlich auch nicht abneigend gegenüber, obwohl mir klar ist, dass der Charakter alles andere als optimiert ist und es auch nicht werden wird.

Grüße
Shin a.k.a. Jebeddo

Servina Alestra

  • Gast
Off Topic
« Antwort #17 am: 13.01.2006, 20:34:54 »
 Ich möchte ehrlich gesagt nicht auf Cleric gehen weil ich sonst nicht von den Bonus Feats und der 2d6 Sneak Attack profitieren kann. Ausserdem fällt mir kein Gott ein der von Dieben angebetet wird und Stärke besitzt, und das ganze klerikale Zeug passt auch nicht zu dem Charakter meines Chars.

Irgendwelche vorschläge für die Ausrüstung?

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #18 am: 13.01.2006, 21:23:53 »
 @Shin:

Wenn ich ein paar Vorschläge machen darf.

Klassenwahl:
Also ich würde wirklich nicht 2 Stufen Rogue nehmen, da du das für den Black Flame Zealot ja gar nicht musst.

1 Stufe Rogue und 4 Stufen Cleric machen sicher mehr spaß zum spielen, von der Optimierungssicht ganz zu schweigen. Es gibt halt nichts schöneres als Casterlvl.

Auch eine Möglichkeit wäre Rogue1, Swashbuckler 1, Cleric 3.
Durch den Swashbuckler bekommst du sowohl Weaponfinesse als auch die Proficiency für das Kukri geschenkt und sparst dir ZWEI feats.

Abilities:
Ich finde du hast zu wenig INT. Deine Int score macht deinen DC Attack DC viel zu schlecht, das kannst du dann fast vegessen. Leider brauchst du die anderen abilities auch, und das ist halt eine Zwickmühle. Gerade die Death attack, wenn auch nicht allzu stark, ist halt ziemich stylisch. Wäre schade drum.


Das ist was mir beim grob drüberschauen so aufgefallen ist.  :)
Kannst mich aber gerne ignorieren  :P

mfg Sjeg

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #19 am: 13.01.2006, 21:28:47 »
 Deine Ausrüstung sieht schonmal sehr brauchbar aus. Allerdings solltest du dir vielleicht einen nimmervollen Beutel o.ä. zulegen, da du durch das Gewicht ja deine Bewegung und Fertigkeiten eingeschränkt hast. Eine Frage noch: aus welchem Buch hast du die Regeln zum Verbessern von Waffen?

Zitat
zweifach gehärtet und reduziertes Gewicht

Grüße
Jebeddo

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #20 am: 13.01.2006, 21:41:38 »
QUOTE (Mendril Meisterwurf @ Jan 13 2006, 21:23:53)
Auch eine Möglichkeit wäre Rogue1, Swashbuckler 1, Cleric 3.
Durch den Swashbuckler bekommst du sowohl Weaponfinesse als auch die Proficiency für das Kukri geschenkt und sparst dir ZWEI feats. [/quote]
 Wenn ich mir das alles nochmal so anschaue, muss ich sagen, dass du durchaus recht hast. ;)
Das einzige, was ich zu meiner Verteidigung zu sagen habe ist, dass ich es ursprünglich auch so machen wollte, damals aber noch an einen Halbling gedacht habe, was ja EXP-Abzug gegeben hätte. Irgendwie kam ich dann auf Mensch wegen dem Zusatztalent und hab vergessen, dass die bevorzugte Klasse sich ja geändert hat.

Naja, ich werde das in diesem Sinne noch etwas abändern (dabei hab ich so schön für die zweite Stufe TP ausgewürfelt. :(

Grüße
Jebeddo

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #21 am: 13.01.2006, 21:45:53 »
 
Zitat
Naja, ich werde das in diesem Sinne noch etwas abändern (dabei hab ich so schön für die zweite Stufe TP ausgewürfelt. 

Die Würfe sind eh ein Witz  ;)

mfg Sjeg

Servina Alestra

  • Gast
Off Topic
« Antwort #22 am: 13.01.2006, 21:47:13 »
 E. N. Arsenal: Spiked Chain

Härten: Für 150 Gold die Härte um 2 erhöhen, kann bis zu zwei Mal verwendet werden

Leichte Legierung: Für 10 Gold je HP des Gegenstandes (in diesem Fall 10) wird das Gewicht der Waffe halbiert.

Falls das nicht erlaubt ist kann ich es auch gerne weglassen.

Ah ja, ist das in Ordnung wie ich meine LP ausgewürfelt habe mit Invisible Castle Dice Roller? Hab da immer ne Gute Erfahrung mit ner schönen Gaußverteilung gehabt bisher.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #23 am: 13.01.2006, 21:50:07 »
 
Zitat
Ah ja, ist das in Ordnung wie ich meine LP ausgewürfelt habe mit Invisible Castle Dice Roller? Hab da immer ne Gute Erfahrung mit ner schönen Gaußverteilung gehabt bisher.

Was ne Gaußverteilung? Dann ist das aber ein seltsamer Generator, und auch nicht Regelkonform...Ein echter Generator liefert im unendlichen eine Gleichveteilung...

mfg Sjeg

Servina Alestra

  • Gast
Off Topic
« Antwort #24 am: 13.01.2006, 21:57:44 »
 Gaußverteilung: Als Gaußverteilung bezeichnet man eine korrekte Wahrscheinlichkeitswiedergabe zweier oder mehrerer Würfel, die in einem Diagramm eine glockenähnliche Kurve (Gaußsche Glockenkurve) darstellt, wobei die eingetretenen Wahrscheinlichkeiten den statistischen Wahrscheinlichkeiten nahe kommen und sich bei grosser Probenmenge annähert.

Viele Zufallsgeneratoren haben Probleme eine Gaußverteilung zu erreichen da sie ihre Werte aus dem Hintergrundrauschen der Transformatoren beziehen, welches jedoch nicht eine exakt zufällige Form besitzt, sondern immer Systemabhängig ist.[/Klugscheiss]

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #25 am: 13.01.2006, 22:02:18 »
QUOTE (Mendril Meisterwurf @ Jan 13 2006, 21:45:53)
Die Würfe sind eh ein Witz  ;) [/quote]
 Da hast du recht. Aber ich soll mich ja nicht beschweren, hab jetzt sogar noch 1 TP mehr. :rolleyes:

So, ich hab den jetzt entsprechend auf zwei Waffen abgeändert, noch irgendwelche Bedenken?

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #26 am: 13.01.2006, 22:08:28 »
 
Zitat
So, ich hab den jetzt entsprechend auf zwei Waffen abgeändert, noch irgendwelche Bedenken?

Schaut im großen und ganzen jetzt gut aus  :)
Bis halt auf das int Problem  :(

mfg Sjeg

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #27 am: 13.01.2006, 22:16:25 »
 @Gaußverteilung. Achso, ja das stimmt natürlich. Ich hatte die Würfe unabhängig von einander betrachtet, dann muss ne gleichverteilung rausschauen.

Ich finde den Würfelbot eigentlich relativ gut:

300d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1097
300d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1089
300d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1083
300d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1024
300d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1050

mfg Sjeg


 

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #28 am: 13.01.2006, 22:18:37 »
 Jah das Int Problem... aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und ob der Save DC jetzt 12 oder 13 ist, macht auch keinen allzu großen Unterschied. Das einzige, was ich jetzt noch senken könnte, wäre Konstitution, aber dann wäre ich ja gar kein TP-Monster mehr. :rolleyes:

Außerdem lässt sich Int perfect pushen, wenn man mal die Zeit für einen geplanten Todesangriff hat, hat man auch noch Zeit für einen "Schläue des Fuchses"-Zauber.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #29 am: 13.01.2006, 22:22:22 »
 
QUOTE (Mendril Meisterwurf @ Jan 13 2006, 22:16:25)
Ich finde den Würfelbot eigentlich relativ gut[/quote]
Naja, wenn man http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1242&view=findpost&p=97148' target='_blank'>Dominate Dice einsetzt, sieht das schon ganz anders aus:

300d6 = 300
300d6 = 300
300d6 = 300
300d6 = 300
300d6 = 300

  • Drucken