• Drucken

Autor Thema: Hirngespinste  (Gelesen 154118 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1110 am: 05.02.2007, 15:28:02 »
:!:
UPDATE der Regeln bzgl. der Klassen:

- keine Paladine (ich versuche dieses gut/böse Zeug allmählich zu entfernen. Knights und Crusader bleiben natürlich erlaubt)

- Barden, Kleriker und Kämpfer dürfen sich über ein paar kleine zusätzliche Fähigkeiten freuen (als Entschädigung für die eingeschränkte Magie und, beim Kämpfer, als Aufwertung gegenüber dem Crusader)

Ist alles nix großes aber ich finds ganz passend!
'Betroffen' sind Brandon (1 Physical Prowess wählen) und Pekhari (erhält Undead Intuition)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1111 am: 05.02.2007, 15:50:05 »
Interessant und passend.
Regnum Defende

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #1112 am: 06.02.2007, 12:58:19 »
Zitat von: "Pekhari Sebekhotep"
Interessant und passend.

Unterschreib' ich. Ich nehmel Stamina Reserve.

Und @ Ein: Brandon war Dir zu milirärisch? Das trifft mich tief  :o  :(  :D
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Hirngespinste
« Antwort #1113 am: 06.02.2007, 16:25:44 »
Zitat von: "Pekhari Sebekhotep"
Interessant und passend.

Dann trags dir in deinen Charbogen ein! :)
Night falls...

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1114 am: 06.02.2007, 16:40:04 »
[quote="Brandon"
Und @ Ein: Brandon war Dir zu milirärisch? Das trifft mich tief  :o  :(  :D[/quote]
Ein ist einiges zu sehr. Das Leben zum Beispiel zu kurz, sein Körper zu behindernd, sein Wissen zu eingeschränkt, sein Initiator-Level zu gering. :P
(Ihn hat die Sache mit der Verheimlichung der Namen sehr getroffen)

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #1115 am: 06.02.2007, 17:04:19 »
Entschuldige, das sollte keine Beleidigung sein, höchstens Gedankenlosigk- und Zerstreutheit.

Ein mag es als "Verheimlichung" wahrgenommen haben, solltest Du es als Spieler so empfunden haben ist es meiner Meinung nach ein zu starkes Wort. Wie gesagt, die Ignoranz eines Kämpfers, der in den letzten Tagen ein wenig zu viele sinnlose Tode gesehen hat und jetzt seine ganze Energie darein steckt, seinen Job gut zu machen, damit wenigstens nicht die eigenen Leute sterben.

Also, sollte das gerade der Spieler sein, der beleidigt ist: Entschuldigung! Brandon und sein Spieler sind beide leicht zerstreut... als Kompromiss könnte man annehmen, dass Ein zwischen den Posts die Namen erfahren hat, ok?
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1116 am: 06.02.2007, 17:09:52 »
Der Spieler ist aber nicht beleidigt sondern fühlt sich ziemlich wohl. :)
Namen haben für Ein große Bedeutung. Lass ihm doch sein Beleidigtsein. ;)
Ich finde es aufregend, wenn in der Gruppe nicht gleich alles eitel Sonnenschein ist.

- Ein (Waah, falscher Account)
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1117 am: 06.02.2007, 21:47:02 »
Antwort des Hauptmanns kommt morgen...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #1118 am: 07.02.2007, 12:18:24 »
Zitat von: "Eylis"
Der Spieler ist aber nicht beleidigt sondern fühlt sich ziemlich wohl. :)
Namen haben für Ein große Bedeutung. Lass ihm doch sein Beleidigtsein. ;)
Ich finde es aufregend, wenn in der Gruppe nicht gleich alles eitel Sonnenschein ist.

- Ein (Waah, falscher Account)

Wunderbar :)

An den Tod:

Weiß ich, welche Strafe auf unerlaubtes Entfernen von der Truppe steht - namentlich, hat der Bursche eine realistische Chance, das ohne bleibende Schäden zu überstehen?
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1119 am: 07.02.2007, 12:28:02 »
Die Strafe sind in der Regel eine Anzahl von Peitschenhieben auf den Rücken, für gewöhnlich 20-30 an der Zahl.
Man überlebt es normalerweise ohne wirklich ernsthafte Verletzungen, auch wenn so mancher dabei ohnmächtig wird.

Die Strafe für Fahnenflucht im Kriegsfall dürfte bekannt sein...;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #1120 am: 07.02.2007, 12:38:27 »
Gut, dann ist Brandon zufrieden.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Hirngespinste
« Antwort #1121 am: 07.02.2007, 12:42:23 »
Sag ich doch. Eine ordentliche Bestrafung hebt die Stimmung und die Moral aller Beteiligten!
:D
Night falls...

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1122 am: 07.02.2007, 17:30:45 »
Mit Ausnahme der des zu Unrecht Beschuldigten und der des eigentlich Schuldigen. ><

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1123 am: 08.02.2007, 10:07:19 »
Zitat von: "SH-01"
Sag ich doch. Eine ordentliche Bestrafung hebt die Stimmung und die Moral aller Beteiligten!
:D

Oh ja! Und die besten Beispiele dafür wurden sogar verfilmt, z.B.: Meuterei auf der Bounty, Amistad, Das Experiment, usw. usw.... :D
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1124 am: 12.02.2007, 17:25:42 »
Zitat von: "Der Tod"
Aber was das konkret heißt muss sich zeigen. Auf jeden Fall dürfte sich zeitweise einiges verlangsamen, eventuell werde ich dann manches ganz auf Eis legen wenns gegenüber der wartenden Spieler wirklich unfair würde.
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen dass diese Runde als erstes unter etwaigen Einschnitten leiden muss, da sie für mich einfach den größten Aufwand bedeutet...


Ich fürchte ich muss diese Androhung nun doch wahr machen.

Diese Kampagne hier ordentlich vorzubereiten und zu managen übersteigt momentan einfach ein wenig meine Freiräume. Leider sehe ich mich aber gezwungen die Lebensfäden für unbestimmte Zeit auf Eis zu legen. :(
(Das fällt mir nicht leicht da ich mir das spielen hier sehr großen Spaß gemacht hat!)

Brandon hatte schon Recht, es ist doch recht viel Arbeit, auch wenn es nicht so besonders auffällt.
Ich entschuldige mich bei allen Spielern (und Mitlesern), insbesondere bei Ein, für diesen Schritt, aber entweder sollte man etwas richtig machen oder es besser bleiben lassen...

Ich hoffe stark dass mich die Zeit nach dem Abi wieder mit etwas mehr Freiräumen segnet und evtl. sogar die Möglichkeit bietet diese Runde wiederzubeleben.
Vielen Dank an euch alle, es hat wirklich Spaß gemacht mit euch und ich fühle mich auch etwas mies euch jetzt so hängen zu lassen, aber es muss leider sein. :(

In ein paar wenigen Spielrunden werde ich dem Gate wohl noch erhalten bleiben, vielleicht sieht man sich dort ja falls alle Stricke reißen...

leicht bedrückten Gruß,
Stefan aka DerTod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken