• Drucken

Autor Thema: Hirngespinste  (Gelesen 98722 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #15 am: 24.01.2006, 00:06:04 »
 Hm ich hatte Recht, der Schaden war falsch beim Single-Attack...

Hehe wie gut dass ich heute in der Vorlesung mit dem Thema "Schreiben" drin war ;)  

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #16 am: 24.01.2006, 00:06:55 »
 Tatsache? Und, was für neue Erkenntnisse hast du gewonnen? (Was studierst du eigentlich?  :huh: )
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #17 am: 24.01.2006, 00:15:09 »
 Germanistik, Nordistik und Mittlere Geschichte :D

Naja neue Erknenntnisse? Das der Prof sehr cool ist - der hat erst ein Bild von einem seltsamen Objekt gezeigt und die Studenten raten lassen, was das sein mag - ich dachte mir, das sei ein Sarkophag ( :P ), habe aber auch Torte, Truhe, Zelt usw. gehört... Und letztendlich nahm er eine usbekische Schreibermütze heraus, setzte sie auf - und das war es, was auf dem Bild war. Was hat das mit Schreiben zu tun - naja dass man über etwas schreiben kann ohne zu wissen was es ist (in einem Seminar von diesem Prof mussten Studenten eine Geschichte über dieses Objekt auf dem Bild schreiben, obwohl sie nicht wussten was es ist)...
Naja uns sonst gings halt um den Prozess des Schreibens aus didaktischer Sicht bla bla... :D  

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #18 am: 24.01.2006, 00:49:38 »
 Ich überlege mir ob ich die Canopis-Dinger mit auf die Reise nehmen soll oder doch zu Hause lassen... Ich will nicht dass sie als Ritual-/Zauberkomponenten oder so mißbraucht werden, aber andererseits kann sich irgendein Trottel auf dem Schiff denken, in den Pötten wäre Omas Eintopf drin oder so... :rolleyes:  

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #19 am: 24.01.2006, 12:48:44 »
 Für genau solche Fälle hast du doch einen Grabwächter  ;)  
Regnum Defende

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #20 am: 24.01.2006, 14:49:40 »
 @Brandon: Sehr schöner Charakter...ich habe mir die Freiheit genommen deine Geschichte an 2 Stellen geringfügig anzupassen (Die Barbaren heißen Emgron und...)

@Alle: Schreibt eure Geschichte bitte nur soweit bis ihr das erste mal die Stadt betreten wollt...(Hafen/Tor/Kanalisation/Fallschirm/etc.)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #21 am: 24.01.2006, 14:56:05 »
 Uuuups... OK.

Danke :)
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #22 am: 24.01.2006, 15:27:22 »
 Soo, das erste Kapitel ist eröffnet (aber erstmal wieder geschlossen :P)...Also eure Vorgeschichte soll bis zu dem Zeitpunkt gehen in dem ihr das Stadttor durchschreitet oder am Hafen anlegt, dann gehts im IC-Thread weiter!

Wenn jemand schon fertig ist und anfangen möchte soll er das sagen, und ich eröffne den Thread.

Als dann! Auf eine schöne Kampagne! (Ich geb mein bestes :D)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gwann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
    • http://zyon.shadowness.com
Hirngespinste
« Antwort #23 am: 24.01.2006, 16:54:30 »
 tja also ich habe es in meiner story bis zu den toren der stadt vorangetrieben.
wenn du mehr detaills usw willst dann sag es.

ansonsten guckt euch nochmal meinen charakter an..



auf ein tolles spiel,

gwann

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #24 am: 24.01.2006, 17:03:15 »
 Schön, also mir reicht es an details, kannst ja im Laufe des Spiels noch ergänzen...ach ja, Gerleth ist (ganz genau genommen) keine "Metropole", sondern eine "Stadt"!  :P  :D  
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #25 am: 24.01.2006, 20:51:56 »
 Ich habe meine Story soweit geschrieben, bis ich mich mit meinem getreuen Wächter zusammentue ;) Muss sie aber erst abtippen, die 8 geschriebenen Seiten :D

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #26 am: 24.01.2006, 20:54:24 »
 Waaahhh!! KEINE Romane!!  :D  ;) Es reicht doch völlig aus: "Sie wurde geboren, lebte und starb...jetzt lebt sie wieder." Schluss!

 :P  
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #27 am: 24.01.2006, 20:56:03 »
 Tjaha jetzt hab ich meine kreative Phase :D Ausserdem muss ich den Stil der personalen Erzählung ja auch mal üben *gg*

Arandal_Uskerven

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
Hirngespinste
« Antwort #28 am: 24.01.2006, 20:56:43 »
 Nabbend!

Arandal mein name! Ich würde gerne der Runde beiwohnen und fragen ob das geht?

Wenn ja würd ich gerne wissen was gespielt wird und was die Grundlagen für die Char-Erschaffung sind =)

mfg Arandal!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #29 am: 24.01.2006, 21:06:50 »
 Also ich hätte wie gesagt nichts dagegen, aber ich spiel hier ja nicht alleine (noch nicht)...;)

1.Vorraussetzung: Regelmäßiges Posten, aber da habe ich bei dir keine Bedenken.

(Fast) Alle weiteren Vorraussetzungen findest du im Thread "Fadenscheiniges", In "Verwobenes" finde du Kurzinfos zu manchen Ländern (ich arbeite noch dran!).
Gespielt wird standard-Fantasy in selbstgemachter Welt.

Attribute werden wie gewöhnlich 6 mal 4W6, schlechtester jeweils raus, frei verteilen, Startstufe ist 5 (10000EP), Startgeld sind 2700GM.

soviel bis hierhin, erstmal gucken was die anderen sagen (nur zur Info, ich hab ihn sozusagen eingeladen, sind befreundet und er ist auch in meiner RL-Gruppe dabei) und bei Fragen einfach fragen!

Gruss, DerTOD
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken