• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 59400 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #195 am: 19.03.2006, 14:38:22 »
 "Gefahr? Nein... Jetzt wo ich den Stern nicht mehr habe, bin ich nicht weiter von Interesse für sie...
Der Mann wendet sich ab und geht zwischen euch hindurch zu der Tür, blickt knapp den Korridor entlang und geht dann etwas hinkend gen der Treppe.

Währenddessen sind Ferrus und Servina durch die schäbige Absteige ins Erdgeschoss gelaufen. Sie blicken sich etwas hektisch im Schankraum um, doch keine Spur von dem Mann. Auch auf der Strasse, in die sie hechten könnt ihr niemanden erkennen. Ihr habt sie wohl verloren... oder?

[Spot-check von Servina und Ferrus, bitte beide von Ferrus]
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #196 am: 19.03.2006, 17:53:50 »
 Während Omraxar scheinbar damit beschäftigt war, sich mit dem Verwundeten zu unterhalten, rannte Shin auf die Planke, die über die Gasse gelegt war. Er hatte zu viel Zeit mit diesem Narr verloren. Hastig blickte er sich um. Servina würde die anderen finden, wenn sie in dem gegenüberliegenden Haus verschwunden waren, doch es bestand immer noch die Möglichkeit, dass sie durch diese Gasse entkommen wollten.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #197 am: 21.03.2006, 10:44:47 »
 'Gut, für mich ist die Sache dann erledigt. Ich will gar nicht mehr wissen, als ich unbedingt muss. Hätte besser laufen können, aber auch schlechter.'

Falls die Verfolgung nichts mehr zu tage bringt folgt Omraxar dem Menschen um dann wieder über einen Umweg in richtung des Weinkellers zu marschieren. Vielleicht könnte man ja Kontakt zu der Gilde aufnehmen. Ansonsten würde er es morgen wieder versuchen.

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #198 am: 21.03.2006, 13:06:20 »
 Nachdem Servina in einige Ecken und Gassen späht zuckt sie knapp mit den Schultern. Wo auch immer die anderen waren, sie waren fort.

Auf Omraxars Worte hin schnaubt der Mann, der inzwischen die immernoch von Spinnweben bedeckte Treppe beobachtet. Dann spricht er einige Arkane Worte und ein dünner, etwa armlanger Flammenstrahl springt zwischen seinen Fingern hervor, mit dem er die Spinnweben mit Leichtigkeit durchtrennt und sich einen Weg bahnt.

Unten angekommen blickt er kurz über die Leichen hinweg und zu der Blutspur des Mannes der aus der Tür gekrochen ist, hinaus ins Freie, schnaubt ein weiteres mal enerviert und tritt dann zur Tür. Knapp wendet er den Blick herum zu euch.

"Ihr findet mich im tanzenden Magier." Meint er knapp zu euch und wendet sich dann ab, ihr hört das leise Tocken deines Gehstockes in der Ferne leiser werden.

Während Omraxar das Gebäude fast direkt nach dem Mann verlässt, jedoch in die andere Richtung davon geht, bekommt ihr die Gelegenheit eines erstklassigen Panoramablickes auf die Zerstörung die ihr mitangerichtet habt. Auf der gesammten Treppe kockeln kleine Spinnwebenfetzen, am Treppenansatz liegen zusammengekrümmt die Leichen der beiden Wächter.

[Falls ihr das Haus oder die Leichen durchsuchen wollt, nur zu]

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #199 am: 21.03.2006, 17:22:24 »
 Shin schnaubte verstimmt und drehte dann wieder um. Wenn Servina die Flüchtigen nicht stellen konnte, waren sie wohl oder übel entkommen. Wieder im Haus angelangt durchsuchte der Diener Pyremius' mit geübtem Blick die angesammelten Leichen und ließ alles, was nach Wertgegenständen aussah, in seinem magischen Rucksack verschwinden.

All das hatte nur wenige Minuten gedauert, sodass Shin sich sehr zeitnah auf den Rückweg zur Taverne machen konnte. Omraxar würde seine Strafe ein anderes Mal erhalten müssen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #200 am: 21.03.2006, 17:38:17 »
 Servina kommt nach wenigen Augenblicken zu Shin hinzu und hilft ihm, dabei ohne ein Wort darüber verlierend ihre Fünde seinen hinzufügend. Man konnte sich andernortes Gedanken über die Aufteilung machen.

Bei den Männern findet ihr einige Geldbeutel, der Inhalt hat in etwa einen Wert von 40 Goldstücken. Ausserdem trägt der Tote der aus dem nichts erschien  fünf Pfeile mit einer rötlichen, wohl magischen glühenden Spitze mit sich. Seine Waffen, ein Rapier und ein Kurzbogen, sind von ordentlicher aber nicht herausragender Qualität. Ausserdem besitzt er noch ein Amulett mit dem Zeichen von Olidammar, dem Gott der Diebe, sowie einen Silberring an seinem Finger.

Bei den beiden Männern am oberen Ende der Treppe fällt die Suche bis auf das Gold noch magerer aus. Sie tragen nur das nötigste mit sich, wie eine Wache. Der eine besitzt ein kleines, silbernes Amulett, und als Shin es aufklappt sieht er darin eine etwa 20 Jahre alte, blonde Frau. Solch ein Amulett, das weiss er, mag einen hohen persönlichen Wert haben, ist aber nicht mehr als Trödel.

Auch ansonsten fällt ihm nichts von Wert aus ausser ein paar Bildern an den Wänden auf.

Servina, die etwas mehr Erfahrung in diesem hat, verbleibt bei dem unteren noch einige Momente länger. Nach kurzem abtasten fördert sie schmunzelnd aus einer Stiefelscheide einen reich verzierten, mit einem Saphir besetzten Dolch hervor. Auch die Umhangspange eines der oberen Männer ist unter dem angelaufenen Silber durchaus prachtvoll, wie sie erkennt, und sie steckt sie so auch in Shins Beutel.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #201 am: 21.03.2006, 19:32:30 »
 Auch Ferrus gesellt sich wieder zu den anderen. Und wie soll es jetzt weitergehen. Die Bewachung war ja wohl ein totaler Reinfall....

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #202 am: 22.03.2006, 08:54:01 »
 'Was für ein Tag. Keledorn wird alles andere als erfreut sein, aber für einen derartigen Überfall waren wir nicht wirklich vorbereitet. Ich hoffe er nimmt es mir nicht zu krumm.'

Weiter macht sich der Halb-Riese auf zu dem Weinkeller, und versucht dort Kontakt mit den Nachteulen aufzunehmen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #203 am: 22.03.2006, 14:05:28 »
 Omraxar:

Du gelangst an den üblichen Treffpunkt, den Weinkeller, den du wohl nicht erwartet hast so früh wiederzusehen. Du nennst das Passwort und trittst ein. Die Treppe hinab zum Weinkeller ist dämmerig beleuchtet, und du hörst entferntes, unverständliches Flüstern. Einige Momente später ruft die dir bekannte Stimme von Keledorn, du mögest herein kommen.

Sofern du dieser Aufforderung nachkommst blickst du auf den dir bekannten Weinkeller, der jedoch einiges an seiner üblichen Gemütlichkeit verloren hat. Auf dem Tisch ist, festgehalten von vier Nadeln, eine Karte ausgebreitet, die in etwa die Form der Stadt besitzt, jedoch dir unbekannte Strassen und Wege zeigt. Hinter der Karte steht Keledorn, schwer auf den Tisch gestützt, und blickt dich durch ein Monokel an. Neben ihm steht ein rattengesichtiger, kleiner Halbling den du kennst, Marcus, eines der vielen zusätzlichen Augenpaare das dein Auftraggeber unterhält, und der Keledorn bis vor kurzem noch ins Ohr flüsterte.

Keledorn lächelt dir jovial zu und deutet auf einen Stuhl, der ein Stückchen von dem Tisch entfernt steht. Seine Augen jedoch tragen ein kaltes Funkeln.

"Setz dich, alter Freund." spricht er im befehlenden Ton, sich aufrichtend und das Monokel aus seinem Auge nehmend, es mit einem Taschentuch putzend. Dabei blickt er dich forschend an. "Erzähl mir, wie es dir mit deinem Auftrag ergangen ist..."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #204 am: 22.03.2006, 15:57:49 »
 Er hasste es, wenn Keledorn so freundlich war, denn Omraxar wusste ganau, das dies bloß vorgespielt war. So gut kannte er die Menschen und vor allem Keledorn schon. Seltsamerweise war er oft dann Anfangs recht freundlich, wenn er eigentlich innerlich zornig war.

'Vielleicht hatte er es schon gehört, wie es sich zugetragen hat? Marcus könnte es ihm erzählt haben. Der hat seine winzigen Finger überall mit drinnen. '

Der Halb-Riese irgnorierte den Halbling, was ihm aufgrund des Größenunterschieds nicht schwer fiel und klimperte in der schwarzen Rüstung zu dem Tisch drehte den Stuhl um und setzte sich verkehrt darauf, um sich mit den Händen auf dem Tisch abzustützen, das Gesicht gen Tisch gewandt.

"Mit einem Wort: schlecht. Wir wurden von mehreren Personen überrascht. Der Treffpunkt war eine einzige große Falle und war mit mehreren Angreifen versehen. Nebenbei war der Mensch, der das Haus als Treffpunkt bereitstellte auch mit diesen Angreifern unter einer Decke. Es werden wohl 6 oder 7 gewesen sein, die uns angriffen, aber ich weiß es nicht genau. Ich habe nichtmal alle zu Gesicht bekommen, so schnell lief das ab. Scheinbar hatten sie irgendetwas gestohlen, und sind dann damit wieder verschwunden, nachdem sie einen unserer Schützlinge getötet hatten und den anderen dem Tode nahe gebracht hatten. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie von uns wussten, so wie die Angreifer agierten, schienen sie keineswegs überrascht zu sein. Das war alles abgesprochen, darüber bin ich sicher - das habe ich zu oft erlebt...."

Am Ende seines kleinen Berichts hob Omraxar wieder seinen Kopf und sah zu Keledorn auf. Die Karte versuchte er vorest nicht zu beachten - getreu dem Prinzip:"Zuviel Wissen bringt nur Ärger mit sich."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #205 am: 22.03.2006, 16:17:45 »
 Omraxar:

Keledorn nickt während des Berichtes einige Male, erstaunlich ruhig. Dann geht er langsam um den Tisch herum, zieht dabei aus einer Falte seines Umhangs ein Messer, hält es an der Spitze und wirft es dann recht zielgenau auf die Karte, wo es mit einem Zittern steckenbleibt.

"Markus hat mir bereits etwas in der Art erzählt... Er war, nicht zufällig, in der Gegend und hat euch beobachtet... Er sah wie die beiden erwähnten Personen.. das Gebäude über die Planke verliessen, durch die Taverne flüchteten und hier in den Untergrund entkamen. Er deutet auf den Dolch und dorthin wo er steckt.
Weisst du was genau gestohlen wurde? Hat dieser Mann, der überlebte, irgendetwas erwähnt. Ich habe da... eine Ahnung."

Sollte Omraxar den Blick auf die Karte lenken, erkennt er aus der Nähe eine Beschriftung, die sie als Karte der städtischen Abwasserkanäle kenntlich macht.
Währenddessen umrundet Keledorn Omraxars Rücken und den Tisch, sein Kinn in seine Hand gestützt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #206 am: 22.03.2006, 16:25:03 »
 Einen Augenblick befürchtete Omraxar gleich einen Dolch im Kopf stecken zu haben, er leichterte leise erleichtert aus, als er erkannte, dass das Ziel seines Wurfes bloß ein Stück Papier und nicht sein Haupt war...

"Sag Keledorn, du wirkst erstaunlich ruhig. Ich hätte dich....aufgebrachter....erwartet."- 'wie immer undurchschaubar'

"Marcus", Omraxars blickt fällt auf den Halbling, "hat das schon ziemlich gut beschrieben. Der den wir retten konnten erwähnte etwas von einem Stern, an dem sie intressiert waren, und den sie auch nun haben. Ich fragte nicht weiter nach, weil zu viel Wissen oft nicht gesund sein kann, habe mir jedoch offen gehalten ihn wieder zu kontaktieren, und ich weiß auch wo ich das machen kann."
"Wozu dient diese Karte? Haben wir vor, den Stern zurückzubringen? Oder wollen wir ihn etwas für uns selbst haben?" - 'War die ganze Aktion bloß eine eine Täuschung und war Keledorn etwa selber an diese "Stern" intressiert. Würde zu ihm passen so hinterhältig wie dieser Mensch ist, wahrlich"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #207 am: 22.03.2006, 17:05:54 »
 "Ein Stern... Stern..." Keledorns Blick nimmt kurz einen fernen, überlegenden Ausdruck an, dann lächelt er schmal, beendet seine Runde um den Tisch und stützt sich mit beiden Händen auf den Tisch, Omraxar über ihn hinweg anblickend.

"Du wirst alle, die an der Aktion heute Abend beteiligt waren zu mir bringen. Kümmere dich nicht um unseren Kunden, Marcus wird ihn zu uns bringen. Ich weiss in welcher Taverne er ist." Keledorn macht eine wegwinkende Geste und der Halbling verneigt sich einen deut und huscht die Treppe empor. Sobald oben die Tür ins Schloss fällt beugt sich Keledorn etwas vor und senkt seine Stimme.

"Was ich dir jetzt sage muss niemand ausser dir erfahren..."

Einige Zeit später richtet sich Keledorn auf, macht eine fortweisende Geste, die Omraxar zu verstehen gibt das er nun die anderen holen solle.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #208 am: 22.03.2006, 17:51:36 »
 Omraxar gefiel gar nicht, was Keledorn zu sagen hatte. Aber welche Wahl hatte er. Die Gilde war ein gutes Sprungbrett, vielleicht diese Tage mehr als zuvor und vielleicht würde er sogar endlich hier weg kommen.

"Ich werde mich darum kümmern.", nickte der Hühne und machte sich auf den weg nach draußen. Noch vor der Treppe drehte er sich um und richtete erneut sein Wort an den Menschen.

"Sag Keledorn. Wie willst du die anderen dafür entlohnen. Was kann ich sagen wenn sie fragen sollten. Nehme ich richtig an, dass wir dafür kein Goldstück bekommen?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #209 am: 22.03.2006, 18:03:11 »
 Er macht eine wegwerfende Handgeste.

"Sag ihnen für ihre Leistung waren die tausend Goldstücke angemessen, und wenn sie ihr Leben wertschätzen und an weiterer Belohnung interessiert sind sollen sie der Aufforderung nachkommen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken