• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 138704 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Off Topic
« am: 13.01.2006, 08:22:24 »
Der obligatorische OT-Thread!

Jeder sollte sich dann einen eigenen Thread fuer seinen Charakter mit den Daten anlegen, ich schau dann am Sonntag drueber (jedenfalls alle, die bis dahin fertig sind).

Werd auch spaeter einen Prolog-Thread mit Startpost machen ... ihr koennt euch dann selbststaendig einbringen.

Ob ihr euch teilweise kennt oder nicht, liegt in eurem Ermessen.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #1 am: 13.01.2006, 09:04:34 »
 Ich glaube zwar das ich die Antwort kenne, aber ist Leadership zugelassen?

Gruß Wiliam
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2 am: 13.01.2006, 09:16:44 »
 pfffffff, bitte nicht! *cringe*

Wenn du es als Vorraussetzung fuer eine PrC brauchst kann man sich (falls es zum Flair passt) auf ein anderes Feat einigen ... aber ich hab keine Lust bei sieben Leuten auch noch auf x Cohorts und Summons acht zu geben ... zweiteres kann ich eh net ausschliessen.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #3 am: 13.01.2006, 10:15:17 »
 Dacht ich mir schon ;) . Hexenmeister/Mindebender/Legendary Leader wär auch super gewesen, aber sauviel arbeit für den SL, weil man endlos Gefolge hat.

Ich stell gleich mal die erste Version meines Chars on, aber noch nicht endgültig.

Gruß Wiliam
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Robin fitz Owen

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #4 am: 13.01.2006, 11:21:20 »
 So erste Version steht fast bis auf Zauber und Background. Bin noch für Verbesserungsvorschläge offen.

Gruß Wiliam

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5 am: 13.01.2006, 12:11:09 »
 Roglom es wäre gut wenn du im Startthead nochmal alle Rahmenbedinungen zur Charaktererstellung und etwaiges Setting nennen könntest.

Also:
-Erlaubte Bücher
-Start XP (du hast von lvl 5-6 gesprochen)
-Gold
-erlaubte Gesinnungen
-Kampagnenwelt
-kleiner spoiler des Settings (also zb Diebeskampagne, Drowkampagne, Shadekampagne, Waldkampagne, Wüsenkampagne, Beastkampagne, Dämonenkamagne, Götterkampagne...was auch immer)

Außerdem wäre eine übersicht der Charaktere ganz nett.

zb:
Boardname, Spielname, Charakter
in meinem Fall für Cauldrons Kampagne

ALIAS:
Sjeg.......????..................????
Jebedo...Shin...................Rogue/Cleric auf Black Flame Zealot
????.......Robin fitz Owen...Sorcerer auf Mindbender
????.......Servinia Alestra...Fighter/Rogue auf ????

Ihr könntet mir pm's schreiben, dann binde ich diese Namen hier ein...

Außerdem wäre ein Einheitliches Bild bei den Charakteren vielleicht nicht schlecht - vielleicht am Vorbild hexenkessels, was meinst du Roglom?

mfg Sjeg

Eladin Irenkoss

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
    • http://85.88.1.69/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=16534
Off Topic
« Antwort #6 am: 13.01.2006, 13:08:12 »
 Wunderbar, werde mich am WE dran machen, meinen Char zu entwerfen.

C YA

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #7 am: 13.01.2006, 13:23:11 »
 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich's am WE schaffe, da ich privat einiges vorhabe und mich nebenbei auch noch um das Finale in der Epic Challenge kümmer muss (die Dealine läuft bald aus).

Kommt wohl auch drauf an, bis wann Roglom mir die obigen Daten gibt  :)

mfg Sjeg

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #8 am: 13.01.2006, 13:41:24 »
 
Zitat
So erste Version steht fast bis auf Zauber und Background. Bin noch für Verbesserungsvorschläge offen.

Pfu, sehr fleißig...

Verbessungsvoschläge, gerne:

-Zunächst mal: Sorcerer  :rolleyes:
Davon ab:
-amulet of natural armor bringt dir nichts. Deine AC ist noch immer schlecht, da macht der eine punkt nichs aus. Wenn du schon unbedingt auf Rüstung setzen willst, dann solltest du wenigesten Bracers of armor kaufen, da sparrst du dir 1000gp

Familiar:
-als Vertrauten würde ich eine Ratte nehmen.

Feats:
1)Warum iron will? Ich dachte du wirst mindbender. Wenn du es nicht als prerequisite brauchst ist es verschwendung. Du hast eh nur so wenig feats.
2)able learner: Ich habe das RoD zwar nicht, aber wenn das das feat ist, wodurch man alle skills als class skill hat, rate ich davon hab. Du bekommst eh nur 4 skill points pro stufe. Das würde sich vielleicht für nen Magier mit hoher int auszahlen...sonst nicht.

Statt dessen eher: Shadowweave magic und Spell focus Enchantment. Damit haben deine Enchantments als Mindbender bessere Chancen auf Erflog, und du kannst als Gottheit die coole Shar wählen. (ich finde die hat was ;)

Equipment:
Ich würde den normalen Crossbow nehmen, der ist leichter und schneller nachzuladen.

Abilities:
Ich würde den Wert für Dex und Int tauschen...

Ist aber nur meine Meinung, aber du hast ja nach Vorschlägen gefragt.  :)

mfg Sjeg

Robin fitz Owen

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #9 am: 13.01.2006, 14:00:33 »
 
Zitat
-Zunächst mal: Sorcerer rolleyes.gif
Tja, ist halt meine Wahl nicht optimal aber was solls, ich will was auf Cha-Base.

-amulet of natural armor bringt dir nichts. Deine AC ist noch immer schlecht, da macht der eine punkt nichs aus. Wenn du schon unbedingt auf Rüstung setzen willst, dann solltest du wenigesten Bracers of armor kaufen, da sparrst du dir 1000gp

Haste recht ist geändert, ich dacht erst die haben Shield-Bonus, der würde sich mit dem Zauber beißen, aber so richtig.

Zitat
Familiar:
-als Vertrauten würde ich eine Ratte nehmen.

Egal bleibt dabei, find ich besser, passt besser.

Zitat
2)able learner: Ich habe das RoD zwar nicht, aber wenn das das feat ist, wodurch man alle skills als class skill hat, rate ich davon hab. Du bekommst eh nur 4 skill points pro stufe. Das würde sich vielleicht für nen Magier mit hoher int auszahlen...sonst nicht.

Siehe oben: ich bleibe Sorcerer, daher ist das Talent ganz nützlich um die Pres. für den Mindbender zu erfüllen und noch ein paar übrig zu haben.

Zitat
Statt dessen eher: Shadowweave magic und Spell focus Enchantment. Damit haben deine Enchantments als Mindbender bessere Chancen auf Erflog

Wo find ich das? Fearun?

Zitat
Abilities:
Ich würde den Wert für Dex und Int tauschen...

Kann maximal ein Dex mehr und einen Int. weniger, sonnst bekomm ich die Pres. für Practised Spellcaster erst sehr spät. Practised Spellcaster nehm ich vorraussichtlich erst später.

Gibt es noch irgendeinen intelligenten Weg mein AC hoch zu bekommen, die mir nicht eingefallen ist.

Gruß Wiliam

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #10 am: 13.01.2006, 14:02:35 »
 
Zitat
Also:
-Erlaubte Bücher
-Start XP (du hast von lvl 5-6 gesprochen)
-Gold
-erlaubte Gesinnungen
-Kampagnenwelt
-kleiner spoiler des Settings (also zb Diebeskampagne, Drowkampagne, Shadekampagne, Waldkampagne, Wüsenkampagne, Beastkampagne, Dämonenkamagne, Götterkampagne...was auch immer)

...

- PB 32, Startlevel 5
- SRD, Complete-Reihe, Rest mit Quellenangabe
- standardgold nach DMG
- eigentlich alle
- keine spezielle, Dinge aus FR koennen von mir aus vorkommen (wobei shadow weave magic schon sehr speziell ist ... aber was solls)
- Stadt + Umgebung, diverse Gilden moeglich, andere Planes moeglich, Shades? naja, vielleicht

Robin fitz Owen

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #11 am: 13.01.2006, 14:07:55 »
 Was wär wenn ich Sudden Quicken lernen würde, hat damit wer Erfahrung, bringt das was?

Roglom

  • Moderator
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #12 am: 13.01.2006, 14:12:56 »
 Ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit den ganzen Sudden-Feats ... nur passen die nicht so ganz zu optmierten Charakteren und somit stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da.

Es ist halt Geschmackssache was man will. Andere Feats lohnen sich sicherlich mehr.

Servina Alestra

  • Gast
Off Topic
« Antwort #13 am: 13.01.2006, 14:26:49 »
 Auch in meinem fall sind vorschläg immer gerne gesehen und so.

Robin fitz Owen

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #14 am: 13.01.2006, 14:30:51 »
 Gemin/Maxed wird mein Char garantiert nicht (ich mein guck ihn dir an ;) ), aber im Moment ist er mir noch ein bisschen schwach auf der Brust, ich weiß auch nicht.

Mit Sudden ........ Feat muss ich halt noch so ein Metamagic Feat nehmen und die bringen mir nicht so viel.

  • Drucken