• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Beliad  (Gelesen 34554 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #135 am: 29.03.2006, 16:31:05 »
 Was soll das Weib? sage ich laut und etwas drohend, bevor ich mich beherrschen kann: Ach, mach doch was willst...

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #136 am: 29.03.2006, 16:32:12 »
 Der Wolf schnüffelt daran, schüttelt dann aber nur den Kopf. Er kann mit der Witterung nichts anfangen.

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #137 am: 29.03.2006, 16:52:45 »
 "Tz... da, nimm den zettel zurück, er ist wertlos. Wer auch immer diesen Zettel nahm ist schon lange fort. Wir vergeuden hier nur unsere Zeit, wenn ihr nichts anderes findet dann lasst uns die letzte Tür betrachtend."

Sie knüllt den Zettel zusammen und wirft ihn dir wieder zu.

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #138 am: 31.03.2006, 12:02:39 »
 Nun gehabt euch nicht so mahnt Daargad Alvinis und Patrian an. Kennen sich noch keine Stunde und schon geht das Gezanke los. Wie soll das den in einer Extrem-Situation erst aussehen? Das Zepter mag vielleicht nicht mehr hier sein, aber wir haben keiner Anhaltspunkt, wohin der Dieb mit dem Zepter ist. Wir sollten hier in der Gruft nach Hinweisen suchen, bevor wir zurückkehren.

Dorian Wolfsblut

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #139 am: 01.04.2006, 09:32:57 »
 "Was soll das heißen Dieb?" fragt Dorian. "Ich denke eher das dieser Bruder Rufus hier sehr gut bekannt war. Sonst hätten ihn die Leute hier nicht einfach das Zepter ausleihen lassen."
Danach sucht Dorian in dem Raum nach einem zweihändigen Schwert und (falls eins vorhanden) nimmt er es mit und schnallt es sich um den Rücken.
"Vielleicht sind ja diese Waffen mehr als sie scheinen."

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #140 am: 01.04.2006, 13:41:31 »
 Alivinis lächelt schmal und falsch.

"Ich denke mit "für unbekannte Zeit ausgeliehen" meint der gute Rufus das er es sich einfach nimmt und nicht beabsichtigt es zurück zu bringen.
Sei es drum..."


Dann wendet sich Alvinis wieder herum, geht durch den Gang auf die gegenüberliegende Tür zu. Dabei blickt sie kurz zur Seite, greift sich dann ein Krummschwert und bindet es sich um. Man konnte nie wissen wozu so etwas gut war.

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #141 am: 01.04.2006, 16:51:09 »
 "Genauso habe ich es verstanden Alvinis. Dieser Rufus scheint nicht ganz ehrlich zu seinen Brüdern gewesen zu sein...Und die Fußnote macht ja seine Absichten klar erkenntlich. Ich glaube kaum, dass jener 'Bruder' berechtigt gewesen sein soll, das Zepter an sich zu nehmen, wo es doch so wichtig ist. gibt der Arkanist, Alvinis zustimmend von sich.
Darufhin folgt er der Druidin, und schaut sich ebenfalls die Tür genauer an...

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #142 am: 03.04.2006, 08:28:56 »
 Ihr öffnet die letzte Türe. Auch diese führt wieder in einen diesmal etwas kleineren Vorraum.

Im Gegensatz zu den anderen Vorräumen jedoch befindet sich hier keine Tür. Es sind nur einige seltsame Runen auf einer der Wände zu sehen die bläulich leuchten.
 

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #143 am: 05.04.2006, 16:47:06 »
 Wie aus einer Art Schlaf erwacht schrecke ich auf, nachdem eine Zeitlang niemand gesprochen hat: Kann dies jemand lesen? Ansonsten lasst uns zurückkehren und Bericht erstatten.

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #144 am: 05.04.2006, 17:48:09 »
 Alvinis blickt über die Schriften, kratzt sich etwas am Hinterkopf

"Ich bekomme davon höchstens Kopfschmerzen... aber vielleicht gibt es ja ein Übersetzungsbuch in der Bibliothek? Oder sind die Bücher da auch so geschrieben."

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #145 am: 05.04.2006, 18:56:55 »
 Ich werde aus all diesen Rätseln nicht schlua und gucke ziemlich dämlich in die Runde, während ich mich immer wieder umdrehe, ob nicht schon Untote in die Gewölbe vorgedrungen sind.

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #146 am: 05.04.2006, 19:15:26 »
 Moment noch Patrin, hält der Magier den ungeduldigen Halb-Elfen zurück. So früh werden wir ja wohl noch nicht aufgeben. Interessiert betritt Daargad den Raum und schaut sich die Runen an und versucht einen Zusammenhang zu finden. Er murmelt ein paar fremdartige Worte und scheint sich auf die Runen zu konzentrieren.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #147 am: 06.04.2006, 08:16:59 »
 Daargad:

Die Runen sind magisch, davon bist du allerdings sowieso ausgegangen. Sie gehören anscheinend der Schule der Beschwörung an.

 

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #148 am: 06.04.2006, 16:19:27 »
 "Was solls.. zeichnet die Runen ab vielleicht werden ja die Magier an der Oberfläche klug daraus. Und dann lasst uns aus diesem Loch verschwinden, wir werden gewiss andernortes gebraucht. Offensichtlich war dieser Ausflug  reinre Zeitverschwendung wie ich es mir schon dachte."

Die Druidin schnaubt leise, wendet sich dann ab, ihr Wolf trottet ihr mit sachte hin und her wippendem Schwanz hinterher.

Daargad Valandil

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #149 am: 07.04.2006, 10:05:15 »
 Daargad macht sich daran die Runen zu Papier zu bringen, und sich die Formen einzuprägen. Recht habt Ihr, Alvinis. Lasst uns aufbrechen.An die Gruppe gewandt, fährt er fort: Oder ist da noch etwas was euch noch hier an diesen grausigen Ort hält?

  • Drucken