• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 57170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #405 am: 13.06.2006, 18:49:44 »
Mit Orks konnte der Barde noch nie etwas anfangen - angewidert blickt Daos auf den primitiven Humanoiden, scheint kurz zu überlegen und zieht dann in einer entschiedenen Bewegung die Klinge durch den Hals seines Gefangenen.
Sorgsam darauf bedacht, seine Kleidung nicht noch weiter zu besudeln, lässt er den toten Körper zu Boden sinken und wendet sich dann wieder zu den anderen um.

"Zu schade - viel wusste er nicht.", spricht der Dunkelelf leise in seiner melodischen Stimme.
"Den Worten dieses Tieres nach" - er berührt kurz den Leichnahm mit der Stiefelspitze - "handelt es sich also um einen mehr als durchschnittlich verrückten Menschen..."

Mit diesen Worten geht Daos an den anderen vorbei in Richtung der anderen Tür, wirft dann über die Schulter einen Blick zurück.
"Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde den Gestank hier unten durchaus gerne bald hinter mir lassen."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #406 am: 13.06.2006, 20:25:41 »
Der Ork bäumt sich unter Daos auf, grabbelt kurz recht uneffektiv nach ihm und stirbt dann einen recht qualvollen Tod, wobei er dem Fussboden einen hübschen neuen Anstrich verpasst wie Servina es ausdrückt. Sie nickt dann zustimmend, blickt noch kurz durch den Raum und kneifft die Augen zusammen.

Auf dem Boden sind einige Kadaver von Ratten verteilt, ebenso wie alte Decken. Eine Ecke wurde von dem Orken scheinbar zum verrichten seiner Notdurft benutzt. Ein paar alte Lattenroste lassen vermuten das dies hier einst ein Schlafraum für die Benützer dieser Räume war, auch wenn die wohl schon lange verloren sind.

Das einzige Möbelstück das noch einigermassen intakt ist ist ein Bücherschrank an der gegenüberliegenden Wand. Servina tippt an eines der Bücher, zieht es dann heraus und blättert kurz darin herum.

"Das hier scheint einmal eine Art Wache gewesen zu sein, gegen irgendwas das hier unter der Stadt lebte oder lebt... hier stehen Wachberichte, sauber notiert. Sie beschreiben aber nicht... hm gegen was sie gekämpft haben, es ist nur die Rede von "ihnen". Hm... Der Wachposten wurde wohl vor etwa zwanzig Jahren aufgegeben nach den Daten zu schliessen. Und der andere Raum ist denke ich eine Art Waffenkammer."
Servina schlendert hinter Daos her, blättert dabei mit konzentriertem Ausdruck in dem Buch. Dann klappt sie es zu und legt es auf einem halbwegs intakten Tischen ab.


"Ganz im Gegenteil, mein Bester. Ich denke wir sind hier genau richtig." Bei diesen Worten lächelt sie dünn.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #407 am: 13.06.2006, 21:32:22 »
Auch Nathan zeigt keinerlei Anzeichen, das er möglichst schnell von diesem Ort weg möchte

Also, sooo schlimm finde ich es hier unten ja nicht gerade... Auch wenn der Geruch hier etwas gewöhnungsbedürftig ist... Aber nun gut, lasst uns schauen, ob wir diesen Verrückten finden...

Damit schließt sich Blayk Daos und Servina an und wartet nun darauf, das etwas geschieht

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #408 am: 13.06.2006, 22:34:50 »
Die andere Tür ist, wie ihr bald feststellt verschlossen. Servina kniet sich vor die Tür und versucht sie mit dem Dietrich zu öffnen, doch schon nach wenigen Sekunden schüttelt sie nur den Kopf. Der Schlüssel steckte von ihnen und war scheinbar in all den Jahren festgerostet. Wenigstens war es so unwahrscheinlich das ihr Ziel dort drinnen steckte, meint sie trocken.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #409 am: 14.06.2006, 00:23:09 »
'Da hat die Kämpferin doch tatsächlich in diesen Bergen von Müll noch etwas lesbares gefunden - allerdings sind die Daten wohl so alt, dass sie kaum noch von Bedeutung sein dürften...'

Während Servina an dem alten Schloss arbeitet, nimmt der Barde das Buch auf und blättert selbst nocheinmal schnell durch die alten Seiten.
Als die Frau jedoch einen Misserfolg vermeldet, legt er es wieder zur Seite und blickt auf.
"Der Otyough wird uns kaum ohne Grund hier her geführt haben, und auch der Halbork sprach anscheinend von unserer Zielperson.
Wenn diese Tür tatsächlich seit Jahren nicht mehr verwendet wurde, muss es wohl einen weiteren, versteckten Eingang geben..."


Damit beginnt Daos, sich etwas genauer in den Räumlichkeiten umzusehen.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #410 am: 14.06.2006, 16:01:24 »
So einfach konnte es natürlich nicht sein. Shin hatte keine Mine angesichts des Gestankes verzogen, genausowenig wie ihn der Tod des Abschaums störte. Doch die Art und Weise, mit der dieser Daos sein tödliches Werk verrichtet hatte, gab Shin einigen Aufschluss darüber, dass er entweder nicht besonders geübt darin war, schnell und effektiv zu töten, oder dass es ihm Spaß bereitete, möglichst viel Blut zu vergießen. Was auch immer der Fall war, Shins Eindruck von dem Maskierten wurde dadurch sicherlich nicht besser.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #411 am: 14.06.2006, 17:21:39 »
Servina nickt zustimmend, beginnt dann auch über die Wand zu tasten. "Entweder unser Mann ist ausgeflogen oder er versteckt sich da drin. Falls er weg ist sollten wir am besten den Otyough warnen und dann eine Falle vorbereiten. Ah..."

Macht sie dann als Daos eine Stelle in der Wand entdeckt durch die ein dünner Luftzug haucht. Scheinbar ist es eine versteckte Tür, doch sie ist aus Stein und ihr findet keinen passenden Hebelpunkt um sie zu öffnen. Servina meint kurz, das dies wohl eine Art Ausfalltür für den Fall einer Belagerung durch was auch immer die Männer hier bedrohte war. Sie blickt einige Momente grüblerisch auf die Tür, doch eure Gedanken werden von einem lauten Splittern zu eurer Rechten unterbrochen. Omaraxar, offensichtlich müde der Tasterei, war an die zugerostete Tür getreten und hatte das morsche Holz einfach aufgetreten. Einige Momente steht er schweigend da und späht ins Dunkel, scheinbar wartet er darauf ob ihn irgendwas anfällt, dann tritt er zurück und rückt seine Kette zurück.
"Warum so kompliziert?" grollt er.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #412 am: 16.06.2006, 01:21:17 »
Überrascht macht Daos einen Satz zurück, als der Halbriese mit einem lauten Splittern die zugerostete Tür eintritt.

"Auch eine Möglichkeit...", murmelt der Barde und schickt sich an, Omraxar in den Raum hinter der nun auf diese Art geöffneten Tür zu folgen.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #413 am: 16.06.2006, 07:49:06 »
Shin verzog spöttisch den Mund, als Omraxar mal wieder alle Vorurteile, die er gegen ihn hatte, bestätigte. So konnte man zwar im Notfall weiterkommen, doch alle potentiellen Feinde im Umkreis von Kilometern auf sich aufmerksam zu machen, war mehr als närrisch. Mit gezogenem Rapier betrat Shin als dritter den jetzt aufgebrochenen Raum und bedeutete Servina mit einem kurzen Winken, dass sie die Geheimtür und damit den Rückzug sichern solle. Es war nicht auszuschließen, dass sie es waren, die gerade in eine Falle tappten.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #414 am: 16.06.2006, 11:20:42 »
Ihr tretet durch die Tür und in einen durch den Spalt und eure Fackeln schwach beleuchteten Raum. In ordentlichen Reihen stehen Speere und Schwerter an ein speziell dafür gezimmertes Regal gelehnt, scheinen direkt "Wächter" zu schreien. Ihre Qualität ist erstaunlich gut, keine hat soweit ihr das sehen könnt auch nur eine Spur Rost angesetzt auch wenn sie allen Anschein nach schon lange da stehen.
An der gegenüberliegenden Wand seht ihr eine Reihe von Spinden und kleinen Schränkchen, sowie einen einsamen Helm der auf einem der Schränke liegt und seht stark nach den Helmen der heutigen Wachen aussieht. Alles sieht im Gegensatz zu den anderen Räumen sehr ordentlich aus, trotz der Staubschicht und der ein oder anderen Spinnwebe.
Der Raum hat einen Grundriss von 15*10 Metern, und am fernen rechten Ende führt eine Tür von hier fort.
Ihr könnt von innen nun auch die Geheimtür als dünnen Lichtschimmer von Servinas Fackel ausmachen. Sie ist von innen mit einem Schlagriegel versperrt und man würde sie von aussen höchstens mit einer Ramme öffnen können. Auch die Tür durch die ihr gekommen seid hat, wie ihr feststellt solch einen Mechanismus, welcher allerdings scheinbar nicht herunter gelassen war da der Balken der Tür immernoch aufrecht neben ihr eingerastet hängt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #415 am: 16.06.2006, 11:28:55 »
Nathan tritt als vierter in den Raum und sieht sich wenig interessiert um...

Also dafür, dass es hier seit längerer Zeit nicht mehr tatkräftig zugeht, sieht es doch einwenig zu sauber hier aus, findet ihr nicht? Wollt ihr die Spinde durchsuchen, oder gehen wir gleich durch die rechte Tür dort drüben?

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #416 am: 17.06.2006, 18:04:52 »
Hinter seiner Maske die Stirn runzelnd überblickt Daos den Raum und geht dann, mit den Schultern zuckend, zu einem der Spinde.
Diesen vorsichtig öffnend, schielt er hinein.

Im Inneren nichts als einen kleinen Ring findend, betrachtet er diesen kurz eingehender, bevor er ihn einsteckt.

Dann begibt er sich in Richtung der neuen Tür und hält, zwei Schritte von ihr entfernt an, um sich nach den anderen umzuschauen.
"Ich denke, hier gibt es nicht viel neues zu entdecken.
Wollen wir dann weiter?"

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #417 am: 17.06.2006, 18:47:01 »
Shin folgte Daos in einigem Abstand. Das alles gefiel ihm nicht, doch es gab wohl keinen anderen Weg. Mit einem Winken bedeutete er Servina, dass der Raum gesichert sei.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #418 am: 19.06.2006, 21:28:13 »
Als keiner von den anderen irgendwelche Anstalten macht, die Initiative zu ergreifen, zuckt der Barde nur mit den Schultern und drückt dann vorsichtig die Klinke herunter, für den Fall der Fälle jeden Moment bereit, zurückzuspringen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #419 am: 19.06.2006, 21:57:16 »
Zu Daos überraschung geschieht.. garnichts, ausser das er die Tür mit Leichtigkeit aufstösst. Er tritt durch sie hindurch und blickt sich um. Die Kammer ist etwas kleiner als die Letzte und enthält einige militärisch-unbequem wirkende Doppelbetten sowie ein paar Kisten. Alles ist verstaubt und alt, nichts weist darauf hin das hier in den letzten 20 Jahren etwas anderes als Ungeziefer war. Die Kisten sind offen und scheinen leer zu sein.

In einer Ecke steht ein alter Schreibtisch mit einigen geschlossenen Schubladen.
Magic - srs bsns.

  • Drucken