• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Beliad  (Gelesen 34551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abaris

  • Gast
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #45 am: 23.01.2006, 13:10:48 »
 Na, das kann ja noch ein Spaß werden...

"Wangorian, wie geht es Euch? Seid ihr schlimm getroffen?"
Fragend schaue ich zu dem Elfen, wende mich aber dann aber wieder dem Gang zu.
Sobald der Elf sich wieder gesammelt hat und die Gruppe weiterziehen kann setze ich mich an die Spitze, den Bogen locker in der Hand.
"Lasst mich für den Moment die Spitze übernehmen, das Glück scheint Euch heute nicht hold zu sein."
Vorsichtig gehe ich in den Gang hinein und achte auf weitere Fallen.

Dorian Wolfsblut

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #46 am: 23.01.2006, 16:02:19 »
 Lasst mich eure Wunden sehen.
Ich gehe zu dem Elfen und sehe mir die Wunden an. Danach streife ich mit der Hand über sie und zaubere dabei leichte Wunden heilen.
So jetzt sollte es besser gehen.
Vielleicht sollte ich meine eigene Lichtquelle haben.
Ich gehe mit der Hand über mein Zweihänder und spreche Licht.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #47 am: 23.01.2006, 16:30:03 »
 Einige Fallen später......

Langsam aber sicher kommt euch die Sache komisch vor. Ihr befindet euch sicher nicht in einer normalen Krypta. Offensichtlich handelt es sich um eine Art Eingang in die alte Stadt der als Krypta getarnt war.

Am Ende des Ganges findet ihe eine massive Eisentüre. Diese lässt sich jedoch ebenfalls mit dem Amulet öffnen.

Ihr steht nun in einer Halle mit etwa 20 Meter Durchmesser. Es führen vier Türen aus dieser Halle nach Norden, Süden, Osten und Westen. Ihr habt die Halle aus der westlichen Tür betreten.

Über der Nordtür befindet sich ein Symbol in Form eines Schwertes
Über der Südtür befindet sich ein Symbol in Form einer Feder
Über der Osttür befindet sich ein Symbol in Form einer Goldmünze
Über der Westtür befindet sich ein Symbol in Form der Sonne

Dorian Wolfsblut

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #48 am: 23.01.2006, 20:54:11 »
 Hmm....
Ich halte mein Schwert in Richtung Symbol über der Westtür.
Die Sonne bedeutet wahrscheinlich das das der Weg nach Draußen ist. Das heißt die Symbole sind eine Art Wegweiser, vermute ich. Doch was heißen die anderen Symbole?
Ein Schwert.....ein Schwert steht vielleicht für eine Armeeunterkunft oder ein Trainingslager.
Eine Goldmünze....ein Marktplatz. Genau, das muss es sein und dann heißt die Feder.....

Ich streife nachdenklich über mein Kinn.
Eine Bibliothek vielleicht?

Abaris

  • Gast
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #49 am: 23.01.2006, 21:13:51 »
 "Gut möglich."
Ich wende mich den anderen Dreien zu.
"Aber was genau suchen wir hier unten eigentlich? Ich denke davon hängt auch unser weiterer Weg ab...
Wobei ich im Zweifelsfall den Weg der Feder gehen würde, denn wenn Dorian Recht hat führt der uns an einen Ort wo wir vielleicht weitere Informationen finden können.

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #50 am: 23.01.2006, 21:14:42 »
 Die Feder ist mächtiger als das Schwert murmel ich vor mich hin: Lasst uns der Feder folgen.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #51 am: 24.01.2006, 08:33:35 »
 Ihr öffnet die Tür mit dem Federnsymbol. Die Luft riecht etwas muffig und Staub und Spinnweben schücken den Gang.

Vorsichtig bewegt ihr euch den Gang entlang. Nach etwa 20 Metern erreicht ihr einen relativ grossen Vorraum.

Als ihr ihn betretet erhebet sich plötzlich in der Mitte des Raums eine leicht verschwommen wirkende Gestalt gehüllt in dunkle Roben.

"Kehrt um....oder sterbet. Diese Hallen gehören den Toten"

 

 

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #52 am: 24.01.2006, 08:51:04 »
 Nachdem Wangorian sich wieder aufgerappelt hat und die positive Energie Dorians spuerte folgte er eher still. Sein Koerper schmerzte trotz der Heilung bei jedem zweiten Schritt. Zu heftig war der Aufprall der Steinplatte und der Druck ihres Gewichts auf ihm.

Du must dich zusammenreissen. Nicht immer blind Fallen ausloesen! Zweimal schon auf so kurzem Wege!

Die Entscheidung, dem Weg mit der Feder zu folgen bestaetigt er ebenfalls mit einem Nicken.

"Das klingt doch wie eine Einladung, denkt ihr nicht? Ob wir uns hier oder Draussen mit Toten und Untoten abgeben ist mir eins."

Abaris

  • Gast
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #53 am: 24.01.2006, 17:17:06 »
 "Wohl wahr"

Mit diesen Worten gehe ich auf ein Knie herab, lasse einen Pfeil auf die Sehne geleiten und schiesse ihn auf die Gestalt in den dunklen Roben ab.

Ohne zu schauen ob der Erste getroffen hat schicke ich noch einen zweiten Pfeil hinterher.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #54 am: 24.01.2006, 17:43:00 »
 Ein kalter Schauder läuft mir den Rücken herunter, als ich die Gestalt sehe. Das einzige, was ich bisher gesehen habe, dass dieser Gruft näher kam, war das Gefängnis, in dem wir aufwachten. Schon will ich leise flüsternd warnen, die Wachen hier nicht zu verärgern, als Abaris die unheimliche Gestalt mit seinen Pfeilen angreift. Schützend stelle ich mich neben ihn. "Hoffentlich ergeht es ihm nicht so wie diesem Ferrus," denke ich, während ich mich dazu bereit mache, die Gestalt von meinen Kameraden abzuhalten.

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #55 am: 24.01.2006, 18:50:09 »
 Schützend stelle ich mich mit gezogenem Zweihänder und Stahlschild vor die Gruppe: Erst reden, dann handeln. knurre ich vor mich hin.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #56 am: 25.01.2006, 08:01:39 »
 So war das nicht gemeint ..., denkt der Wildelf.

Doch dann zieht auch er sein Schwert und macht sich fuer den Kampf bereit. Doch wohl ist ihm bei der Sache nicht.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #57 am: 25.01.2006, 08:08:53 »
 Abaris legt mit seinem Bogen auf die verschwommene Gestalt an. Allerdings kann diese beiden Pfeilen ausweichen.
Ihr macht euch zum Kampf bereit, und die Gestalt scheinbar ebenso.....

 

Abaris

  • Gast
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #58 am: 25.01.2006, 12:49:52 »
 Verdammt...
Ich ziehe mich einige Schritte nach hinten zurück, hinter die Nahkämpfer und ziele.
Komm schon, das kannst du besser...
Dann lasse ich einen einzelnen Pfeil fliegen.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #59 am: 25.01.2006, 14:11:02 »
 Abaris erziehlt diesmal einen Treffer, die Gestalt scheint davon jedoch nicht sehr beeindruckt zu sein. Ihr seht wie sie die Hände kurz in die Luft streckt, und danach steht ihr in totaler Finsternis.

Moloch versuch die Gestalt zu fassen zu kriegen, greift aber aufgrund der Dunkelheit ins Leere.
 

  • Drucken