• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 56997 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #420 am: 20.06.2006, 13:28:56 »
Nachdem er sich einen kurzen Überblick verschafft hat, geht Daos auf den Schreibtisch zu, da dies der einizge Gegenstand im Raum zu sein scheint, dessen Inhalt ihnen unter Umständen noch etwas Aufschluss bringen könnte - auch wenn er bezweifelt, dass dies der Fall sein wird - und versucht, die Schubladen aufzuziehen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #421 am: 20.06.2006, 14:18:35 »
Leer... bis auf ein paar vergilbte, unbeschriebene Blätter Papier und ein halbvolles Tintenfass, auf dessen fest verschlossenen Deckel einige Runen eingraviert sind.

Während ihr euch in dem Raum umblickt hört ihr auf einmal vom Eingangsbereich her Geräusche. Es klingt nach einem schlurfenden, ab und an von einem Stolpern unterbrochenen Gang, während eine Stimme unverständlich vor sich hin murmelt. Es ist sehr nah, scheint schon fast die Räume erreicht zu haben.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #422 am: 22.06.2006, 00:15:27 »
Alarmiert fährt Daos herum und sucht nach Flucht, bzw. Versteckmöglichkeiten.
"Verdammt, wir sitzen hier ja auf dem Präsentierteller!
Lösch das Licht!"
, weist er Servina flüsternd an.

Vielleicht haben wir dann ja noch eine geringe Chance, nicht entdeckt zu werden...
Allzu große Hoffnungen macht sich der Barde allerdings nicht, während er sich in eine dunkle Ecke zurückzieht.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #423 am: 22.06.2006, 10:46:22 »
Shin reagierte sofort, als er die Geräusche hörte. Er duckte sich in Deckung und zog seinen Rapier blank, immer darauf bedacht, möglichst im Schatten zu bleiben. Was immer das auch war, sie saßen hier gehörig in der Klemme. Raschen Schrittes bewegte sich der Kleriker zurück in der vorigen Raum und spähte aus einem möglichst guten Versteck nach draußen, in der Hoffnung, den Fremden zu überraschen.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #424 am: 01.07.2006, 17:12:06 »
Der Halbling, der grade noch neugierig über Daos' Schulter geblickt hatte, wirbelt herum und presst sich in einer der Ecken des Raumes, während seine Finger beriets anch den Dolchen in seiner Weste greifen. Angespannt blickt er durch die Dunkelheit, die Tür fixierend.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #425 am: 10.07.2006, 21:45:01 »
Auch Nathan sucht sich eine Ecke im hinteren Bereich des Raumes, um sich dort in Stellung zu begeben.

Hmm, ob ich es lieber etwas dunkler werden lassen sollte? Der Herr hinter der Maske dürfte damit keine Probleme haben, allerdings die anderen eventuell...

Er entschließt sich, die Dunkelheit erstmal außen vor zu lassen und lässt nur seine Hände wieder anfangen zu glühen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #426 am: 11.07.2006, 16:24:48 »
Ihr wartet einige Momente, während das Grummeln lauter wird. Schon bald könnt ihr verstehen was der Mann der sich nähert sagt. Grösstenteils ist es unzusammenhängendes Gebrall, durchbrochen von fast wahnsinnigem Lachen, immer wieder jedoch widerholt er "Das Opfer, das Opfer". Dann kommt er in euer Gesichtsfeld.

Es handelt sich um einen in Lumpen gehüllten Mann. Er wankt etwas im gehen und blickt sich kurz gehetzt um, dann jedoch wankt er weiter. Sein Haar ist schütter und grau, eine gesichtszüge sind eingefallen. An seinem Gürtel trägt er einen erstaunlich gut gearbeiteten Dolch und auf seinem Kopf seht ihr kurz ein Diadem aufblitzen, ansonsten scheint er nichts wertvolles bei sich zu tragen. Er hastet durch die Tür und kichert wie wahnsinnig.

"Komm, kleines Opfer... Komm, sieh was ich dir gebracht habe, Jubilex wird sich freuen, ich..." Mit diesen Worten zieht er seinen Dolch, starrt einige Momente dann völlig unverständig auf die Stelle wo, wir ihr wisst, die Orkenleiche langsam ausblutet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #427 am: 11.07.2006, 19:51:12 »
Misstrauisch beobachtet Daos den Verrückten aus seinem Versteck heraus.
Zwar ist dies eindeutig ein Geisteskranker, aber wahrscheinlich dennoch von nicht unbedeutender Macht, denkt der Barde, als er sich tiefer in die Schatten drückt.

Da dennoch die Chance besteht, dass der Mann sie nicht entdecken würde, sondern - in Anbetracht seines Gemütszustandes - vielleicht einfach den Weg zurück nimmt und sie ihm dann folgen könnten, erwartet der Dunkelelf zunächst dessen Reaktionen, ist jedoch jederzeit bereit, einen Zauber auf ihn zu legen.

Spoiler (Anzeigen)

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #428 am: 19.07.2006, 23:19:43 »
Nathan beobachtet ebenfalls den anscheinend geistig Verwirrten

Was macht er da? Sucht er etwa diesen Ork? Wenn ja, warum sucht er ihn auf? Wie wird er reagieren, wenn er sieht, das dieser Ork tot ist und, was wird er mit uns machen?

All diese Gedanken schwirren durch Blayks Kopf, wärend er sich so langsam für einen Kampf bereit macht

  • Drucken