• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 57174 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #375 am: 26.05.2006, 21:04:19 »
'Größer kann die Ironie des Schicksals wohl nicht werden - einem Oberflächenelfen zu dienen und dabei durch diesen stinkenden Untergrund voller Schleimkreaturen zu waten!'

Mit nicht mehr Liebe als dieser in seinen gelegt hatte, erwidert Daos unter seiner Maske den Blick des Mondelfen.
Dann jedoch ringt er sich ein knappes Nicken ab, wendet sich auf dem Absatz um und begibt sich in Richtung des Ausganges, keinen weiteren Blick auf ihren 'Gastgeber' werfend.

'Besser, die Sache schnell hinter sich zu bringen.
Und mit dir wird nachhher noch abgerechnet, mein blasser Freund!'

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #376 am: 28.05.2006, 12:42:20 »
Mit einem Wink lasst ihr den Zellengang und den sich immernoch in stummem Lachen am Boden windenden Todestänzer hinter euch. Ihr schiebt die von Innen gut erkennbare Geheimtür auf und tretet wieder in den nicht gerade angenehm riechenden Kanal hinaus. Euch gegenüber liegt wieder der Otyough unter dem Müll verborgen, auch wenn bis auf die sehr schwer zu erkennende Tentakel nichts darauf hinweist. Dieser betrachtet euch unverwandt über den Müll hinweg.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #377 am: 28.05.2006, 21:41:45 »
Blayk sieht zu dem Müllhaufen herüber...

Heda, euer Meister hat gemeint, ihr sollt uns zu dem "Schleimanführer" bringen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #378 am: 29.05.2006, 22:23:51 »
Erneut richtet sich der Otyough auf und der Müll rieselt an seiner Seite hinab. Er stapft über ihn hinweg auf seinen drei Beinen hindurch auf uns zu, seine Augen schweifen über die Gruppe, dann erhebt er seine Stimme zu dem bekannten Grummeln.

"Ihr erweist ein weiteres Mal die ganze Bandbreite eurer Höflichkeit, Menschling...

Dem Befehl meines Meisters folgend werde ich euch nun zu dem Versteck desjenigen führen der uns so grosse Probleme bereitete. Ich denke nicht das ihr darin auf Schleime stossen werdet, aber ich werde um zu verhindern das euch jemand folgt diesen Eingang versperren. Folgt mir"


Mit einem gemächlich rumpelnden Gang stapft dann der Otyough an euch vorbei und biegt in einen der Kanäle ein, die Tentakel schleifen dabei an seiner seite während sein Augenstiel immer wieder umher ruckt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #379 am: 29.05.2006, 23:54:03 »
Reichlich unmotiviert und mit merklickem Abstand folgt Daos der Kreatur.
Dennoch ist sein Blick wachsam auf die Umgebung gerichtet, und er versucht sich, ihren Weg genauestens einzuprägen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #380 am: 30.05.2006, 02:00:17 »
Nach etwa einer Viertelstunde Fussmarsch, auch wenn das gemächliche Tempo des Otyough und die immer gleichen Kanäle das schätzen der Zeit erschweren, erreicht ihr eine Treppe die scheinbar tiefer in den Grund zu führen scheint. Abfällig schlackernd lässt sich der Otyough daneben nieder und deutet mit einem Tentakel wortlos auf die Treppe. Dann schweift sein blick langsam umher.

Der Blick in die Tiefen der engen Wendeltreppe offenbaren nur Finsternis, tief, etwa 40 Meter entfernt schimmert euch trübe feuchter Boden entgegen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #381 am: 30.05.2006, 11:32:04 »
Seid ihr euch sicher, dass wir dort runter wollen? Also meine Waffen sind denkbar uneffektiv gegen diese Schleime. Mit einem unguten Gefühl in der Magengrube, schaut der Halbling seine Gefährten fragend an.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #382 am: 30.05.2006, 21:28:43 »
Durchaus bin ich mir sicher, dort runter zu gehen. Und meine "Waffen" sind recht wirksam gegen diese Schleimkreaturen

Damit geht er an Ferrus vorbei, grinst in hämisch an und seine Augen werden auf einmal wieder rotglühend...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #383 am: 30.05.2006, 21:40:33 »
"Nicht jeder kann ohne Fackel in der Dunkelheit sehen, Herr... Blayk. Aber gut das wir eine Fackel haben hm?

Was Schleime angeht, nun nach all den Behauptungen das da unten keine Schleime sind hoffen wir, dass dies kein Irrtum ist. Gehen wir also hinein.. und verhaltet euch leise, vielleicht kommen wir dann ohne grosse Probleme durch, wir sind schon in viel zu viele... Probleme gekommen für meinen Geschmack."


Dabei wirft sie einen schiefen Blick auf den maskierten Barden, steigt dann langsam die Treppe hinab während sie ihre Kette wieder mit dem Umhang verdeckt und so ihr Klicken dämpft. Omraxar murrt nur leise, dann stapft auch er bemüht langsam hinterher.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #384 am: 30.05.2006, 23:23:05 »
Schweigend folgte Shin seinen Mitstreitern, nachdem er die Tränke misstrauisch begutachtet und dann mitgenommen hatte. Das Ganze gefiel ihm ganz und ga nicht, aber es war wohl unvermeidlich.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #385 am: 30.05.2006, 23:57:31 »
Auch Daos schaut eher unmotiviert in die feuchte Dunkelheit hinab.
Zwar hat er mit dem Untergrund und Mangel an Licht weniger Probleme als so manch anderer seiner Gefährten, doch sieht er weiteren Begegnungen mit den Schleimkreaturen mit nicht allzu großer Freude entgegen.

'Sollte es wieder zu einem Kampf mit Gallerten der zweiten Art kommen, sind wir wohl tatsächlich auf ihn angewiesen.'
Nachdenklich ruht der Blick des Barden auf dem seltsamen Magier, der von seinen Künsten sehr überzeugt scheint.

Auf Servinas Äußerung hin wendet er sich um und mustert er die Kämpferin schweigend aus schmalen Augen.
'Wieviel sie wohl verstanden hat, von dem, was der Mondelf gesagt hat?

Nun, was soll's, wahrscheinlich spricht aus diesem Haufen ohnehin niemand Elfisch.'

Mit einem Schulterzucken blickt er wieder in die von dem Otyough gewiesene Richtung und schickt sich dann an, Nathan zu folgen.

"Dass dieser Trip kein Spaziergang wird, stand doch von vornherein fest.", spricht er in seiner leisen, melodischen Stimme, kurz zu den anderen gewandt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #386 am: 31.05.2006, 01:03:25 »
Als ihr am unteren Ende der Treppenflucht ankommt seht ihr vor euch einen etwa drei Mann breiten Tunnel. Alles ist deutlich trockener am Boden und an den Wänden, die aus rötlichen Ziegeln bestehen findet sich etwas alter Staub, der wohl schon seit vielen Jahren dort hängt. Der Boden jedoch ist blank und Staubfrei, wird also scheinbar oft benutzt.

Vor euch erstreckt sich der Gang für etwa 20 Schritt und macht dann, soweit ihr das erkennen könnt eine scharfe Kurve nach rechts und verschwindet so in der Dunkelheit.

Servina schiebt sich an euch vorbei, kniet sich dann nieder und beginnt langsam, vorsichtig den Boden zu untersuchen, pustet dabei etwas über den Staub und rutscht langsam weiter den Gang entlang.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #387 am: 31.05.2006, 01:06:44 »
Nach einem Moment richtet sie sich dann auf und teilt euch mit das keinerlei Fallen zu entdecken sind. Dann geht sie langsam weiter, die Fackel hoch erhoben, achtet dabei weiter recht aufmerksam auf den Boden.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #388 am: 31.05.2006, 11:43:04 »
Leise sein? Eine meine leichtsesten Übungen. Andere werden da mehr Schwierigkeiten bereiten und grinst dabei Nathan hämisch (zurück) an. Vorsichtige folgt er Servina in die Dunkelheit.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #389 am: 31.05.2006, 22:39:57 »
Während seine Kameradin Servina weiter vorrückte, machte Shin sich an die Verteilung der angeblichen Heiltränke. Er selbst hatte keine Lust, unter eigenem Risiko ausprobieren zu müssen, ob es wirklich Heiltränke waren und vertraute eher auf die Macht Pyremius, doch es war bestimmt besser, in einer Notsituation einen solchen Trank zur Verfügung zu haben, als auf ihn verzichten zu müssen. Bei ihm waren die Phiolen allerdings denkbar unnütz, weshalb er von Nathan angefangen jedem eine dieser magischen Flüssigkeiten anbot.

Als er bei Daos angelangte, zögerte er kurz und starrte in die Augen hinter der Maske. Es mochte sein, dass sein Elfisch mittlerweile etwas eingerostet war, doch in seiner Jugend hatte er die Sprache wie eine zweite Muttersprache gelernt und war sich sicher, was er gehört hatte. Wenn dieser Barde tatsächlich ein "Dunkler", also ein Dunkelelf war, so war er tatsächlich ein Exot. Shin empfand tiefsten Respekt vor diesem dunklen, skrupellosen Volk und hatte sich im Rahmen seiner Klerikerausbildung auch mit vielen düsteren Legenden beschäftigt, in denen Dunkelelfen meist als gnadenlose und perfekte Mörder aufgetreten waren. Doch dieser hier schien anders zu sein, vielleicht genauso ein Außenseiter in seinem Volk wie Shin ein Außenseiter in seinem war. Wenn ihre Geburt vertauscht gewesen wäre, so wären sie sicherlich zu Ruhm gelangt, doch so waren sie zu einem Leben außerhalb der Gesellschaft verdammt und dazu, niemals ihre wahre Identität preiszugeben. Einen Moment lang war Shin versucht, Daos auf Elfisch anzusprechen, doch dann entschied er, dass es besser wäre, sich die Offenbarung seines Wissens für den geeigneten Moment aufzuheben und dem Barden damit in den Rücken zu fallen. Nach nur einem Augenblick des Zögerns übergab Shin den Trank an seinen Kameraden und wandte sich dann ab, um den Rest der Gruppe zu versorgen.

  • Drucken