• Drucken

Autor Thema: [IC] - Prolog  (Gelesen 20537 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #45 am: 17.01.2006, 21:56:10 »
 Oh Pyremius, mit welch Wahnsinnigen hast du mich gestraft?, dachte Shin, als er einen Menschen vom Dach springen, einen Tempus anbetenden Riesen mit seiner nicht minder riesigen Kette um sich schlagen und einen Elfen, dessen Augen wohl Wahnsinn wiederspiegelten, wahllos Pfele durch die Nacht schießen sah. Seine Hand fuhr zu seinem Säbel und er sah nervös zu Servina, die seine Bedenken offenbar voll und ganz teilte.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #46 am: 17.01.2006, 21:58:36 »
 Nachdem der Pfeil Illidans dem Geräusch zu folge zum Liegen gekommen war....
"Wenn noch jemanden solche unnötigen Spielchen einfallen, dann kann er sie meiner Kette erzählen", spricht Omraxar bestimmend in die Runde, bemüht zumindest jeden der 5 anderen kurz stechend anzusehen....

Kurz abwartend...

"Wenn nicht, dann werde ich jetzt fortfahren"

Servina Alestra

  • Gast
[IC] - Prolog
« Antwort #47 am: 17.01.2006, 22:02:23 »
 Leise seufzend winkt Saverina auf die Antwort Mitragons ab. Was Angriffe aus dem Hinterhalt anging konnte ihr so rasch niemand etwas vormachen, aber so etwas überdramatisches...

Der Pfeil saust an ihrem Kopf vorbei und sie blickt ihm etwas entgeistert hinterher, dann in Richtung Elf. Kurz runzelt sich ihre Stirn als sie zu einer verärgerten Aussprache ansetzen will, dann einfach nur erneut theatralisch seufzend und die Hand an die Stirn stützend.

"Können wir einfach zum Geschäftlichen kommen, bevor noch jemand dieses... Theater hier mitbekommt und wir Gesellschaft bekommen?" Fragt sie zu niemand besonderem in der Runde, dabei jedoch kurz in Richtung Halbriesen schielend.

´Das hab ich mir nicht nur eingebildet´ denkt sie sich still... Hinter dem Kerl steckte noch deutlich mehr als sie gedacht hätte, und sie beschloss auch in Anbetracht der Kette die zwar nicht so feingliedrig, aber dafür deutlich länger und brachialer als die ihre war, den Riesen als den scheinbar gefährlichsten einzuschätzen... die anderen beiden schienen Narren zu sein, und Shin kannte sie gut genug um zu wissen das er ihr ohne einen Auftrag seines Gottes oder einen verdammt guten Grund, dem sie ihm nicht gehen wollte, nicht in den Rücken fallen würde.

Was den Gecken anging der mit Wieseln sprach... nun, da er genug Mut besaß hierher zu kommen schien er mehr zu beherrschen als es den Anschein hatte... obwohl er doch nicht sehr bedrohlich wirkte...

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #48 am: 17.01.2006, 22:09:07 »
 "Spielchen sind nichts, womit ich meine Zeit verschwende," erwiederte Shin dem Riesen und begegnete seinem scharfen Blick unbeeindruckt. "Und anderen bei Spielchen zuzuschauen sicherlich auch nicht. Fahrt also fort."

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #49 am: 17.01.2006, 22:11:42 »
 Dem Menschen zunickend beginnt Omraxar...

"In ein paar Tagen werden sich in der Stadt 3 Leute treffen, die nicht von hier sind. Wer das ist, ist egal. Ihr werd diesen Leuten Geleitschutz geben, solange sie in der Stadt sind. Das schwierige daran ist, dass weder diese 3 Leute noch eventuelle Angreifer merken sollen, dass ihr ihnen Geleitschutz gebt. Das ist der Hauptgrund, warum meine Wahl auf euch 5 Kapuzengesichter gefallen ist.

Das reicht fürs erste. Kommt morgen irgendwann zwischen Sonnenaufgang und Mittag in die Heringsstraße, und haltet Ausschau nach der Hausnummer 66. Klopft an der Türe und meldet euch mit"....

...Omraxars Stimme senkt sich deutlich...
" -Eine Eule wirft ihren Schatten auf dieses Haus- "

dann spricht er wieder mit nur leicht gedämpfter Stimme weiter.
"Wir werden uns dort sehen. Ihr werdet dort genauere Informationen und auch eure Anzahlung erhalten."

Kurz blickt Omraxar darauf abwartend in die Runde...

Servina Alestra

  • Gast
[IC] - Prolog
« Antwort #50 am: 17.01.2006, 22:15:07 »
 Ein knappes Nicken folgt nur auf die Worte, wonach sie zu Shin hinüber blickt und auch seine Reaktion abwartet, ansonsten keinen Muskel rührend.

Mitragon

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #51 am: 17.01.2006, 22:20:27 »
 Sehr interessant....da soll man jemanden schützen und erfährt nicht mal warum.....gute Voraussetzungen. Nunja, aber bei 4000 Goldmünzen geht das schon in Ordnung, also warum nicht!

denkt Mitragon bei sich, als er kurz darauf aus seinen Gedanken fällt und in die Realität zurückfindet.

Aha, hört sich ja ganz gut an. Morgen Mittag, was?....Nun gut, ich werde kommen!

Aber noch eine kleine Sache. Sagt, ihr habt doch sicher einige Späher in euren Diensten, denn warum sonst solltet ihr uns eine Anzahlung geben.....wir könnten ja theoretisch mit dem Gold verschwinden und nie wieder kommen?!


sagt der Kämpfer nun mit einer weitaus ernsteren Stimme.....

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #52 am: 17.01.2006, 22:23:14 »
 Nach einem kurzen Moment des Schweigens stieß sich Shin von der Wand ab, an die er sich die ganze Zeit über gelehnt hatte. "Nun gut," antwortete er dem Riesen halblaut. Nachdem er Servinas Blick begegnet war, wandte er sich daraufhin, grußlos und ohne die anderen zu beachten zum gehen.

Eine Eule wirft ihren Schatten auf dieses Haus - ein unauffälligeres Passwort ist ihm trotz seines großen Gehirns wohl nicht eingefallen.

Illidan Skyvaheri

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #53 am: 17.01.2006, 22:26:27 »
 "Ihr könnt mit meiner Anwesenheit rechnen!" spricht Illidan, schaut alle Anwesenden noch einmal an und zieht eine misstrauische Grimasse durch sein Gesicht. welche Tölpel wir da wohl beschützen sollen?
denkt er sich und verlässt den Ort des Treffens.  

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #54 am: 17.01.2006, 22:29:13 »
 Wie immer bestimmt beginnt Omraxar zu Mitragon:
"Das ist richtig, ihr könntet es zumindest versuchen, aber ich würde Gold und Risiko auf die Wagschaale legen. Dann würde ich mit meinem Wissen zum Ergebniss kommen, dass es sich mehr lohnt für 4000 Gold ein geringeres Risiko einzugehen als für 1000 Gold ein noch größeres. Außerdem zahle ich immer so gut, und das könnte nicht das letzte lukrative Geschäft für euch gewesen sein."

Mitragon

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #55 am: 17.01.2006, 22:34:07 »
 Nun, ich habe ja nicht davon gesprochen, dass ich mir die 4000 Goldmünzen durch ein solch dummes Verhalten entgehen lassen würde. Diese Frage war rein Interesse halber.....

Bis morgen dann!


Mit einem kurzen Handwink verabschiedet sich der Mensch, als er auch schon um die Ecke biegt und aus der Sicht der anderen verschwindet.
Für diese Nacht reicht Mitragon ein halbwegs warmes Lagerhaus am Rand der Stadt, indem er wenigstens ein paar wenige Stunden Ruhe findet......

Servina Alestra

  • Gast
[IC] - Prolog
« Antwort #56 am: 17.01.2006, 22:37:09 »
 Servina folgt Shin wortlos, die Arme hinter dem Rücken verschränkend. Geduldig geht sie an seiner Seite durch die dunklen Gassen, die Arme um ihre  immernoch durchnässte Robe schlingend, auch wenn der Regen inzwischen fast vollständig versiegt ist. Als sie sich sicher ist, das sie ausser Hörweite sind schielt sie zur Seite und spricht beiläufig, halblaut.

"Was ist dieser Mann bloss... so eine Art Oger oder Riese?" Sie blickt sich kurz um, wie umbewusst dabei nur ihre Schritte gen dem Gasthaus in dem sie gegessen haben lenkend. Sie hatten dort zwei Zimmer gemietet, da das Essen und die Lage gut waren und immernoch die ferne Chance bestand, das noch Nachzügler der Gruppe auftauchen würden.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #57 am: 17.01.2006, 22:46:33 »
 "Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich durch irgendwelche arkanen Tricks vergrößert. Im Normalfall ist er zwar groß, aber nicht dermaßen alles überragen," antwortete Shin seiner Begleiterin mit ebenso gedämpfter Stimme. Dann gingen sie wieder schweigend nebeneinander her, bis Shin nach einigen Minuten die Stille durchbrach. "Was hälst du von dem Auftrag? Entweder dieser Hühne hat zuviel Gold übrig oder es steckt etwas Gefährlicheres dahinter als nur verdeckte Leibwächtertätigkeit. Wir sollten uns immer einen Hinterausgang offen halten, falls es zu heiß wird."

Servina Alestra

  • Gast
[IC] - Prolog
« Antwort #58 am: 17.01.2006, 22:51:36 »
 Sie nickt bestimmt.

"Das sollten wir... Aber möglicherweise bietet er nicht so viel Gold, da der Auftrag so schwer ist, sondern eher da er nicht legal ist... nicht das das etwas ändert, versteht sich. Ausserdem verstehe ich nicht weshalb uns die drei Leute nicht erkennen dürfen..."

Sie zuckt mit den Schultern, kurz zur Seite der Kopf ruckend als eine Ratte vor ihr in eine Seitengasse huscht

"Sei es drum... im besten Fall finden wir einen lukrativen Auftraggeber und verdienen uns etwas Platin, im schlechtesten Fall verdienen wir uns etwas weniger Platin und müssen eben unauffällig uns verziehen... nichts Neues... Wenn nur nicht die anderen so unberechenbar währen würde ich mich deutlich wohler fühlen."

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Prolog
« Antwort #59 am: 17.01.2006, 23:02:05 »
 "Es ist wohl das Beste, ihnen nicht blind zu vertrauen. Aber damit erzähle ich dir bestimmt nichts neues." Der Gesichtsausdruck, mit dem Shin Servina dabei ansah, ähnelte einem Schmunzeln und war somit wohl der freundlichste Gesichtsausdruck, den Shin je aufbringen würde.

Als sie kurz darauf das Gasthaus erreichten, war das Gesicht des Klerikers schon wieder ausdruckslos und er vergewisserte sich gewissenhaft, dass sie nicht verfolgt wurden. "Nach dir," murmelte er, als er Servina in einem Anflug von Höflichkeit die Tür aufhielt. Irgendwo schimmerte da wohl noch ein Funken seiner gutbürgerlichen Kindheit durch, aber wer sein im aus der Gaststube fallenden Licht noch gespenstischer wirkendes Gesicht sah, merkte sofort, dass dieser Funke bei Shin nie zu einer Flamme geworden war.

  • Drucken