• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 57171 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #390 am: 31.05.2006, 23:39:33 »
Misstrauisch beobachtet Daos den menschlichen Kleriker, als er dessen Zögern bemerkt.

Kurz scheint es ihm, als wolle dieser etwas sagen, dann jedoch händigt übergibt er den Trank ohne weitere Worte, woraufhin der Barde ihm knapp zunickt.

Nach einem weiteren Moment, in dem seine Augen auf Shin ruhen, wendet sich Daos mit einem Schulterzucken um, und schickt sich an, Servina in den Gang zu folgen. Den Trank verstaut er zunächst in seiner Gürteltasche - ob er ihn wirklich trinken wird, ist eine andere Frage.

'Was auch immer das gerade sollte...'
Sich dazu seine Gedanken machend, beschließt Daos, den Menschen in nächster Zeit lieber im Auge zu behalten.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #391 am: 02.06.2006, 00:09:27 »
Auch Blayk nimmt den Trank an... und würdigt Ferrus dabei keines blickes und übersieht so dessen "Grinsen"

Und weiter gehts...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #392 am: 04.06.2006, 18:52:02 »
Euer Schritte sind selbst für euch kaum zu vernehmen, so geschickt gelingt es euch dem Steinboden zu folgen. Ihr gelangt nach einer Weile zu einer schweren hölzernen Tür. Servina weist euch knapp an zurück zu bleiben, dann kniet sie sich vor die Tür, betrachtet sie erst eine Weile schweigend und lehnt sich dann dagegen, lauscht kurz und zieht dann einen Dietrich hervor. Diesen schiebt sie in das Schloss und bewegt ihn eine Weile lang hin und her bis es leise klickt und sie die Tür aufschiebt. Ihr tretet hindurch und findet euch in einem Raum wieder, dessen Boden voller Abfall und verstreuter, zerbrochener Möbelteile ist. Dieser Raum schien einst eine Art Stauraum für Werkzeuge gewesen zu sein, doch jetzt ist er verlassen. Zwei Türen sind jeweils am linken und rechten Ende des Raumes, und aus der rechten hört ihr leise Geräusche, in etwa zu vergleichen mit einem erratischen Schnarchen. Von links tönt nur Stille.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #393 am: 05.06.2006, 12:25:57 »
Vorsichtig betritt Daos den Raum und blickt nachdenklich zwischen den beiden Türen hin und her.

Dann macht er einen Schritt in die, hinter welcher das Schnarchen zu vernehmen ist und wendet sich leise an die anderen:
"Wenn wir das hier schnell hinter uns bringen wollen, ist es wahrscheinlich am besten, jemanden zu befragen" - bei diesem Wort huscht, unsichtbar für die anderen, ein schwaches Lächeln über die maskierten Züge des Barden - ", der sich hier auskennt. Außerdem sollte der Weg für einen eventuellen Rückzug frei sein."

Damit setzt er, das Rapier bereit, seinen Weg langsam schleichend in Richtung jener Tür fort, genauestens auf Geräusche achtend und auf der Suche nach einem Schlüsselloch oder ähnlichem, das ihm schon vorher einen Einblick in den dahinterliegenden Raum bieten könnte.

Spoiler (Anzeigen)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #394 am: 05.06.2006, 16:17:21 »
Es scheint sich um das Schnarchen eines ganz normalen Menschen zu handeln, scheinbar männlich. Du hörst nichts weiteres.

Als du durch das Türloch blickst siehst du nur Dunkelheit. Entweder ist das Loch verschlossen, der Schlüssel steckt von der anderen Seite oder im Nebenraum ist es stockfinster.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #395 am: 06.06.2006, 11:15:14 »
Leise schlich sich Shin zu der linken Tür und sieht dort durchs Schlüsselloch. Dann suchte er nach einem Weg, die Türe zu verklemmen, damit ihnen der Rücken freiblieb. Sollte das nicht so leicht fallen, konnte Servina sich immer noch darum kümmern, denn sie verstand deutlich mehr von Schlössern als er.

Spoiler (Anzeigen)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #396 am: 06.06.2006, 20:00:05 »
Shin blickt durch das Schlüsselloch, doch der Raum dahinter ist genau so dunkel wie der andere. Er blickt sich kurz um, dann sieht er einen Keil der genau die richtige Grösse hat. Er zieht ihn zu sich und schiebt ihn möglichst leise unter die Tür, sodass sie recht gut versperrt sein sollte.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #397 am: 07.06.2006, 22:00:16 »
Nathan schaut der "Hörenden" interessiert zu und wartet auf eine Reaktion von ihr

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #398 am: 08.06.2006, 00:31:51 »
Nach dem, was er vernimmt uns sieht, wendet sich Daos kurz zu den anderem um, sich versichernd, dass sie bereit sind und ihnen zunickend, dann versucht er, die Tür möglichst leise und vorsichtig zu öffnen.
Dabei achtet der Barde weiterhin auf Geräusche aus dem Raum, die ihm andeuten würden, dass die betreffende Person aufgewacht sein könnte.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #399 am: 10.06.2006, 03:23:00 »
Blayk schaut sich ebenfalls in der Runde um und wartet auf eine Reaktion der anderen

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #400 am: 10.06.2006, 15:19:03 »
Kurz wird das Schnarchen unterbrochen, dann jedoch öffnet Daos unter ganz leisem Knarzen die Tür während das Wesen weiterschnarcht. Daos schielt in den Raum, das Geräusch scheint aus einem Stapel von Lumpen zu kommen die in einer Ecke aufgestapelt sind, eine etwas grünliche Hand ragt aus ihm hervor.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #401 am: 12.06.2006, 22:33:22 »
Leise schleicht Daos näher an die schlafende Kreatur heran, versucht dabei herauszufinden, um welche Art Wesen es sich handeln mag.

Sein Rapier gezogen blickt er noch einmal schnell zu den anderen.
'Es gibt hier zwar wohl definitiv bessere Nahkämpfer als mich, aber wenn niemand von ihnen die Sache in die Hand nehmen will, muss ich es wohl selbst erledigen - ich hoffe nur, sie sind bereit, falls der Grünling meinen sollte, Ärger zu machen...'

Mit diesen Gedanken presst er gewandt in einer schnellen Bewegung die Klinge an die Kehle des Schlafenden, während er mit der anderen Hand von hinten dessen Mund verschließt und flüstert dem nun so Überrumpelten ins Ohr:
"Kein Laut, keine Bewegung, oder du bist tot, noch ehe du deinen nächsten Atemzug nimmst.
Erzähl uns alles über diesen Ort, sowie deinen Meister, und du wirst vielleicht einen weiteren Tag erleben."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #402 am: 12.06.2006, 23:11:19 »
Das Wesen stellt sich bei näherer Betrachtung als ein ziemlich hässlicher Halbork heraus. Um seinen Hals ist eine Kette geschlungen die zusammen geschmiedet ist, auch an seinen Handgelenken sind Fesseln was zu dem Schluss führen könnte das er einer der Sklaven ist die unter den Halborken der Stadt den grössten Anteil stellen.

Der Ork ruckt ein Stück empor, dann jedoch verharrt er mit schreckgeweiteten Augen, blickt sich panisch um während er keinen Muskel rührt. Dann beginnt er hastig in gebrochener Gemeinsprache zu sprechen, wobei sich immer wieder ein Wort Orkisch einschleicht.

"Thaz... äh Ort? Zhainz verstäck von mihr. Schlafähn hiar, nättär mann sagänz, wenn aufpassänz das keina kommänz, nicht verraten. Wissänz nichts... Kommänz und gehähnz, kichärt, ist plem plem där." Dabei hebt er seine Pranke sachte an, als wolle er sich an die Schläfe tippen, dann jedoch verharrt er wieder als er der Klinge an seinem Hals gewahr wird.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #403 am: 12.06.2006, 23:27:10 »
Beeindruckt von der schieren Dummheit des Halborks hält Daos für einen Augenblick inne, wendet sich dann wieder an ihn:
"Soso, ein netter Mann also...
Was für ein Mann? Ein Magier? Ein Mensch?"


Wie beiläufig erinnert der der Barde bei diesen Worten seinen Gefangenen an das Rapier an seinem Hals, indem er damit einen leichten Druck auf dessen Haut ausübt - gerade genug, einen Tropfen Blut austreten zu lassen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #404 am: 13.06.2006, 16:18:33 »
Der Ork schluckt sichtlich und blickt sich inzwischen panisch um.

"Nichts wissän von Mahgiärs... aper zhainz Mänsch, jha. Rhedänz mit sälbst unth miht Wackeldingä, apär nicht mich schlagän. Pleibänz immär lankä wäk. Bittä, laufän lasszähnz." Dabei läuft dem Angstvoll blickenden Orken sabber aus dem Mundwinkel und er rollt mit den Augen, macht alle in allem einen jämmerlichen
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken